Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5005 Beiträge
02.11.2021 19:05
Zitat von mini.maus:

Achso, und wir hatten Herzchen Flaute seit einiger Zeit

Wir auch
02.11.2021 19:26
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Wir auch

Dann wäre es ja sowieso egal gewesen. Ihr seid bald im Haus und ich hoffe sehr, dass ihr dann entspannt starten könnt.

Beginnt doch nochmal von vorne. ÜZ 2.1, 2.2, und so weiter
Wisu
5005 Beiträge
03.11.2021 09:32
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Wir auch

Dann wäre es ja sowieso egal gewesen. Ihr seid bald im Haus und ich hoffe sehr, dass ihr dann entspannt starten könnt.

Ist jetzt diesen Monat einfach so und gut.
Ändern kann ich es nicht mehr. Kann ich nächste Mens meine neue Tasse wenigstens ausprobieren

Ich denke ab Januar wird alles ruhiger. Dann versuchen wir es nochmal.
03.11.2021 09:47
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Wir auch

Ändern kann ich es nicht mehr. Kann ich nächste Mens meine neue Tasse wenigstens ausprobieren

Welche Tasse nutzt du? Ich konnte mich vor Jahren damit nicht anfreunden. Die passten einfach nicht, bzw. Öffneten sich einfach nicht richtig
abaddon2708
6972 Beiträge
03.11.2021 10:01
Hallo ihr Lieben! Ich lese immer fleißig mit, aber komme wirklich so selten zum Antworten. Gerade geht es, weil seit heute wieder Schule und Kindergarten ist und ich somit nur zwei Kinder zu Hause habe. Beim jüngsten haben wir den Kindergarten auf nächsten Herbst verschoben. Ihm war das alles zu viel. Neues Geschwisterchen, die Mama oft mit Baby unterwegs bei Ärzten im Krankenhaus etcetera, dann noch der Wechsel ins eigene Bett, da war der Kindergartenstart einfach nicht gut umsetzbar. Im Krankenhaus neulich kam leider raus, das sie scheinbar wirklich nicht alles hört. Zumindest funktionierten zwei verschiedene Hörtest wieder nicht. Trotz bester Bedingungen. Sie können mir noch nicht mehr sagen, da ich jetzt auf die Narkose warten muss, bei der der Gaumen verschlossen wird. Während der OP wird mit dem Bera Test quasi ein EEG der Gehirnströme ermittelt, ob Musik und alle Frequenzen im Gehirn ankommen. Ich meine sie kann auf jeden Fall hören. Aber alles bin ich mir nicht sicher. Sie zuckt bei Lärm zusammen im Schlaf, oder wird wach wenn die Kinder etwas lauter sind, also komplett taub ist sie ganz bestimmt nicht. Man weiß halt nicht ob alles im Inneren voll entwickelt ist, bei Gaumen Spalten können oft auch andere Probleme auftreten. Sie brabbelt auch schon und reagiert auf meine Worte, kann natürlich auch die Mimik sein. Am schönsten ist ihr süßes Lächeln. Sie wog 5100 g, somit geht es weiterhin eher schleppend bergauf, wenn man ihr hohes Geburtsgewicht einbezieht. Aber Hauptsache sie nimmt zu. Auch wenn es für mich heißt, dass ich quasi permanent am füttern bin.

Nun zu euch. Tut mir leid zu hören, das es quasi diesen Monat bei euch nichts zum mitfiebern gibt. Vielleicht ist es aber auch in Ordnung so, zumindest bei Wisu, sollte erstmal alles in geregelten Bahnen sein um sich entspannt der Hibbelzeit widmen können. Alles hat schon irgendwie seine Gründe, ich glaube fest daran, dass im Leben alles
so kommt, wie es kommen muss und wünsche euch natürlich weiterhin viel Glück und dass es bald mit euren Babys klappt.

dieHessin , wie geht es dir so im Endspurt Punkt hast du soweit schon alles vorbereitet für den kleinen Erdenbürger? Freuen sich deine Mädels schon auf ihren Bruder? Ich habe viel Mitgefühl mit dir, die letzten Wochen, mit weiteren kleinen Kindern plus den Wehwehchen können einem ganz schön zu schaffen machen. Umso schöner, dass ihr bald alle zusammen ins neue Abenteuer starten könnt.
Wisu
5005 Beiträge
03.11.2021 10:05
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

...

Welche Tasse nutzt du? Ich konnte mich vor Jahren damit nicht anfreunden. Die passten einfach nicht, bzw. Öffneten sich einfach nicht richtig

Ich hab die letzten zwei Monate eine von Always benutzt. Quasi als Einstieg. Damit bin ich aber nicht so zufrieden. Ich finde sie zu groß für mich.
Wie meine neue heißt,weiß ich nicht mehr.
Bei DM haben die mehrere zur Auswahl und ich habe mich einfach für eine entschieden,bei der ich meine,dass sie besser passt.
Den ersten Monat ging leider ab und zu was daneben,deswegen glaube ich,dass die Tasse einfach zu groß ist. Entfalten tut sie sich aber richtig.
Bin gespannt wie das mit der anderen klappt.
Für die Arbeit ist das aber zb nichts. Ich spüle die ja nach jedem Wechseln aus und das kann ich auf der Arbeit nicht. Und ein bisschen mehr "Sauerei" ist es meiner Meinung nach auch aber ich habe in den letzten Monaten gemerkt,dass ich mit Tampons nicht mehr so gut klar komme. Deshalb der Versuch mit der Tasse.
03.11.2021 10:32
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

...

Ich hab die letzten zwei Monate eine von Always benutzt. Quasi als Einstieg. Damit bin ich aber nicht so zufrieden. Ich finde sie zu groß für mich.
Wie meine neue heißt,weiß ich nicht mehr.
Bei DM haben die mehrere zur Auswahl und ich habe mich einfach für eine entschieden,bei der ich meine,dass sie besser passt.
Den ersten Monat ging leider ab und zu was daneben,deswegen glaube ich,dass die Tasse einfach zu groß ist. Entfalten tut sie sich aber richtig.
Bin gespannt wie das mit der anderen klappt.
Für die Arbeit ist das aber zb nichts. Ich spüle die ja nach jedem Wechseln aus und das kann ich auf der Arbeit nicht. Und ein bisschen mehr "Sauerei" ist es meiner Meinung nach auch aber ich habe in den letzten Monaten gemerkt,dass ich mit Tampons nicht mehr so gut klar komme. Deshalb der Versuch mit der Tasse.

Ich könnte es zum Beispiel auf der Arbeit gut regeln, da wir Toilette mit Waschbecken haben.

Aber wenn die sich nicht richtig entfaltet ist es total doof
03.11.2021 10:34
Abaddon, das mit Nummer 3 kann ich gut verstehen. 2 Kinder zuhause sind ja auch eigentlich gut machbar. Und man muss sie ja nicht mehr Stressen mit noch einer weiteren neuen Situation.

Mit Runa wünsche ich euch alles gute. Hoffentlich hört sie alles und ihr habt nur Pech mit den Geräten.
abaddon2708
6972 Beiträge
03.11.2021 10:37
Ich mag OBs auch überhaupt nicht mehr. Fühle sie irgendwie immer. Von Binden werde ich voll wund Alles nicht das Wahre. Hab eine Tasse hier, aber bin sehr unsicher, irgendwie scheue ich mich noch davor. Am liebsten wäre mir jetzt nach abgeschlossenen Kinderwunsch, das alles zu entfernen Aber das ist dann hormonell sicher nicht so prickelnd.
03.11.2021 10:54
Zitat von abaddon2708:

Ich mag OBs auch überhaupt nicht mehr. Fühle sie irgendwie immer. Von Binden werde ich voll wund Alles nicht das Wahre. Hab eine Tasse hier, aber bin sehr unsicher, irgendwie scheue ich mich noch davor. Am liebsten wäre mir jetzt nach abgeschlossenen Kinderwunsch, das alles zu entfernen Aber das ist dann hormonell sicher nicht so prickelnd.

Ich persönlich würde davon absehen, mich sterilisieren zu lassen. Die dadurch ausgelösten vorzeitigen Wechseljahre sind wohl nicht ohne.

Würde die Tasse an deiner Stelle testen, du bist ja sowieso nicht arbeiten und kannst deine Termine vielleicht eher so legen, dass du nicht gerade 5 Stunden mit der Tasse unterwegs sein musst.
diehessin
3754 Beiträge
04.11.2021 18:37
Liebe Abaddon, ach, Mensch, das klingt ja erst mal beunruhigend. Ich hoffe aber einfach auf nicht stimmige Untersuchungswerte und drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Ui, eine Sterilisation ist natürlich ein großer Schritt. Damit kenne ich mich allerdings so gar nicht aus. Ich klopfe ja quasi schon an die Wechseljahre, deshalb hoffe ich, dass ich gar nicht mehr so lange das monatliche Elend habe.

Mir geht es so lala. Ich bin immer noch total erkältet. Ansonsten habe ich schon einiges vorbereitet für das Baby, der Name scheint mittlerweile fest zu stehen und ich habe mittlerweile schon einen größeren Teil der Weihnachtsgeschenke verpackt.
diehessin
3754 Beiträge
06.11.2021 20:06
Hallo ihr Lieben,

ich muss mal ein bisschen Traurigkeit hier lassen. Ich habe gerade noch mal Babysachen durchgesehen. Bis Größe 74 hatte ich schon mal alles Abgelegte nach Jungs- und Mädchensachen getrennt. Morgen kommt meine Schwägerin und wir tauschen. Sie hat schon einen Jungen und bekommt ein Mädchen 4 Wochen nach mir. Eben habe ich die aussortierten Mädchensachen noch mal durchgesehen und musste schon wieder weinen. Daran hängen so viele Erinnerungen. Ich weiß, es ist absurd, denn wir bekommen ja noch ein Baby. Und doch fällt es mir unfassbar schwer, mich von diesen Sachen zu trennen. Ein paar wenige habe ich behalten, bei vielen fiel mir der Abschied schwer.
ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau. Trotzdem kann ich das Gefühl nicht verleugnen.

Ich hoffe, euch gehts gut!!
07.11.2021 11:28
Ich verstehe dich so gut mit den Klamotten. Aber meine Liebe, du hast beim dritten Kind nochmal das Glück auch einen kleinen Jungen in dein Herz schließen zu können

07.11.2021 17:50
Ich bin doch noch im Rennen diesen Zyklus

abaddon2708
6972 Beiträge
07.11.2021 23:29
Wie cool Sieht sehr gut aus. Hoffentlich auch passende dabei?

dieHessin , ich kann es voll nachvollziehen. Zwar kann meine Maus im Grunde sehr viel vom Jüngsten noch anziehen, (auch Bagger usw) aber ich hab alles zu kleine in 50 und 56 schon ohne lang überlegen her gegeben. Wenn man erst ein Mädchen hat, ist das eher schwierig, obwohl Farben für alle da sind. Aber trotzdem würde man ja eher keine Röckchen etc einen Buben anziehen. Aber glaub mir, sobald du deinen Kronprinzen bei dir hast, ist das alles vergessen Hatte ja auch Bedenken ob ich mit dem Geschlecht klar komme. Das ist komplett weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt