Motivtorten
10.08.2013 23:07
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Alica:
womit hast du gefärbt? man sieht so viele punkte...
Mit Pulver
Wenn ich so Punkte haben will (ich find das schaut manchmal echt niedlich aus, als wenn's so Glitzer wäre, nur ohne Glitzer - verstehst? ) nehme ich das immer für's Fondant^^
Ach so... Und was hast du mit dem Cake Pops für probleme...
Ach, ich hab es diesmal nicht mit menem Cakepop Maker gemacht, sondern mit Kuchen zerbröseln/mit Frosting vermischen und so weiter...
Nun rutschen mir die Teile von den Stielen wenn ich sie normal "hinstelle".
10.08.2013 23:09
Zitat von Alica:
Zitat von Alica:
womit hast du gefärbt? man sieht so viele punkte...
Mit Pulver
Wenn ich so Punkte haben will (ich find das schaut manchmal echt niedlich aus, als wenn's so Glitzer wäre, nur ohne Glitzer - verstehst? ) nehme ich das immer für's Fondant^^
Ach so... Und was hast du mit dem Cake Pops für probleme...
Ach, ich hab es diesmal nicht mit menem Cakepop Maker gemacht, sondern mit Kuchen zerbröseln/mit Frosting vermischen und so weiter...
Nun rutschen mir die Teile von den Stielen wenn ich sie normal "hinstelle".
Hast du den stiel vorher in schoki getaucht?
Das haftet dann besser
10.08.2013 23:11
Jap, hab ich^^
Hab die Kugeln auch nochmal keiner gemacht, dahte mir dass sie vllt zu schwer sind.. aber, Pustekuchen
Nähstes mal nehme ich wieder meinen Maker *motz
Hab die Kugeln auch nochmal keiner gemacht, dahte mir dass sie vllt zu schwer sind.. aber, Pustekuchen
10.08.2013 23:14
Huuuuhuuuu hab grad den thread gesehen und bin beeindruckt ich selbst backe gerne, aber nur zu anlässen wie die jugendweihe meiner schwester neulich.. nun mal ne frage ich hab bald geburtstag und habe noch fondant vom geburtstag meines sohnes über (vom juli) ich feier aber nurmit meinem mann, kind und mir selbst... was kann ich also backen? echt ne motivtorte für mich selbst? ich kann ja ne brust machen und mir denken das es meinmann war
10.08.2013 23:15
Zitat von julchen1908:
Huuuuhuuuu hab grad den thread gesehen und bin beeindruckt ich selbst backe gerne, aber nur zu anlässen wie die jugendweihe meiner schwester neulich.. nun mal ne frage ich hab bald geburtstag und habe noch fondant vom geburtstag meines sohnes über (vom juli) ich feier aber nurmit meinem mann, kind und mir selbst... was kann ich also backen? echt ne motivtorte für mich selbst? ich kann ja ne brust machen und mir denken das es meinmann war
achso warmeine erste fondant torte
10.08.2013 23:20
Zitat von Alica:
Jap, hab ich^^
Was für nen Maker hast du denn?
Ich hab 2 backform dafür aber in beiden sind sie kaum was geworden. (sind nicht schön hoch gegangen und eher seitwärts rausgeschwabbt)
Hab diese beiden hier: http://www.my-dress-codes.de/wp-content/uploads/Tc hibo-Cake-Pop-Backblech.jpg
http://www.potterie.de/bilder/produkte/gross/Cake- Pop-Backform-20-er-19x22-cm-Silikon-2-tlg_b2.png
10.08.2013 23:24
Zitat von julchen1908:
Schaut super aus!
Wirklich deine erste? Nicht schlecht!
Meine erste sah fürchterlich aus^^
Wieso solltest du dir keine Backen? Kannst doch ne schöne kleine machen.
so ne 20er oder so.
Für mich backt auch nie einer. Mein Mann kann das nicht und würd ichs nicht machen, hätt ich zu meinem Geburtstag nie eine xD
10.08.2013 23:38
Zitat von Finn:
Zitat von Janna:
Für mich schaut es so aus als hätte man die creme (oder was das genau ist) eingefärbt und mit der Gabel (so wie beim mamorkuchen) lustig vermengt.
Soeinen kuchen kannst du aber auch mit bisquitrollen machen
Dann hast du auch gleich denen hohlraum für die kleine überraschung.
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=31106& ;picid=551522&page=2
cool danke hmmm und was geht jetz einfacher?
Guck mal, das ist der passende link zu deiner Piniata Torte.
http://clairekcreations.com/2013/03/lime-macadamia -pinata-cake/
Das oben drauf scheint wohl wirklich ne bunte Buttercreme zu sein
10.08.2013 23:54
Zitat von Janna:
Zitat von julchen1908:
Schaut super aus!
Wirklich deine erste? Nicht schlecht!
Meine erste sah fürchterlich aus^^
Wieso solltest du dir keine Backen? Kannst doch ne schöne kleine machen.
so ne 20er oder so.
Für mich backt auch nie einer. Mein Mann kann das nicht und würd ichs nicht machen, hätt ich zu meinem Geburtstag nie eine xD
Da keiner kommt ist es sinnfrei Ja war wirklich meine erste, allerdings ist der Fondant wie man erkennen kann gerissen, er war wirklich hauchdünn.. aber das ist anscheind so.. Fondant ist super easy für mich, aber ne Soße zu nem Braten bekomme ich nicht hin! ABer Torten sind toll Die Schleife ist auch einfach gewesen sie hat auch gehalten aber die fotos davon habe ich gelöscht und der Kuchen ist eingefallen Jemand eine schöne Kuchenidee für meine Fondanttorte?? Mache immer MMF und habs noch im Kühli liegen und noch die 40€ teure Lebensmittelfarbe.. möchte ein Teig machen der ganz weich ist... also wirklich weich und dazwischen eine Buttercreme, evtl.?! marmelade ist nicht so meins
11.08.2013 08:36
Zitat von Honey16101:
Hat hier schonmal jemand eine Auto Motivtorte gemachz? Also kein auto als denke sondern auto als torte ? Wenn ja war es schwer und wie macht man das am besten ???
schau mal hier da ist unter anderen das Auto von cars ..........https://www.facebook.com/FancyTopcake
11.08.2013 08:37
Zitat von Honey16101:
Kann ich aus reinem Rollfondant auch irgendwie Modellierfondant machen? Also das Figuren stabiler werden ?
jep kannst du entweder mit blütenpaste oder cmc....ick mache immer Kukident rein hält bombastisch
11.08.2013 08:55
Zitat von Nessieee:
Hallo Mädels wieder mal ein paar neue und ein paar alte Fragen auf die ich immer noch keine Antwort habe
Und zwar arbeitet jemand von euch mit Renshaw Fondant?
Kann man die Figuren auf dem Kuchen auch mit Blütenpaste machen? Oder was ist genau der Unterschied zu Modelierfondant?
Wenn man so eine Struckturmatte nimmt, un den Fonant dann auf den Kuchen gibt, wie bekommt man ihn''glatt''?
Wie mache ich so eine Art Kissen?
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis?
Wenn ich Bänder etc mache, und diese aufnehme, ziehen sie sich meist total in die Länge, gibt es da einen Trick?
Seit neustem reist mir der Fondant immer beim Überlegen am Rand auseinander, was mache ich falsch, zu dünn/zu dick?
Renshaw Fondant ......war bei mir auch rissig ick hab jetzt anderes und das ist gut
Kann man die Figuren auf dem Kuchen auch mit Blütenpaste machen? Oder was ist genau der Unterschied zu Modellierfondant? .........also Blütenpaste ist Modelierpaste mit einem Mittel gemischt (CMC oder Tylosepowder oder Gum Tragacanth), dass die Paste elastischer macht, und so kann man Blätter u.s.w. besser und viel dünner ausrollen und modellieren. Wenn man Anfänger ist , kann man ruhig einfache Modellierpaste auch für Blumen nehmen, dann , etwas später sollte man Blütenpaste 1:1 mit Modellierpaste mischen, und erst nach viel Übung sollte man reine Blütenpaste für Blumen nehmen. Die Blütenpaste trocknet sehr schnell aus.
Wenn man so eine Struckturmatte nimmt, un den Fonant dann auf den Kuchen gibt, wie bekommt man ihn''glatt''? .......ich mache ihn mit einen glätter glatt
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis? ........schau mal hier eine geniale seite https://www.facebook.com/FancyTopcake
Seit neustem reist mir der Fondant immer beim Überlegen am Rand auseinander, was mache ich falsch, zu dünn/zu dick?
.........da kann ich dir leider nicht helfen aber die risse mache ich mit wasser weg befeuchtest deine finger leicht mit wasser dann mit kreisenden Bewegungen gehst drüber
11.08.2013 08:57
@all.......eure torten sind mal wieder der hammer
ich habe auch wieder eine gemacht
ich habe auch wieder eine gemacht
11.08.2013 11:10
Zitat von fienchen74:
Zitat von Nessieee:
Hallo Mädels wieder mal ein paar neue und ein paar alte Fragen auf die ich immer noch keine Antwort habe
Und zwar arbeitet jemand von euch mit Renshaw Fondant?
Kann man die Figuren auf dem Kuchen auch mit Blütenpaste machen? Oder was ist genau der Unterschied zu Modelierfondant?
Wenn man so eine Struckturmatte nimmt, un den Fonant dann auf den Kuchen gibt, wie bekommt man ihn''glatt''?
Wie mache ich so eine Art Kissen?
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis?
Wenn ich Bänder etc mache, und diese aufnehme, ziehen sie sich meist total in die Länge, gibt es da einen Trick?
Renshaw Fondant ......war bei mir auch rissig ick hab jetzt anderes und das ist gut
Kann man die Figuren auf dem Kuchen auch mit Blütenpaste machen? Oder was ist genau der Unterschied zu Modellierfondant? .........also Blütenpaste ist Modelierpaste mit einem Mittel gemischt (CMC oder Tylosepowder oder Gum Tragacanth), dass die Paste elastischer macht, und so kann man Blätter u.s.w. besser und viel dünner ausrollen und modellieren. Wenn man Anfänger ist , kann man ruhig einfache Modellierpaste auch für Blumen nehmen, dann , etwas später sollte man Blütenpaste 1:1 mit Modellierpaste mischen, und erst nach viel Übung sollte man reine Blütenpaste für Blumen nehmen. Die Blütenpaste trocknet sehr schnell aus.
Wenn man so eine Struckturmatte nimmt, un den Fonant dann auf den Kuchen gibt, wie bekommt man ihn''glatt''? .......ich mache ihn mit einen glätter glatt
Gibt es irgendwo Tutorials zu Figuren? Oder macht ihr das alle aus dem Gedächtnis? ........schau mal hier eine geniale seite https://www.facebook.com/FancyTopcake
.........da kann ich dir leider nicht helfen aber die risse mache ich mit wasser weg befeuchtest deine finger leicht mit wasser dann mit kreisenden Bewegungen gehst drüber
Danke für deine Antworten....
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt