Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
05.09.2014 13:00
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von LadyItaly86:

Brokkoli-Creme-Suppe
die Jungs bekommen was anderes,
die essen das leider nicht....
Lecker,hier mag das leider auch nur ich.

meine Jungs sind leider seeeeehr mekelig beim Essen. eigentlich mögen sie echt wenige Sachen gern.
Nudeln, Pizza, Hähnchen, Pommes, Hühnersuppe, Rührei, Bratkartoffeln...... ich glaub das wars.
bei allem anderen wird von gleich gesagt: "was ist das? das mag ich nicht!"
Ko hen macht mir wirklich keinen Spaß mehr.....

Bei meinen ist es so "schlimm" das sie die Nudeln z . B. nicht essen wollen,wenn sie eine andere Form als Spaghetti haben Gerade gestern hatten wir das wieder -.- " Ich hasse diese Nudeln,die ess ich nicht".....
05.09.2014 13:57
Hallo

Hat jemand schon mal selber Fladenbrot gemacht finde im netz einige rezepte aber irgendwie immer nur Türkisches Fladenbrot
05.09.2014 17:27
Gnocchi Gemüse Pfanne mit Knoblauch Quark und grünem Salat.
05.09.2014 17:42
Ich war heute faul und es gab Fast Food.
Hab mir Frühlingsrollen mit Gemüse gemacht.
sarah-joelle
663 Beiträge
05.09.2014 19:25
Spagetti mit Pesto und Garnelen...

und Kürbiscreme Suppe
Würmchen2009
35738 Beiträge
06.09.2014 07:20
Zitat von lasu:

oh da hätte ich gern das Rezept
Samira2012
3899 Beiträge
06.09.2014 08:10
Zitat von Ela23:

Hallo

Hat jemand schon mal selber Fladenbrot gemacht finde im netz einige rezepte aber irgendwie immer nur Türkisches Fladenbrot

Was suchst du denn für ein Fladenbrot?
lucky86
4049 Beiträge
06.09.2014 08:20
Fladenbrot back ich aus Hefeteig. Mach dann zwei bis drei recht flache Fladen, forme diesen oval, dann wirds mit Olivenöl bestrichen und zum Schluß kommt Sesam drüber, fertig
lucky86
4049 Beiträge
06.09.2014 08:34
Gestern Abend gabs Spaghetti mit Bolo und für mich mit grünem Pesto.

Heute Ofen- Seelachs mit Tomaten, Oliven und Rosmarin dazu reich ich Reis

Und morgen hat sich mein Mann gewünscht Putenbraten mit Kressesauce und marinierte Ofenkartoffeln.

Für mich gibts Topfen- Schinken- Knödel, ich lass dann nur für mich den Schinken weg

( hab das mal in meinen Einsätzen gemacht, mal für eine Veggi Familie, mal für eine Familie, die Fleisch essen, es kam bei beiden Varianten hammer an )
Putsch
26805 Beiträge
06.09.2014 09:32
Heute gibt es Pellkartoffeln mit viiiiel Kräuterquark

Morgen nur einen gemischten Salat mit Hähnchenstreifen, weil wir am Nachmittag zum Kaffe eingeladen sind...da gibt's dann kalorienarmen Apfelkuchen
06.09.2014 12:19
Zitat von lucky86:

Gestern Abend gabs Spaghetti mit Bolo und für mich mit grünem Pesto.

Heute Ofen- Seelachs mit Tomaten, Oliven und Rosmarin dazu reich ich Reis

Und morgen hat sich mein Mann gewünscht Putenbraten mit Kressesauce und marinierte Ofenkartoffeln.

Für mich gibts Topfen- Schinken- Knödel, ich lass dann nur für mich den Schinken weg

( hab das mal in meinen Einsätzen gemacht, mal für eine Veggi Familie, mal für eine Familie, die Fleisch essen, es kam bei beiden Varianten hammer an )

Schickst du mal das Rezept für die topfenknödel? Daaaanke
06.09.2014 12:22
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von lasu:

oh da hätte ich gern das Rezept

Gnocchi entweder aus nem kartoffelteig selber machen oder fertig kaufen. Verschiedenes Gemüse (bei mir waren's lauchzwiebeln, Paprika und zucchini), je nach Geschmack auch Schinken in der Pfanne anbraten, gnocchi mit dazu, alles schön knusprig braten.
250 gr Magerquark mit bissl Joghurt glatt rühren. Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräuter dazu.
fertig.
Samira2012
3899 Beiträge
06.09.2014 12:27
Buntes Gemüse mit Hähnchen in weißer Sauce (Art Hühnerfrikassee) und dazu Reis und Salat.
06.09.2014 12:34
Da ich heute Mittag alleine bin, mache ich mir Grießbrei mit Zucker und Zimt.
Heute Abend mache für uns beide Putenschnitzel "Caprese" mit Gnocchi und irgendeiner Soße... Dazu gibt's gemischten Eisbergsalat...
06.09.2014 12:37
Bei uns gibt´s heute vegane Gulaschsuppe. *yammi*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt