Das große MC Fastfood-Kochbuch
06.08.2012 20:50
Zitat von sunshine.sunny:
Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon seit langer zeit bei euch mit und eure Rezepte sind echt super... Habe schon vieles nach gekocht...
Jetzt zu meiner Frage...
Haben am Samstag Gäste und ich wollte mal was anderes machen so wie Fingerfood oder so...
Habt ihr da etwas besonderes für mich???
Würde mich freuen...
LG sunshine.sunny
Ich mache immer Paprika Schiffchen
- Frischkäse
-Knoblauch
-Paprika
....
Paprika in Streifen schneiden und den Frischkäse (geht auch Frischkäse mit Kräutern, dennehm ich immer) mit klein gepresstem Knoblauch vermengen, bis du zufrieden bist.. dann innen Spritzbeutel rein und auf den Paprika Stückche verteilen
14.12.2012 19:27
Passend zu Weihnachten:
Blitzknödel :
Die gehen ganz einfach schnell und ohne viel Aufwand.
Zutaten:
125 Gramm Kartoffelstärke
125 Gramm Püree Pulver
Prise Salz
3 Esslöffel Gries
Einen Becher Wasser
Zubereitung:
Alle festen Bestandteile in einer Schüssel vermischen und dann schluckweise das Wasser hinzugeben. Die Masse kneten, bis ein fester Teig entsteht, denn man dann nur noch für 10 bis 15 Minuten in kochendem Salzwasser abkochen muss um leckere Knödel zu erhalten.
Blitzknödel :
Zutaten:
125 Gramm Püree Pulver
Prise Salz
3 Esslöffel Gries
Einen Becher Wasser
Zubereitung:
Alle festen Bestandteile in einer Schüssel vermischen und dann schluckweise das Wasser hinzugeben. Die Masse kneten, bis ein fester Teig entsteht, denn man dann nur noch für 10 bis 15 Minuten in kochendem Salzwasser abkochen muss um leckere Knödel zu erhalten.
15.12.2012 08:34
Klingt gut.
Wir überlegen heute, was es Heilig Abend geben soll. Ich hab mir ja das Vegan-Kochbuch vom Attila gegönnt <3
Wir überlegen heute, was es Heilig Abend geben soll. Ich hab mir ja das Vegan-Kochbuch vom Attila gegönnt <3
15.12.2012 09:02
Zitat von jenjae:
Passend zu Weihnachten:
Blitzknödel :
Zutaten:
125 Gramm Püree Pulver
Prise Salz
3 Esslöffel Gries
Einen Becher Wasser
Zubereitung:
Alle festen Bestandteile in einer Schüssel vermischen und dann schluckweise das Wasser hinzugeben. Die Masse kneten, bis ein fester Teig entsteht, den man dann nur noch für 10 bis 15 Minuten in kochendem Salzwasser abkochen muss um leckere Knödel zu erhalten.
Peinlich. War kopiert.
@ vegan: da würd mir ja was fehlen
15.12.2012 09:08
Ich bin kein Veganer, nur Ovo-Lakto-Pescarier (ich esse also Milch, Eier und Fisch). Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich oft vegan koche und die Rezepte vom Attila finde ich halt klasse. Warum also nicht mal was neues ausprobieren?
Übrigens habe ich auch kein Sendungsbewusstsein und mein Kind kriegt Fleisch.
Übrigens habe ich auch kein Sendungsbewusstsein und mein Kind kriegt Fleisch.
15.12.2012 09:16
Schnelles indisches Gericht (lecker und vegan )
1 grob gehackte Zwiebel
Fleisch (dann ist es aber nicht mehr vegan )
gewürfeltes Gemüse
Sojasoße
Curry
Kokosmilch
evtl. Sambal Oelek
Reis oder Couscous
evtl. Lychie oder anderes exotisches Obst
Öl
Zwiebel (und Fleisch) anbraten. Mit Curry großzügig bestäuben. Gemüse nach und nach mit anbraten (dabei gilt: zuerst das Gemüse, das in der Erde wächst, dann das auf dem Boden, am Schluss das, das in der Luft hängt --- Tomaten erst ganz, ganz zum Schluss kurz vor dem Servieren).
Mit Sojasoße ablöschen. Wer mag, einen Espressolöffel Sambal Oelek rein. Etwa eine halbe Dose Kokosmilch rein (Rest kann man einfrieren).
Wer mag, ganz zum Schluss das Obst hinein geben ---- klingt seltsam, ist aber mehr als yummi.
Mit Reis oder Couscous servieren.
(Der Couscous ist zackig fertig: Während man alles anbrät, den Couscous etwa zu einem Drittel in eine Müslischale füllen, salzen und mit kochendem Wasser auffüllen.)
1 grob gehackte Zwiebel
Fleisch (dann ist es aber nicht mehr vegan )
gewürfeltes Gemüse
Sojasoße
Curry
Kokosmilch
evtl. Sambal Oelek
Reis oder Couscous
evtl. Lychie oder anderes exotisches Obst
Öl
Zwiebel (und Fleisch) anbraten. Mit Curry großzügig bestäuben. Gemüse nach und nach mit anbraten (dabei gilt: zuerst das Gemüse, das in der Erde wächst, dann das auf dem Boden, am Schluss das, das in der Luft hängt --- Tomaten erst ganz, ganz zum Schluss kurz vor dem Servieren).
Mit Sojasoße ablöschen. Wer mag, einen Espressolöffel Sambal Oelek rein. Etwa eine halbe Dose Kokosmilch rein (Rest kann man einfrieren).
Wer mag, ganz zum Schluss das Obst hinein geben ---- klingt seltsam, ist aber mehr als yummi.
Mit Reis oder Couscous servieren.
(Der Couscous ist zackig fertig: Während man alles anbrät, den Couscous etwa zu einem Drittel in eine Müslischale füllen, salzen und mit kochendem Wasser auffüllen.)
15.12.2012 10:09
Ich bin vegetarierin und freu mich auch sehr über vegane Gerichte, also immer her damit
15.12.2012 10:42
Zitat von Tulipa09:Ebenso!
Ich bin vegetarierin und freu mich auch sehr über vegane Gerichte, also immer her damit
15.12.2012 11:37
Toller Thread, leider jetzt erst gefunden, gibts die PDF Datei mit den Rezepten noch zum speichern oder ausdrucken?
LG
LG
15.12.2012 12:17
Zitat von ice.tea:Keine Ahnung, aber ich schick Dir die, die ich hab, gerne. Schick mir per PN Deine Mailadresse, dann schick ich's Dir.
Toller Thread, leider jetzt erst gefunden, gibts die PDF Datei mit den Rezepten noch zum speichern oder ausdrucken?
LG
15.12.2012 14:08
Zitat von JuliaSophie:Wenn ich Eure Mailadressen krieg, gerne
Oh Dingsi
Waerst du so nett u schockst es mit auch ?!
Bitte !
15.12.2012 17:03
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von JuliaSophie:Wenn ich Eure Mailadressen krieg, gerne
Oh Dingsi
Waerst du so nett u schockst es mit auch ?!
Bitte !
Danke !
Hast gleich ne pn
15.12.2012 17:25
uiii hab den thread eben erst entdeckt, muss mich mal durchstöbern. ich koche nämlich ständig immer nur die gleichen sachen und mir fehlen die ideen für was neues.
mit vegetarischen oder veganen gerichten kann ich leider nicht dienen, mein mann ist nicht mit was vegetarischem zu begeistern und ich ehrlich gesagt auch nich so richtig
weiß jetzt aber auch nicht was ihr so alles schon hier hattet und will doppel-posts vermeiden.
ich sag euch einfach mal unser liebstes und hoffe, ihr kennt es noch nicht
mit hackfleisch gefüllte champignons mit ganz schneller pilzrahm-hack-soße und nudeln oder reis
große champignons kaufen. den stiel abbrechen oder abschneiden und mit einem teelöffel noch etwas aushölen. dann gewürztes hackfleisch in die champignonköpfe geben und auf jeden ein stück käse legen, ab damit in eine auflaufform und ca 40 minuten in den ofen (man sieht wann sie fertig sind, achtung, wenn sie zu lang drin sind, schrumplen sie zusammen)
dann die soße. restliches hackfleisch anbraten. ein fertiges päckchen pilzsoße, am besten eine helle nicht so ne jägersoße, nach packungsaufschrift dazu. noch ein paar pilze kleinschneiden und in die soße, entweder von den frischen champignons oder hier kann man auch ein paar kleine dosenpilze reinmischen.
dazu gibts reis oder nudeln.
unser lieblingsessen
mit vegetarischen oder veganen gerichten kann ich leider nicht dienen, mein mann ist nicht mit was vegetarischem zu begeistern und ich ehrlich gesagt auch nich so richtig
weiß jetzt aber auch nicht was ihr so alles schon hier hattet und will doppel-posts vermeiden.
ich sag euch einfach mal unser liebstes und hoffe, ihr kennt es noch nicht
mit hackfleisch gefüllte champignons mit ganz schneller pilzrahm-hack-soße und nudeln oder reis
große champignons kaufen. den stiel abbrechen oder abschneiden und mit einem teelöffel noch etwas aushölen. dann gewürztes hackfleisch in die champignonköpfe geben und auf jeden ein stück käse legen, ab damit in eine auflaufform und ca 40 minuten in den ofen (man sieht wann sie fertig sind, achtung, wenn sie zu lang drin sind, schrumplen sie zusammen)
dann die soße. restliches hackfleisch anbraten. ein fertiges päckchen pilzsoße, am besten eine helle nicht so ne jägersoße, nach packungsaufschrift dazu. noch ein paar pilze kleinschneiden und in die soße, entweder von den frischen champignons oder hier kann man auch ein paar kleine dosenpilze reinmischen.
dazu gibts reis oder nudeln.
unser lieblingsessen
15.12.2012 17:40
Das klingt lecker und kann man sicher auch mit Soja-Hack oder Quinoa machen
- Dieses Thema wurde 255 mal gemerkt