Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
27.03.2021 21:13
Stimmt, verhüten fühlt sich nicht richtig an. Allerdings denke ich wie gesagt, dass der Eisprung nicht war. Und wenn, dann später als gedacht und da waren nicht mehr aktiv.
Im nächsten Zyklus werde ich anfangen, die Temperatur zu messen. Die wenigen Versuche will ich noch nutzen. Ich merke aber auch, dass ich langsam müde werde. So lange mussten wir noch auf kein Kind warten. Vielleicht soll es einfach nicht mehr sein.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.03.2021 21:20
Du musst aber auch einbeziehen, dass der Körper nach einer Ausschabung, oft etwas mehr Anlauf wieder braucht. Verstehe dich aber vollkommen, auch wenn es bei uns immer ratzfatz geklappt hat, und ich da kaum mitreden kann. Versucht hat ers zumindest... Nicht verzagen, ich glaube fest daran, dass es bis August klappen wird
Bei euch beiden
abaddon2708
6972 Beiträge
28.03.2021 10:58
Achso, nach der AS war es auch das einzige Mal, dass es länger gedauert hat. AS war im Juli, positiv getestet habe ich im Februar Selbst da hatten unsere fruchtbaren "Gene" etwas Zeit benötigt.
diehessin
3754 Beiträge
28.03.2021 13:46
Das kann natürlich sein, dass der Körper nach der Ausschabung noch mal länger braucht. Wir werden sehen. Ich schwanke zwischen: Wir schauen einfach, wenn es passiert, dann schön, wenn nicht, dann soll es nicht sein und: die letzten Versuche starte ich noch mal richtig durch mit allen möglichen Mittelchen und Ovus, Messen, etc. Gehen lassen werde ich es besser können, wenn ich es entspannt angehe. Mal sehen.

Wisu, hast du schon mal grob ausgerechnet, ab wann du testen wirst?
Wisu
5003 Beiträge
28.03.2021 15:23
Zitat von diehessin:

Das kann natürlich sein, dass der Körper nach der Ausschabung noch mal länger braucht. Wir werden sehen. Ich schwanke zwischen: Wir schauen einfach, wenn es passiert, dann schön, wenn nicht, dann soll es nicht sein und: die letzten Versuche starte ich noch mal richtig durch mit allen möglichen Mittelchen und Ovus, Messen, etc. Gehen lassen werde ich es besser können, wenn ich es entspannt angehe. Mal sehen. Die

Wisu, hast du schon mal grob ausgerechnet, ab wann du testen wirst?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald klappt. Egal wie du dich entscheidest,ob du nun durchstartetst oder nicht.

Eigentlich will ich ja nicht testen bevor ich überfällig bin. Nun ist meine Vermutung ja,dass mein ES ca 3-4 Tage eher war als sonst. Deshalb weiß ich gar nicht genau wann NMT wäre.
Vielleicht mache ich am 5 oder 6.4 einen Test. Das sind "besondere" Daten in der Familie. Wie auch beim letzten Mal. Da hab ich aber Geburtstag meiner Oma positiv getestet.
diehessin
3754 Beiträge
28.03.2021 21:34
Das geht mir ähnlich. Ich weiß auch nicht, wo ich stehe. Denke aber eh, dass kein Eisprung war. Ich werde Ende der Woche mal überlegen, wann und ob ich teste.
Ich habe überlegt, ob ich noch mal Frühtests kaufe. Aktuell habe ich aber dauernd das Gefühl, dass hier keiner mehr ohne Verdunstungslinie zuverlässig anzeigt. Mhm.
Abaddon, du bist doch da immer so gut informiert. Lohnt es sich, die KTX zu kaufen?

Es gibt schon eine Dezembergruppe
abaddon2708
6972 Beiträge
28.03.2021 21:46
Zitat von diehessin:

Das geht mir ähnlich. Ich weiß auch nicht, wo ich stehe. Denke aber eh, dass kein Eisprung war. Ich werde Ende der Woche mal überlegen, wann und ob ich teste.
Ich habe überlegt, ob ich noch mal Frühtests kaufe. Aktuell habe ich aber dauernd das Gefühl, dass hier keiner mehr ohne Verdunstungslinie zuverlässig anzeigt. Mhm.
Abaddon, du bist doch da immer so gut informiert. Lohnt es sich, die KTX zu kaufen?

Würde direkt bei zepter7 (innovita) bestellen, da waren keine doofen grauen Schatten drauf. Haben auch günstige Pakete.
https://www.7zepter.de/

Aber irgendwie hast du Recht, selbst die guten Presense, Facelle und Co zeigen selten so ganz zarte Linien, denke es liegt vl auch daran, dass sie sehr empfindlich sind Zuverlässig bleibt wohl nur als einziges der CB digital mit WB.

Ich finde es toll, dass ihr wieder in etwa zeitgleich seid. Dank eurer recht stabilen Zyklen. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr beide nun doch ein Weihnachtsbaby bekommt
Das mit dem Eisprung kann halt jetzt verunsichern, wissen, tut man es nicht. Kann mich erinnern, beim jüngsten dachte ich auch, es war kein ES. Kaum Zerfix, kaum Schmerzen, Ovu nicht richtig knallig... Aber war dann scheinbar doch so.
Wisu
5003 Beiträge
29.03.2021 08:59
Ich bin mir relativ sicher,dass ich einen Eisprung hatte. Zervix wie aus dem Lehrbuch sozusagen und ein Druck im Bauch,dass ich nicht einschlafen konnte. Aber eben sehr früh dieses Mal im Vergleich zu den letzten Zyklen.
Aber ich weiß nicht ob wir ihn passend genutzt haben.
Wir werden sehen was passiert. Spätestens in zwei Wochen müsste ich meine Mens bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob ich es so lange aushalte ohne zu testen einen billig Test habe ich noch glaube ich

Ab ES+10 kann man manchmal schon was sehen oder?
abaddon2708
6972 Beiträge
29.03.2021 11:13
Zitat von Wisu:

Ich bin mir relativ sicher,dass ich einen Eisprung hatte. Zervix wie aus dem Lehrbuch sozusagen und ein Druck im Bauch,dass ich nicht einschlafen konnte. Aber eben sehr früh dieses Mal im Vergleich zu den letzten Zyklen.
Wir werden sehen was passiert. Spätestens in zwei Wochen müsste ich meine Mens bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob ich es so lange aushalte ohne zu testen einen billig Test habe ich noch glaube ich

Kommt auf die Frau an. Bei mir war ES+10 spätestens immer was zu sehen Manche testen sogar früher, wie diehessin, manche später Finds auch mega spannend.
Wisu
5003 Beiträge
29.03.2021 11:22
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Wisu:

Kommt auf die Frau an. Bei mir war ES+10 spätestens immer was zu sehen Manche testen sogar früher, wie diehessin, manche später Finds auch mega spannend.

Hmm..ich rechne jetzt einfach mit ES am letzten Donnerstag. An Zyklustag 14.
Also wäre ich heute ES+4. Am 5.4 dann ES+11. NMT wäre bei normaler Zykluslänge der 11 oder 12.4.
Mal sehen wie lange ich mich gedulden kann um zu testen.
diehessin
3754 Beiträge
29.03.2021 14:03
Ach, schau an, das wusste ich nicht, Abaddon. Ich dachte, die Anzeichen wären da deutlicher zu lesen. Dann bin ich ja vielleicht doch noch im Rennen

Wisu, ich rechne auch mit den gleichen Daten wie du. Vielleicht einen Tag später. Ich bin auch mal gespannt, wie lange ich es aushalten kann, nicht zu testen Allerdings bin ich mit Arbeit gerade echt beschäftigt, bzw. merke, dass mir längst die Puste ausgeht. Ich habe gerade für Vieles kaum noch Kraft und freue mich einfach total auf die Ferien!
abaddon2708
6972 Beiträge
29.03.2021 14:23
Zitat von diehessin:

Ach, schau an, das wusste ich nicht, Abaddon. Ich dachte, die Anzeichen wären da deutlicher zu lesen. Dann bin ich ja vielleicht doch noch im Rennen

Wisu, ich rechne auch mit den gleichen Daten wie du. Vielleicht einen Tag später. Ich bin auch mal gespannt, wie lange ich es aushalten kann, nicht zu testen Allerdings bin ich mit Arbeit gerade echt beschäftigt, bzw. merke, dass mir längst die Puste ausgeht. Ich habe gerade für Vieles kaum noch Kraft und freue mich einfach total auf die Ferien!

Die Ferien hast du dir dann wohl verdient

Ja guck mal Seite 374 , kannst unten eingeben, da steht es schwarz auf weiss. Das war mein Glückyzyklus. Dachte auch, das kann nix werden.
diehessin
3754 Beiträge
29.03.2021 19:06
Ui, da hast du aber in der Vergangenheit gegraben Ja, wer weiß. Der Körper macht, was er will. Gerade bin ich gar nicht so furchtbar heiß drauf, wie sonst. Natürlich wäre es wunderbar, ich glaube aber so langsam nicht mehr dran, so dass ich mich auch etwas von der großen Erwartungshaltung distanziere. Ist vielleicht ganz gut so.
Wisu
5003 Beiträge
29.03.2021 19:29
Zitat von diehessin:

Wie schön,dass wir in etwa gleichauf sind
Wird wieder spannend hier obwohl wir beide gesagt haben,dass wir aussetzen
Ich muss auch sagen,dass ich nicht mehr so vernarrt darauf bin,dass es jetzt unbedingt geklappt haben muss. Dafür waren es einfach zu wenige genutze Tage.
Ich freue mich einfach jetzt schon auf eine Baby 2022
diehessin
3754 Beiträge
29.03.2021 21:10
Stimmt, es ist schön, dass wir ziemlich genau zeitgleich sind. Obwohl wir aussetzen wollten Und ja, ich freue mich auch auf ein 2022 Baby. Februar oder März wäre toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt