was wird heute gekocht in Deutschland
18.12.2012 15:11
Zitat von markusmami:Gab es in meiner Kindheit auch oft und ich fands völlig in Ordnung!
Zitat von Geri:
Ich möchte gerne mal wissen, was es bei euch so an Heiligabend gibt.
Hat es Tradition oder macht ihr immer was Neues?
Seit Jahrzehnten das gleiche Kartoffelsalat mit Würtschen. Einmal gabs Gans - wo meine Oma da war - und wir haben tagelanga daran gegessen und alle haben gemeckert- ne mir ist der K-Salat amliebsten. Geht schnell und kann man vorbereiten. Wir gehen in die Kirche -und die W ürstchen sind während des Tischdeckens schnell warm gemacht.
18.12.2012 15:12
Dieses Jahr gibts das erste Mal Lachsfilet dazu - meine Große ist kein fleisch und da muß ne schmackhafte Atlernative her.
18.12.2012 15:46
HEute gibts Hähnchenschnitzel mit Kroketten und grünem Salat.. lecker...
18.12.2012 16:07
Den restlichen Kartoffelgratin von gestern. Dazu gibts bloß fertigfrikadellen sind alle krank
18.12.2012 19:58
Zitat von josiemaus:
huhu
ich brauche mal wieder eure hilfe... habt ihr ein schönes rezept für ein einfaches, leckeres und leichtes dessert?
ich suche noch etwas für heiligabend. letztes jahr habe ich so so ein mascarpone- beeren- irgendwas gemacht war zwar total lecker aber hat einfach nach dem essen nicht mehr wirklich "reingepasst" weil wir alle pappsatt waren. aber ganz auf´s dessert möchte ich auch nicht verzichten...
vielleicht habt ihr ja einen schönen tipp?
Huhu, ich werde mich an dem hier versuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1248871229864650/We isses-Lebkuchenmousse-mit-Gluehweinbirnen.html . Das gute ist, Du kannst es 1 bis 2 Tage vorher zubereiten und fertigen Glühwein nehmen und den dann ein bisschen verfeinern.
Lg
18.12.2012 20:04
Zitat von Sternchen2010:
Zitat von josiemaus:
huhu
ich brauche mal wieder eure hilfe... habt ihr ein schönes rezept für ein einfaches, leckeres und leichtes dessert?
ich suche noch etwas für heiligabend. letztes jahr habe ich so so ein mascarpone- beeren- irgendwas gemacht war zwar total lecker aber hat einfach nach dem essen nicht mehr wirklich "reingepasst" weil wir alle pappsatt waren. aber ganz auf´s dessert möchte ich auch nicht verzichten...
vielleicht habt ihr ja einen schönen tipp?
Huhu, ich werde mich an dem hier versuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1248871229864650/We isses-Lebkuchenmousse-mit-Gluehweinbirnen.html . Das gute ist, Du kannst es 1 bis 2 Tage vorher zubereiten und fertigen Glühwein nehmen und den dann ein bisschen verfeinern.
Lg
genau DAS habe ich vor 2 jahren probiert, es ging absolut in die hose
aber du hast bestimmt mehr glück
danke dir trotzdem für den tipp
19.12.2012 10:11
Guten Morgen,
eine Frage an die erfahrenen Köchinnen. Ich möchte an Weihnachten gern ein Zimtparfait machen. Darin kommen:
* 2 Eigelb
* Zucker
* Sahne
* Zimt
Eigelb und Zucker wird vermischt, die Sahne geschlagen und mit Zimt abgeschmeckt. Soweit so gut..Nun hab ich etwas Angst wegen den rohen Eiern (hatte schon mal eine Salmonellenvergiftung). Wäre es möglich alles zusammen aufzukochen, über Nacht in den Kühlschrank zu geben und dann mit Sahnesteif aufgeschlagen in die Gefriertruhe zu geben?
eine Frage an die erfahrenen Köchinnen. Ich möchte an Weihnachten gern ein Zimtparfait machen. Darin kommen:
* 2 Eigelb
* Zucker
* Sahne
* Zimt
Eigelb und Zucker wird vermischt, die Sahne geschlagen und mit Zimt abgeschmeckt. Soweit so gut..Nun hab ich etwas Angst wegen den rohen Eiern (hatte schon mal eine Salmonellenvergiftung). Wäre es möglich alles zusammen aufzukochen, über Nacht in den Kühlschrank zu geben und dann mit Sahnesteif aufgeschlagen in die Gefriertruhe zu geben?
19.12.2012 10:14
heute gehen wir Große inkauf machen und ich gehe dann mit den Kids zum Chinesen Buffet essen
19.12.2012 10:18
kann mir jemand sagen, was ich zu Weihnachten kocken soll? ich bin TOTAL scharf auf Ente, Rotkohl und Klöße aber ich denke, das könnte für 2,5 Personen zuviel sein aber es ist das erste Weihnachten als Familie.. das muss super werden... HILFE!!!
19.12.2012 10:44
Zitat von Laurasmami:
kann mir jemand sagen, was ich zu Weihnachten kocken soll? ich bin TOTAL scharf auf Ente, Rotkohl und Klöße aber ich denke, das könnte für 2,5 Personen zuviel sein aber es ist das erste Weihnachten als Familie.. das muss super werden... HILFE!!!
hihi, wir haben das selbe problem sind am 1. feiertag alleine, die große ist bei ihrem vater... haben aber auch total lust auf ente. also holen wir entenbrust für uns beide, das ist dann nicht ganz so viel
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt