Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19298 Beiträge
21.12.2012 19:04
am 24. sind wir 9 Personen und es wird Scampi in Tomatensoße geben, dazu Spaghetti und Baguette und für SchwieMama Backofenkartoffeln und Hähnchen (weil sie alergisch ist) und als Nachtisch Spekulatius Tiramisu
am 25. sind wir allein, da gibts Kasslerbraten mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße und am 26. machen wir gemütlich Raclette
21.12.2012 19:08
bei uns gibt es heiligabend kartoffelsalat mit spiessbraten und für alishia nudeln und etwas bratensoße ( mein schwieva und schwager kommen vorbei),

1. weihnachtstag reste (da sind wir alleine) und
2. weihnachtstag lamm mit backofenkartoffeln und verschiedenem gemüse ( da kommen meine 2 brüder mit partnerinnen)
josiemaus
3137 Beiträge
21.12.2012 21:09
Zitat von renee1305:

Zitat von josiemaus:

Zitat von renee1305:

Zitat von josiemaus:

...

unserer mit emmentaler und wie geht der elsässer?

der hessische wäre mit handkäs´ (harzer)

der elsässer wird mit emmentaler gemacht

mmh... habs garde mal nachgeschaut...
stimmt ja echt
cool - aber wieso dann elsässer wurstsalat?
das allgäu (wegen dem allgäuer-) oder das emmental (emmentaler) sind ja beide weit weg und nicht wirklich im elsass, oder?

wieso dann elsässer?
würde mich interessieren!
(ich ess doch sooo gerne und mag gerne wissen, was ich esse... )

haha! sorry aber DAS kann ich dir dann auch nicht beantworten. ich komme nur aus der gegend, wohnen an der grenze zum elsass... nur deshalb wusste ich es

ist ja eigentlich auch total schnuppe, hauptsache es schmeckt. also hau rein ich könnte mich auch darin wälzen!
renee1305
1776 Beiträge
21.12.2012 22:02
der wurstsalat (elsässer, schweizer mit emmentaler) war echt klasse, aber viel zu viel

heute gab es wraps/tortillas mit hack-füllung

morgen gibt es nudeln mit scharfer soße
sonntag (hab ich vergessen )
montag bei meinen eltern suppe und kleinigkeiten und nachtisch
dienstag lamm mit bohnen oder okra und kartoffelspalten
mittwoch gebackener feta mit griechischem salat
donnerstag hackbraten a la schatz!!!
MamavonA
2767 Beiträge
22.12.2012 09:21
Heut gibts uaf die schnelle Pommes mit Fischburger

DA ich die ganze Woche arbeiten und Kind obendrein erkältet war, ist einiges liegen geblieben......

Morgen gibts Bolognese
Montag sind wir bei meinen Eltern: Kartoffelsalat + Bockwürstchen/Frikadellen, Börek + Zaziki

Dienstag: Truthahn + Klöse/Kartoffeln + Rothkohl/Erbsen-Möhrchen + Salat
Nachtisch gibts keinen da am Nachmittag Torte gegessen wird

Mittwoch sind wir bei Schwiemu,das heißt wir essen Thai
22.12.2012 09:59
Heilig Abend gibt es eine Gans mit Rotkohl und Laugensemmelknödel.
Am 25. Resteessen und am 26.essen die Kinder entweder bei ihrer Oma oder wir holen uns was vom Griechen.
22.12.2012 10:45
Heute gibt kartoffelsuppe .
Morgen ; paprikaschotten mit Reis
montag ; backfisch und pü
dienstag . gefüllte putenröllchen mit brokkolie und Reis oder karttoffelbällchen . Nachtisch . quarkspeiße Schneewittchen

Mittwoch , Schweinrollbraten mit rotkraut und Klöße , nachtisch . 3 farbiger pudding .
zaubertraene
7273 Beiträge
22.12.2012 11:12
Heute: Hühnerfrikassee
Sonntag: Kassler-Rösti-Auflauf
Montag: mittag Kartoffelsuppe, abend Raclette
Dienstag beim Schwiegerpapa Gans
Mittwoch bei Schwiegeroma Ente
22.12.2012 12:45
heute schinkennudeln
morgen was der kühlschrank hergibt
montag schweinefilet im blätterteigmantel und spätzle
dienstag reste
mittwoch sauerkrautauflauf mit kassler
22.12.2012 12:46
bei uns gibt es heute Gnocchi mit Chicken-Nuggets, Buttergemüse und Soße
22.12.2012 13:07
Heute gibt es Lasagne ... lecker!!!!!
morgen gehen wir ins Steakhouse
Heilig abend gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen und Buletten

Ab Dienstag ist Anja allein zu haus und wird mal schauen, was es schönes gibt ... Hähnchencurry vielleicht oder königsberger Klopse oder nur Nudeln oder oder oder ...
Milchmaus
5178 Beiträge
22.12.2012 13:10
Zitat von Anja_MTK:

Ab Dienstag ist Anja allein zu haus und wird mal schauen, was es schönes gibt ... Hähnchencurry vielleicht oder königsberger Klopse oder nur Nudeln oder oder oder ...

Du Glückliche! Unsereins kann sich mit Schwiegereltern und Familie rumplagen...
Früher war Weihnachten mal besinnlich, mittlerweile bin ich froh, wenn's rum ist.
Tinni2013
3007 Beiträge
22.12.2012 13:14
Bei uns gibt's morgen kaltes Buffet mit schnitzelchen käsespiessern Wurstsalat Schwarzbrothappen Lachs kleine Frikadellen Kartoffelsalat dips Baguette gefüllte Eier ( hab bestimmt noch was vergessen) sind da mit 9 Leuten bei meiner Tante und jeder beteiligt sich und macht etwas
Am 1. Feiertag sind wir zum Kaffee bei meiner Omi da gibt's immer Mega Torten deswegen frühstücken wir nur ausgiebig und essen dann abends nochmal Reste von Heiligabend
Am 2. Tag habe ich schwiegerellis und meinen Schwager und meine Eltern da zum Frühstück habe auch viele tolle Dinge vorbereitet alles was man sich so zum Frühstück wünscht und nachmittags sind wir zum Kaffee bei meiner anderen Omi da gibt's entweder abends noch Brotzeit oder wir essen daheim die Reste vom Frühstück

Wir ihr sehr gibt's mittags bei uns kein großes essen mehr das wird einfach zu viel weil wir ja immer noch zum Kuchen essen los müssen haben das schon vor einigen Jahren abgeschafft sonst gabs bei uns traditionell immer Lendchen und Rindsrouladen mit Rotkohl und Kroketten das war immer unser Weihnachtsessen aber ohne ist's besser wir frühstücken dann immer ausgiebig mit leckeren Beilagen reicht auch für n paar Kilo mehr hinterher
Tinni2013
3007 Beiträge
22.12.2012 13:16
Montag gibt's das kalte Buffet morgen gibt's hühnersuppe mit klösschen
22.12.2012 13:36
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Anja_MTK:

Du Glückliche! Unsereins kann sich mit Schwiegereltern und Familie rumplagen...
Früher war Weihnachten mal besinnlich, mittlerweile bin ich froh, wenn's rum ist.

Ja ... ich hatte die Wahl zwischen mehreren Tagen bei meinen grenzüberschreitenden, unsensiblen Eltern auf 60 qm ... oder die Tage allein zu Hause mit meinen Katzen zu verbringen ... war ne echt schwere Entscheidung ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt