Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5030 Beiträge
26.12.2020 17:44
Zitat von mini.maus:

Meine Erlösung. Ich fange an zu bluten

Wie fühlst du dich damit? Bist du enttäuscht?
abaddon2708
6972 Beiträge
26.12.2020 17:48
Das tut mir Leid mini.maus :/
26.12.2020 17:55
Ich bin ehrlich gesagt froh. Endlich Gewissheit. Es war die letzten Tage nur noch nervenaufreibend. Immer ein negativer Test aber das „Problem“ nicht zu wissen ob negativ weil nicht schwanger oder weil noch nicht schwanger.
Aber auch ein wenig enttäuscht.

Ich werde auf jeden Fall meine Temperatur wieder messen um wenigstens ein Gefühl für meinen Zyklus zu haben.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.12.2020 19:05
Zitat von mini.maus:

Ich bin ehrlich gesagt froh. Endlich Gewissheit. Es war die letzten Tage nur noch nervenaufreibend. Immer ein negativer Test aber das „Problem“ nicht zu wissen ob negativ weil nicht schwanger oder weil noch nicht schwanger.

Ich werde auf jeden Fall meine Temperatur wieder messen um wenigstens ein Gefühl für meinen Zyklus zu haben.

Denke, das wäre eine gute Idee. Dann weißt du auch woran du bist, und hast diesen innerlichen Stress nicht Leid tut es mir trotzdem, dass es nicht so geklappt hat.
esy88
16954 Beiträge
26.12.2020 19:09
Zitat von mini.maus:

Das tut mir leid
diehessin
3754 Beiträge
26.12.2020 20:42
Schade, Minimaus. Tut mir leid.

Im Moment würde ich sagen, wir lassen es. Das ist eine sehr aktuelle Einschätzung. Die Kleine schläft so unglaublich schlecht. Eigentlich von Anfang an, aber auch nach 1,5 Jahren ist das Einschlafen immer noch ein Drama. Das kostet so viel Kraft. Gerade bin ich echt genervt.
27.12.2020 10:29
Zitat von diehessin:

Im Moment würde ich sagen, wir lassen es. Das ist eine sehr aktuelle Einschätzung. Die Kleine schläft so unglaublich schlecht. Eigentlich von Anfang an, aber auch nach 1,5 Jahren ist das Einschlafen immer noch ein Drama. Das kostet so viel Kraft. Gerade bin ich echt genervt.

Finn war auch ein super schlechter Schläfer. Ich habe mich von allen immer bereden lassen „das Kind muss in seinem eigenen Bett schlafen. Bla bla“ und im Endeffekt war das für uns aber keine Lösung. 1,5 Stunden Einschlafbegleitung war nichts!

Ich habe irgendwann einfach nein dazu gesagt und er hat wieder bei uns geschlafen. Es war die beste Entscheidung überhaupt.

Keine Ahnung ob das für euch in Frage kommt oder ob ihr nicht schon in einem Bett gemeinsam schlaft. Aber vielleicht ist das noch eine Idee.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2020 10:37
Unser Zwerg wacht auch mehrmals auf zum Stillen, dockt an, und schläft weiter. Leider zwickt die Brustwarze seit ich schwanger bin wieder so extrem, dass ich da nicht wie üblich wieder einschlafen kann. Aber er gibt sich mit 2 Minuten zufrieden, dann schlafen wir weiter. Aber ich muss auch nicht mit Zwang früh auf. Das kommt erst wieder ab 11.01, wenn unser Kindergarten wieder los geht. Wo genau sind die Probleme bei euch? Die meisten Kinder schlafen nach dem Abstillen besser.
diehessin
3754 Beiträge
27.12.2020 13:56
Danke für eure Nachrichten. Wenn sie mal schläft, dann schläft sie gut durch. Im Moment macht sie beim Einschlafen ein Reisentheater. Ruft wirklich laut durch die Gegend, wirft den Schnulle raus und ruft sofort wieder danach. Will dieses Buch, dann jenes, dann die Musikbox. Eine echte Dramaqueen. Total nervig.
Wisu
5030 Beiträge
27.12.2020 18:58
Zitat von diehessin:

Ach du Arme,das Thema Schlafen begleitet euch ja nun wirklich schon lange und ich kann mich erinnern,dass du schonmal davon berichtet hast,wie nervenaufreibend das ist.
Leider kann ich dir da keine Tips geben. Wir haben von Anfang an einen guten Schläfer.
Manchmal dauert das Einschlafen auch lange. Aber das sind Ausnahmen.
Hörspiel oder ähnliches ist keine Option? Wir nutzen das schon lange und das klappt auch wirklich wirklich gut.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2020 19:50
Bei uns helfen auch die fixen Rituale, allerdings dauert das Einschlafen auch mal länger. Er darf auf keinen Fall tagsüber schlafen, dann ist es allgemein ne lange Zeit, bis er einschlafen kann. Wenn er aber gut ausgelastet ohne Schlaf übern Tag kam, dauert es meist nur 20 Minuten. Er ist aber sehr brav, also ist dann einfach nur wach, will noch Buch schauen oder Kinderlieder auf youtube hören.
Wisu
5030 Beiträge
27.12.2020 20:47
Wir machen auch gerade die Erfahrung,dass es besser ohne Mittagsschlaf funktioniert. Sehr viel besser, maximal 10 Minuten... manchmal sogar nur 2-3 bis er eingeschlafen ist.
Ich bin mir aber noch unschlüssig,ob ich ihm den Mittagsschlaf "nehmen" soll. Ohne Mittagsschlaf waren die letzten Nächte traumhaft...12 Stunden ohne einen Mucks von sich zu geben. Mit (oft zu lagem Mittagsschlaf) sieht das anders aus.
27.12.2020 21:11
Zitat von Wisu:

Wir machen auch gerade die Erfahrung,dass es besser ohne Mittagsschlaf funktioniert. Sehr viel besser, maximal 10 Minuten... manchmal sogar nur 2-3 bis er eingeschlafen ist.
Ich bin mir aber noch unschlüssig,ob ich ihm den Mittagsschlaf "nehmen" soll. Ohne Mittagsschlaf waren die letzten Nächte traumhaft...12 Stunden ohne einen Mucks von sich zu geben. Mit (oft zu lagem Mittagsschlaf) sieht das anders aus.

Ungefähr im selben Alter kam dieser Punkt auch bei Finn. Er war einfach nicht mehr wirklich müde abends wenn er mittags geschlafen hat. Schwierig war es, da er noch in die Krippe gegangen ist.

Ich würde dir empfehlen dich auf nichts zu versteifen. Einfach schauen wie die vorherige Nacht war oder ob er sehr müde ist oder nicht.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2020 21:24
Der Kleine hat durchaus seine Tiefpunkte am NM, wo seine Augen schwer werden. Aber meistens eben spät am NM oder frühen Abend. Da gehen wir eben kurz an die frische Luft, lenken mit Bauen oder Lesen ab. Es ist einfach für alle Beteiligten besser. Zu Weihnachten schlief er 2x im Auto ein. Das bedeutete für uns 00.15 einschlafen. Am Folgetag schlief er beim Verstecken spielen mit seinen Brüdern im Versteck ein. Um 5 am Abend, klar die Nacht war ja kurz. Und so auch wieder, schlief er trotz maximal 15 Minuten Powernap, erst nach Mitternacht ein. Das ist eben sehr belastend, wenn ich selbst gerade sehr müde bin.
Wisu
5030 Beiträge
27.12.2020 22:11
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Ungefähr im selben Alter kam dieser Punkt auch bei Finn. Er war einfach nicht mehr wirklich müde abends wenn er mittags geschlafen hat. Schwierig war es, da er noch in die Krippe gegangen ist.

Ich würde dir empfehlen dich auf nichts zu versteifen. Einfach schauen wie die vorherige Nacht war oder ob er sehr müde ist oder nicht.

Ich versteife mich auf nichts. Habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen,wenn ich ihm mittags die Möglichkeit zum Schlafen verwehre. Wisst ihr was ich meine?
Heute zum Beispiel wollte er ins Bett. Hat dann aber ewig rumgewühlt und ist dann wieder aufgestanden. Okay,dann eben kein Mittagsschlaf heute Abend war er dann innerhalb von drei Minuten eingeschlafen.
Bei der Tagesmutter schläft er nicht. Aber auf dem Rückweg nach Hause und dann leg ich ihn in sein Bett. Wecke ihn aber nach 1,5 Stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt