Motivtorten
30.03.2013 11:03
Hi Mädels
ich will eine Ostertorte backen. Hab mich für Himbeer Sahne entschieden. Jetzt wollte ich sie mit Marzipan überziehen, hab das aber noch nie gemacht.Ich wollte Mürbeteigboden. Dann Konfitüre drauf. Dann Buscuitboden, geteilt und die Himbeersahne zwischen die Schichten. Weil Biscuit ja so "fluffig" ist hab ich Angst das es dann unförmig aussieht. Ich muss das Marzipan ja andrücken.
Irgendwelche Tips?
LG Jacky
ich will eine Ostertorte backen. Hab mich für Himbeer Sahne entschieden. Jetzt wollte ich sie mit Marzipan überziehen, hab das aber noch nie gemacht.Ich wollte Mürbeteigboden. Dann Konfitüre drauf. Dann Buscuitboden, geteilt und die Himbeersahne zwischen die Schichten. Weil Biscuit ja so "fluffig" ist hab ich Angst das es dann unförmig aussieht. Ich muss das Marzipan ja andrücken.
Irgendwelche Tips?
LG Jacky
30.03.2013 11:05
Zitat von Jacky24baby:
Hi Mädels
Irgendwelche Tips?
LG Jacky
Zwischen Marzipan und Biskuit Himbeersahne glatt streichen dann wird ja auch der Marzipan glatt
30.03.2013 12:13
Zitat von Lexi:
Zitat von Jacky24baby:
Hi Mädels
Irgendwelche Tips?
LG Jacky
Zwischen Marzipan und Biskuit Himbeersahne glatt streichen dann wird ja auch der Marzipan glatt
obendrauf wollt ich nur konfitüre streichen damit es klebt. und dann mit dem marzipan ummanteln...wenn ich das dann andrücke hab ich angst das alles buckelig ausschaut
30.03.2013 16:47
Zitat von starlett12c:
Kannst Du das Rezept der Creme bitte mal posten
Hoert sich voll lecker an
Erdbeer-Vanille-Buttercreme
Zutaten:
500 g Erdbeeren, frisch oder TK (aufgetaut)
300 g Butter (weich)
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillepudding
Die gewaschenen und geputzten Erbeeren mit dem Pürierstab zu Püree verarbeiten, 0,5 l abmessen.
Mit dem Erdbeerpüree einen Pudding kochen. Dazu das Puddingpulver mit 3-4 EL Erbbeerpüree und dem Zucker in einer kleinen Schüssel verrühren. Das restliche Erdbeerpüree zum Kochen bringen, von der Herdplatte nehmen und das Puddingpulver-Gemisch einrühren. Die Masse unter ständigem Rühren nochmal eine Minute lang aufkochen.
Die Butter weich rühren. Wenn sie kalt ist, kann man sie ruhig im warmen Wasserbad rühren. Dann die Butter weiter schlagen und den auf Zimmertemperatur abgekühlten Pudding esslöffelweise dazugeben. Die jeweils zugegebene Puddingmenge sollte in der Masse verrührt sein, bevor man den nächsten Löffel Pudding dazugibt.
Die Creme schmeckt durch den hohen Fruchtgehalt angenehm leicht und reich zum Befüllen und Verzieren für eine Torte (26 cm Durchmesser)
30.03.2013 16:51
Mein erster Versucht eine Ostertorte mit Marzipanhäschen & Marzipandecke überzogen
30.03.2013 16:52
Zitat von tiona:
Mein erster Versucht eine Ostertorte mit Marzipanhäschen & Marzipandecke überzogen
ui, die ist ja suess
30.03.2013 16:53
Zitat von tiona:
Zitat von starlett12c:
Kannst Du das Rezept der Creme bitte mal posten
Hoert sich voll lecker an
Erdbeer-Vanille-Buttercreme
Zutaten:
500 g Erdbeeren, frisch oder TK (aufgetaut)
300 g Butter (weich)
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillepudding
Die gewaschenen und geputzten Erbeeren mit dem Pürierstab zu Püree verarbeiten, 0,5 l abmessen.
Mit dem Erdbeerpüree einen Pudding kochen. Dazu das Puddingpulver mit 3-4 EL Erbbeerpüree und dem Zucker in einer kleinen Schüssel verrühren. Das restliche Erdbeerpüree zum Kochen bringen, von der Herdplatte nehmen und das Puddingpulver-Gemisch einrühren. Die Masse unter ständigem Rühren nochmal eine Minute lang aufkochen.
Die Butter weich rühren. Wenn sie kalt ist, kann man sie ruhig im warmen Wasserbad rühren. Dann die Butter weiter schlagen und den auf Zimmertemperatur abgekühlten Pudding esslöffelweise dazugeben. Die jeweils zugegebene Puddingmenge sollte in der Masse verrührt sein, bevor man den nächsten Löffel Pudding dazugibt.
Die Creme schmeckt durch den hohen Fruchtgehalt angenehm leicht und reich zum Befüllen und Verzieren für eine Torte (26 cm Durchmesser)
Danke
Hab gerade eingekauft
30.03.2013 16:59
Zitat von tiona:
Sieht sehr süss aus ich hab den fondant für meine heute gemacht
30.03.2013 17:02
Ich habe heute marshmallow fondant fertig gemacht. Boah was das ne klebrige angelegenheit
Ich hab ihn jetzt in frischhaltefolue und morgen wird gefärbt.
Ich wollte morgen früh den regenbogen kuchen backen und wenn der kalt ist mit schokoladenbuttercreme bestreichen. Jetzt ne frage ich brauch die torte für montag nachmittag. Wird mir der fondant dann zu hart wenn ich den morgen abend draufen mache?
Ansonsten muss ich ihn montag morgen fertig stellen.
Ich wollte morgen früh den regenbogen kuchen backen und wenn der kalt ist mit schokoladenbuttercreme bestreichen. Jetzt ne frage ich brauch die torte für montag nachmittag. Wird mir der fondant dann zu hart wenn ich den morgen abend draufen mache?
30.03.2013 17:08
Zitat von Britta:
Zitat von tiona:
ui, die ist ja suess
das war auch mein Gedanke als ich die Torte gesehen habe , voll süss!!!
30.03.2013 17:11
Zitat von Kitty1991:
Ich habe heute marshmallow fondant fertig gemacht. Boah was das ne klebrige angelegenheit
Das würde ich auch gerne wissen , möchte meine auch eigentlich heute fertig machen ( für morgen). Aber ich denke das müsste gehen.
30.03.2013 17:35
Zitat von Mausi88:
Mach sie immer einen Tag vorher, ist kein Problem.
Auch mit marshmallow fondant?
30.03.2013 17:50
Zitat von lana84:
Zitat von Britta:
Zitat von tiona:
ui, die ist ja suess
das war auch mein Gedanke als ich die Torte gesehen habe , voll süss!!!
Danke
- Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt