Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)
29.10.2020 20:33
Wisu, es ist schön von dir zu hören! Ich glaube es sofort, dass dich die Verschiebung des Hibbelstarts emotional belastet. Kinderkriegen ist keine Kopfsache. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir ergeht. Schön, dass du dennoch den Gedanken fasst, dass alles für irgendetwas gut ist. Mit dem erkläre ich mir das Leben auch gerne. Es gibt mit Sicherheit einen Grund für eure aktuelle Entscheidung.
Oh, man, diesen Krimi habe ich auch noch gut im Kopf. Da lief doch dieser eine Test nicht durch... unfassbar. Alle hier waren total aufgeregt und du hast einen kühlen Kopf bewahrt. Wahnsinn, schon zwei Jahre!
Lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich kann es noch gar nicht glauben...
LeaLuca, schade, dass du immer noch die Hände voller Arbeit hast. Ist da eine Aussicht auf Änderung?
Abaddon, lass dich mal drücken. Ich kann eure Gründe so gut nachfühlen. Uns schwirrte sehr viel Ähnliches im Kopf herum. Kraft und Zeit sind endliche Güter. Irgendwann sind die Kapazitäten erschöpft. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es dir das Herz so schwer macht. Es ist bei euch auch ein hin und her der Gefühle, das spürt man. Zunächst wolltet ihr nur ein paar Monate üben, dann solange, bis es klappt, dann nach dem letzten Zyklus einen Monat pausieren und jetzt lasst ihr den Wunsch ziehen. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr und eure Herzen zur Ruhe kommt und ihr die für euch richtige Entscheidung trefft. Wer weiß. Vielleicht hat sich euer Wunder schon auf den Weg zu euch gemacht, und ihr müsst gar nichts mehr entscheiden.
Oh, man, diesen Krimi habe ich auch noch gut im Kopf. Da lief doch dieser eine Test nicht durch... unfassbar. Alle hier waren total aufgeregt und du hast einen kühlen Kopf bewahrt. Wahnsinn, schon zwei Jahre!
Lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich kann es noch gar nicht glauben...
LeaLuca, schade, dass du immer noch die Hände voller Arbeit hast. Ist da eine Aussicht auf Änderung?
Abaddon, lass dich mal drücken. Ich kann eure Gründe so gut nachfühlen. Uns schwirrte sehr viel Ähnliches im Kopf herum. Kraft und Zeit sind endliche Güter. Irgendwann sind die Kapazitäten erschöpft. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es dir das Herz so schwer macht. Es ist bei euch auch ein hin und her der Gefühle, das spürt man. Zunächst wolltet ihr nur ein paar Monate üben, dann solange, bis es klappt, dann nach dem letzten Zyklus einen Monat pausieren und jetzt lasst ihr den Wunsch ziehen. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr und eure Herzen zur Ruhe kommt und ihr die für euch richtige Entscheidung trefft. Wer weiß. Vielleicht hat sich euer Wunder schon auf den Weg zu euch gemacht, und ihr müsst gar nichts mehr entscheiden.
30.10.2020 13:47
Ja, es war wahrlich eine total aufreibende Achterbahnfahrt, zwischen Bauch, Kopf & Herz. Und irgendwie hat mich der Abgang auch total aus der Fassung gebracht. Mal sehen wie das jetzt ausgeht, ich denke ich kann endlich damit Frieden schließen, wenn es nicht so sein soll. Halte mir mal alle Vorteile vor Augen. Möchte bisschen was abnehmen, wieder mehr Sport treiben, eventuell mal mit meiner Freundin einen kinderlosen Abend verbringen. Schlaf wird auch gerade wieder mehr. Alles Dinge, die wieder weit in die Ferne rücken würden.
Wie siehts bei dir aus, hast du heute nochmal nachgelegt? Wirst du noch länger eine Testreihe machen?
Wie siehts bei dir aus, hast du heute nochmal nachgelegt? Wirst du noch länger eine Testreihe machen?
30.10.2020 14:53
Klar habe ich getestet Eine Steigerung kann ich nicht erkennen, dafür ist der reguläre Test schön dunkel. Antworte dir morgen.
30.10.2020 15:01
Zitat von diehessin:
Klar habe ich getestet Eine Steigerung kann ich nicht erkennen, dafür ist der reguläre Test schön dunkel. Antworte dir morgen.
Die Abstände beim Anstieg werden ja auch immer länger. Und ich habe bei den Innovita auch nur alle 2 Tage eine Steigerung gesehen. Bestimmt alles gut
31.10.2020 08:56
Zitat von abaddon2708:
Ja, es war wahrlich eine total aufreibende Achterbahnfahrt, zwischen Bauch, Kopf & Herz. Und irgendwie hat mich der Abgang auch total aus der Fassung gebracht. Mal sehen wie das jetzt ausgeht, ich denke ich kann endlich damit Frieden schließen, wenn es nicht so sein soll. Halte mir mal alle Vorteile vor Augen. Möchte bisschen was abnehmen, wieder mehr Sport treiben, eventuell mal mit meiner Freundin einen kinderlosen Abend verbringen. Schlaf wird auch gerade wieder mehr. Alles Dinge, die wieder weit in die Ferne rücken würden.
Guten Morgen,
die Achterbahn hat man auch hier gespürt. Und ja, es ist ein Kampf zwischen Herz und Verstand. Im Moment dominiert der Verstand. Das war bei mir im letzten Zyklus auch so. Da habe ich zumindest auch all diese Dinge gesucht und gesehen, die mit zwei Kindern ohne eine weitere Schwangerschaft jetzt gut und angenehm wären. Abnehmen ist hier auch ein Thema, 5 Kilo habe ich noch fest sitzen. Einen kinderlosen Abend hatte ich gestern, das war so toll. Ich war mit einer Freundin zu einem Workshop zum Thema Geschenke schön verpacken. Zum Glück hatte ich das schon im Juli gebucht, sonst hätte ich es wohl nicht gemacht. Ganz wohl war mir wegen Corona nicht, aber es war alles sehr sicher und sehr schön. Und ja, der liebe Schlaf. Das tut so gut, mal 8 Stunden am Stück zu schlafen.
Aber warten wir mal ab. Wer weiß. Vielleicht hat sich noch jemand zu euch geschlichen. Und wenn nicht, dann kannst du dir die positiven Dinge noch mal genauer betrachten.
Meine Tests haben zu heute noch mal zugelegt. Ich schicke mal ein Foto hoch, wenn sie trocken sind. So langsam scheint es wirklich so zu sein, dass ich schwanger bin. Ich kann es immer noch nicht so lange glauben!
31.10.2020 10:07
Ich glaube das kommt erst an, wenn du das Zwergerl am Ultraschall siehst mit . Freu mich auf jeden Fall sehr für dich Schön das du den Workshop genossen hast, sowas macht man nicht alle Tage. Wir waren am MI Abend im Freizeitpark Halloween feiern. War auch mit strengen Auflagen und stark begrenzten Besucherbeschränkungen. Dort habe ich auch gesehen, wie bequem man sowas schon unternehmen kann, und mit 3 Kindern hat man eh alle Hände voll zu tun. Wir haben gestern beim pos.Ovu nicht nachgelegt. Lust hatte ich mit den Schmerzen eh nicht. Zuletzt wars MI Abend ohne dem Gel und Hilfsmittel. Wird sich zeigen, ob das "gereicht" hat. Bin überrascht das mein Zyklus so gut funktioniert. Bis auf letztes Mal, waren meine ES immer an Tag 17/18 herum.
31.10.2020 13:16
Hier noch fix ein Foto. Dann muss ich kurz schlafen. Ich bin sooo müde. Und bei der Treppe schnaufe ich auch schon langsam. Unglaublich
Trocken ist die Steigerung nicht mehr so deutlich zu sehen.
31.10.2020 15:29
Zitat von diehessin:
Hier noch fix ein Foto. Dann muss ich kurz schlafen. Ich bin sooo müde. Und bei der Treppe schnaufe ich auch schon langsam. Unglaublich
Ach, man sieht schon eine Steigerung. Und klar, gerade am Anfang ist es sehr anstrengend für den Körper. Blutvolumen steigt an usw, versuch dir so viel Auszeiten wie möglich zu gönnen
31.10.2020 21:03
Das versuche ich. Ist aber nicht gerade einfach.
Ich weiß gar nicht, ob ich am Montag gleich schon beim Arzt anrufen soll. Beim letzten Mal habe ich gewartet. Solange er nicht nachsieht, kann er auch nicht sagen, dass das Herz nicht schlägt. Mal sehen, wie es sich so anfühlt.
Ich weiß gar nicht, ob ich am Montag gleich schon beim Arzt anrufen soll. Beim letzten Mal habe ich gewartet. Solange er nicht nachsieht, kann er auch nicht sagen, dass das Herz nicht schlägt. Mal sehen, wie es sich so anfühlt.
01.11.2020 12:07
Verstehe dich so gut. Diese Gedanken & Ängste. Man kann gar nicht anders. Und ist bis zum ersten Termin sehr angespannt... bei mir hielt das bis zu den Kindsbewegungen an. Aber ich glaube fest daran, dass du beim Arzt nur positives sehen wirst. Kannst ja einen späteren Termin machen, so ab 6+0 , dann wird man bestimmt schon gut was erkennen.
Heute ist ja Stichtag oder?
Heute ist ja Stichtag oder?
01.11.2020 12:27
Genau, heute ist der Stichtag. Die Tests sehen gut aus!!
Ich hatte auch bis zu den Kindsbewegungen Sorge. Ich hatte sogar ein Sonolino, mit dem ich dann immer mal gehört habe. Aber jetzt muss ich von Hürde zu Hürde denken. Die erste in heute mit dem NMT. Dann der erste Termin. Ich würde den so 6+3 machen ca. Dann hat man die Chance auf ein Herz! Zwei meiner Kolleginnen sind schwanger. Die wurden sofort in der 7. Woche rausgenommen. Mal sehen. Mit den steigenden Fallzahlen rechne ich dann auch mit einem BV. Das würde mich tatsächlich ganz schön stressen. Dann ist man zu Hause, keiner soll es wissen, ... Aber mal sehen, wie sich alles so entwickelt. Seit Corona denke ich nicht mehr so weit in die Zukunft.
Ich hatte auch bis zu den Kindsbewegungen Sorge. Ich hatte sogar ein Sonolino, mit dem ich dann immer mal gehört habe. Aber jetzt muss ich von Hürde zu Hürde denken. Die erste in heute mit dem NMT. Dann der erste Termin. Ich würde den so 6+3 machen ca. Dann hat man die Chance auf ein Herz! Zwei meiner Kolleginnen sind schwanger. Die wurden sofort in der 7. Woche rausgenommen. Mal sehen. Mit den steigenden Fallzahlen rechne ich dann auch mit einem BV. Das würde mich tatsächlich ganz schön stressen. Dann ist man zu Hause, keiner soll es wissen, ... Aber mal sehen, wie sich alles so entwickelt. Seit Corona denke ich nicht mehr so weit in die Zukunft.
01.11.2020 13:31
Zitat von diehessin:
Genau, heute ist der Stichtag. Die Tests sehen gut aus!!
Sieht so toll aus Steigt super an.
Alles andere wird sich zeigen, da hast du Recht. Ich denke man findet schon seinen Weg um es noch etwas geheim zu halten. Corona könnte ja auch als Ausrede dienen. Zb Homeoffice? Oder geht das bei deinem Beruf nicht. Ich hatte auch einen Sonoline und habe bei großer Sorge reingehört. Ich hatte an 5+6 den frühstesten Herzschlag. Also denke auch ab 6+3 sind die Chancen sehr gut.
01.11.2020 13:43
Mal sehen, wann ich den Termin vereinbare, bzw. bekomme.
Homeoffice geht leider nicht. Ich arbeite an einer Schule. Da ist das nicht möglich. Ab morgen arbeiten wir mit reduzierten Klassen. Mal sehen. Wenn sich das Infektionsgeschehen weiter verschlechtert, werden die Schulen vielleicht doch noch ganz geschlossen. Obwohl ich daran ehrlich gesagt nicht glaube, wäre ich darüber aktuell wirklich sehr froh
Wie gehts dir heute? Du bist kurz nach dem Eisprung, richtig?
Homeoffice geht leider nicht. Ich arbeite an einer Schule. Da ist das nicht möglich. Ab morgen arbeiten wir mit reduzierten Klassen. Mal sehen. Wenn sich das Infektionsgeschehen weiter verschlechtert, werden die Schulen vielleicht doch noch ganz geschlossen. Obwohl ich daran ehrlich gesagt nicht glaube, wäre ich darüber aktuell wirklich sehr froh
Wie gehts dir heute? Du bist kurz nach dem Eisprung, richtig?
01.11.2020 14:45
Achso ist das. In den Schulen gehts ja sowieso gerade drunter und drüber. Wird sich eventuell noch mehrmals ändern, wie mit der Situation umgegangen wird. Niet und nagelfest ist ja wirklich gar nix im Moment. Ich hoffe es löst sich in wohlgefallen auf.
Ja ich bin heute ES+2. Herzchen hatten wir MI Abend gesetzt. Ich fiebere nun noch 9 Tage und teste dann. Mal sehen was das Schicksal nun für mich bereithält. Aber bei negativen Ausgang, bleibt es 3. Muss einfach.
Ja ich bin heute ES+2. Herzchen hatten wir MI Abend gesetzt. Ich fiebere nun noch 9 Tage und teste dann. Mal sehen was das Schicksal nun für mich bereithält. Aber bei negativen Ausgang, bleibt es 3. Muss einfach.
01.11.2020 21:36
Zitat von abaddon2708:
Super , sieht wirklich sehr gut aus. Genau wie es sein soll Nochmal herzlichen Glückwunsch
Wisu , schön das du dich auch wieder zu Wort meldest. Schade, dass du den Kinderwunsch nochmals etwas aufschieben musst. Wird sicher seine Gründe haben, und oft ist das rationale leider nicht, was das Herz möchte. Verstehe dich da zu 100%.
Uns gehts gerade ähnlich, wir haben gestern sehr lange gesprochen, die negativen Aspekte überwiegen den Kinderwunsch leider sehr, war schon ganze Zeit klar, aber ich dachte immer, es ist schaffbar. Was es auch irgendwie wäre, aber zu welchen Preis? Die Kinder müssen noch mehr teilen, sei es Materielles , sei es Zeit mit mir/uns. Auch haben wir wieder das Auto Problem, müssten immer mit 2 fahren, und ein weiteren Kredit nehmen wir auf keinen Fall auf. Ich habe jetzt schon alle Hände voll zu tun, und denke, ich komme damit weit über meine Grenzen. Das Haus ist bei weitem nicht so ordentlich, wie ich es gerne hätte, wie soll ich das dann mit Baby noch schaffen? Mein Großer ist ein sehr anstrengendes, forderndes Kind, der leider immer intensiver Zeit braucht, und wohl auch etwas Stütze von Außen. Müde und ausgelaugt bin ich jetzt schon, Zeit für sich wird momentan wieder etwas mehr, aber ist trotzdem rar. Die Schwangerschaften waren einfach alle sehr problembehaftet und schmerzhaft. Ich habe einfach noch nie, bei keinem Wunschkind so gehadert, wie es bei diesem ist. Was wenn das Kind nicht gesund wäre? Und das ganze Negative, wiegt leider schwer auf, auch wenn ein Kind immer ein Segen ist, und auch wenn die anstrengende Zeit nicht extrem lange ist, ich denke es ist besser so, es auf Eis zu legen. Da wir diesen Zyklus wohl zur fruchtbaren Zeit noch haben, warten wir natürlich jetzt noch ab, ansonsten werden wir uns schweren Herzens davon verabschieden (müssen). Auch wenn ich mich jetzt mehrmals dagegen gewehrt habe, und es nicht wahrhaben wollte, ich denke, es ist Zeit, mich von der Fantasie mit 4 Kindern zu verabschieden.
Tut mir Leid, wurde jetzt doch etwas länger
Ja,wir haben unsere Gründe,dass wir den Start verschieben (müssen). Doch es hat alles seine Zeit. Dieses Jahr war und ist bei uns schon sehr viel los und Corona noch zusätzlich.
Ich habe das Gefühl,dass ich mich aktuell emotional gar nicht an eine Schwangerschaft rantraue. Wisst ihr was ich meine?
Unsere Planung ist bisher so,dass wir im Frühjahr starten. Ich habe März im Kopf. Mal sehen wie es sich Realisieren lässt und es wird ja wahrscheinlich nicht auf Anhieb klappen.
Abbadon,es tut mir leid zu lesen dass ihr euch jetzt doch gegen ein viertes Kind entschieden habt. Es klingt so rational und ein bisschen liest man doch heraus,dass du dich mit der Entscheidung (noch) schwer tust.
Ich wünsche euch alles Liebe und vielleicht ist diese Entscheidung für irgendetwas zusätzlich gut. Man weiß nicht,was noch so kommt.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt