Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.01.2016 23:13
Nö, eigentlich nicht
Darwin27
10550 Beiträge
22.01.2016 06:33
Zitat von Janna:

Schmeckt dann nicht jedes Gericht gleich wenn mans überall ran macht?

Wenn du überall nur Gemüsebrühe dran machst, vielleicht

Nein, im Ernst - wir kochen sehr unterschiedlich und mit unterschiedlichen Gewürzen. Die Gemüsebrühe nehme ich oft (nicht immer) auch nur als Grundsubstanz, damit ich nicht soviel Salz nehmen muss. Ich mag sie gerne und glaube, es gibt schlimmere Dinge, die man sich ins Essen tut als Gemüsebrühe.

Dafür nehmen wir bspw. niemals Dosen-Pilze oder viele andere Fertig-Produkte. Niemals würde ich Lasagne mit nem Tütchen machen.. das find ich viel schlimmer.
22.01.2016 07:55
Zitat von markusmami:

Zitat von NickySilas:

Zitat von markusmami:

Zitat von NickySilas:

die würzpaste aus dem TM hält sich ein paar wochen. solang kein schimmel dran ist ist sie noch gut
hatte mal ein zu großes glas, da habe ich nach ca 8 Wochen dann schimmel drin gehabt. seit dem nur noch kleinere Gläser, dass sie auf alle Fälle vorher leer werden.
Da habe ich halt auch bedenken, daher habe ich bis dato immer getrocknet.

mir schmeckt es getrocknet irgenwie nicht sooooo gut. wie gesagt, hab jetzt kleinere portionen in gläsern, die reichen für ca 3-4 Wochen und so lang schimmelt auch nix steht halt immer im kühlschrank bei mir
Ich habe mir das Rezept gespeichert und werde es - wenn ich mehr Zeit habe (was gott sei Dank jetzt nach dem Halbjahreszeugnis und Beendigung der Nachmittagstätigkeit bald möglich), au sprobieren. Meine Paste/Gemüsepulver ist nämlich alle.

Man könnte doch sonst auch diese Paste in Eiswürfelbehälter füllen (diese Plastikschalen) und einfrieren..oder ist das eher ungünstig?
Janna
19141 Beiträge
22.01.2016 09:50
Zitat von Darwin27:

Zitat von Janna:

Schmeckt dann nicht jedes Gericht gleich wenn mans überall ran macht?

Wenn du überall nur Gemüsebrühe dran machst, vielleicht

Nein, im Ernst - wir kochen sehr unterschiedlich und mit unterschiedlichen Gewürzen. Die Gemüsebrühe nehme ich oft (nicht immer) auch nur als Grundsubstanz, damit ich nicht soviel Salz nehmen muss. Ich mag sie gerne und glaube, es gibt schlimmere Dinge, die man sich ins Essen tut als Gemüsebrühe.

Dafür nehmen wir bspw. niemals Dosen-Pilze oder viele andere Fertig-Produkte. Niemals würde ich Lasagne mit nem Tütchen machen.. das find ich viel schlimmer.

Hatte wirklich nur aus Interesse gefragt. War kein böser Hintergedanke dabei. Hat mich eben echt interessiert

Kann mir das geschmacklich nur nicht so vorstellen. Habe auch Brühe im haus aber komme nie dazu das zu nutzen. Weiss eben nicht wofür. Hatte nie das Gefühl ich brauch noch etwas im essen.

Ich nehm gerne mal etwas balsamicoessenz, sojasosse, Honig usw wenn ich soßen aufpäppeln möchte.
22.01.2016 17:35
Zitat von Darwin27:

Zitat von Janna:

Wozu braucht man Gemüsebrühe? Ich nutze die vlt 1-2x im Jahr wenn mir etwas zu lasch vorkommt das ist aber eigt nie der Fall

Wir hatten heute nen vollen Tag und daher beim Chinesen bestellt

Ich nehm die ganz oft, anstelle von Salz z.B.

Also bei Soßen, ich tu sie ins Nudelwasser usw
Ich auch - für den Kartoffelsalat, für Eintöpfe, für Nudelsalat bentutze ich sie auch, für Nudelsuppe und vieles mehr.
Janna
19141 Beiträge
22.01.2016 17:36
Wir hatten curryhähnchen in Kokosnuss Milch und dazu basmati Reis
22.01.2016 17:39
Wir hatten heute diverses chinesisches Gemüse mit Glasnudeln, Austernpilzen und dazu Endiviensalat
22.01.2016 17:42
Das Kind hat Papawochenende und ich gönn mir jetzt Flying Pizza
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.01.2016 18:14
Frikadellen mit Jägersoße, Kartoffeln und gemischtem Gemüse
Honey1986
2285 Beiträge
22.01.2016 18:38
Heute gab es Grießschnitten mit Apfelmuß, morgen Pfannkuchen mit Schinken & Champions gefüllt und Sonntag Schweinebraten mit Rahmwirsing und Kartoffeln ...
Jadaflo
78057 Beiträge
22.01.2016 18:39
hab jetzt gerade einen hackbraten im ofen, dazu mache ich salzkartoffeln und kaisergemüse mit einer hellen sauce
Mauselle
16225 Beiträge
22.01.2016 19:13
Eier, Speck und Sellerie

Ich esse im Moment einfach wonach mir ist
MiramitLionel
7480 Beiträge
22.01.2016 19:17
Bei uns gab es heute einen ganz einfachen Nudelauflauf mit Gemüse und Käse
biancix
3518 Beiträge
22.01.2016 21:00
Bei uns gab es nur belegte Brötchen.

Übrigens, für die, die ohne Tütchen kochen wollen, es gibt eine ganz tolle Seite, da wird alles nachgekocht, ohne Tüte.
Das Zwiebel-Sahne-Hähnchen ist der Hammer
http://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix/

http://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix-zwiebel-sahne -schnitzel/
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.01.2016 22:27
Zitat von biancix:

Bei uns gab es nur belegte Brötchen.

Übrigens, für die, die ohne Tütchen kochen wollen, es gibt eine ganz tolle Seite, da wird alles nachgekocht, ohne Tüte.
Das Zwiebel-Sahne-Hähnchen ist der Hammer
http://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix/

http://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix-zwiebel-sahne -schnitzel/

Ich kenne die Tütenvariante nicht, aber das hört sich sehr lecker an und probiere ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt