Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
30.01.2019 21:46
Zitat von abaddon2708:

So ich platze hier mal kurz hinein

Mein kleiner Mann kam heute, nach knappen 5 Std mit Einleitungsbändchen, davon 4 Std mit heftigen Wehen recht rasant auf die Welt, und zwar um 12.49 Das Band wurde wegen den kaum abklingenden Wehen um 11 entfernt, und reichte wohl auch mehr als genug. Er brauchte nur den Stubser. Es war echt eine heftige Geburt, aber das ist wohl normal wenn man innerhalb 1 Stunde von 4 auf 8cm eröffnet.... und es dann schon nach nen lauten Blasenknall ans Pressen ging.

Er hat 4500g & 53cm und einen KU von 36cm. (Soviel zu den 3700g vor 6 Tagen)
Uns gehts gut, keine Verletzungen, kann sogar brennfrei pinkeln, also alles bestens überstanden. Die Nachwehen zwiebeln beim Anlegen schon etwas, aber das gehört dazu

Melde mich bald wieder

Ooooh wie toll Abaddon
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen . Super, dass es so schnell ging und dann noch ohne Verletzungen
Willkommen auf der Welt kleiner Mann
Wisu
5003 Beiträge
30.01.2019 22:05
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders liebe Abbadon
Erholt euch gut und kuschelt fleißig.
Hummel91
4382 Beiträge
31.01.2019 07:29
Zitat von abaddon2708:

Mein kleiner Mann kam heute, nach knappen 5 Std mit Einleitungsbändchen, davon 4 Std mit heftigen Wehen recht rasant auf die Welt, und zwar um 12.49 Das Band wurde wegen den kaum abklingenden Wehen um 11 entfernt, und reichte wohl auch mehr als genug. Er brauchte nur den Stubser. Es war echt eine heftige Geburt, aber das ist wohl normal wenn man innerhalb 1 Stunde von 4 auf 8cm eröffnet.... und es dann schon nach nen lauten Blasenknall ans Pressen ging.

Uns gehts gut, keine Verletzungen, kann sogar brennfrei pinkeln, also alles bestens überstanden. Die Nachwehen zwiebeln beim Anlegen schon etwas, aber das gehört dazu

Melde mich bald wieder

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne kuschelzeit wünsche ich euch
MissCoffee
12317 Beiträge
31.01.2019 09:02
Zitat von abaddon2708:

Melde mich bald wieder

❤️ lichen Glückwunsch zum kleinen Mann.
Klingt ja echt heftig und wow 4,5kg schon das es euch gut geht und du keine Verletzung hast
Mamaswelt
1830 Beiträge
31.01.2019 20:37
Wisu habe drüben gelesen dass du wegen dem Geburtsbericht fragst,ob man den anfordern kann ...

Hab beide Berichte angefordert und recht schnell bekommen, einfach im kh anrufen, die leiten doch schon an die richtige Abteilung.

Hatte gedacht dass ich die 2.Geburt so besser verarbeiten kann Wenn ich mal Nachlese....war leider nicht so .
Wisu
5003 Beiträge
31.01.2019 23:36
Zitat von Mamaswelt:

Wisu habe drüben gelesen dass du wegen dem Geburtsbericht fragst,ob man den anfordern kann ...

Hab beide Berichte angefordert und recht schnell bekommen, einfach im kh anrufen, die leiten doch schon an die richtige Abteilung.

Hatte gedacht dass ich die 2.Geburt so besser verarbeiten kann Wenn ich mal Nachlese....war leider nicht so .

Oh danke. Das ist auch meine Hoffnung.

abaddon2708
6972 Beiträge
01.02.2019 13:47
Danke euch

Wir dürfen heute NM nach Hause alles Bestens bei der U gewesen, nur der Hörtest war nicht machbar, noch zu viel Käseschmiere im Gehörgang. Da er aber auf alles reagiert, sollte das passen, in einer Woche wird das ambulant nachgeholt. Meine Milch ist leider noch nicht eingeschossen, aber bei beiden Kindern kam das immer erst Zuhause bei Ruhe. Daher muss er zugefüttert werden, erstmal mit der Feeder Spritze, da er ja so kräftig ist und auch einen höheren Bedarf hat.

Das Bild lasse ich mal bis Abend drinnen Entferne es dann wegen Namen und weil ich normal nix im Internet öffentlich zeige.

Wünsche euch weiterhin gute Nerven (an die Hibbelnden) und an die kugelnden, bleibt gesund und brütet schön
Mamaswelt
1830 Beiträge
01.02.2019 13:50
Zitat von abaddon2708:

Danke euch

Wir dürfen heute NM nach Hause alles Bestens bei der U gewesen, nur der Hörtest war nicht machbar, noch zu viel Käseschmiere im Gehörgang. Da er aber auf alles reagiert, sollte das passen, in einer Woche wird das ambulant nachgeholt. Meine Milch ist leider noch nicht eingeschossen, aber bei beiden Kindern kam das immer erst Zuhause bei Ruhe. Daher muss er zugefüttert werden, erstmal mit der Feeder Spritze, da er ja so kräftig ist und auch einen höheren Bedarf hat.

Das Bild lasse ich mal bis Abend drinnen Entferne es dann wegen Namen und weil ich normal nix im Internet öffentlich zeige.

Wünsche euch weiterhin gute Nerven (an die Hibbelnden) und an die kugelnden, bleibt gesund und brütet schön

T

Tolles Bild- danke dass du es mit uns teilst

Süss der kleine Mann
Wisu
5003 Beiträge
01.02.2019 13:56
Süßer kleiner Schatz Abbadon
Und der Name gefällt mir
Schön,dass ihr nach Hause dürft
Wunder1620
11526 Beiträge
01.02.2019 14:24
Süß ist der kleine mann
esy88
16954 Beiträge
01.02.2019 14:26
Zitat von abaddon2708:

Danke euch

Ahhhh ist der süss
Freut mich das alles super ist, und ihr schon nach hause dürft
diehessin
3754 Beiträge
01.02.2019 15:17
Mensch, Abaddon, du bist ja echt fix! Jetzt schon eine Bildkollage! Sehr schön, dass ihr nach Hause dürft und alles in Ordnung ist!

Wie schön, dass du das Bild mit uns teilst Eine süßen Bub hast du da bekommen!! Den Namen mag ich auch sehr gerne!
Mamaswelt
1830 Beiträge
01.02.2019 17:07
Jemand Erfahrungen mit WickelRUCKSÄCKEN?
Habe zwei im Auge aber weiss halt nicht welchen.
diehessin
3754 Beiträge
01.02.2019 17:16
Ich hatte eine Wickeltasche und habe die mittlerweile verschenkt, weil ich es nervig fand, die immer extra mitzunehmen. Dann habe ich einfach einen ganz normalen, nicht besonders großen Rucksack genommen. Kann dir also keinen Rat geben. Sorry.
diehessin
3754 Beiträge
01.02.2019 17:17
Wir haben jetzt entschieden, einen neuen Kinderwagen zu besorgen. Habt ihr Tipps?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt