Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
01.02.2013 12:45
Ich habe so 17 kg abgenommen und möchte defintiv nicht mehr so aussehen. Ich habe es NIE übertrieben, sonderen es mit Begletiung einer vo der KK bezahlten ERnährungsberaterin gemacht. und erstaunt wieviel Fett in den meinsten Lebensmitteln sind und so komme ich ganz locker auf meinen täglichen Bedarf.
shei
2043 Beiträge
01.02.2013 12:58
Zitat von markusmami:

Ich habe so 17 kg abgenommen und möchte defintiv nicht mehr so aussehen. Ich habe es NIE übertrieben, sonderen es mit Begletiung einer vo der KK bezahlten ERnährungsberaterin gemacht. und erstaunt wieviel Fett in den meinsten Lebensmitteln sind und so komme ich ganz locker auf meinen täglichen Bedarf.

Ja. Bei diversen Sachen ersetze ich Öl etc auch aber eben nicht bei allem.
01.02.2013 13:00
Zitat von markusmami:

Klar,absolut.War ja auch nicht böse gemeint .
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.02.2013 13:01
Gemüsesuppe mit Griesnockerln
Motti24
3564 Beiträge
01.02.2013 14:39
Grüne Nudeln mit Sahnesoße
01.02.2013 17:11
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von mirfälltnixein:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von mirfälltnixein:

...

Nicht übersehen, nur gelesen und vergessen und nun sitze ich da und überlege: wie sag ich es ? ich mach das total Frei schnauze ...

Also ich nehme Wurst, die ich anbrate, dann landen noch Zwiebeln mit drin, bis diese glasig sind und ich haue dann Tomatenmark rein und dann folgt ein Glas Letscho ... das gieße ich dann mit Fleischbrühe auf und gebe noch in Streifen geschnittene Gewürzgurken dazu ... und wenn es mir vom Geschmack nicht paßt, wandert vielleicht noch mal Ketchup rein und Salz und Pfeffer ...

Ist das ein Rezept?
Ich koche halt nen Riesentopf und koche dann gläserweise den "Rest" ein, deshalb essen öfter, kochen eher selten und dann alles pi mal Daumen

Dankeschööön Letscho ist nich so meins. Stimmt Gewürzgurken machen auch viele noch rein, muss ich glaub ich auch ma ausprobieren. Aber als Nicht-Ossi sei es mir verziehen Hab das von meiner Schwägerin "gelernt", wobei sie es auch etwas anders macht. Fast so wie du. Was nimmst du für Wurst? Was du gerade da hast oder kaufst du auch immer extra dafür ein?

Ich nehme Reste von dem, was im Kühlschrank rumfliegt (ich mag es z.B. da auch so kalten Braten ganz dünn geschnitten mit reinzunehmen) und dann nehme ich Fleischwurst

Meine Mutter nimmt auch kein Letscho. Sie nimmt Ketchup und haut dann halt so Tomatenpaprika (gibt es in Gläsern) dazu und halt Brühe. Den Ketchup gibt sie nach dem Anbraten zu Fleisch und Zwiebeln und läßt den so 20-30 Minuten einkochen ...

Viele Wege führen zur Soljanka

Braten ist ja auch mal ne Idee. Danke Dir
renee1305
1776 Beiträge
01.02.2013 21:11
pesto mit nudeln...
das wird wieder nen "sauren fritzen" in der nacht geben, vom vielen öl
Milchmaus
5178 Beiträge
01.02.2013 21:17
Bei uns gab's heut Blätterteig-Hack-Rolle.

Morgen gibt's "Adeliges" - von gestern und von vorgestern.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.02.2013 22:20
Zitat von Milchmaus:

Bei uns gab's heut Blätterteig-Hack-Rolle.

Morgen gibt's "Adeliges" - von gestern und von vorgestern.
MamavonA
2767 Beiträge
02.02.2013 07:24
Tortellini in schneller Käsesoße dazu Koteletts für meinen Mann
renee1305
1776 Beiträge
02.02.2013 10:16
heute wird nochmal richtoig fett geschlemmt...
morgen auch noch so ein bisschen

Samstag: speck- und salami-pfannekuchen mit feldsalat (mit joghurtsoße)
sonntag: tomatensalat mit rindersteak und entweder baguette oder bratkartoffeln... je nachdem wie ich lust habe (es wäre ja noch speck übrig )
Annausdo
9281 Beiträge
02.02.2013 10:28
eierschnitzel mit reis und fisolensalat
renee1305
1776 Beiträge
02.02.2013 10:29
Zitat von Annausdo:

wie gehen eierschnitzel und was ist das für ein salat?
MamavonA
2767 Beiträge
02.02.2013 10:31
Zitat von renee1305:

Zitat von Annausdo:

wie gehen eierschnitzel und was ist das für ein salat?

Ich bin mal so frei http://rezepte.nit.at/rezepte/fisolensalat.html

renee1305
1776 Beiträge
02.02.2013 10:39
achso... fisolen sind bohnen...
wieder was gelernt

sind eierschnitzel dann die ohne fleisch, wo die eier mit semmelbrösel vermischt werden?
hab mal geglubscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt