Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
27.08.2021 13:54
Oh, man, da habt ihr gerade echt alle Hände voll zu tun. Aber sowas finde ich immer aufregend. Da hat man das Gefühl, dass es so wichtige Dinge fürs Leben sind, die gerade passieren.

Ich bin auch mitten im Umräumen des Gartens auf dem eigenen Grundstück. Leider muss ich jetzt den Umzug meiner Hochbeete und den Bau meines Pflanztisches stoppen. Wir haben Wasser im Keller und die Fallrohre müssen aufgegraben werden. Mit etwas Pech muss ich sogar einige Pflanzen aus dem Boden nehmen, damit die Bagger aufs Grundstück kommen. Blöd. Da wünsche ich mir dann doch, dass wir ein neues Haus gekauft hätten...
abaddon2708
6972 Beiträge
27.08.2021 22:23
Wisu , ich wünsche dir viel Glück, dass es diesmal klappt. Natürlich ist es auch klar, dass du nicht so positiv denkst, weil die Enttäuschung dann etwas größer ist. Das mit dem Haus & Garten ist wirklich eine anstrengende, aber auch aufregende Zeit. Vor allem wenn man schon die Zuversicht hat, Weihnachten schon im neuen Haus zu feiern. Das wird sich lohnen, und bis dahin verfliegt die Zeit.

dieHessin , oje, Umgrabungsarbeiten sind nicht so toll. Ich hatte das damals bei der ersten Schwangerschaft auch. Ich hoffe deine Pflanzen bleiben von dem Ganzen verschont. Hast du mit deinen Mann schon mal gesprochen, ob ihr eventuell was Neues größeres für euch sucht?

mini.maus , wo stehst du gerade im Zyklus? Hibbelt ihr noch "aktiv"?
Wisu
5005 Beiträge
28.08.2021 07:31
Zitat von diehessin:

Oh, man, da habt ihr gerade echt alle Hände voll zu tun. Aber sowas finde ich immer aufregend. Da hat man das Gefühl, dass es so wichtige Dinge fürs Leben sind, die gerade passieren.

Ich bin auch mitten im Umräumen des Gartens auf dem eigenen Grundstück. Leider muss ich jetzt den Umzug meiner Hochbeete und den Bau meines Pflanztisches stoppen. Wir haben Wasser im Keller und die Fallrohre müssen aufgegraben werden. Mit etwas Pech muss ich sogar einige Pflanzen aus dem Boden nehmen, damit die Bagger aufs Grundstück kommen. Blöd. Da wünsche ich mir dann doch, dass wir ein neues Haus gekauft hätten...

Ja,ganz genau betrachtet ist gerade viel zu tun aber irgendwie machen wir uns keinen Stress. Ob das gut ist und dann trotzdem noch alles läuft,sei mal dahin gestellt
Wir haben gestern beschlossen,die Fläche hinter unserem neuen Haus,die als "Obstwiese" dienen soll,schonmal zu bepflanzen. Dh Hier kommen in den nächsten Tagen alle Sträucher raus,von den man die Früchte essen kann.

Und du hast recht,es ist der Anfang,für einen neuen Abschnitt in unserem Leben und darauf freue ich mich wirklich sehr
Ich hätte nicht gedacht,dass wir das nochmal machen werden,aber es fühlt sich so unglaublich richtig an.

Ich drücke die Daumen,dass du deine Pflanzen nicht alle ausbuddeln musst. Das ist wirklich nervig mit dem Wasser
Neue Häuser kann man hier schon kaum noch bezahlen. Wir sind unseres auch für gutes Geld losgeworden aber was andere Häuser kosten sollen ist der absolute Hammer. Sagte selbst die Maklerin im letzten Jahr.
Wisu
5005 Beiträge
28.08.2021 07:35
Zitat von abaddon2708:

Wisu , ich wünsche dir viel Glück, dass es diesmal klappt. Natürlich ist es auch klar, dass du nicht so positiv denkst, weil die Enttäuschung dann etwas größer ist. Das mit dem Haus & Garten ist wirklich eine anstrengende, aber auch aufregende Zeit. Vor allem wenn man schon die Zuversicht hat, Weihnachten schon im neuen Haus zu feiern. Das wird sich lohnen, und bis dahin verfliegt die Zeit.

dieHessin , oje, Umgrabungsarbeiten sind nicht so toll. Ich hatte das damals bei der ersten Schwangerschaft auch. Ich hoffe deine Pflanzen bleiben von dem Ganzen verschont. Hast du mit deinen Mann schon mal gesprochen, ob ihr eventuell was Neues größeres für euch sucht?

mini.maus , wo stehst du gerade im Zyklus? Hibbelt ihr noch "aktiv"?

Wir "müssen" quasi Weihnachten schon im Haus sein sonst wird es zeitlich wirklich eng. Ich möchte das alte Haus dann auch noch übergabefertig machen und das in ruhe. Wird schon alles werden. Bis jetzt sieht es dafür aber sehr gut aus.
Und vielleicht erspart mir dieser "Stress" die Gedanken,dass es jetzt endlich klappen muss.

Wie geht es euch? Wie macht sich Runa?
Wisu
5005 Beiträge
28.08.2021 07:35
Mini.maus,wo bist du?
diehessin
3754 Beiträge
28.08.2021 09:14
Eine Obstwiese klingt toll! Die Preise hier sind auch unfassbar hoch. Im Moment gibt es fast keine Angebote, und wenn es doch welche gibt, kosten die ab etwa 600.000 aufwärts. Unrenoviert. Das geht bis hoch zu 1,5 Millionen. Wir verdienen zwar beide soweit ganz gut, aber für solche Summen bräuchten wir einen Geldesel. Das ist nicht zu schaffen. Ich möchte mich auch nicht bis aufs letzte Hemd verschulden.
Ich schaue in letzter Zeit regelmäßig und mein Mann würde auch mitziehen. Es ist aber eher unrealistisch.
diehessin
3754 Beiträge
28.08.2021 17:22
Leider ist meine Erkältung heute wieder da. Ich habe so starke Halsschmerzen, dass ich praktisch nicht sprechen kann und liege im Bett. Kopfschmerzen sind auch wieder da. Nach einigen Bedenken habe ich mich dann trotzdem für eine Paracetamol entschieden. Ich hoffe, dem Bub schadet sie nicht.
Wisu
5005 Beiträge
28.08.2021 19:27
Zitat von diehessin:

Leider ist meine Erkältung heute wieder da. Ich habe so starke Halsschmerzen, dass ich praktisch nicht sprechen kann und liege im Bett. Kopfschmerzen sind auch wieder da. Nach einigen Bedenken habe ich mich dann trotzdem für eine Paracetamol entschieden. Ich hoffe, dem Bub schadet sie nicht.

Oh weh,dass hört sich aber nicht gut an
Gute Besserung weiterhin an dich
diehessin
3754 Beiträge
28.08.2021 21:12
Dank dir!
28.08.2021 22:58
Ich bin da, nur ohne Elan. Warte auf meinen ES
Wisu
5005 Beiträge
29.08.2021 08:10
Zitat von mini.maus:

Ich wünsche dir viel Geduld und viel Spaß
Wir warten quasi zusammen. Du auf den ES und ich auf die Mens.
29.08.2021 09:17
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Ich wünsche dir viel Geduld und viel Spaß
Wir warten quasi zusammen. Du auf den ES und ich auf die Mens.

Ich befürchte während des Kinderwunsches wartet man ständig..
Und während der Schwangerschaft sowieso
abaddon2708
6972 Beiträge
29.08.2021 09:32
Und auch danach.... Ich warte zb auf ihre OP, will das hinter mich bringen und sie gesund wissen. Und dann wartet man auf die ersten Nächte, wo man durchschlafen kann... Und dann auf den KiGa... usw
29.08.2021 09:33
Zitat von abaddon2708:

Und auch danach.... Ich warte zb auf ihre OP, will das hinter mich bringen und sie gesund wissen. Und dann wartet man auf die ersten Nächte, wo man durchschlafen kann... Und dann auf den KiGa... usw

Ich warte darauf, dass Finn die Pubertät übersteht.

Er ist jetzt 9,5 Jahre alt und es ist echt anstrengend manchmal. Er ist echt eine Zicke
Wisu
5005 Beiträge
29.08.2021 09:43
Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

Ich warte darauf, dass Finn die Pubertät übersteht.

Er ist jetzt 9,5 Jahre alt und es ist echt anstrengend manchmal. Er ist echt eine Zicke

Wir stecken mitten in der Trotzphase. Nein ist hier das Lieblingswort...Ich mag gar nicht an die Pubertät denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt