Das große MC Fastfood-Kochbuch
08.04.2012 08:26
Hier ist es aber sehr ruhig geworden. Schade eigentlich.
Aber ich muss auch gestehen das ich mich erstmal etwas zurückziehen werde. Hab im Moment gut zu tun arbeitstechnisch.
Und mein Kind braucht mich zur Zeit mehr denn je.
Werde immer mal wieder reinschauen und wenn sich was tut auch weiter machen mit den Büchern. Aber ansonsten zeh ich mich erst mal zurück.
Aber ich muss auch gestehen das ich mich erstmal etwas zurückziehen werde. Hab im Moment gut zu tun arbeitstechnisch.
Und mein Kind braucht mich zur Zeit mehr denn je.
Werde immer mal wieder reinschauen und wenn sich was tut auch weiter machen mit den Büchern. Aber ansonsten zeh ich mich erst mal zurück.
08.04.2012 11:26
Zitat von josy_at:
![]()
nicht böse sein, aber im moment passiert ja nicht viel ... das sonderthema geht auch unter und nichts passiert da weiter...
sieht so aus als hätten die mädels keine lust mehr
08.04.2012 16:54
Zitat von MamaJulia:
Also cih werde die tage wieder was posten![]()
ich ebenfalls

08.04.2012 16:54
ich wünsche euch allen ein schönes osterfest und einen fleissigen osterhasen

08.04.2012 20:22
Ich denke dass hier wenig los war liegt zum einen an Ostern und zum anderen an dem Wettr was bis vor kurzem noch so toll war
Ich selber koch grad wenig neues und kann einfach keine neuen Rezepte posten

Ich selber koch grad wenig neues und kann einfach keine neuen Rezepte posten

08.04.2012 21:00
naja das Sonderthema ist ja immer noch "KINDERGEBURTSTAG"
also wenn ihr da noch Sachen zu habt schreibt mal fleißig. Ich hab nämlich erst 5 Rezepte und das ja nen bissl wenig
also wenn ihr da noch Sachen zu habt schreibt mal fleißig. Ich hab nämlich erst 5 Rezepte und das ja nen bissl wenig

09.04.2012 16:58
Zitat von mami_86:Dazu kann ich ja leider nix schreiben - hatte ja noch keinen
naja das Sonderthema ist ja immer noch "KINDERGEBURTSTAG"
also wenn ihr da noch Sachen zu habt schreibt mal fleißig. Ich hab nämlich erst 5 Rezepte und das ja nen bissl wenig![]()

11.04.2012 12:20
Spaghetti mit bunter Gemüsesauce
Zutaten für 4 Portionen:
* 400g Spaghetti
* Salz
* je 1 rote und 1 gelbe Paprika
* 2 Frühlingszwiebeln
* 1 Zwiebel
* 1 Knoblauchzehe
* 2 EL Öl
* 200ml Rama Cremefine
* 200ml Gemüsebrühe
* 50g geriebener Gouda
* 1 EL heller Soßenbinder
* weißer Pfeffer
* Basilikum zum Garnieren
Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. Inzwischen Gemüse putzen und waschen. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken, Paprikaschoten klein würfeln. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig dünsten. Restliches Gemüse zufügen, ebenfalls leicht andünsten. Cremefine und Brühe dazugießen und alles kurz aufkochen. Käse zufügen und unter Rühren in der Sauce schmelzen. Zum Schluss den Soßenbinder in die kochende Gemüsesauce einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti auf einem Sieb abgießen, gut abtropfen lassen und mit der Gemüsesoße mischen. Auf Teller geben und nach Belieben mit Basilikum garnieren.
Zutaten für 4 Portionen:
* 400g Spaghetti
* Salz
* je 1 rote und 1 gelbe Paprika
* 2 Frühlingszwiebeln
* 1 Zwiebel
* 1 Knoblauchzehe
* 2 EL Öl
* 200ml Rama Cremefine
* 200ml Gemüsebrühe
* 50g geriebener Gouda
* 1 EL heller Soßenbinder
* weißer Pfeffer
* Basilikum zum Garnieren
Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. Inzwischen Gemüse putzen und waschen. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken, Paprikaschoten klein würfeln. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig dünsten. Restliches Gemüse zufügen, ebenfalls leicht andünsten. Cremefine und Brühe dazugießen und alles kurz aufkochen. Käse zufügen und unter Rühren in der Sauce schmelzen. Zum Schluss den Soßenbinder in die kochende Gemüsesauce einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti auf einem Sieb abgießen, gut abtropfen lassen und mit der Gemüsesoße mischen. Auf Teller geben und nach Belieben mit Basilikum garnieren.
11.04.2012 12:22
Pasta-Auflauf "Caprese"
Zutaten für 4 Portionen:
* 300g Fusilli
* 150g Cocktail-Tomaten
* 100g Parmesan
* 125g Mozzarella
* 2-3 Zweige Basilikum
* 1 Knoblauchzehe
* 200ml Sahne
* 150g Creme Fraiche
* 1 Prise Zucker
* Salz & Pfeffer
Die Fusilli nach Packungsanweisung bissfest garen, abgießen und abtropfen lassen. Tomaten vierteln, Stielansatz dabei entfernen, den Parmesan fein reiben. Mozzarella in Scheiben schneiden. Basilikumblätter von den Stängeln zupfen. Knoblauch schälen und fein würfeln. Sahne, Creme Fraiche, Knoblauch und Basilikum gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Nudeln mit Tomaten und Mozzarella in eine Auflaufform geben. Sahnemischung darüber gießen. Mit Parmesan bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 20 Minuten überbacken.
Zutaten für 4 Portionen:
* 300g Fusilli
* 150g Cocktail-Tomaten
* 100g Parmesan
* 125g Mozzarella
* 2-3 Zweige Basilikum
* 1 Knoblauchzehe
* 200ml Sahne
* 150g Creme Fraiche
* 1 Prise Zucker
* Salz & Pfeffer
Die Fusilli nach Packungsanweisung bissfest garen, abgießen und abtropfen lassen. Tomaten vierteln, Stielansatz dabei entfernen, den Parmesan fein reiben. Mozzarella in Scheiben schneiden. Basilikumblätter von den Stängeln zupfen. Knoblauch schälen und fein würfeln. Sahne, Creme Fraiche, Knoblauch und Basilikum gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Nudeln mit Tomaten und Mozzarella in eine Auflaufform geben. Sahnemischung darüber gießen. Mit Parmesan bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 20 Minuten überbacken.
11.04.2012 19:22

werd ich auf jedenfall probieren

11.04.2012 21:43
Da bekommt man hunger wenn man das sieht!
Ich werd die Tage mal das Rezept mit den Gemüse - Spaghetti machen
Ich werd die Tage mal das Rezept mit den Gemüse - Spaghetti machen

11.04.2012 22:20
Zitat von mami_86:
Pasta-Auflauf "Caprese"
Zutaten für 4 Portionen:
* 300g Fusilli
* 150g Cocktail-Tomaten
* 100g Parmesan
* 125g Mozzarella
* 2-3 Zweige Basilikum
* 1 Knoblauchzehe
* 200ml Sahne
* 150g Creme Fraiche
* 1 Prise Zucker
* Salz & Pfeffer
danke mami, das gab es heute bei uns direkt zum abendbrot

- Dieses Thema wurde 255 mal gemerkt