Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
29.11.2020 19:30
Ich danke euch Wir sind uns einig, nach diesen Versuch erstmal bis Frühling zu pausieren, kleine Verschnaufpause Da ich denke , der Wunsch bleibt, kann ich damit gut leben
29.11.2020 19:57
Zitat von abaddon2708:

Ich danke euch Wir sind uns einig, nach diesen Versuch erstmal bis Frühling zu pausieren, kleine Verschnaufpause Da ich denke , der Wunsch bleibt, kann ich damit gut leben

Es gibt da ja dieses schöne Sprichwort, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
abaddon2708
6972 Beiträge
29.11.2020 21:17
Ja, ich denke es ist besser so, in Ruhe durch checken lassen, dann wissen wir wenigstens woran wir sind.
30.11.2020 19:07
Abaddon, konntet ihr denn gut Herzchen setzt?
diehessin
3754 Beiträge
30.11.2020 19:28
Zitat von abaddon2708:

Das klingt vernünftig. Drücken wir fest die Daumen, dass ihr nicht bis zum Frühjahr warten müsst!
diehessin
3754 Beiträge
01.12.2020 18:09
Mich hat die Übelkeit jetzt so langsam fest im Griff. Besonders gegen Abend wird es schlimm. Ich muss mal schauen, wie lange ich noch arbeiten gehen kann. Ich würde aus mehreren Gründen gerne bis zum 19. durchhalten. Verglichen mit den ersten beiden Schwangerschaften könnte das aber knapp werden bzw gar nichts werden.
01.12.2020 18:41
Zitat von diehessin:

Mich hat die Übelkeit jetzt so langsam fest im Griff. Besonders gegen Abend wird es schlimm. Ich muss mal schauen, wie lange ich noch arbeiten gehen kann. Ich würde aus mehreren Gründen gerne bis zum 19. durchhalten. Verglichen mit den ersten beiden Schwangerschaften könnte das aber knapp werden bzw gar nichts werden.

Na super. Am Anfang wünscht man es sich wenn sie dann da ist will man sie nicht.

Hast du einen Grund für ein Beschäftigungsverbot?
diehessin
3754 Beiträge
01.12.2020 19:50
Da hast du absolut Recht!
Zwei Kolleginnen sind auch schwanger. Beide sind von ihren Ärzten rausgenommen worden. Ich werde es beim nächsten Termin ansprechen. Außer, dass ich risikoschwanger bin, sehe ich aktuell keinen Grund. In der letzten Schwangerschaft war ich allerdings ab der 7. Woche zu Hause, weil es mir praktisch durchgehend schlecht ging.
01.12.2020 20:25
Ich drücke die Daumen für das BV. Dann spart man sich das ständige krankschreiben lassen.
abaddon2708
6972 Beiträge
01.12.2020 21:49
dieHessin, drücke auch die Daumen für ein BV. Schade das es dir so schlecht geht. Hoffentlich überstehst du diese grausige Zeit schnell

Ich hab momentan leider wenig Zeit, wir konnten Herzchen setzen und mal sehen wie es läuft. Mir wäre eine Pause aktuell schon lieber, da ich merke, das mir das Gefühlschaos sehr zugesetzt hat und es mich psychisch doch mehr mitgenommen hat, als gedacht. Ich denke es war eine doofe Idee, nicht diesen Monat schon Zeit zum Verarbeiten zu nehmen. Irgendwie konnte ich dann nicht rational handeln.... Wenn es nicht klappt, also komplett negativ, wäre es nicht schlimm, aber wenn es wieder nur einen kurzen Hoffnungsschimmer gäbe, der dann wieder geht, wäre es schon sehr schwierig denke ich. Mein Mann ist sich aber sicher, nächstes Mal nicht weich zu werden und erstmal vernünftig auf Untersuchungen abzuwarten. Ich muss es auch bleiben.
02.12.2020 16:16
Also einfach abwarten. Ich hoffe, dass der Test entweder deutlich positiv oder deutlich negativ ist!!
abaddon2708
6972 Beiträge
05.12.2020 22:42
Danke dir In paar Tagen, werden wir es sehen. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen aber schon vorgestern alles, bis auf die wichtigen Schilddrüsenmedikamente und Progesteron, absetzen, da ich extreme Magenkrämpfe und Bauchweh habe, eigentlich schon seit letzten SO. Seit ich das weg lasse, geht es besser, aber immer noch nicht ganz. Kann auch ein Infekt sein, jedoch denke ich das da so viele Tabletten nicht besonders förderlich sind. Wäre nun aber auch nicht schlimm, bin komplett auf Frühling und dem Check-up fokussiert. Und wenn sich doch was festkrallt, wäre es halt das August Wunder.

dieHessin , wie gehts dir?

mini.Maus , nach wie vor auf selben Stand?
06.12.2020 10:28
Zitat von abaddon2708:

Danke dir In paar Tagen, werden wir es sehen. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen aber schon vorgestern alles, bis auf die wichtigen Schilddrüsenmedikamente und Progesteron, absetzen, da ich extreme Magenkrämpfe und Bauchweh habe, eigentlich schon seit letzten SO. Seit ich das weg lasse, geht es besser, aber immer noch nicht ganz. Kann auch ein Infekt sein, jedoch denke ich das da so viele Tabletten nicht besonders förderlich sind. Wäre nun aber auch nicht schlimm, bin komplett auf Frühling und dem Check-up fokussiert. Und wenn sich doch was festkrallt, wäre es halt das August Wunder.

dieHessin , wie gehts dir?

mini.Maus , nach wie vor auf selben Stand?

Das mit den Magen Problemen kenne ich! Habe ich seit ein paar Zyklen jedes Mal als PMS!

Bei dir kann es ja sicher am Progesteron liegen? Vielleicht hat sich deine „Mischung“ nicht so gut vertragen. Ich hoffe für dich kein Magen-Darm!

Wann wirst du testen?

Zu mir: nach wie vor der selbe Stand. Allerdings haben wir gestern an ZT 18 geherzelt. Ich habe allerdings keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe. Ich meine allerdings, dass mein Eisprung laut Zervix noch nicht gewesen ist.
abaddon2708
6972 Beiträge
07.12.2020 11:39
Dann würd ich mich freuen wenn du schnell ein Eichen hast und es zufällig so klappt Wäre ja auch schön.

Ich bin ES+7/8 und werde in 4 Tagen testen. Hab aber kein Gefühl, keine Anzeichen wie die letzten Zyklen.
07.12.2020 14:25
Zitat von abaddon2708:

Dann würd ich mich freuen wenn du schnell ein Eichen hast und es zufällig so klappt Wäre ja auch schön.

Ich bin ES+7/8 und werde in 4 Tagen testen. Hab aber kein Gefühl, keine Anzeichen wie die letzten Zyklen.

Es müssen ja auch nicht immer Anzeichen sein. Abwarten. Wenn nicht, dann kannst du dich voll auf die Untersuchungen im Frühjahr stürzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt