Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
renee1305
1776 Beiträge
31.01.2013 14:02
Zitat von lunalino:

Sowas wie ne geräucherte Kohlwurst (grobe Mettwurst) voll legga,
Kennste Pinkel?

nö...
auch kohlwurst nicht!

ich kenne rohpolnische...
31.01.2013 14:05
Zitat von renee1305:

Zitat von lunalino:

Kennste Pinkel?

nö...
auch kohlwurst nicht!

http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/galler y/hauptgerichte_frei/gruenkohl_02_dauni.jpg

das ist Bregenwurst
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.01.2013 14:07
Zitat von renee1305:

Zitat von lunalino:

Kennste Pinkel?

nö...
auch kohlwurst nicht!

Ich kenne nur Mettenden, ist das sowas? Wenn ja liebe ich sie!!!!!
renee1305
1776 Beiträge
31.01.2013 14:13
rohpolniosche ist das bild rechts von oben das zweite!

http://www.wurstauswurz.de/partyservice/sortiment/ kalte-speisen.html

schaut ähnlich aus
31.01.2013 18:12
Zitat von mirfälltnixein:

Anja-MTK

mich würde interessieren, wie du Soljanka machst. Bei dir gibt es die ja auch öfter

Danke!

p.s.: die anderen dürfen natürlich auch

Hast du das übersehen?
31.01.2013 18:44
soljanka:
salamie,jagdwurst,wiener,bockwurst (also alles was an wurst das ist eben.
zwiebeln,gewürzgurken und die schwarzen kerne,
anbraten ketchup und letcho rein., köcheln fertig^^
31.01.2013 18:47

Anja-MTK

mich würde interessieren, wie du Soljanka machst. Bei dir gibt es die ja auch öfter

Danke!

Hast du das übersehen?

Nicht übersehen, nur gelesen und vergessen und nun sitze ich da und überlege: wie sag ich es ? ich mach das total Frei schnauze ...

Also ich nehme Wurst, die ich anbrate, dann landen noch Zwiebeln mit drin, bis diese glasig sind und ich haue dann Tomatenmark rein und dann folgt ein Glas Letscho ... das gieße ich dann mit Fleischbrühe auf und gebe noch in Streifen geschnittene Gewürzgurken dazu ... und wenn es mir vom Geschmack nicht paßt, wandert vielleicht noch mal Ketchup rein und Salz und Pfeffer ...

Ist das ein Rezept?
Ich koche halt nen Riesentopf und koche dann gläserweise den "Rest" ein, deshalb essen öfter, kochen eher selten und dann alles pi mal Daumen
josiemaus
3137 Beiträge
31.01.2013 18:48
heute gabs bohneneintopf
31.01.2013 19:18
Zitat von Anja_MTK:

Anja-MTK

Danke!

Hast du das übersehen?

Nicht übersehen, nur gelesen und vergessen und nun sitze ich da und überlege: wie sag ich es ? ich mach das total Frei schnauze ...

Also ich nehme Wurst, die ich anbrate, dann landen noch Zwiebeln mit drin, bis diese glasig sind und ich haue dann Tomatenmark rein und dann folgt ein Glas Letscho ... das gieße ich dann mit Fleischbrühe auf und gebe noch in Streifen geschnittene Gewürzgurken dazu ... und wenn es mir vom Geschmack nicht paßt, wandert vielleicht noch mal Ketchup rein und Salz und Pfeffer ...

Ist das ein Rezept?
Ich koche halt nen Riesentopf und koche dann gläserweise den "Rest" ein, deshalb essen öfter, kochen eher selten und dann alles pi mal Daumen

Dankeschööön Letscho ist nich so meins. Stimmt Gewürzgurken machen auch viele noch rein, muss ich glaub ich auch ma ausprobieren. Aber als Nicht-Ossi sei es mir verziehen Hab das von meiner Schwägerin "gelernt", wobei sie es auch etwas anders macht. Fast so wie du. Was nimmst du für Wurst? Was du gerade da hast oder kaufst du auch immer extra dafür ein?
schlatz
49144 Beiträge
31.01.2013 20:13
bei uns gabs gyros mit pita und tzatziki!
Motti24
3564 Beiträge
31.01.2013 20:15
Spinat im Reisbett *jammi*
MamavonA
2767 Beiträge
31.01.2013 20:23
Jetzt auf die schnelle Reis mit fischstäbchen dazu Prinzessbohnen in Sojasoße gebraten
31.01.2013 20:55

Zitat von Anja_MTK:

Anja-MTK

Danke!

Hast du das übersehen?

Ist das ein Rezept?

Dankeschööön Letscho ist nich so meins. Stimmt Gewürzgurken machen auch viele noch rein, muss ich glaub ich auch ma ausprobieren. Aber als Nicht-Ossi sei es mir verziehen Hab das von meiner Schwägerin "gelernt", wobei sie es auch etwas anders macht. Fast so wie du. Was nimmst du für Wurst? Was du gerade da hast oder kaufst du auch immer extra dafür ein?

Ich nehme Reste von dem, was im Kühlschrank rumfliegt (ich mag es z.B. da auch so kalten Braten ganz dünn geschnitten mit reinzunehmen) und dann nehme ich Fleischwurst

Meine Mutter nimmt auch kein Letscho. Sie nimmt Ketchup und haut dann halt so Tomatenpaprika (gibt es in Gläsern) dazu und halt Brühe. Den Ketchup gibt sie nach dem Anbraten zu Fleisch und Zwiebeln und läßt den so 20-30 Minuten einkochen ...

Viele Wege führen zur Soljanka
Sternchen2010
3437 Beiträge
01.02.2013 08:01
Bei uns gibt es heute Pfannkuchen mit Champignon - Füllung
01.02.2013 08:01
Wir gehen heute zum Chinesn Buffet essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt