Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
diehessin
3754 Beiträge
22.11.2020 14:02
Es stimmt, der Traum war wirklich nicht schön. Ich rechne aber tatsächlich dann heute mit Blutungen. Ich hatte ja von Anfang an irgendwie Zweifel und Sorgen. Unglaublich, wie gut man sich manchmal selbst kennt. Eine OP wäre wirklich kein schöner Abschluss. Zumal nach Adam Riese in unserer Geschichte die nächste Schwangerschaft wieder gut ginge. Bisher war es ja immer so, dass ich eine Fehlgeburt, dann eine intakte Schwangerschaft hatte. Jetzt wären wir quasi wieder bei der Fehlgeburt vor der nächsten Schwangerschaft. Aber man muss auch den Dingen ins Auge sehen. Ich bin Ü40 und da wird es nicht leichter. Außerdem habe ich zwei tolle Kinder. Und auch, wenn jede nächste verkündete Schwangerschaft im Bekanntenkreis schmerzhaft sein wird, muss ich davon ausgehen, dass wir das Wunder nicht mehr erleben werden.

Du hattest schon mal erwähnt, dass du ins Krankenhaus zur Überprüfung müsstest und dass das schwierig werden würde. Aber spricht denn etwas dagegen, das im März / April zu machen? Ihr seid ja noch so unglaublich jung und ihr habt im Grunde noch alle Zeit der Welt.
Puh, da musst du aber wirklich eine ganz schöne Menge an Medikamenten nehmen. Ich hoffe sehr, dass du die neue Dosierung gut und bald verträgst!
Es stimmt wohl, es könnte sein, dass du wieder positive Tests bekommst, die ab NMT wieder schwächer werden. Vielen Frauen würde das aber gar nicht auffallen, weil sie nicht so früh testen. Das verhindert natürlich nicht die Tatsache an sich, könnte dir aber vielleicht weniger Druck auf dich ausüben. Eine Pause klingt allerdings auch nicht schlecht. Eine Pause ist nämlich kein Ende
abaddon2708
6972 Beiträge
23.11.2020 11:55
Zitat von diehessin:

Es stimmt, der Traum war wirklich nicht schön. Ich rechne aber tatsächlich dann heute mit Blutungen. Ich hatte ja von Anfang an irgendwie Zweifel und Sorgen. Unglaublich, wie gut man sich manchmal selbst kennt. Eine OP wäre wirklich kein schöner Abschluss. Zumal nach Adam Riese in unserer Geschichte die nächste Schwangerschaft wieder gut ginge. Bisher war es ja immer so, dass ich eine Fehlgeburt, dann eine intakte Schwangerschaft hatte. Jetzt wären wir quasi wieder bei der Fehlgeburt vor der nächsten Schwangerschaft. Aber man muss auch den Dingen ins Auge sehen. Ich bin Ü40 und da wird es nicht leichter. Außerdem habe ich zwei tolle Kinder. Und auch, wenn jede nächste verkündete Schwangerschaft im Bekanntenkreis schmerzhaft sein wird, muss ich davon ausgehen, dass wir das Wunder nicht mehr erleben werden.

Du hattest schon mal erwähnt, dass du ins Krankenhaus zur Überprüfung müsstest und dass das schwierig werden würde. Aber spricht denn etwas dagegen, das im März / April zu machen? Ihr seid ja noch so unglaublich jung und ihr habt im Grunde noch alle Zeit der Welt.
Puh, da musst du aber wirklich eine ganz schöne Menge an Medikamenten nehmen. Ich hoffe sehr, dass du die neue Dosierung gut und bald verträgst!
Es stimmt wohl, es könnte sein, dass du wieder positive Tests bekommst, die ab NMT wieder schwächer werden. Vielen Frauen würde das aber gar nicht auffallen, weil sie nicht so früh testen. Das verhindert natürlich nicht die Tatsache an sich, könnte dir aber vielleicht weniger Druck auf dich ausüben. Eine Pause klingt allerdings auch nicht schlecht. Eine Pause ist nämlich kein Ende

Und wie sieht es aus? Hast du schon Blutungen oder Anzeichen für welche?
Ehrlich, ich würde, wenn es bei dir einfach Schema ist, und es wirklich nicht gut geht, es noch einmal bewusst drauf ankommen lassen. Aber das musst du natürlich nicht gleich tun. Weil ich hätte immer im Hinterkopf, die Folge SS geht immer gut, die wird immer von einem Schutzengelchen beschützt. Da ist man im Vorhinein schon positiver, und vl.hattest du auch wirklich im Hinterkopf diese Angst, dass es nicht gut gehen kann. Aber wie gesagt, ich denke diese Zeit für Gedanken sind gerade noch nicht da.

Ich denke, wir werden es eventuell wirklich im Frühjahr überprüfen lassen, sollte es bis dahin kein Wunder geben. Und der Wunsch noch weiterhin so stark das Herz erobert haben. Ich weiß auch nicht, wie viele Rückschläge ich noch stemmen kann, auch wenn der Gedanke irgendwie "gut" tut, dass viele Frauen eben so früh von keiner SS mitbekommen, und es relativ häufig so ist (meine mal 75% gelesen zu haben) aller befruchtenden Eizellen , gehen ohne klinische Ursache mit der Periode wieder ab. Das gibt irgendwie etwas Halt, dass es doch nichts dramatisches sein muss und es einfach.
diehessin
3754 Beiträge
23.11.2020 15:40
Keine Blutung in Sicht und auch keine Anzeichen dafür. Dafür habe ich das Gefühl, dass sich meine Gebärmutter ausdehnt und mir ist auch immer häufiger übel. Das ist aber auch bei Windeiern kein unübliches Zeichen. Deshalb bemesse ich dem jetzt keine Bedeutung bei. Es trägt aber einfach zu meiner allgemein nicht berauschenden Verfassung bei. Ich bin wahrscheinlich nicht schwanger, mein Körper fühlt sich aber so an und ich wäre es ja auch so gerne. Das ist wirklich gemein!!
Heute denke ich schon eher mal darüber nach, ob wir nicht doch im Anschluss noch mal weiter versuchen. Wenn es gleich klappt, wären wir grob überschlagen im Oktober. Das ist ja einer meinen beiden Wunschmonate. Aber soweit kann ich noch nicht wirklich denken. Jetzt will ich erst mal endlich Donnerstag haben und mit der Ärztin besprechen, wie es weitergeht.

Ich habe auch mal von einer Quote von 2/3 gehört, wo die Schwangerschaft direkt mit der Periode wieder abgeht. So betrachtet, ist der Wert gar nicht mehr so furchtbar hoch. Ich bin fast ganz sicher, dass der Wunsch auch im Frühjahr noch da ist! Und vielleicht passiert bis dahin mit etwas Gelassenheit und Zuversicht doch ein kleines Weihnachtswunder
abaddon2708
6972 Beiträge
23.11.2020 20:29
Sehr schwierige Situation in der du da steckst. Ist wirklich gemein, wenn man sich schwanger fühlt, und man aber nicht weiß, ob man es noch ist Würde wohl zwischen Hoffen & Aufgeben hin & her schwanken. Aber bis DO wird die Zeit hoffentlich jetzt ganz schnell vergehen. Bist du krank geschrieben oder ziehst du das mit der Arbeit durch?

2/3 trifft sich mit den 75% eigentlich ganz gut. Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit stecken. Mal sehen, ob es weiterhin so ein Eiertanz wird
Man wird sehen, wo das Leben einem noch hinbringt...
diehessin
3754 Beiträge
24.11.2020 14:02
Ich habe tatsächlich keine Hoffnung. Das traue ich mir nicht zu. Im Moment werden die Merkmale mehr, mir ist oft wirklich übel und ich bin kurzatmig. Dennoch messe ich dem keine weitere Bedeutung bei. Ich bin fest darauf vorbereitet, dass wir am Donnerstag kein Baby finden werden. Alles andere wäre ganz verwunderlich.
Ich gehe arbeiten und habe eine volle Woche. Termine und lange Arbeitszeiten. Wir haben einen hohen Krankenstand und da möchte ich nicht noch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich "einfach so" zu Hause bleibe. Außerdem würde mir dann sicher die Decke noch mehr auf den Kopf fallen. Ich bin im Moment recht ruhig und zwischendurch immer wieder traurig. Geweint habe ich aber immer noch nicht. Es ist wohl noch nicht ganz angekommen.

Ja, wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt!!
Wisu
5005 Beiträge
24.11.2020 14:19
Mir fallen keine aufbauenden Worte ein. Ich glaube ich wäre wie du. Nicht zu viel Hoffnung um weniger enttäuscht zu werden. Aber in Wirklichkeit mag ich mir gar nicht ausmalen wie es dir gehen muss.
Wie letzte Woche denke ich auch kommenden Donnerstag an dich.
diehessin
3754 Beiträge
24.11.2020 16:55
Das ist lieb von dir, Wisu. Ich weiß selbst gerade nicht, wie ich mich fühle. Betäubt trifft es wohl immer noch ganz gut.
abaddon2708
6972 Beiträge
24.11.2020 20:11
Wenn dir das nichts ausmacht, dann ist Arbeiten durchaus eine Ablenkung und Zeitvertreib. Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich noch sagen kann, denke bis Donnerstag, müssen wir alle nun in Gedanken bei dir sein, und dich aus der Ferne zumindest "stützen". Kann mir vorstellen wie es dir geht, man ist wie in einem Traum und funktioniert nur noch.
diehessin
3754 Beiträge
25.11.2020 10:02
Es ist mir eine große Stütze zu wissen, dass ihr an mich denkt! Ich danke euch sehr!
diehessin
3754 Beiträge
25.11.2020 18:42
Ich bin genervt und möchte einfach, dass es vorbei ist. Zunehmend habe ich Anzeichen, mir ist oft schlecht und mein Kreislauf ist besonders morgens im Eimer. Dazu spüre ich, wie die Gebärmutter wächst. Wenn man jetzt weiß, dass keine intakte Schwangerschaft vorliegt, ist das einfach nur eine Qual. Ich wäre gerne schwanger, es fühlt sich an wie schwanger (in den intakten Ss war mir allerdings noch deutlich schlechter) und ich bin es doch nicht.
Im Moment fühlt sich der Termin morgen an wie eine Erlösung. Dann müssen wir besprechen, wie es weitergeht und mein Körper bekommt endlich wieder Frieden.
25.11.2020 18:49
Zitat von diehessin:

Ich bin genervt und möchte einfach, dass es vorbei ist. Zunehmend habe ich Anzeichen, mir ist oft schlecht und mein Kreislauf ist besonders morgens im Eimer. Dazu spüre ich, wie die Gebärmutter wächst. Wenn man jetzt weiß, dass keine intakte Schwangerschaft vorliegt, ist das einfach nur eine Qual. Ich wäre gerne schwanger, es fühlt sich an wie schwanger (in den intakten Ss war mir allerdings noch deutlich schlechter) und ich bin es doch nicht.
Im Moment fühlt sich der Termin morgen an wie eine Erlösung. Dann müssen wir besprechen, wie es weitergeht und mein Körper bekommt endlich wieder Frieden.

Wann müssen wir morgen an dich denken?
diehessin
3754 Beiträge
25.11.2020 19:00
Um 14 Uhr.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.11.2020 20:49
Ohmann ... Ich hab da echt immer noch meinen Traum vor Augen, und hoffe auf ein Wunder. Und denke natürlich ganz fest an dich. Egal wie es kommt, es wird eine Erleichterung sein. Hoffentlich kannst du gut schlafen
diehessin
3754 Beiträge
26.11.2020 09:28
Ich konnte gut schlafen. Tatsächlich auch ohne Störungen. Ich bin gefasst. Bald ist es geschafft.
esy88
16954 Beiträge
26.11.2020 12:24
Zitat von diehessin:

Ich konnte gut schlafen. Tatsächlich auch ohne Störungen. Ich bin gefasst. Bald ist es geschafft.

Ich drück dir alle daumen das sich dein wunder heute zeigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt