Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5005 Beiträge
24.08.2021 07:44
Gestern 18 Uhr

Beinahe hätte ich den ES verpasst bzw das testen. Hab ein bisschen spät angefangen
Gestern hab ich es aber eindeutig gemerkt,dass da was springen muss. Auch ohne Ovu weiß ich bescheid finde ich eigentlich ganz gut. Würde ich das Progesteron nicht nehmen,würde ich das testen lassen und nur auf meinen Körper hören.

Ich muss mir langsam einen arzttermin machen. Wegen der Schilddrüsenwerte. Sicher ist sicher. Hätte ich im Urlaub machen können aber der Zwerg hat uns ziemlich auf Trab gehalten und Sorgen gemacht,sodass dafür keine Zeit blieb. Die Hibbelzeit ist dabei wirklich auf der Strecke geblieben und schon hab ich weder meinen ES...
Wisu
5005 Beiträge
24.08.2021 17:02
Von eben,ich glaube fetter wird er nicht und der ES ist doch erst morgen

Stellt sich die Frage ob heute Abend oder morgen Abend ein Herz am besten ist
Gestern haben wir den positiven Ovu auch schon genutzt
diehessin
3754 Beiträge
24.08.2021 17:04
Also fetter geht es gar nicht

Ich habe mich bei meiner Großen angesteckt. Kopf- und Halsschmerzen, müde bin ich. Und ich darf quasi nichts nehmen. Nicht mal Halsbonbons, die betäuben. Zum Heulen. Leider ist mein Mann dieses Mal zeitgleich krank. Sonst war es immer hintereinander.
Zusätzlich habe ich am Montag mein Handy fallen lassen. Das ist nun kaputt und ich komme nicht dazu, mir ein neues zu besorgen. Auf der einen Seite ist das doof, auf der anderen Seite entspannt es auch mal. Diese Woche werde Ich wohl auch nicht mehr dazu kommen. Naja.
24.08.2021 17:18
Zitat von Wisu:

Heute passt auf jeden Fall. Morgen Abend könnte ja schon zu spät sein, wenn das Ei doch heute schon springt
abaddon2708
6972 Beiträge
24.08.2021 18:55
Gute Besserung dieHessin , kann mir vorstellen das es ziemlich anstrengend ist, besonders wenn beide Eltern bedient sind. Ich hoffe es klappt bei dir bald mit dem neuen Handy.

Wisu , der ist wirklich extrem fett. Gestern war sicher ein guter Zeitpunkt, ich denke heute nachlegen schadet auf keinen Fall.
Wisu
5005 Beiträge
24.08.2021 20:19
Zitat von diehessin:

Also fetter geht es gar nicht

Ich habe mich bei meiner Großen angesteckt. Kopf- und Halsschmerzen, müde bin ich. Und ich darf quasi nichts nehmen. Nicht mal Halsbonbons, die betäuben. Zum Heulen. Leider ist mein Mann dieses Mal zeitgleich krank. Sonst war es immer hintereinander.
Zusätzlich habe ich am Montag mein Handy fallen lassen. Das ist nun kaputt und ich komme nicht dazu, mir ein neues zu besorgen. Auf der einen Seite ist das doof, auf der anderen Seite entspannt es auch mal. Diese Woche werde Ich wohl auch nicht mehr dazu kommen. Naja.

Gute Besserung an dich und deine Familie. Das hört sich fies an .
Ohne Handy wäre ich aufgeschmissen wobei du recht hast,es wäre so viel ruhiger ohne
Wisu
5005 Beiträge
24.08.2021 20:20
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Heute passt auf jeden Fall. Morgen Abend könnte ja schon zu spät sein, wenn das Ei doch heute schon springt

Dann "müssen" wir wohl nochmal ran
Wisu
5005 Beiträge
24.08.2021 20:21
Zitat von abaddon2708:

Gute Besserung dieHessin , kann mir vorstellen das es ziemlich anstrengend ist, besonders wenn beide Eltern bedient sind. Ich hoffe es klappt bei dir bald mit dem neuen Handy.

Wisu , der ist wirklich extrem fett. Gestern war sicher ein guter Zeitpunkt, ich denke heute nachlegen schadet auf keinen Fall.

Ich denke auch. Heute ist besser als morgen
diehessin
3754 Beiträge
26.08.2021 09:11
Danke, heute geht es schon etwas besser. Zum Glück. Dieses in-Schichten-um-die-Kinder-kümmern und sich dann abwechselnd ins Bett legen ist echt Kräfte zehrend. Ich werde mal wieder langsam anfangen, hier loszulegen.

Wisu, ich drücke fest die Daumen! Ich freue mich schon wieder auf die Tests. Diesmal klappt es!!!

Ansonsten ist mein Kreislauf in letzter Zeit besonders morgens arg schlapp. Deshalb graut es mir vor dem großen Zuckertest. Naja. Es muss ja sein. Meinen Bubi spüre ich in letzter Zeit wirklich deutlich und mein Mann konnte gestern auch richtig deutliche Tritte spüren. Wie schön!
Für mich ist irgendwie auch schon ein weiterer Meilenstein gefallen. Freunde von uns haben in der 22. Woche durch eine Infektion der Mutter ein Baby bekommen. Unglaublicherweise hat das Baby überlebt und ist mittlerweile 3 Jahre alt. Mittlerweile bin ich schon einige wichtige Tage weiter und das Baby ist noch brav im Bauch!
Wisu
5005 Beiträge
26.08.2021 10:44
Zitat von diehessin:

Danke, heute geht es schon etwas besser. Zum Glück. Dieses in-Schichten-um-die-Kinder-kümmern und sich dann abwechselnd ins Bett legen ist echt Kräfte zehrend. Ich werde mal wieder langsam anfangen, hier loszulegen.

Wisu, ich drücke fest die Daumen! Ich freue mich schon wieder auf die Tests. Diesmal klappt es!!!

Ansonsten ist mein Kreislauf in letzter Zeit besonders morgens arg schlapp. Deshalb graut es mir vor dem großen Zuckertest. Naja. Es muss ja sein. Meinen Bubi spüre ich in letzter Zeit wirklich deutlich und mein Mann konnte gestern auch richtig deutliche Tritte spüren. Wie schön!
Für mich ist irgendwie auch schon ein weiterer Meilenstein gefallen. Freunde von uns haben in der 22. Woche durch eine Infektion der Mutter ein Baby bekommen. Unglaublicherweise hat das Baby überlebt und ist mittlerweile 3 Jahre alt. Mittlerweile bin ich schon einige wichtige Tage weiter und das Baby ist noch brav im Bauch!

Schön,dass es dir besser geht bzw euch.
Stelle ich mir wirklich anstrengend vor,wenn man sich gar nicht so richtig auskurieren kann.
Kreislauf istcsber auch nicht schön. Sowas zerrt dann aber auch. Für deinen Zuckertest drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es dir dann morgens gut geht und dass er negativ ausfällt bzw alle Werte gut sind.
Ich kann mir denken,dass es für dich schön ist,einen weiteren Meilenstein erreicht zu haben. Denn eine Geburt in der 22.Woche ist ja wirklich arg früh
Du entbindest bestimmt erst im Dezember und dann ist alles prima

Wisu
5005 Beiträge
26.08.2021 10:48
Zu mir: Ich gehe davon aus,dass gestern an Zyklustag 18 mein ES war. Der ovu von gestern abend war noch deutlich aber schwächer als die Kontrolllinie und somit negativ.
Ab morgen abend nehme ich dann wieder das Progesteron.
Dieses Mal bin ich nicht mehr so euphorisch...testen muss ich aber ja trotzdem.
diehessin
3754 Beiträge
26.08.2021 12:47

Danke dir, meine Liebe. Ja, du hast recht. Eine Geburt in der 22. Woche war unfassbar früh. Sie lag auch sehr lange auf der Intensivstation, ist heute noch entwicklungsverzögert und braucht stetige Betreuung durch die Eltern. Deshalb bin ich um jeden Tag dankbar, an dem mein Bub bei mir bleibt. Ich hoffe auch, dass es erst im Dezember zur Geburt kommt. Der 5. wäre schön. Meine Mädels kamen auch an einem 5. Wir wohnen in der Hausnummer 5 und sind dann zu 5. Es wäre der Knaller schlechthin

Prima, dass du deinen ES bestimmen konntest und das Progesteron nimmt. Ich kann verstehen, dass du nicht so euphorisch bist. Damit schützt du dich vielleicht auch vor einer Enttäuschung. Vielleicht ist das genau der Moment, in dem es dann klappt
Wisu
5005 Beiträge
26.08.2021 12:56
Zitat von diehessin:

Danke dir, meine Liebe. Ja, du hast recht. Eine Geburt in der 22. Woche war unfassbar früh. Sie lag auch sehr lange auf der Intensivstation, ist heute noch entwicklungsverzögert und braucht stetige Betreuung durch die Eltern. Deshalb bin ich um jeden Tag dankbar, an dem mein Bub bei mir bleibt. Ich hoffe auch, dass es erst im Dezember zur Geburt kommt. Der 5. wäre schön. Meine Mädels kamen auch an einem 5. Wir wohnen in der Hausnummer 5 und sind dann zu 5. Es wäre der Knaller schlechthin

Prima, dass du deinen ES bestimmen konntest und das Progesteron nimmt. Ich kann verstehen, dass du nicht so euphorisch bist. Damit schützt du dich vielleicht auch vor einer Enttäuschung. Vielleicht ist das genau der Moment, in dem es dann klappt

Ach was,wie cool wäre dann der 5.12. Das wäre auch echt ein Zufall.

Ich weiß gar nicht genau,was ich denken soll. Einerseits würde ich mich natürlich freuen,wenn es endlich klappt aber nach einer gefühlten Ewigkeit denkt man sich dann doch,warum es ausgerechnet jetzt klappen sollte.
Ihr wisst schon was ich meine.
Wenn es nicht klappen sollte,kann ich wenigstens in Ruhe meinen alten Garten plündern ohne mir Gedanken machen zu müssen. Es müssen wirklich viele Pflanzen mit umziehen.
diehessin
3754 Beiträge
26.08.2021 13:09
Das wäre echt lustig

Wir werden es auf jeden Fall in wenigen Tagen wissen. Und wenn es doch geklappt hat, dann muss halt dein Mann buddeln.
Ich kann mir das vorstellen, dass du viele Pflanzen umziehen willst. Das ginge mir genauso. Ich habe auch wieder über einen Umzug in ein größeres Haus nachgedacht und was dann mit meinem Garten passieren würde.
Zum Glück ist Herbst eine gute Pflanzzeit.
Ab wann könnt ihr ins neue Haus bzw. auf das Grundstück? Vermutlich jetzt schon, oder? Wann ist der Umzug? Und wann müsst ihr aus dem jetzigen Haus raus?
Wisu
5005 Beiträge
26.08.2021 15:27
Zitat von diehessin:

Das wäre echt lustig

Wir werden es auf jeden Fall in wenigen Tagen wissen. Und wenn es doch geklappt hat, dann muss halt dein Mann buddeln.
Ich kann mir das vorstellen, dass du viele Pflanzen umziehen willst. Das ginge mir genauso. Ich habe auch wieder über einen Umzug in ein größeres Haus nachgedacht und was dann mit meinem Garten passieren würde.
Zum Glück ist Herbst eine gute Pflanzzeit.
Ab wann könnt ihr ins neue Haus bzw. auf das Grundstück? Vermutlich jetzt schon, oder? Wann ist der Umzug? Und wann müsst ihr aus dem jetzigen Haus raus?

Ich hoffe ich kann Mitte/Ende September die Pflanzen in ihr Beet Pflanzen. Aktuell ist die Stelle Materiallager
Prinzipiell können wir jetzt schon alles rüber holen aber dann haben die Pflanzen nicht ihren richtigen Bestimmungsort ein bisschen was ist auch schon "drüben" aber noch lange nicht alles.
Mitte/Ende November soll der Umzug sein. Bisher sieht auch alles ganz gut aus,dass wir das schaffen. Zum 31.12 müssen wir unser jetziges Haus geräumt haben aber das sollte zu schaffen sein.
Wir packen jetzt schon ein bisschen,räumen auf,verkaufen Dinge die wir nicht mehr benötigen und melden frühzeitig Sperrmüll an.

Ich freue mich jetzt schon so sehr,Weihnachten im neuen Haus zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt