was wird heute gekocht in Deutschland
16.03.2013 20:27
Zitat von mutti1988:
Zitat von Annausdo:
Zitat von mutti1988:
Steaks, Hähnchenspieße, Würstel, Baguette, Halloumi, Tomate-Mozzarella und italienischen Nudelsalat![]()
wo wohnst du gleich? ich mach mich mal auf den weg![]()
In Bayern![]()
hmm magst du das am freitag nochmal machen? da fahren wir auf dem weg nach österreich durch bayern *lach*
16.03.2013 20:41
Zitat von mutti1988:
Zitat von Annausdo:
Zitat von mutti1988:
Steaks, Hähnchenspieße, Würstel, Baguette, Halloumi, Tomate-Mozzarella und italienischen Nudelsalat![]()
In Bayern![]()
bin in ner knappen stunde da

16.03.2013 21:12
Zitat von markusmami:
Zitat von JuliaSophie:
Zitat von Muckeline:
hier gab es heute Möhrensuppe
Leeeeeeeeeecka !!!
sieht gut aus . sehe ich das richtig, da kommt noch Lauch rein?
kannst du machen.
hab ich aber nicht.
da ist noch zwiebel und kartoffel drinne
16.03.2013 21:44
Zitat von schlatz:
Zitat von mutti1988:
Zitat von Annausdo:
Zitat von mutti1988:
In Bayern![]()
bin in ner knappen stunde da![]()
Ich warte

16.03.2013 21:44
Zitat von mutti1988:
Zitat von schlatz:
Zitat von mutti1988:
Zitat von Annausdo:
...
In Bayern![]()
Ich warte![]()
ich hab mich nicht getraut meine kinder zu wecken

16.03.2013 21:45
Zitat von schlatz:
Zitat von mutti1988:
Zitat von schlatz:
Zitat von mutti1988:
...
Ich warte![]()
ich hab mich nicht getraut meine kinder zu wecken![]()
Ich sag bescheid wenn mein Mann den Grill wieder anhaut

16.03.2013 21:55
Zitat von mutti1988:
Zitat von schlatz:
Zitat von mutti1988:
Zitat von schlatz:
...
Ich warte![]()
ich hab mich nicht getraut meine kinder zu wecken![]()
Ich sag bescheid wenn mein Mann den Grill wieder anhaut![]()
is gut!

17.03.2013 08:32
Kohlrouladen, Kartoffeln, Gemuese und auf Wunsch des Herrn zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne und dann soll ich doch bitte auch noch 'ne Erdbeertorte backen

17.03.2013 08:46
Heute gibts Bratwürste mit Kartoffelwedges sour creme soße dazu und ein paprika-maissalat
17.03.2013 09:04
Ich würde gern nen Kartoffelauflauf machen... Zu meiner Schande muss ich gestehen hab ich noch quasi noch nie allein Kartoffeln gekocht
möchte sie lieber schon mal vorkochen... Wir haben festkochende genommen. Wann weiß ich denn wann die fertig sind ?? Haben die auch ne bestimmte zeit wie Nudeln und Reis ??
Meine Mutti piekst da immer mit nem Messer rein und weiß dadurch ob die fertig sind aber ich kann das nicht daraus bestimmen

17.03.2013 09:26
Zitat von puschel260991:
Ich würde gern nen Kartoffelauflauf machen... Zu meiner Schande muss ich gestehen hab ich noch quasi noch nie allein Kartoffeln gekochtmöchte sie lieber schon mal vorkochen... Wir haben festkochende genommen. Wann weiß ich denn wann die fertig sind ?? Haben die auch ne bestimmte zeit wie Nudeln und Reis ??
Meine Mutti piekst da immer mit nem Messer rein und weiß dadurch ob die fertig sind aber ich kann das nicht daraus bestimmen
![]()
Schneide sie doch schonmal roh in Scheiben und lässt sie ca.10 Minuten kochen.Dann sind sie noch bissfest,denn im Auflauf garen sie in der Flüssigkeit nochmal ein wenig.
nsonsten brauchen Kartoffeln meist so um die 20.Minuten-mach das aber wie Deine Mam...reinpiken und dann entscheiden
17.03.2013 09:47
Zitat von puschel260991:
Ich würde gern nen Kartoffelauflauf machen... Zu meiner Schande muss ich gestehen hab ich noch quasi noch nie allein Kartoffeln gekochtmöchte sie lieber schon mal vorkochen... Wir haben festkochende genommen. Wann weiß ich denn wann die fertig sind ?? Haben die auch ne bestimmte zeit wie Nudeln und Reis ??
![]()
wenn man reinsticht und sie allein vom messer rutschen sind sie gar

17.03.2013 09:56
Bei uns gibt es heut zum Mittag Schnitzel mit kapü, buttermöhren und gelben bohnen und einer senfsoße.
Zum Abendbrot gibt es stulle und Salat.
Zum Abendbrot gibt es stulle und Salat.
17.03.2013 10:02
Bei uns gibt es heute Kroketten mit Schweineschnitzel und Champignonrahmsosse und dazu einen salat
- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt