was wird heute gekocht in Deutschland
19.12.2012 20:51
Zitat von markusmami:
Zitat von Jani85:
Wer wollte noch mal nen Nachtischrezept?? Hab letztens nen Orangencreme gemacht die war leicht und lecker. Wenns noch aktuell ist such ich das Rezept raus!
leicht zu machen oder vn den Kalorien her - wenn ja, dann hätte ich auch Interesse
Sch*** egal! Her damit!
19.12.2012 21:59
wow... 2001 seiten essen
das hat dochmal was
bei uns gabs heute einen vegetarischen kürbistopf (einfach gemüse und brühe) und schatz kam nicht ohne würstchen aus
also das wars dann wieder mal mitm vegetarischen
das hat dochmal was
bei uns gabs heute einen vegetarischen kürbistopf (einfach gemüse und brühe) und schatz kam nicht ohne würstchen aus
also das wars dann wieder mal mitm vegetarischen
19.12.2012 22:01
meine kinder und ich haben uns heut abend ne pizza gemacht.
war das ne sauerei
(papa ist auf nem geburtstag)
war das ne sauerei
(papa ist auf nem geburtstag)
19.12.2012 22:01
Zitat von Milchmaus:
Zitat von markusmami:
Zitat von Jani85:
Wer wollte noch mal nen Nachtischrezept?? Hab letztens nen Orangencreme gemacht die war leicht und lecker. Wenns noch aktuell ist such ich das Rezept raus!
leicht zu machen oder vn den Kalorien her - wenn ja, dann hätte ich auch Interesse
Sch*** egal! Her damit!
Ich schau nachher. Zu den Kalorien kann ich so nix sagen. Aber es war zum reinsetzten lecker und man konnts sogar auf Lasange noch gut ertragen im Magen
20.12.2012 09:07
Heute gibts Lasagne
Morgen Bratkartoffeln
Samstag & Sonntag Kohl mit Mett & Kartoffeln
Montag Nudelsalat mit Puten- oder Hähnchenschnitzeln
Dienstag ist mir gerade entfallen
Mittwoch jeder was er will
Morgen Bratkartoffeln
Samstag & Sonntag Kohl mit Mett & Kartoffeln
Montag Nudelsalat mit Puten- oder Hähnchenschnitzeln
Dienstag ist mir gerade entfallen
Mittwoch jeder was er will
20.12.2012 09:08
heute abends wurstsalat!
mit käse -
also schweizer wurstsalat!
mit käse -
20.12.2012 09:36
Bei mir wird heute überhaupt nichts gekocht
Dafür liefert der Lieferservice meines Vertrauens mir eine leckere Pizza und dieses Dessert direkt nach Arbeit zu mir nach Hause. Dann kann ich mich sofort mit Katze aufs Couch bequemen und heute nicht mehr aufstehen
Dafür liefert der Lieferservice meines Vertrauens mir eine leckere Pizza und dieses Dessert direkt nach Arbeit zu mir nach Hause. Dann kann ich mich sofort mit Katze aufs Couch bequemen und heute nicht mehr aufstehen
20.12.2012 10:57
Heute gibts Nudeln mit Bolognese, morgen Hähnchengeschnetzeltes mit Reis
Heilig Abend wirds bei uns ein kleines Buffet geben, bestehend aus Bouletten, Spareribs, Bockwurst und Chicken Wings. Dazu gibts Nudel- und Kartoffelsalat, außerdem verschiedenes Brot, Eiersalat, ne Käseplatte und zum Nachtisch Obstsalat und Pudding
Am 25. gibts bei meinen Eltern Gans
Am 26. gibts bei Schwiegereltern Ente
Heilig Abend wirds bei uns ein kleines Buffet geben, bestehend aus Bouletten, Spareribs, Bockwurst und Chicken Wings. Dazu gibts Nudel- und Kartoffelsalat, außerdem verschiedenes Brot, Eiersalat, ne Käseplatte und zum Nachtisch Obstsalat und Pudding
Am 25. gibts bei meinen Eltern Gans
Am 26. gibts bei Schwiegereltern Ente
20.12.2012 11:30
Zitat von renee1305:
heute abends wurstsalat!
mit käse -
nix schweiz, elsässer wurstsalat
20.12.2012 11:31
Zitat von Jani85:
huhu, ich war das
habe mich jetzt zwar für ein zimtparfait entschieden aber die orangencreme würde mich trotzdem interessieren
20.12.2012 13:19
bei uns gabs heut chinapfanne
an heiligabend wirds bei uns raclette geben
an heiligabend wirds bei uns raclette geben
20.12.2012 14:49
Heute mittag gibt es gemüsepuffer und heute abend werden wir nach langer zeit endlich mal wieder dahin gehen, wo sie so leckere burger verkaufen - bk
20.12.2012 17:36
Orangencreme:
2 Saftorangen (unbehandelt)
1 Zitrone (unbehandelt)
6 Blatt weiße Gelantine
3 Eigelb
100g Zucker
300g Joghurt
200g Sahne
evtl weiße schoki zum garnieren
Orangen und Zitrone heiß abwaschen und die Schale seeeeehr fein abreiben. Halbieren und auspressen
Gelatineblätter in kaltem Wasser einlegen.
Wasserbad erhitzen. Zucker und Eigelb glattrühren. Dann ins Wasserbad. Saft und schale dazu rühren bis die Masse schaumig, leicht und luftig ist. Runter vom Herd.
Gelantine ausdrücken. Nacheinander in die Masse rühren. Kurz abkühlen lassen, dann Joghurt untermischen. 5-10min in den Kühli.
Sahne steif schlagen und unterziehen. Die Masse in eine große oder mehrere kleine Formen füllen und kalt und fest werden lassen.
Wenn man daraus 8 Portionen macht hat eine 440 Kalorien.
1 Zitrone (unbehandelt)
6 Blatt weiße Gelantine
3 Eigelb
100g Zucker
300g Joghurt
200g Sahne
Orangen und Zitrone heiß abwaschen und die Schale seeeeehr fein abreiben. Halbieren und auspressen
Wasserbad erhitzen. Zucker und Eigelb glattrühren. Dann ins Wasserbad. Saft und schale dazu rühren bis die Masse schaumig, leicht und luftig ist. Runter vom Herd.
Gelantine ausdrücken. Nacheinander in die Masse rühren. Kurz abkühlen lassen, dann Joghurt untermischen. 5-10min in den Kühli.
Sahne steif schlagen und unterziehen. Die Masse in eine große oder mehrere kleine Formen füllen und kalt und fest werden lassen.
20.12.2012 18:25
Zitat von Jani85:
Orangencreme:
1 Zitrone (unbehandelt)
6 Blatt weiße Gelantine
3 Eigelb
100g Zucker
300g Joghurt
200g Sahne
danke
allerdings habe ich so meine probleme mit gelantine, mir gelingt das nie
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt