Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2021 18:45
Super Neuigkeiten Wisu
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2021 18:50
Mir gehts übrigens schon deutlich besser. Hab das Pumpen eingestellt, es ist einfach nicht vereinbar mit 4 Kindern. Außerdem erinnerte mich das immer schmerzlich daran, dass ich so viel Milch hätte, die ich ihr nie mit Stillen geben darf Habe die Brust eng eingepackt und immer wieder nur den Überschuss massiert & gekühlt, und nun scheint das schlimmste überstanden zu sein. Meine Beine sind auch fast wieder wie vorher, und bin nur 2kg vom Anfangsgewicht entfernt. Man glaubt es kaum, aber es sind seit der Geburt ~20kg weg. Wobei man sagen muss, die letzten Kilos sind wirklich nur in den letzten Tagen dazu gekommen, dass war das massive Wasser. Die Kleine hat ihr Geburtsgewicht erreicht, und wird langsam etwas lebendiger, aber schläft immer noch sehr viel. Nur Nachts nicht

16.08.2021 19:00
Zitat von abaddon2708:

Mir gehts übrigens schon deutlich besser. Hab das Pumpen eingestellt, es ist einfach nicht vereinbar mit 4 Kindern. Außerdem erinnerte mich das immer schmerzlich daran, dass ich so viel Milch hätte, die ich ihr nie mit Stillen geben darf Habe die Brust eng eingepackt und immer wieder nur den Überschuss massiert & gekühlt, und nun scheint das schlimmste überstanden zu sein. Meine Beine sind auch fast wieder wie vorher, und bin nur 2kg vom Anfangsgewicht entfernt. Man glaubt es kaum, aber es sind seit der Geburt ~20kg weg. Wobei man sagen muss, die letzten Kilos sind wirklich nur in den letzten Tagen dazu gekommen, dass war das massive Wasser. Die Kleine hat ihr Geburtsgewicht erreicht, und wird langsam etwas lebendiger, aber schläft immer noch sehr viel. Nur Nachts nicht

Schön, dass es dir besser geht.

Es freut mich auch, dass die Kilos unten sind. Du hast aber wegen der Diabetes auch super durchgezogen. Das Wasser ist natürlich recht schnell draußen. Kaum zu glauben, wie viel das sein kann.

Nachts ist ja auch alles still, wieso sollte man da schlafen?
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2021 20:06
Hier mal mein Geburtsbericht, wem es interessiert. Etwas lang, ich schaffe es einfach nicht kürzer .

Um 07.00 angekommen, wurde ich direkt ans CTG gehängt. Mir wurde ein Zugang an der Hand gelegt, und mal einiges an Blut abgezapft. Leider hatte ich an dem Tag massive Ischias Probleme, jedes Liegen am Rücken, jedes Drehen, jedes Aufstehen war mit dem rechten blockierten, schmerzenden Bein/Popo/Hüfte echt wahnsinnig schwierig. Dazu der riesige Bauch mit immer noch zu viel Fruchtwasser. Nach dem CTG wurde dann das Bändchen gelegt, ich weiß noch, dass ich nicht mal aus der Hose raus konnte, geschweige den gut die Beine öffnen... Ich fühlte mich echt schlecht, dass sich die Hebamme so abmühen musste. Ja das Legen war kein Zuckerschlecken, aber geht zumindest schnell vorbei Dann wurde noch ein Covid Test gemacht, und bis der nicht ausgewertet wurde, durfte ich mein Zimmer auf der Station erst mal nicht beziehen, was sich als Glück herausstellte, da ich während dessen im Entspannungsraum neben dem Kreissaal warten durfte, alleine. Meine Mutter wartete im Kaffee im KH, alle Versuche sie heim zu schicken, wurden abgeschmettert, sie meinte es werde sicher flott gehen. Die ersten Wehen ließen nicht lange auf sich warten, sie waren unangenehm, kurz, aber auszuhalten. Bisschen veratmen, bisschen Bewegen. Mal waren die Abstände größer, mal sehr knapp. Gegen Mittag wurde geschaut, der Muttermund war immer noch nur 1 Finger durchlässig. Also entschieden wir uns für einen Einlauf. Gegen 14.00 hat mich die Hebamme gefragt, ob ich etwas zum Entspannen und zum Schmerzlindern haben möchte, um ein bisschen Schlafen zu können - einen Tropf mit Buscopan. Ich sagte meiner Mutter nochmal, sie solle ruhig heimfahren, das dauert bestimmt noch ewig. Sie meinte, einen Kaffee noch, dann würde sie fahren. Ich legte mich hin, und um 14.30 fingen die Wehen an, regelmäßiger, und stärker zu kommen. Ich habs echt nicht verstanden, warum es schlimmer wurde, statt besser. Also blieb meine Mutter doch. Plötzlich musste ich schon mit tönen, weil es so weh tat. Die Hebamme kam auch etwas verwundert, und meinte, der Muttermund sei wohl beim Entspannen endlich aufgesprungen, sind bei 2-3cm. Da ich so jammere, darf meine Mutter endlich zu mir kommen (meinte sie eher im Spass). Um 15.10 hab ich also das letzte Mal geschrieben. Kurz darauf war sie schon da, und ehe ich mich versah, wurde mir der Kittel angezogen, und ich in den Kreißsaal gebracht. Die Wehen waren schon richtig heftig und sehr kurz. Und dann wurde es irgendwie sehr unruhig um mich herum. Die Hebamme rief laut ins Telefon. Das CTG wurde als „pathologisch“ bezeichnet, und ich wusste, es sei nicht gut. Richtig geantwortet hat mir aber keiner, da ich sowieso kaum Wehen Pausen hatte, hat meine Mutter mich einfach nur festgehalten und gut zugesprochen. Der Arzt kam, und ich musste mich auf den Rücken legen, damit sie einen Ultraschall machen konnten, was mir überhaupt nicht passte. Es war dank der Blockade und den heftigen Wehen kaum machbar. Ich war innerhalb der wenigen Minuten komplett eröffnet, aber der Kopf konnte nicht ins Becken eintreten. Sie hatten erst die Befürchtung, sie hätte sich gedreht. Dazu kam die Angst, eine Hand oder die Nabelschnur könnte vor fallen, da das viele Fruchtwasser einfach zu viel Platz lies. Also legten sei einen einmal Katheter, weil meine Harn Blase wohl extrem voll war. Also wieder Rückenlage, ich weiß nur das ich jedes mal geschrien hab, dass ich nicht so liegen möchte. Nach dem Katheter hab ich mich in den Vierfüsslerstand begeben. Es war tatsächlich deutlich angenehmer, die Wehen kamen weniger brennend, ich konnte still veratmen und war erleichtert. Und schon wurde ich wieder in die Rückenlage zitiert... Ich schrie „Bitte nicht, warum schon wieder“ Der Arzt musste nochmal mit dem Ultraschall schauen, ob nun wirklich nichts vor dem Kopf lag, weil die Hebamme die Blase eröffnen sollte. Er gab das OK und schon wurde sie gesprengt. Ich spürte regelrecht den Kopf ins Becken rutschen, glaube das war einer der heftigen Schmerzen während der Geburt. Der Arzt meinte, ich solle mich wieder auf den Rücken legen, diesmal aber rührte ich mich keinen Fleck mehr, da ich schon pressen musste. Man hört es einer Gebärenden sofort an, wenn sie Presswehen bekommt. Die Hebamme rief die ganze Zeit meinen Namen und sagte, ich solle sie ansehen. Und keine 2 Presswehen später, war meine Kleine geboren. Um 15.58. Wenn man bedenkt das ich um 15.10 noch im Whats App geschrieben habe, war es wirklich rasant. Mit 4350g & 55cm , der Kopfumfang war 38cm. Leider habe ich sehr viel Blut verloren, und bin ziemlich nach kommen Plazenta eingeschlafen für eine halbe Stunde. Ich hatte auch wieder keine Geburtsverletzung. Mein Mann durfte dann auch kommen, und wir kuschelten noch bis 20.00 im Entspannungsraum.
16.08.2021 20:23
Puh das klingt nach einer rasanten Geburt. Tut mir sehr leid, dass es nicht zum letzten Mal eine Bilderbuch Geburt für dich gab. Aber ich bin froh, dass es euch gut geht!
Wisu
5005 Beiträge
16.08.2021 21:11
Zitat von abaddon2708:

Super Neuigkeiten Wisu

Und jetzt hat der kleine Mann Fieber
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2021 22:19
Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Super Neuigkeiten Wisu

Oje, wieso das denn? Zufällig ein Infekt oder hängt es mit den Krankenhaus Aufenhalten zusammen? Hoffe es geht bald besser.
Wisu
5005 Beiträge
16.08.2021 22:25
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Super Neuigkeiten Wisu

Oje, wieso das denn? Zufällig ein Infekt oder hängt es mit den Krankenhaus Aufenhalten zusammen? Hoffe es geht bald besser.

Keine Ahnung. Wir waren ja immer nur stundenweise im Krankenhaus und der Grund war ein völlig anderer aber da kann er sich natürlich trotzdem was eingefangen haben.
Die Temperatur ist ziemlich schnell gestiegen. Jetzt schläft er wieder mit Fiebersaft.
Eigentlich hätte ich ab heute nach drei Wochen Urlaub wieder arbeiten müssen,morgen kommt das Haus,freitag ist Richtfest,unsere Kinderärztin hat Urlaub...ziemlich unpassend
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2021 22:26
Ach schei**e . Ja ist leider oft so, immer wenn man eh nicht mehr kann oder es unpassend ist. Hoffe es ist morgen wieder gut.
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2021 22:30
Mini Hab das erst jetzt realisiert mit der Periode. Dann viel viel Glück euch für Mai (also auch dir Wisu ). Nicht verzagen, eure Babys kommen
Wisu
5005 Beiträge
17.08.2021 14:30
Ich bin seit heute zum fünften Mal Tante
17.08.2021 15:16
Zitat von Wisu:

Ich bin seit heute zum fünften Mal Tante

Glückwunsch Tante Wisu
Wisu
5005 Beiträge
19.08.2021 23:29
Aktuell liegt ein kleines schnarchenden Etwas neben mir im Bett und ich kann nicht schlafen. Der kleine Mann kuriert gerade eine Mandelentzündung aus.Daher auch das hohe Fieber .Ich hoffe das Schnarchen deutet nicht zusätzlich auf eine Erklärung hin. Zum Glück ist er aber sonst wieder ganz der Alte.
Die letzten Tage waren etwas durcheinander und ich habe vom Anfang unseres Hausbaus gar nicht richtig was mitbekommen. Morgen ist Richtfest und ich werde auch da nicht lange bleiben können.

Ich glaube ich bin aktuell Zyklustag 12 es ist einfach unter gegangen. Bald muss ich wieder mit ovus anfangen und mit dem Progesteron.

Ich muss jetzt mal wieder auf euch eingehen und versuche nichts zu vergessen.

@Abbadon: mir gut es leid,lesen zu müssen,dass du solche Probleme mit dem Nicht-Stillen hast ich kann das sehr gut nachvollziehen,wobei meine Situation "damals" eine ganz andere war,aber ich habe noch nie so viel geweint,wie in der Zeit als ich realisieren musste,dass ich nicht vollstillen kann. Im nachgang hätte ich darum vielleicht mehr kämpfen oder es einfach hinnehmen müssen. Das hätte uns wahrscheinlich den Stress erspart. Hinterher sagt es sich so leicht.
Ich hoffe eure Nächte sind mittlerweile besser.
Toll,dass schon 20 Kilo weg sind. Bei mir bleiben die letzten 7 von 20 ziemlich hartnäckig.Ich
Ich wünsche euch für die op im Januar das allerbeste
Ist es denn mit einer op getan?
Ach ja,deinen Bericht habe ich selbstverständlich auch gelesen und mir Tag schon alles nur beim Lesen weh ihr habt es aber geschafft und ich hoffe du hast dich schon gut erholt.

@diehessin: so wie es sich liest,geht es dir gut.Das freut mich sehr. Ich hoffe der ischias und deine Hüfte quälen dich nicht allzu sehr.
Ich kann verstehen,dass du dich aufs Shoppen freust. Die kleinen Sachen sind auch unfassbar niedlich teilweise

@mini.maus: schade,dass deine Tests negativ waren und du deine Mens bekommen hast. Wo stehst du gerade im Zyk!us?
Und an Tagen,an denen man mit einem kranken kind zu Hause ist,fragt man sich doch schon das ein oder andere Mal,wie es mit zweien sein wird. Ich kann deine Gedanken also auch völlig nachvollziehen.

So,Und nun habe ich genug geschrieben. Gute Nacht ihr Lieben.
21.08.2021 20:05
Mein Ovu von heute

Ich bin Zyklustag 8, warum ist der so stark?!
abaddon2708
6972 Beiträge
21.08.2021 20:20
Hmm, LH ist ja pulsierend in Wellen. Kann sein das dein ES schon etwas früher ist, oder der nächste Test ist wieder leichter, der nächste wieder stärker, bis sie dann eindeutig positiv sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt