Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.03.2011 11:10
Lauch-Hack-Käse Suppe **yammi**
02.03.2011 11:11
Zitat von Roxy:

Zitat von markusmami:

Wie geht denn das?

Einfach anstatt der Nudelplatten Zucchinischeiben verwenden.

Zutaten:
Putenhack, zucchini, tomaten, käse, knoblauch, salz, pfeffer, oregano, majoran, fettfreies Kochspray

zubereitung:
die Sosse: das Puten Hack in einer Pfanne, die vorher mit fettfreiem Kochspray eingesprüht wurde anbraten, mit den tomaten ablöschen, den gewürzen auf geschmack trimmen und einige minuten auf kleiner flamme köcheln lassen.
die zucchini der länge nach in ca. einen halben zentimeter dicke streifen schneiden. die auflaufform einfetten und mit der ersten schicht zucchini belegen. etwas von der tomatensosse darüber geben und mit der zweiten schicht zucchini belegen. darauf folgt dann die nächste schicht tomatensosse. abschliessend wird das ganze mit dem käse garniert.
jetzt wandert die low-carb lasagne für 20 minuten in den auf 220 grad vorgeheizten backofen. wer mag kann sie auch länger dort belassen, läuft jedoch gefahr, dass die zucchini matschig werden.

Hört sich lecker an. Icharbeite auch mit Putenhack, wennman es richtig zubereitet, schmeckt eslecker.
eliasmaus
959 Beiträge
02.03.2011 11:36
Heute gibt es Gemüsesuppe mit Rindfleisch.
02.03.2011 11:45
Bei mir gibts heute Lachsifliet mit Kohlrabi *yammi*

Öh, wie um Himmels willen soll denn Pizza Kohlehydratefrei werden???
02.03.2011 12:48
Ich hab mal ne Frage: Warum wird hier immer soooo dolle betont "Ich brate ohne Fett/mit Wasser/was weiß ich wie!"
Ein wenig Fett braucht der Körper doch und Fett ist ein Geschmacksträger und ich brate mein Fleisch generell in Fett. Gut, nicht so das es drinnen schwimmt, aber anders würde es mir nicht so besonders schmecken, glaub ich.
Warum macht ihr das denn alle? Nur wegen dem gesundheitlichen Aspekt? Und aus was für Quellen bezieht ihr die tägliche Portion Fett, die der Körper braucht? Doch sicher nicht durch eine dünne Schicht Margarine auf eurem Frühstücksbrot, oder?
02.03.2011 12:50
IN dem Fleisch, in der Wurst, Käse, Brot etc. Joghurt/Milch ist genug fett drinne. Wenn du z.b. karottengemüse machst und z.b. ne Bratwurst dazu machst, ist in der Wurst so viel Fett drin, die der KÖrper braucht um die Vitamine aus dem GEmüse aufzunehmen. Zusätzliches Fett braucht man nicht, es gibt genug verstecktes Fett, da würde mancher stauen und nimmt tlw. doppelt so viel zu sich wie man eigentlich braucht.
sarahtwins
602 Beiträge
02.03.2011 12:51
Zitat von Mama-von-Annina:

Ich hab mal ne Frage: Warum wird hier immer soooo dolle betont "Ich brate ohne Fett/mit Wasser/was weiß ich wie!"
Ein wenig Fett braucht der Körper doch und Fett ist ein Geschmacksträger und ich brate mein Fleisch generell in Fett. Gut, nicht so das es drinnen schwimmt, aber anders würde es mir nicht so besonders schmecken, glaub ich.
Warum macht ihr das denn alle? Nur wegen dem gesundheitlichen Aspekt? Und aus was für Quellen bezieht ihr die tägliche Portion Fett, die der Körper braucht? Doch sicher nicht durch eine dünne Schicht Margarine auf eurem Frühstücksbrot, oder?

und bei uns gabs Spinatnudeln
Lumi
2721 Beiträge
02.03.2011 13:05
Zitat von Schutzengele:

Bei mir gibts heute Lachsifliet mit Kohlrabi *yammi*

Öh, wie um Himmels willen soll denn Pizza Kohlehydratefrei werden???

Hihi der Boden sollte aus geriebenen Gemüse bestehen, und getrocknet werden, war ne Höllenprozedur, und schmeckte zum k... *hüstel* Schmeckte wie Pizzabelag auf Rübenmus.

Und apropos wiso ohne Fett, wenn jemand abnehmen muss /möchte ,muss er zwangsläufig fett einsparen und die nicht offensichtlichen Fette reichen allemal. In dem Kohlehydratfreien Auflauf z.B wäre genug Fett im Käse selbst wenn er Reduziert wäre. Wohlgemerkt genug Fett für den halben Tagesbedarf. Aber weil Fett ein Geschmacksträger ist nutzt ihn die Industrie wo es geht.
Wenn man keine Probleme hat mit Übergewicht, muss man da sicher auch nicht drauf achten, oder es betonen. Also einen Neidhammelpunkt an alle die da nicht aufpassen müssen ^^
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.03.2011 13:23
also ich mache z.b. ww, aber nehme zum braten trotzdem öl...
war verblüfft als ich damals gesehen habe, dass tatsächlich 1tl öl ausreicht um sein fleisch und alle anderen sachen an zu braten
vorher habe ich immer viel mehr gneommen...
Lumi
2721 Beiträge
02.03.2011 13:33
Zitat von Würmchen2009:

war verblüfft als ich damals gesehen habe, dass tatsächlich 1tl öl ausreicht um sein fleisch und alle anderen sachen an zu braten

Ich machs auch so... ich nehme zwar etwas Öl,.aber dosiere genau. Ist wohl der Mittelweg.... Und es reicht schon wirklich mit einem Löffel abzumessen, und nicht von der Flasche in diePfanne zu kippen,...
02.03.2011 13:37
ich habe gehört , das mann Olivenöl oder butter nemmen soll.
kein Pflanzenöl oder margarine .
02.03.2011 13:40
Zitat von markusmami:

IN dem Fleisch, in der Wurst, Käse, Brot etc. Joghurt/Milch ist genug fett drinne. Wenn du z.b. karottengemüse machst und z.b. ne Bratwurst dazu machst, ist in der Wurst so viel Fett drin, die der KÖrper braucht um die Vitamine aus dem GEmüse aufzunehmen. Zusätzliches Fett braucht man nicht, es gibt genug verstecktes Fett, da würde mancher stauen und nimmt tlw. doppelt so viel zu sich wie man eigentlich braucht.

Ja, aber was ist der Sinn, davon einen kleinen Löffel Öl zu vermeiden, der zum braten notwendig ist? Ich kaufe meist mageres Geflügel- oder Rindfleisch, fettes Fleisch (das sich ja quasi ohne eine Zugabe von allein brät *bäks*) gibt es bei uns nicht.
Ist der Sinn nun Gewichtsreduzierung oder wie darf ich den Hype verstehen?
02.03.2011 13:41
Zitat von sarahtwins:

Zitat von Mama-von-Annina:

und bei uns gabs Spinatnudeln

Spinatnudeln ist übrigens ne sehr gute Idee *find*

02.03.2011 13:42
Zitat von Würmchen2009:

Eben eben, ein bissel was reicht doch vollkommen aus! Man muss ja keine halben Liter in die Pfanne geben. Aber der Tick Fett reicht schon aus finde ich, es schmeckt dann ganz anders...
02.03.2011 13:44
Zitat von Wilde-Rasselbande:

ich habe gehört , das mann Olivenöl oder butter nemmen soll.
kein Pflanzenöl oder margarine .

Hm, was ist da der Unterschied?
Butter würde mir beim braten zu schnell braun werden. Olivenöl ist generell gut, da es insgesamt betrachtet, gesund ist. Allerdings bleib ich beim braten halt am liebsten bei meinem altbewährten Klecks Margarine, weil das Öl meist so dolle spritzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt