Motivtorten
01.06.2014 14:50
Zitat von Janaisabel:
Heute morgen um 2.00Uhr war ich dann auch endlich mit meiner Kommunionsstorte fertig.
Innen ist ein Vanillebisquit mit Erdbeercreme und Erdbeeren
sieht toll aus!
01.06.2014 17:45
Zitat von Janaisabel:
Heute morgen um 2.00Uhr war ich dann auch endlich mit meiner Kommunionsstorte fertig.
Sieht klasse aus
01.06.2014 17:51
Ich muss noch drei Kuchen machen und brauche mal eure Hilfe.... Ich bin planlos und meine Tochter ist mir keine Hilfe die Kuchen sind für ihren Geburtstag, einen für die Schule, einen für zu Hause (einen kleinen) und dann einen für ihre Party. Sie wird 11 Jahre alt und liebt Pferde. Nen Pferdekuchen mag ich aber nicht schon wieder machen, die gab es nämlich schon letztes Jahr. So, und nun brauch ich eure Ideen
Ich wollte eventuell einen Zebrakuchen machen. Aber was noch?
Ich wollte eventuell einen Zebrakuchen machen. Aber was noch?
01.06.2014 18:38
Britta, das sind ein paar Kreationen, die ich ganz außergewöhnlich und witzig finde. Vllt inspiriert dich ja was davon.
01.06.2014 19:47
Hihi, danke.
Der sprinklecake würde mich ja interessieren
Cool finde ich noch die Kuh, Blumen sind auch nicht schlecht
Der sprinklecake würde mich ja interessieren
Cool finde ich noch die Kuh, Blumen sind auch nicht schlecht
01.06.2014 23:06
*reinschleich* Ich wollte euch gerade mal auf den neuen Wettbewerb "Die tollste Motivtorte" aufmerksam machen. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen:
http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb
01.06.2014 23:11
Zitat von Phai:
Zitat von Janaisabel:
sieht toll aus!
Wow, das sieht richtig lecker aus!
01.06.2014 23:12
Zitat von Janaisabel:
Britta, das sind ein paar Kreationen, die ich ganz außergewöhnlich und witzig finde. Vllt inspiriert dich ja was davon.
Danke für die Ideen. Da werde ich mal die Kuh versuchen. Die sieht wirklich toll aus
01.06.2014 23:17
Zitat von Moderator:
*reinschleich* Ich wollte euch gerade mal auf den neuen Wettbewerb "Die tollste Motivtorte" aufmerksam machen. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen:
Ooh, mal was neues - toll!!!
02.06.2014 15:44
Zitat von Littlejessi:
Zitat von 03Juni:
FERTIG!!! zum glück. hoffe die Geburtstagsmaus freut sich später auch drüber
Whow der sieht klasse aus!!!
ich frage mich ob ich sowas jemals zustande bekomme...
danke ist garnicht so schwer, wie man denkt. mit etwas übung und guten anleitungen klappt das schnell gut
03.06.2014 14:26
Ja ich denke erstmal nicht da ich zurzeit wenig Backe und vorher noch andere Backprojekte angehen möchte. Danke dir trotzdem!
03.06.2014 14:28
Zitat von mell85:
Ja ich denke erstmal nicht da ich zurzeit wenig Backe und vorher noch andere Backprojekte angehen möchte. Danke dir trotzdem!
in Ordnung
03.06.2014 17:35
Hallöchen,
ich habe dieses Thema gerade entdeckt und muss mich kurz mal reinschmuggeln
Erstmal: Ich habe gerade die letzten ca. 30 Seiten überflogen und ihr macht hier ganz tolle Werke, großen Respekt!!
Ich habe mir vorhin spontan überlegt es vielleicht mal zu probieren mit einer Motivtorte. Bin aber noch sehr unschlüssig, auch bezüglich des Motives etc.
Meine Frage erstmal an euch: Ist es möglich eine Motivtorte herzustellen, die preisgünstig ist, schnell geht und nicht zu groß ist? Und ist dies auch für jemanden möglich, der vollkommen ungeübt ist?
Ach und noch was, brauche ich irgendwelche besonderen "Werkzeuge" dafür?
Entschuldigt die blöden Anfängerfragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
ich habe dieses Thema gerade entdeckt und muss mich kurz mal reinschmuggeln
Erstmal: Ich habe gerade die letzten ca. 30 Seiten überflogen und ihr macht hier ganz tolle Werke, großen Respekt!!
Ich habe mir vorhin spontan überlegt es vielleicht mal zu probieren mit einer Motivtorte. Bin aber noch sehr unschlüssig, auch bezüglich des Motives etc.
Meine Frage erstmal an euch: Ist es möglich eine Motivtorte herzustellen, die preisgünstig ist, schnell geht und nicht zu groß ist? Und ist dies auch für jemanden möglich, der vollkommen ungeübt ist?
Ach und noch was, brauche ich irgendwelche besonderen "Werkzeuge" dafür?
Entschuldigt die blöden Anfängerfragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
03.06.2014 18:21
klar, probieren geht über studieren.
such dir ein paar Anfänger - Videos in Youtube zusammen und schon kann's losgehen
mein anfängliches Werkzeug bestand aus nem Messer, Nudelholz und meinen Händen
such dir ein paar Anfänger - Videos in Youtube zusammen und schon kann's losgehen
mein anfängliches Werkzeug bestand aus nem Messer, Nudelholz und meinen Händen
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt