Motivtorten
13.10.2013 08:53
Zitat von DieOhneName:Nein gar nich. Is im Prinzip zuckerguss. Is das zeug was auf lebkuchenherzen ist. Man kann es dicker oder
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von DieOhneName:ich meinte ja andere Techniken ohne fondant. Ich versuch mich Grad mir Royal icing
...
Danke.. ich glaub das mit dem Fondant überlass ich lieber euch....
Schuster bleib bei deinen Leisten
puhh... klingt mir scho zu aufwändig,lol
Dünner machen. Entweder malt oder spritzt man direkt auf Kuchen oder Plätzchen oder so, oder man legt das Motiv unter klarsichtfolie und malt dann drauf. Nach dem trocknen kann man's abmachen und hat aufleger. Wenn man's dicker Macht kann man Blüten spritzen zb.
Klingt einfach ich teste selber Grad noch
13.10.2013 08:54
Zitat von MyGirls:schon versucht?
Uii Mädels, so viele tolle Torten, möchte sowas auch können aber ich bin zu doof dafür
13.10.2013 09:00
Zitat von butterfly1987w:Ich hab versucht da irgendwie rein zu kommen aber ich blick da nicht durch. Man brauch so viele verschiedenen Sachen und ich weiß nicht wie man mit dem ganzen zeugs umgeht. Mein Wissen reicht gerade mal für die Kuchen aus der Packung zum selbstanrühren.
Uii Mädels, so viele tolle Torten, möchte sowas auch können aber ich bin zu doof dafür
13.10.2013 09:16
Zitat von MyGirls:
Zitat von butterfly1987w:Ich hab versucht da irgendwie rein zu kommen aber ich blick da nicht durch. Man brauch so viele verschiedenen Sachen und ich weiß nicht wie man mit dem ganzen zeugs umgeht. Mein Wissen reicht gerade mal für die Kuchen aus der Packung zum selbstanrühren.
Das dachte ich von meinem Können auch und ich hab doch nen schönen Kuchen zum Geburtstag meiner Kleinen hin bekommen
13.10.2013 09:22
Zitat von Ciara20:Soll der Kuchen die Form eines traktors haben oder doll nur ein Bild davon drauf sein oder soll auf dem Kuchen ein kleiner Traktor sein?
Hi ihr lieben,
Ich würde zu euch geschickt
Ich möchte zum Geburtstag von meinem kleinen eine motivtorte machen.
Motiv: Traktor
Ich hatte erst an Marzipan Überzug gedacht, nun würde mir zu Fondant geraten.
Welchen Kuchenteig benutzt man am besten und wie bekommt man schöne kräftige Farben hin?
So viele Fragen. Ich weiß noch nicht mal wie ich anfangen soll
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Erst dachte ich ab die Form eines Traktors.
Aber ich denke ein Traktor auf einem Kuchen bemalt ist fast besser weil ich dann noch "alles gute zum Geburtstag" drauf schreiben kann.
Was ratest du mir als Anfänger ?
13.10.2013 09:22
Muss dazu sagen, vorher sah es schöner aus aber mein Töchterchen konnte ihre Finger nicht bei sich lassen
13.10.2013 13:02
Die Geburtstagstorten meiner Tochter. Sie feiert heute ihren 4. Geburtstag. Nicht auf das Chaos achten.
13.10.2013 13:05
Ganz niedliche Marinkäfer habt ihr gemacht!!!
Was würd ich jetzt für nen Stückchen geben *.*
Alles gute zum 4. Geburtstag deiner Maus! Feiert schön
Was würd ich jetzt für nen Stückchen geben *.*
Alles gute zum 4. Geburtstag deiner Maus! Feiert schön
13.10.2013 13:08
Zitat von DieOhneName:Nein gar nich. Is im Prinzip zuckerguss. Is das zeug was auf lebkuchenherzen ist. Man kann es dicker oder
Zitat von DieOhneName:ich meinte ja andere Techniken ohne fondant. Ich versuch mich Grad mir Royal icing
...
puhh... klingt mir scho zu aufwändig,lol
Dünner machen. Entweder malt oder spritzt man direkt auf Kuchen oder Plätzchen oder so, oder man legt das Motiv unter klarsichtfolie und malt dann drauf. Nach dem trocknen kann man's abmachen und hat aufleger. Wenn man's dicker Macht kann man Blüten spritzen zb.
Klingt einfach ich teste selber Grad noch
Eine sehr gute Idee!
Ich mag das zeugs total aber es ist so süß
Ich hab im letzten Jahr ne ganze reihe Pfefferkuchenmänner gebacken und damit verziert und zu den Weihnachtsgeschenken dazu verschenkt. Kam super an!
Werd ich dies jahr wieder machen
Und im diesen Jahr steht ein XXL knusperhäuschen an. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.
13.10.2013 16:06
Zitat von Linda1310:was für einen Kuchen hast du denn unter die ganzen smarties gemacht?
Die Geburtstagestorten meiner Tochter. Sie feiert heute ihren 4. Geburtstag. Nicht auf das Chaos achten.
13.10.2013 20:35
hallo zusammen,
sagt mal, wurde mir hier das richitgeinder apotheke verkauft??
13.10.2013 21:38
Zitat von Linda1310:
Die Geburtstagstorten meiner Tochter. Sie feiert heute ihren 4. Geburtstag. Nicht auf das Chaos achten.
wie halten denn die Riegel bei dir zusammen? bei mir haben die kaum gehalten und beim Aufschneiden is alles auseinander gefallen...
13.10.2013 21:57
Zitat von Jani85:dann kann ich ja lange suchen. Dann bleib ich bei südzucker. Danke
Ich find das krokodil total schön?! Und ich glaub pulverfarben sind nich so gut. Ich hab die von crazy colors, für teig und cremes echt gut aber für fondant oder marzipan eher nich. Da werd ich in Zukunft pasten nehmen.
Wisst ihr wo es Diamant puderzucker gibt? Ich find nur südzucker. War im Lidl, penny, norma, rewe und kaufland. Ohne Erfolg.
im süden gibts kein diamat... hab von penny die hausmarke genommen (puda) damit gings auch super gut!
Doch, gibts
In Stuttgart zB im Kaufhof untendrin
13.10.2013 22:10
hat zufällig jemand die selben behlter??
die modelliermasse wird ja 1 zu 1 aus fondant und blütenpaste gemacht,oder?
wenn ja wäre ich euch dankbar wenn ihr mir tippsgebenwürdet.
ich mag ein pferd modellieren. wie bekomme ich eigentlich braunfür´s pferd hin?habe mir gerade die farben von wilton bestellt.
abe wie mische ich denn braun?
oder schoki dazu??
Zitat von Angelina:
hallo zusammen,
die modelliermasse wird ja 1 zu 1 aus fondant und blütenpaste gemacht,oder?
wenn ja wäre ich euch dankbar wenn ihr mir tippsgebenwürdet.
ich mag ein pferd modellieren. wie bekomme ich eigentlich braunfür´s pferd hin?habe mir gerade die farben von wilton bestellt.
abe wie mische ich denn braun?
oder schoki dazu??
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt