Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Neobell
188 Beiträge
31.01.2013 11:20
Speghetti mit Tomatensoße und Parmesan
auch bekannt unter dem Namen M-i-r-a-c-o-l-i

Würmchen2009
35738 Beiträge
31.01.2013 12:41
Zitat von Neobell:

Bitte nenne den Käse in der Fertigpackung nciht Parmesan Ich glaub es steht sogar nur geriebener Hartkäse drauf
Der Name des beigefügten Trockenkäses – Pamesello (früher Parmesello) – ist ein Kunstwort und soll an Parmesan erinnern, der im Käse jedoch nicht enthalten ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mir%C3%A1coli
-
-
Bitte bitte nimm mir das Klugscheißern nciht übel, aber ich liebe echten Parmesan und dieses getrocknete, geriebene Etwas ist so eine Beleidigung für ihn
shei
2043 Beiträge
31.01.2013 12:47
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Neobell:

Bitte nenne den Käse in der Fertigpackung nciht Parmesan Ich glaub es steht sogar nur geriebener Hartkäse drauf
Der Name des beigefügten Trockenkäses – Pamesello (früher Parmesello) – ist ein Kunstwort und soll an Parmesan erinnern, der im Käse jedoch nicht enthalten ist.
-
-
Bitte bitte nimm mir das Klugscheißern nciht übel, aber ich liebe echten Parmesan und dieses getrocknete, geriebene Etwas ist so eine Beleidigung für ihn

Wohl wahr ich beziehe Parmesan aus meiner Heimat....ahhh Wohltat
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.01.2013 12:48
@shei nein ich werde jetzt gar nciht neidisch, neeiiin ich doch nicht, ts ts ts
-
-
-
shei
2043 Beiträge
31.01.2013 12:49
Zitat von Würmchen2009:

@shei nein ich werde jetzt gar nciht neidisch, neeiiin ich doch nicht, ts ts ts
-
-
-

31.01.2013 12:55
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Neobell:

-
-

Ich find Miracoli allgemein recht gruselig ... total überwürzt und mal ehrlich: sauteuer für das, was drin ist
Aber mein Freund steht total drauf ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.01.2013 13:00
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Neobell:

-
-

Ich find Miracoli allgemein recht gruselig ... total überwürzt und mal ehrlich: sauteuer für das, was drin ist
Aber mein Freund steht total drauf ...
Also Miracoli habe ich im ganzen Leben noch nciht oft gekauft, wenn dann die Billigversionen ABER das kam in den letzten 5 Jahren wahrscheinlich 2x vor
Ich nehme immer passierte Tomaten oder wenns ganz ganz schnell gehen soll, nehme ich noch lieber Fertigsoßen z.b. von Uncle B... Knoblauch bevor ich zu Miracoli oder der Billigversion greife Ich finde die Soße schmeckt komisch und der Käse, neeee der kommt mir gar nciht aufn Teller
So sry, musste mal raus
Milchmaus
5178 Beiträge
31.01.2013 13:02
So'ne Miracoli Packung reicht immer nur für meinen Mann alleine.

Ich nehm immer normale Spaghetti und mach aus passierten Tomaten ein Sößchen dazu. Die zehn Minuten Nudeln kochen müssen ja auch mit irgendwas überbrückt werden. Kann doch nicht dauernd die ollen Dinger umrühren.

Ich glaub, bei uns gibt's dann heute mal wieder Nudeln mit Tomatensauce.
renee1305
1776 Beiträge
31.01.2013 13:56
nudeln mit gemüsesoße
31.01.2013 13:58
Wenn's schnell gehn soll gibt's eher die miracolisauce ausm Glas. Tomate-Knoblauch... Sehr lecker und nicht mit der Packung zu vergleichen.
Ich Koch lieber selber meine Soßen und gefrier ein!
31.01.2013 13:58
Grünkohl, mitr Kassler, Bregenwurst und kartoffeln (selbstgemachte)

nom nom nom nom
renee1305
1776 Beiträge
31.01.2013 14:00
Zitat von lunalino:

Grünkohl, mitr Kassler, Bregenwurst und kartoffeln (selbstgemachte)

nom nom nom nom

was ist das? hört sich lustig an!
31.01.2013 14:01
Sowas wie ne geräucherte Kohlwurst (grobe Mettwurst) voll legga,
Kennste Pinkel?
31.01.2013 14:01
Der Herr des Hauses ist heute niedergeschlagen und deshalb gibt es: Nudeln, gebraten mit kleingeschnittenen Wienern und dazu Tomatensoße ...
31.01.2013 14:02
Zitat von Anja_MTK:

Der Herr des Hauses ist heute niedergeschlagen und deshalb gibt es: Nudeln, gebraten mit kleingeschnittenen Wienern und dazu Tomatensoße ...

mhhhhhhhhhhhhh
mögen wir auch sehr gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt