Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Amberlight
486 Beiträge
17.03.2013 20:17
Zitat von Pauli:

Zitat von Amberlight:

Bei uns gibt es selbstgemachten Veggie-Burger mit Kartoffel-Ecken und Sour-Creme

Darf ich mal nach dem Rezept der Veggie-Burger fragen?

Klaro! Also ich nehme da die Tofu-Burger vom Aldi...Kurz in der Pfanne anbraten,nochmal würzen....Dann Burger-Brötchen toasten,mit Ketchup und Remoulade schmieren,Tomate,Gurke rauflegen,Röstzwiebeln drüber...Fertig!
Ich esse erst seid einiger Zeit vegetarisch,da hab ich mir noch nicht zugetraut, die " Frikadellen" selber zu machen...
Kitty13
826 Beiträge
17.03.2013 20:17
Zitat von Sternchen2010:

Zitat von Sternchen2010:

Ich musste es tun! Ich konnte einfach nicht wiederstehen!!!! Ich habe doch tatsächlich die ersten Spargeln aus dem Laden mitgenommen.... Ich kann es schon kaum abwarten (gibts heute abend) und hoffe, dass ich es nicht bereue.... Dazu gibt es natürlich Salzkartoffeln.

Es war super lecker

Will auch
Wenn ich welchen sehe,dann ist das meiner
Pauli
10295 Beiträge
17.03.2013 20:24
Zitat von Amberlight:

Zitat von Pauli:

Zitat von Amberlight:

Bei uns gibt es selbstgemachten Veggie-Burger mit Kartoffel-Ecken und Sour-Creme

Klaro! Also ich nehme da die Tofu-Burger vom Aldi...Kurz in der Pfanne anbraten,nochmal würzen....Dann Burger-Brötchen toasten,mit Ketchup und Remoulade schmieren,Tomate,Gurke rauflegen,Röstzwiebeln drüber...Fertig!
Ich esse erst seid einiger Zeit vegetarisch,da hab ich mir noch nicht zugetraut, die " Frikadellen" selber zu machen...

Danke, werd ich sicher mal testen also solche Frikadellen hab ich auch noch nicht selbstgemacht. Aber die von Valess sind ganz gut! Die kann man auch so essen ohne Burger
schlatz
49144 Beiträge
17.03.2013 20:24
wir hatten heut abend gickerl-schenkel mit karotten und kartoffeln
Amberlight
486 Beiträge
17.03.2013 20:28
Zitat von Pauli:

Zitat von Amberlight:

Zitat von Pauli:

Zitat von Amberlight:

Danke, werd ich sicher mal testen also solche Frikadellen hab ich auch noch nicht selbstgemacht. Aber die von Valess sind ganz gut! Die kann man auch so essen ohne Burger

Ja,die Sachen von Valess wurden mir schon empfohlen...Das tofu vom Rossmann fand ich aber auch gut,hab daraus ne Bolognese gemacht. Echt lecker! Und selbst mein Freund hat keinen wirklichen Unterschied zu Hackfleisch geschmeckt.
zaubertraene
7273 Beiträge
17.03.2013 21:08
Mädels, ich brauche eure Hilfe. Bekomme am Freitag Besuch, wir sind dann ca. 10 Leute und davon 3 Vegetarier. Was soll ich kochen? Habe nicht so viel Zeit für die Vorbereitung. Habe an Käse-Lauch-Suppe gedacht aber noch was dazu ohne Fleisch Für Anregung wäre ich euch sehr sehr dankbar
Pauli
10295 Beiträge
17.03.2013 22:15
Zitat von Amberlight:

Zitat von Pauli:

Zitat von Amberlight:

Zitat von Pauli:

...

Ja,die Sachen von Valess wurden mir schon empfohlen...Das tofu vom Rossmann fand ich aber auch gut,hab daraus ne Bolognese gemacht. Echt lecker! Und selbst mein Freund hat keinen wirklichen Unterschied zu Hackfleisch geschmeckt.

Die Sachen sind echt lecker! Leider gibt es sie noch viel zu selten in den Läden.
Bolognese mache ich mit Soja-Schnetzeln, auch sehr lecker und meinem Mann schmeckt sie sogar besser als die echte
Pauli
10295 Beiträge
17.03.2013 22:16
Zitat von zaubertraene:

Mädels, ich brauche eure Hilfe. Bekomme am Freitag Besuch, wir sind dann ca. 10 Leute und davon 3 Vegetarier. Was soll ich kochen? Habe nicht so viel Zeit für die Vorbereitung. Habe an Käse-Lauch-Suppe gedacht aber noch was dazu ohne Fleisch Für Anregung wäre ich euch sehr sehr dankbar

Kartoffelsuppe Die ist hier sehr beliebt.
renee1305
1776 Beiträge
17.03.2013 23:13
Zitat von Pauli:

Zitat von zaubertraene:

Kartoffelsuppe Die ist hier sehr beliebt.

kartoffel-paprika-gulasch? (gabs bei uns heute) http://www.kochbar.de/rezept/332606/Kartoffel-Papr ika-Gulasch.html
bolognese (wie oben geschrieben mit sojaschnetzeln, echt lecker!!!)
es gibt diverse suppen und eintöpfe ohne,
gegrillter feta-käse?
käsesticks und gemüse zum dippen? (hatten meine eltern früher ziemlich oft, so statt chips, wenn bekannte kamen... und bei uns ist keiner vegetarier! )
einen auflauf? (nudeln, kartoffeln)
salat und deftige oliven-käse muffins?
käsewaffeln und salat?
cous-cous-salat
...
und schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/was-kann-man-ohne-fleisch-kochen?page=2#postin g-12348793

viel spaß
18.03.2013 09:13
Heute gibt es Fischstäbchen, Spinat und Spiegelei
renee1305
1776 Beiträge
18.03.2013 09:24
heute makkaroni-zucchini-auflauf
morgen kartoffelsalat und würstchen (und brotzeit)
18.03.2013 10:08
Für mich heute mittag einen Feldsalat mit ger. Parmesan, Paprika und etwas Thunfisch. Heute abend gibt es dann lachs-Pilz-Pizza
Annausdo
9281 Beiträge
18.03.2013 10:10
Fischstäbchen für die kids, schollenfilet für uns, reis und kartoffelsalat mit kernöl
18.03.2013 10:17
Bei uns gibt es heute MÖhrengemüse mit Frikadellen
Mama26-ms
750 Beiträge
18.03.2013 10:29
Gyrospfanne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt