was wird heute gekocht in Deutschland
21.01.2016 12:18
Zitat von Seesternchen_2.0:solange hält die hier nicht
Zitat von markusmami:vermutlich mehrere monate, so 3 bis 6.
Zitat von Mauselle:Und weißt Du wie lange die sich hält.
Zitat von markusmami:
...
Der hatte den Link in zwei Teile geschnitten, hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/m1144841220847807/S elbst-gemachte-Gemuesebruehe.html
21.01.2016 12:21
die würzpaste aus dem TM hält sich ein paar wochen. solang kein schimmel dran ist ist sie noch gut
hatte mal ein zu großes glas, da habe ich nach ca 8 Wochen dann schimmel drin gehabt. seit dem nur noch kleinere Gläser, dass sie auf alle Fälle vorher leer werden.
hatte mal ein zu großes glas, da habe ich nach ca 8 Wochen dann schimmel drin gehabt. seit dem nur noch kleinere Gläser, dass sie auf alle Fälle vorher leer werden.
21.01.2016 12:23
Zitat von NickySilas:Da habe ich halt auch bedenken, daher habe ich bis dato immer getrocknet.
die würzpaste aus dem TM hält sich ein paar wochen. solang kein schimmel dran ist ist sie noch gut
21.01.2016 12:28
Zitat von markusmami:
Zitat von NickySilas:Da habe ich halt auch bedenken, daher habe ich bis dato immer getrocknet.
mir schmeckt es getrocknet irgenwie nicht sooooo gut. wie gesagt, hab jetzt kleinere portionen in gläsern, die reichen für ca 3-4 Wochen und so lang schimmelt auch nix steht halt immer im kühlschrank bei mir
21.01.2016 12:32
Zitat von NickySilas:Ich habe mir das Rezept gespeichert und werde es - wenn ich mehr Zeit habe (was gott sei Dank jetzt nach dem Halbjahreszeugnis und Beendigung der Nachmittagstätigkeit bald möglich), au sprobieren. Meine Paste/Gemüsepulver ist nämlich alle.
Zitat von markusmami:
mir schmeckt es getrocknet irgenwie nicht sooooo gut. wie gesagt, hab jetzt kleinere portionen in gläsern, die reichen für ca 3-4 Wochen und so lang schimmelt auch nix steht halt immer im kühlschrank bei mir
21.01.2016 12:33
Um mal zwischendurch zurück zum Thema zu kommen
Hier gibt's heute Kartoffel-Wirsing-Eintopf mit Bacon
Hier gibt's heute Kartoffel-Wirsing-Eintopf mit Bacon
21.01.2016 19:12
Heute Abend gab es Wraps und für morgen Mittag hab ich schon Möhren-Mango-Suppe vorgekocht
21.01.2016 19:47
Zitat von Leek:
Heute Abend gab es Wraps und für morgen Mittag hab ich schon Möhren-Mango-Suppe vorgekocht
Für letztere hätte ich gern ein Rezept
21.01.2016 20:38
Zitat von markusmami:
Zitat von NickySilas:Ich habe mir das Rezept gespeichert und werde es - wenn ich mehr Zeit habe (was gott sei Dank jetzt nach dem Halbjahreszeugnis und Beendigung der Nachmittagstätigkeit bald möglich), au sprobieren. Meine Paste/Gemüsepulver ist nämlich alle.
Zitat von markusmami:
Länger als sechs Monate musste ich sie noch nicht aufbewahren.
Hab sie im dunklen, kühlen Abstellraum stehen. Bislang ist mir noch nie was schimmelig geworden.
21.01.2016 20:50
Wozu braucht man Gemüsebrühe? Ich nutze die vlt 1-2x im Jahr wenn mir etwas zu lasch vorkommt das ist aber eigt nie der Fall
Wir hatten heute nen vollen Tag und daher beim Chinesen bestellt
21.01.2016 20:57
Zitat von Janna:
Wozu braucht man Gemüsebrühe? Ich nutze die vlt 1-2x im Jahr wenn mir etwas zu lasch vorkommt das ist aber eigt nie der Fall
Ich nehm die ganz oft, anstelle von Salz z.B.
Also bei Soßen, ich tu sie ins Nudelwasser usw
21.01.2016 22:22
Ich liebe meine Gefro-Brühe aber werd die selbstgemachte auch mal testen. Wir würzen auch sehr vieles damit, finds immer etwas "umfassender" als Salz und Pfeffer und ein paar Kräuter
21.01.2016 23:08
Schmeckt dann nicht jedes Gericht gleich wenn mans überall ran macht?
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt