Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
04.03.2021 17:36
Zitat von abaddon2708:
Zitat von diehessin:
Nur kurz: ich bin sicher, mein Schwiegervater würde sich endlich über einen Jungen und Stammhalter freuen Mich wundert es, dass er zu den zwei Mädels nichts gesagt hat.
Ja ist auch ok wenn man so einen Wunsch hat. Man muss/sollte es halt nicht unbedingt dauernd erwähnen und quasi so tun, als hätte man da irgendwie Einfluss darauf. Das stört mich sehr ... Viele denken da einfach nicht mit.
Vorhin wieder ...
"Na, habt ihrs nochmal probiert, damit ihr endlich ein Mädchen bekommt?" ... " Nein, wir wollten ein Kind, unabhängig vom Geschlecht" .... " Aha, na dann hoffe ich das es ein Mädchen ist, weil du brauchst als Frau sicher Unterstützung, falls es wieder ein Junge wird, tut es mir Leid"....
Hab noch nix geantwortet, finde solche Sprüche so dermaßen böse
Oh Schande,sowas ist echt schlimm. Mir fällt dazu gar nicht viel ein.
04.03.2021 18:59
Vor allem „wenn es kein Mädchen wir tut es mir leid“ als wäre das Kind dann unerwünscht
Ich meine ich sage auch oft zum Spaß, dass ich endlich weibliche Verstärkung brauche. Aber das sage ich und das sagt kein Außenstehender zu einer Schwangeren.
Ich wollte übrigens nicht, dass du dich rechtfertigen musst. Ich rede wirklich von den schlimmen Familien. Es gibt Frauen, die bekommen ein Kind nach dem anderen, wie eine Maschine. Aber nicht, bevor das vorherige aus der Familie genommen wurde. Ist ja Wurscht, eins weg dann mach ich ein neues.
Oder ehemalige Nachbarn. Beide zuhause aus unerfindlichen Gründen. Die haben bei uns einen Schrank um 17 Uhr geholt. Die haben die Kinder ins „Bett“ gebracht. Also ins Zimmer gepackt und die haben wach aus dem Fenster geschaut. Und er hat echt gerochen, als würde er Bier als After Shave benutzen.
Ich meine ich sage auch oft zum Spaß, dass ich endlich weibliche Verstärkung brauche. Aber das sage ich und das sagt kein Außenstehender zu einer Schwangeren.
Ich wollte übrigens nicht, dass du dich rechtfertigen musst. Ich rede wirklich von den schlimmen Familien. Es gibt Frauen, die bekommen ein Kind nach dem anderen, wie eine Maschine. Aber nicht, bevor das vorherige aus der Familie genommen wurde. Ist ja Wurscht, eins weg dann mach ich ein neues.
Oder ehemalige Nachbarn. Beide zuhause aus unerfindlichen Gründen. Die haben bei uns einen Schrank um 17 Uhr geholt. Die haben die Kinder ins „Bett“ gebracht. Also ins Zimmer gepackt und die haben wach aus dem Fenster geschaut. Und er hat echt gerochen, als würde er Bier als After Shave benutzen.
04.03.2021 18:59
Ja ich habe es angesprochen und er hat mir nochmal deutlich gemacht, dass er nicht will.
04.03.2021 19:02
Zitat von diehessin:
Nur kurz: ich bin sicher, mein Schwiegervater würde sich endlich über einen Jungen und Stammhalter freuen Mich wundert es, dass er zu den zwei Mädels nichts gesagt hat.
Dann hält er sich ja wirklich zurück. Ich kann auch verstehen, dass sich Großeltern ein Geschlecht wünschen. Aber wie Abaddon schon sagte, man hat ja keinen Einfluss drauf. Also blöde Sprüche der Familie ändern da auch nichts
04.03.2021 19:03
Zitat von Wisu:
@mini.maus: ja, du hast Recht. Pms ist eine wirklich fiese Sache. Ich glaube das wurde bei mir auch nach der Schwangerschaft auch immer schlimmer
Hmm...ich habe ja auch ab und an so lange Zyklen. Das nervt wirklich. Habt ihr nochmal über deinen Wunsch gesprochen?
@abbadon: nein,ich würde nicht verzichten. Aber schlagfertiger sein und das durchsetzen was ich will bzw nicht will. Sie haben sich das letzte Mal so daneben benommen. Nicht weil sie sich nicht gefreut haben,ganz im Gegenteil. Aber sowas will ich nicht nochmal erleben müssen. Das hat ein bisschen was kaputt gemacht in unserer "Beziehung".
Ich drücke die Daumen, dass es klappt
04.03.2021 19:10
Zitat von mini.maus:
Ja ich habe es angesprochen und er hat mir nochmal deutlich gemacht, dass er nicht will.
Das tut mir leid
04.03.2021 19:10
Zitat von mini.maus:.
Zitat von Wisu:
@mini.maus: ja, du hast Recht. Pms ist eine wirklich fiese Sache. Ich glaube das wurde bei mir auch nach der Schwangerschaft auch immer schlimmer
Hmm...ich habe ja auch ab und an so lange Zyklen. Das nervt wirklich. Habt ihr nochmal über deinen Wunsch gesprochen?
@abbadon: nein,ich würde nicht verzichten. Aber schlagfertiger sein und das durchsetzen was ich will bzw nicht will. Sie haben sich das letzte Mal so daneben benommen. Nicht weil sie sich nicht gefreut haben,ganz im Gegenteil. Aber sowas will ich nicht nochmal erleben müssen. Das hat ein bisschen was kaputt gemacht in unserer "Beziehung".
Ich drücke die Daumen, dass es klappt
Danke dir
04.03.2021 19:15
Zitat von Wisu:
Zitat von mini.maus:
Das tut mir leid
Es ist jetzt ganz ok alles. Ich hatte einen seltsamen Traum. Mir wurde meine Gebärmutter entfernt. Ich war im Traum sehr traurig weil ich das Gefühl hatte keinen Einfluss darauf gehabt zu haben. Dann habe ich mir gesagt, dass ich jetzt damit klar kommen muss, denn es ist jetzt einfach lockt meine möglich ein Kind zu bekommen ohne Gebärmutter.
Seit dem Traum geht es mir besser
04.03.2021 20:16
Denke du hast dich im Traum quasi von deinem Kinderwunsch verabschiedet. Irgendwie gut, wenn du damit ins Reine kommst. Finde es dennoch schade, dass man sich bei dem Thema echt nicht einigen kann. Da gibts keinen Mittelweg, keinen Weg, mit dem beide zurecht kommen können. Einer muss dann in den sauren Apfel beißen, dem anderen zu Liebe. Die Schwester meines Mannes, 10 Jahre älter als wir, also nun 42, hatte auch immer einen großen Kinderwunsch, aber eben recht spät, erst nach ihrer Karriere usw. Ihr Mann hatte schon ein Kind, eine Tochter, mittlerweile 19 Jahre alt. Und mit ihr, wollte er eben kein Kind. Sie genossen das Leben mit Karriere, Golfen, Jetten, Partys... Jetzt, wo derzeit davon nicht viel machbar ist, merken sie vielleicht, das davon nicht viel übrig bleibt. Aber ich glaube nicht, dass er´s trotzdem nochmal überdenkt. Ich denke es kommt immer drauf an, welche Ängste bestehen und warum man kein Kind möchte. Ist es Überzeugung weil die Menschheit eh schon zu viel Last der Umwelt gegenüber aufbürdet? Oder eben diese leicht "egoistischen" Sachen, wie , ich schlafe lieber gern aus. Oder sind es Dinge wie Existenzängste, die Verantwortung für ein Wesen übernehmen. Die Facetten sind ja echt groß. Ich hoffe ihr kommt damit ins Reine und bringt damit keinen Keil in eure Ehe
04.03.2021 20:32
Ja ich glaube auch, dass ich mich das erste Mal richtig davon verabschieden konnte. Und mein schweres Herz ist gewichen. Es gab immer wieder Tage, da ging es mir wirklich schlecht. Ich habe keinen anderen Gedanken gehabt als schwanger werden zu wollen.
Ich glaube er will einfach die Veränderung nicht. Er ist zufrieden mit seinem Leben wie es ist und ihm fehlt nichts darin. Das will er wohl nicht aufgeben. Und das ist halt so. Schade, aber es ist so.
Ich glaube er will einfach die Veränderung nicht. Er ist zufrieden mit seinem Leben wie es ist und ihm fehlt nichts darin. Das will er wohl nicht aufgeben. Und das ist halt so. Schade, aber es ist so.
04.03.2021 20:59
Ja Angst vor Veränderung kann schon blocken. Zumal wenn es so, scheinbar perfekt ist. Was man nicht hat, kann man auch nicht vermissen. Nur für dich ist es halt nicht 100%. Du bist eine starke Frau
05.03.2021 08:58
Es ist einfach eine Zwickmühle gewesen. Ich hatte nie den richtigen Wunsch nach einem zweiten Kind. Es war immer „ja und später kommt dann noch ein zweites Kind“. Dann kam die schlechten Zeiten mit dem Ex und dann war das ganz weit weg. Und dann habe ich meinen Mann kennengelernt und es ging mir erstmal überhaupt wieder richtig gut. Ich wusste er will nicht unbedingt und für mich war’s ok, einerseits weil mein Wunsch ja nicht da war und dann andererseits war ich erstmal überhaupt wieder glücklich und das war mir das wichtigste.
Und dann kommt dieser Wunsch plötzlich wie ein Vorschlaghammer eingeschlagen. Sowas habe ich noch nie gefühlt aber gibt man dafür eine Beziehung auf die einem so gut tut und mir der es sich so wunderbar leben lässt
Und dann kommt dieser Wunsch plötzlich wie ein Vorschlaghammer eingeschlagen. Sowas habe ich noch nie gefühlt aber gibt man dafür eine Beziehung auf die einem so gut tut und mir der es sich so wunderbar leben lässt
05.03.2021 13:15
Zitat von mini.maus:
Es ist einfach eine Zwickmühle gewesen. Ich hatte nie den richtigen Wunsch nach einem zweiten Kind. Es war immer „ja und später kommt dann noch ein zweites Kind“. Dann kam die schlechten Zeiten mit dem Ex und dann war das ganz weit weg. Und dann habe ich meinen Mann kennengelernt und es ging mir erstmal überhaupt wieder richtig gut. Ich wusste er will nicht unbedingt und für mich war’s ok, einerseits weil mein Wunsch ja nicht da war und dann andererseits war ich erstmal überhaupt wieder glücklich und das war mir das wichtigste.
Ich würde natürlich auch nicht die Ehe hinschmeißen. Zumal du ja nicht weißt, kommt überhaupt dann noch jemand, mit dem du noch ein Baby willst? Ich weiß nicht, wie ich damals mit 22 reagiert hätte, wo der Wunsch nach einem ersten Baby so so groß wurde, nach 5 Jahren Beziehung, und er nicht mitgezogen hätte. Er wollte es nicht so stark wie ich, hätte sogar sicher noch ein paar Jahre gewartet, aber er hat mir zu Liebe mitgemacht. Hinterher betrachtet, hätte ich ihm noch Zeit geben sollen, weil er war überhaupt noch nicht bereit für das alles. Aber das legte sich dann auch nach und nach, obwohl die ersten zwei Kinder nicht sein kompletter Herzenswunsch waren. Ich habe immer gesagt, wenn man von jemanden so gern ein Baby möchte, ist es schon ein Liebesbeweis. Das bedeutet im Normalfall, dass man auch für immer zusammen sein möchte und den anderen voll vertraut. Wie man sich auch entscheidet, wichtig ist, die Beziehung leidet darunter nicht. Vielleicht ändert sich seine Meinung auch noch, wer weiß
05.03.2021 14:28
Als ich jünger war, war ich was das angeht sprunghafter. Ich kann da auch nicht 100% sicher sagen, dass ich meinen Mann dann nicht verlassen hätte. Damals war mir die Arbeit an einer Beziehung oder die Beziehung selbst niemals so wichtig wie jetzt würde ich vermuten. Da hätte ich wohl auch gedacht, dass da noch jemand kommt. Wobei ich ja auch jetzt nochmal 5 Jahre jünger bin als du Abaddon.
Abschließend: es wird sich zeigen was noch passiert und es ist super, dass ich den Schmerz den mit der Wunsch verpasst hat überwunden habe
Abschließend: es wird sich zeigen was noch passiert und es ist super, dass ich den Schmerz den mit der Wunsch verpasst hat überwunden habe
05.03.2021 22:07
Hallo ihr Lieben, Mensch, ihr habt so viel geschrieben in den letzten Tagen. Ich komme leider gar nicht dazu, mal ordentlich zu antworten. Das tut mir leid.
Ich hoffe, ich finde wieder etwas mehr Zeit.
Wisu, bald ist Montag
Ich hoffe, ich finde wieder etwas mehr Zeit.
Wisu, bald ist Montag
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt