Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
09.07.2018 13:57
Zitat von eulchen:

Zitat von esy88:

Zitat von eulchen:

Moin Moin!
Ich hab morgen wieder Termin beim Frauenarzt und bin wie immer bissl nervös...

Da ist bestimmt alles in ordnung
Spürst du deinen krümel schon?

Ich denke schon... aber sehr unregelmäßig und das macht mich umso mehr nervös

Das ist in dieser woche noch ganz normal
Keine sorge.
Viel spass morgen
Wisu
5003 Beiträge
09.07.2018 17:45
Hallo ihr lieben,

Hat sich von euch schonmal jemand vom Arzt auf weniger Stunden reduzieren lassen auf der Arbeit?
Ich merke schon länger,dass mit mir nach der Arbeit einfach nichts los ist und es ab mittags nur noch anstrengend ist,obwohl ich nur im Büro arbeite.
Ich Versuche so oft wie möglich die Position zu wechseln oder mal im Stehen zu arbeiten. Wenn ich den ganzen Tag gesessen habe,habe ich abends häufiger ein Ziehen im Bauch oder bin unendlich müde. Heute kommen noch Kopfschmerzen hinzu.
Ich merke den Unterschied von 8 Stunden und 6 Stunden sehr deutlich,denn freitags arbeite ich regulär nur 6 Stunden und das tut mir gut.

Kann ich einfach zum Arzt gehen und sagen,dass ich weniger arbeiten möchte? Leider ist meine Ärztin nur noch diese Woche da und dann hat die Praxis drei Wochen Urlaub.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.07.2018 23:05
Viel Spass Eulchen... Bestimmt alles Bestens.

Kenne mich da leider nicht aus Wisu, habe direktes Berufsverbot bekommen. Vl.kannst du in vorzeitigen Mutterschutz gehen? Denke man kann da bestimmt was machen.
Hummel91
4382 Beiträge
09.07.2018 23:08
Zitat von Wisu:

Hallo ihr lieben,

Hat sich von euch schonmal jemand vom Arzt auf weniger Stunden reduzieren lassen auf der Arbeit?
Ich merke schon länger,dass mit mir nach der Arbeit einfach nichts los ist und es ab mittags nur noch anstrengend ist,obwohl ich nur im Büro arbeite.
Ich Versuche so oft wie möglich die Position zu wechseln oder mal im Stehen zu arbeiten. Wenn ich den ganzen Tag gesessen habe,habe ich abends häufiger ein Ziehen im Bauch oder bin unendlich müde. Heute kommen noch Kopfschmerzen hinzu.
Ich merke den Unterschied von 8 Stunden und 6 Stunden sehr deutlich,denn freitags arbeite ich regulär nur 6 Stunden und das tut mir gut.

Kann ich einfach zum Arzt gehen und sagen,dass ich weniger arbeiten möchte? Leider ist meine Ärztin nur noch diese Woche da und dann hat die Praxis drei Wochen Urlaub.

Es gibt glaub ich ein Beschäftigungsverbot wo man dann weniger Stunden macht,wenn deine Fraunärztin das nicht macht frag mal beim Hausarzt.Meine Fa hat sich auch quer gestellt bin dan zum Hausarzt der hat mir das ausgestellt
eulchen
4244 Beiträge
10.07.2018 05:45
Das kann doch nicht wahr sein... jetzt bin ich schon seit 90 Minuten wach und kann einfach nicht mehr einschlafen

@wisu: wenn du ein Berufsverbot brauchst egal ob komplett oder eingeschränkt, dann wird dir dein Arzt sicherlich dabei helfen...
MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2018 08:19
Zitat von abaddon2708:

dieHessin , ihr werdet bestimmt euren Weg finden, man folgt sowieso seinem Herzen. Und manchmal braucht das Schicksal ne kleine Extra Bitte. So oder so, ich drücke euch fest die Daumen das hier bald keine mehr hibbelt....nur noch kugelt.

Ich war heute wieder im Spital, wieder das selbe wie vor fast 4 Wochen, Blutungen beim Klo Gang, wieder einmalig etwas stärker.
Dort, wieder nichts mehr zu sehen.... Aber das Herzchen schlug kräftig, Babylein strampelte schon fleißig und drehte sich quirlig umher. Es ist exakt so groß, wie es für 8+5 sein muss (etwas über 2cm). War sehr erleichtert.... Was auch immer das ist, es macht mir immer wahnsinnig Angst, ich hoffe nun, dass es nicht mehr vor kommt.

MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2018 08:20
Zitat von Wisu:

Hallo ihr lieben,

Du kannst dir ein Teil-BV austellen lassen. D.h. der Arzt reduziert deine Arbeitszeit auf gewisse Stunden.
BV bekommt man jedoch nur wenn Mutter oder Kind gefährdet sind, also nicht so einfach das ducrhzusetzen.
diehessin
3754 Beiträge
10.07.2018 09:56
Dank dir für deine Worte. Es stimmt wohl. Wir werden unseren Weg finden. Jetzt müssen meine Tage als erstes mal kommen. Mhm.

Oh, man. Diese Blutungen sind ja echt unmöglich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin sicher, dass alles gut ist!! Du hast ein tolles Bild bekommen!!

Eulchen, alles wird gut sein!!! Berichte bitte.
eulchen
4244 Beiträge
10.07.2018 11:24
Es ist alles bestens bei Mini!
Ein Outing war aber wieder nicht drin, da es sich total an die Seite gequetscht und uns nur rücken und po gezeigt hat
abaddon2708
6972 Beiträge
10.07.2018 11:32
Zitat von eulchen:

Ein Outing war aber wieder nicht drin, da es sich total an die Seite gequetscht und uns nur rücken und po gezeigt hat

Ich kenne das nur zu gut von meinem Jüngsten. Der ließ sich auch lange bitten

P.s

Habe heut WW .... noch 3 Wochen, bis die kritische Zeit um ist.
Wisu
5003 Beiträge
10.07.2018 11:49
Zitat von eulchen:

Ach wie schön...das hört sich prima an
Ein Outing wird völlig überbewertet
Wisu
5003 Beiträge
10.07.2018 11:50
Zitat von abaddon2708:

Zitat von eulchen:

P.s

Alles gute zum Wochenwechsel
Die 3 Wochen gehen auch schnell um.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2018 11:52
Zitat von abaddon2708:

Zitat von eulchen:

P.s

happy ww. nicht mehr lange
diehessin
3754 Beiträge
10.07.2018 11:52
Eulchen, siehst du! Alles gut! Wie schön, ich freue mich sehr für dich!
eulchen
4244 Beiträge
10.07.2018 13:38
Danke ihr lieben!!!

Abaddon, die drei Wochen gehen jetzt rum wie nix

Wisu, du hast leicht reden in Sachen outing... ich hab hier einen Haufen jungsklamotten (die selbstverständlich auch ein Mädel Warmhalten würden ) würde aber einfach gern wissen, ob ich das aussortieren kann oder nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt