was wird heute gekocht in Deutschland
03.09.2014 13:37
Und ein ultimatives hähnchencurryrezept suche ich noch ..
Hat wer eins zufällig für mich
03.09.2014 14:26
Bei uns muss es heute flink gehen. Das Rezept hat keinen Namen, ist mal durch Zufall entstanden:
Nudeln (gekocht)+ Tomatensouce + wenig Sahne (ich nehm mittlerweile immer Creme Fresh) + Gewürze (salz, pfeffer, knoblauch etc) + Schinken (wahlweise Hackfleisch oder Gemüse) zusammen mit geriebenen Käse in nen Topf und auf mittlerer Hitze rühren bis der Käse geschmolzen ist und ordentliche Fäden zieht. Fertig.
Geht sehr schnell, ist sehr günstig und extrem wandlungsfähig. Wir hatten das schon mal mit Gemüse, mit Garnelen mit Hackfleisch. Genauso kann man bei den Gewürzen ändern. Knoblauch oder Curry oder und Chilli oder Thymian usw usw usw.
Nudeln (gekocht)+ Tomatensouce + wenig Sahne (ich nehm mittlerweile immer Creme Fresh) + Gewürze (salz, pfeffer, knoblauch etc) + Schinken (wahlweise Hackfleisch oder Gemüse) zusammen mit geriebenen Käse in nen Topf und auf mittlerer Hitze rühren bis der Käse geschmolzen ist und ordentliche Fäden zieht. Fertig.
Geht sehr schnell, ist sehr günstig und extrem wandlungsfähig. Wir hatten das schon mal mit Gemüse, mit Garnelen mit Hackfleisch. Genauso kann man bei den Gewürzen ändern. Knoblauch oder Curry oder und Chilli oder Thymian usw usw usw.
03.09.2014 14:28
Zitat von girli:
Ich weiß zwar nicht ob es ein ultimatives Rezept ist aber es ist wirklich sehr lecker.
Hatte es vor einiger zeit gepostet. Ich kopier mal:
Zitat von Janna:
Ich mach unser hähnchencurry immer ganz Easy.
Brate Fleisch an, gebe fürhlingszwiebel hinzu und dünste mit an. Reichlich Currypulver drauf und etwas mit rösten, salzen und pfeffern. Danach geb ich eine Dose Ananas geschnitten hinein (erstmal ohne den Sud) rühr das gut durch und geb ein EL Honig hinzu. Lass das etwas caramelisieren und dann lösch ich mit dem ananassaft (kannst auch Pfirsich nehmen) ab.
Gebe 2 dosen Kokosmilch dazu und nochmal ein Schwung frühlingszwiebel. Das lass ich einköcheln.
Nochmal abschmecken, Reis dazu und fertig!
03.09.2014 16:16
Zitat von MissDiamond:
Zitat von Putsch:
Die polnische Gurkensuppe, die es heute zum Mittag geben sollte, wurde gestern Abend schon vernichtet.
Also gibt es heute Schnitzel mit Spargel und marinierten Ofenkartoffeln
Bist du Polin?
Die Suppe gab es früher immer bei meiner Mama,sau lecker
Nein, aber ich bin direkt an der Grenze aufgewachsen und war mal einige Wochen zum Schüleraustausch drüben, daher kenn ich einige Sachen
Bin auch beeindruckt von der Suppe
03.09.2014 16:25
Zitat von Janna:
Zitat von girli:
Ich weiß zwar nicht ob es ein ultimatives Rezept ist aber es ist wirklich sehr lecker.
Hatte es vor einiger zeit gepostet. Ich kopier mal:
Zitat von Janna:oohhh danke dir
Ich mach unser hähnchencurry immer ganz Easy.
Brate Fleisch an, gebe fürhlingszwiebel hinzu und dünste mit an. Reichlich Currypulver drauf und etwas mit rösten, salzen und pfeffern. Danach geb ich eine Dose Ananas geschnitten hinein (erstmal ohne den Sud) rühr das gut durch und geb ein EL Honig hinzu. Lass das etwas caramelisieren und dann lösch ich mit dem ananassaft (kannst auch Pfirsich nehmen) ab.
Gebe 2 dosen Kokosmilch dazu und nochmal ein Schwung frühlingszwiebel. Das lass ich einköcheln.
Nochmal abschmecken, Reis dazu und fertig!
03.09.2014 18:16
Zitat von girli:
Zitat von Funkentanz:
Muss gleich einkaufen.
Wenn es schönen Hokkaido gibt, wird es heute die erste Kürbissuppe des Jahres geben
Wie machst du die kürbissuppe?
Habe eine hokkaido hier wollte die für mich und töchterchen machen
Ziemlich easy
Ich mache ihn ohne Ingwer, das mag ich nicht so.
Zutaten:
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
200g Kartoffeln
450g Hokkaido (mit Schale)
500-600ml Brühe
1 Becher Creme legere
-Zwiebel und Knoblauch würfeln und in Öl andünsten
-Kartoffel und Kürbis würfeln kurz mitanbraten
-Mit Brühe ablöschen und 20-30 Minuten köcheln lassen
-Creme Legere dazu, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Curry abschmecken und mit dem Stabmixer pürieren.
03.09.2014 18:17
Zitat von Putsch:
Zitat von MissDiamond:
Zitat von Putsch:
Die polnische Gurkensuppe, die es heute zum Mittag geben sollte, wurde gestern Abend schon vernichtet.
Also gibt es heute Schnitzel mit Spargel und marinierten Ofenkartoffeln
Bist du Polin?
Die Suppe gab es früher immer bei meiner Mama,sau lecker
Nein, aber ich bin direkt an der Grenze aufgewachsen und war mal einige Wochen zum Schüleraustausch drüben, daher kenn ich einige Sachen
Bin auch beeindruckt von der Suppe
Aaahh,alles klar
03.09.2014 19:43
Ich habe mir soeben ein frisches Erdbeereis gemacht....yummy so lecker, ich könntb mich da reinsetzen....
04.09.2014 09:32
kartoffelsuppe mit krakauer für mann und kind ... für mich ohne
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt