Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
26.10.2021 19:50
Zitat von diehessin:

Da sagst du was! Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit mir durch die Finger rinnt. Es ist meine letzte Schwangerschaft und ich habe das Gefühl, dass ich gestern erst getestet habe.

Du hast doch auch erst gestern getestet

Ich hoffe so sehr, dass Wisu und ich auch bald Baby Nummer 2 bekommen dürfen
Yoshi2020
2632 Beiträge
27.10.2021 00:43
Hallo ihr lieben, ich lese schon die ganze Zeit still mit, ich wollte fragen ob ihr noch ein Plätzchen frei habt für mich? Ich weiß es steht geschlossene Gruppe, aber vllt hat sich ja mittlerweile wieder etwas Platz ergeben. Ansonsten hüpfe ich wieder heraus
Wisu
5005 Beiträge
27.10.2021 06:36
Zitat von mini.maus:

Zitat von diehessin:

Gut, dass du zumindest in manchen Situationen mit solchen Äußerungen gut zurecht kommst.
Sag mal, warum müsstet ihr eigentlich den aktuellen Zyklus auslassen?

Das frage ich mich auch

Weil ich mich nach sehr langem Hadern für eine Corona Impfung entschieden habe und ich mich in der Schwangerschaft nicht dagegen impfen lassen möchte.
Meine zweite Impfung ist in zwei Wochen.
27.10.2021 06:54
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von diehessin:

Gut, dass du zumindest in manchen Situationen mit solchen Äußerungen gut zurecht kommst.

Das frage ich mich auch

Weil ich mich nach sehr langem Hadern für eine Corona Impfung entschieden habe und ich mich in der Schwangerschaft nicht dagegen impfen lassen möchte.

Ok das kann ich verstehen.
Wisu
5005 Beiträge
27.10.2021 10:18
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von diehessin:

Das frage ich mich auch

Es fällt mir sehr schwer aber auf einen Monat mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an.
Vielleicht klappt es auch gar nicht oder erst in ein paar Jahren. Was macht dann schon einen Monat aus?
27.10.2021 14:36
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

...

Es fällt mir sehr schwer aber auf einen Monat mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an.
Vielleicht klappt es auch gar nicht oder erst in ein paar Jahren. Was macht dann schon einen Monat aus?

Ich verstehe deine Gedanken.

Aber ich verstehe jetzt auch endlich wirklich, was bei Frauen mit Kinderwunsch in sich vor geht.

Es wird klappen. Du warst schon schwanger. Vielleicht ist dein Hormonlevel wirklich total durcheinander durch den Stress.

27.10.2021 14:40

Es nervt mich selbst so sehr, dass ich diesen Zwiespalt zwischen Ovus machen, dann auf Kommando ein Herz setzen und meine Ovus machen, wir könnten den Eisprung verpassen habe.

Einerseits denke ich mir, ist doch egal, ich bin noch so jung. Wenn’s halt 1 Jahr dauert.

Andererseits weiß ich, dass mein Mann nicht so spät Papa werden will. Ich meine, dass er es überhaupt will ist ja schon ein Ereignis.

Wirklich sicher bin ich mir nicht. Ovus, keine Ovus.
Wisu
5005 Beiträge
28.10.2021 06:30
Zitat von mini.maus:

Es nervt mich selbst so sehr, dass ich diesen Zwiespalt zwischen Ovus machen, dann auf Kommando ein Herz setzen und meine Ovus machen, wir könnten den Eisprung verpassen habe.

Einerseits denke ich mir, ist doch egal, ich bin noch so jung. Wenn’s halt 1 Jahr dauert.

Andererseits weiß ich, dass mein Mann nicht so spät Papa werden will. Ich meine, dass er es überhaupt will ist ja schon ein Ereignis.

Wirklich sicher bin ich mir nicht. Ovus, keine Ovus.

Das Gefühl kenne ich. Die "Angst" im Hinterkopf zu haben,den ES nicht zu verpassen oder einfach nach Lust und Laune zu herzeln.

Wobei es bei mir im Moment an der Lust hapert,ich bin abends halt völlig müde und gehen mit dem Kleinen Mann ins Bett

Und leider auch nicht mehr so jung,dass ich Jahre warten möchte Ich betrete unser neues Haus manchmal ein bisschen mit Wehmut,denn da ist ein zweites Kinderzimmer,dass wohl nicht benutzt wird außer zum Spielen.
diehessin
3754 Beiträge
28.10.2021 09:06
Ach, Mädels, ich kenne diese Gefühle nur allzu gut. Und die wechseln auch gefühlt jeden Monat. Mal wollte ich es locker angehen, dann genau geplant und dann war ich wieder ganz ohne Hoffnung. Das ist so eine Achterbahn der Gefühle, das ist wirklich unglaublich. Ich wünsche euch sehr, dass diese Unruhe bald erledigt ist und es klappt.
diehessin
3754 Beiträge
28.10.2021 09:09
Zitat von Yoshi2020:

Hallo ihr lieben, ich lese schon die ganze Zeit still mit, ich wollte fragen ob ihr noch ein Plätzchen frei habt für mich? Ich weiß es steht geschlossene Gruppe, aber vllt hat sich ja mittlerweile wieder etwas Platz ergeben. Ansonsten hüpfe ich wieder heraus

Hallo Yoshi, lieb, dass du fragst. Aber tatsächlich bin ich ganz froh, dass wir eine so kleine Gruppe sind, ich komme so schon selten genug dazu, zu schreiben. Nimm mir das auf keinen Fall übel, aber mir fehlen tatsächlich etwas die Kapazitäten.
Es gibt hier ja für jeden Geburtsmonat immer wieder Hibbelgruppen, da findest du sicher eine nette Gruppe.
Viele Grüße und eine schöne Hibbelzeit für dich!
Wisu
5005 Beiträge
02.11.2021 13:00
Wir haben den ES nun ausgelassen und verhütet
Es fühlt sich so falsch an aber ich habe mich jetzt dafür entschieden und gut.

Bei mir wird es dann wohl etwas ruhiger werden. Ich hoffe einfach im Jahr 2022 ein Baby zu bekommen....
02.11.2021 13:36
Zitat von Wisu:

Bei mir wird es dann wohl etwas ruhiger werden. Ich hoffe einfach im Jahr 2022 ein Baby zu bekommen....

Ich warte mit dir. Ich befürchte, wir könnten den ES verpasst haben.

Hab erst an ZT 16 mit Ovus angefangen, da wir das Wochenende weg waren und ich sowieso unsicher war ob ich Ovus machen soll.

Wisu
5005 Beiträge
02.11.2021 13:43
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Hab erst an ZT 16 mit Ovus angefangen, da wir das Wochenende weg waren und ich sowieso unsicher war ob ich Ovus machen soll.

An ZT 16 wäre bei mir noch alles drin
Vielleicht habt ihr den ES doch getroffen

Ansonsten auf ein Neues

02.11.2021 14:12
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

An ZT 16 wäre bei mir noch alles drin
Vielleicht habt ihr den ES doch getroffen

Ansonsten auf ein Neues

Problem ist, die Ovus scheinen schwächer zu werden. Obwohl mein Unterleib vom Gefühl was anderes sagt. Aber wer weiß ob das nicht PMS Bauchgrummeln ist
02.11.2021 14:13
Achso, und wir hatten Herzchen Flaute seit einiger Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt