Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
14.05.2018 19:21
Zitat von diehessin:

Zitat von Wisu:

Zitat von MissCoffee:

Oh bitte du kannst dich doch zu Hause nicht einsperren. Du sollst deine ss auch Genießen.

Ich genieße die Schwangerschaft mittlerweile wirklich. Der Bauch wächst so schön und mir geht es gut.
Nur mein Mann ist da etwas ängstlich
Gestern beim Grillen war ihm mein Fleisch auch nicht totgebraten genug

Ach, lieber so als anders herum. Ist doch auch irgendwie rührend, dass er sich um seine Familie kümmert. Du kannst dich sicher gut zur Wehr setzen!

Oh, ein wachsender Bauch!! Hast du mal ein Foto für uns?

Wenn er sich dann später auch so rührend um die vollen Windeln kümmert,ist alles schön
Nein,ist ja auch alles in Ordnung so nur manchmal nimmt er mir dadurch das Entspanntsein. Oder ich bin einfach zu empfindlich

Vielleicht stell ich am Mittwoch eins vom Bauch rein. Aber nur,wenn es dann nicht nach "Zu-viel-Gegessen" aussieht
Da ist nämlich wieder Wochenwechsel und sogar Monatswechsel
esy88
16954 Beiträge
14.05.2018 19:45
Kann ich verstehen wegen toxo
Ich hatte es leider bei unseren sohn
Wisu
5003 Beiträge
14.05.2018 20:05
Zitat von esy88:

Ich kann seine Ängste auch völlig nachvollziehen nur warum sollte ich mich ausgeredet heute angesteckt haben? Zumal ich jahrelang unschwanger dort schon barfuß rumgelaufen bin und ohne Handschuhe gearbeitet habe
Ich gehe irgendwie davon aus,dass ich mich schonmal angesteckt habe. Nächste Woche weiß ich mehr.

Wie hast du es bemerkt,dass du dich angesteckt hast und hatte das irgendwelche Folgen?
diehessin
3754 Beiträge
14.05.2018 20:57
Collifinn? Was gibt es Neues?

Tiffy, ich habe noch mal geguckt. Neuer NMT ist der 23.5. Aber eigentlich können wir schon den Termin im Juni eintragen. In diesem Monat hat es auf keinen Fall geklappt.
Mamaswelt
1830 Beiträge
14.05.2018 21:06
Zitat von diehessin:

Tiffy, ich habe noch mal geguckt. Neuer NMT ist der 23.5. Aber eigentlich können wir schon den Termin im Juni eintragen. In diesem Monat hat es auf keinen Fall geklappt.

Wieso denkst du das?
14.05.2018 21:12

Aktualisierte Liste : Stand 10.05.

collifinn / 6.ÜZ / NMT:11.05. / 1 Kind
LeaLuca2504 / 4.ÜZ / NMT: 18.05/ 2 Kind.,☆☆
diehessin / 5.ÜZ / NMT: 22.05 / 1 Kind,☆
Tifffy / 5.ÜZ / NMT: 25.05 / 1 Kind
Kätzchen5 /10. ÜZ / NMT: 01.06. / 5 Kinder
jasiii / 7.ÜZ / NMT: 04.06 / 2 Kinder, ☆☆
Mamaswelt / 2.ÜZ / NMT: 08.06./ 2 Kinder ☆
Abaddon2708 /4.ÜZ /NMT: 10.06. / 2 Kind, ☆☆

Tinni2013 / VET 07.11.18 / 2 Kinder
Lalelou1505 / VET 08.11.18 / 2 Kinder
Wisu / VET 09.11.18 / keine Kinder
Hummel91 / VET 25.11.18 / 1 Kind,☆☆
Wunder2018 / VET 26.11.18 / 1 Kind
eulchen / VET 19.12.18 / 2 Kinder,☆
MissCoffee / VET 24.12.18 / 1 Kind
esy88 /VET 26.12.18 / 2 Kinder
NiChNe / VET 10.1 / 1 Kind
14.05.2018 21:13
Zitat von diehessin:

Nein ich ändere das noch nicht auf Juni und soll ich das wirklich wegen einem Tag unterschied ändern?
esy88
16954 Beiträge
15.05.2018 05:52
Zitat von Wisu:

Zitat von esy88:

Ich kann seine Ängste auch völlig nachvollziehen nur warum sollte ich mich ausgeredet heute angesteckt haben? Zumal ich jahrelang unschwanger dort schon barfuß rumgelaufen bin und ohne Handschuhe gearbeitet habe
Ich gehe irgendwie davon aus,dass ich mich schonmal angesteckt habe. Nächste Woche weiß ich mehr.

Wie hast du es bemerkt,dass du dich angesteckt hast und hatte das irgendwelche Folgen?

In österreich wird das bei der blutunterwuchung kontrolliert.
Naja ich musste pro tag 6 tabl nehmen und eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Zum glück war das kind gesund.
Wo ich mich angesteckt hatte weiss ich nicht
diehessin
3754 Beiträge
15.05.2018 06:14
Zitat von Mamaswelt:

Zitat von diehessin:

Wieso denkst du das?

Ich war letzten Montag beim FA. Am Sonntag war der OVU positiv. Dee Arzt sagte aber, dass das Ei zu klein sei und wohl erst am Donnerstag springt. Das passt halt irgendwie gar nicht zusammen. Deshalb glaube ich, dass mein Körper irgendwie nicht so richtig funktioniert hat in diesem Zyklus. Die OVUs wurden weiter wieder schwächer, wie gewohnt.

Nee, Tiffy. Lass es ruhig stehen.
15.05.2018 10:13
Zitat von diehessin:

Zitat von Mamaswelt:

Zitat von diehessin:

Wieso denkst du das?

Ich war letzten Montag beim FA. Am Sonntag war der OVU positiv. Dee Arzt sagte aber, dass das Ei zu klein sei und wohl erst am Donnerstag springt. Das passt halt irgendwie gar nicht zusammen. Deshalb glaube ich, dass mein Körper irgendwie nicht so richtig funktioniert hat in diesem Zyklus. Die OVUs wurden weiter wieder schwächer, wie gewohnt.

Nee, Tiffy. Lass es ruhig stehen.

Okay
MissCoffee
12317 Beiträge
15.05.2018 11:01
So ich hab nun auch meinen Termin für die Pränataldiagnostik ausgemacht.
Muss man hier extra in einer Spezialklinik machen, wenn man das genauer ansehen möchte (genauer Schall der Organe, des Herzens, der Blutgefäße, eventuelle Fehlbildungen, etc.) und auch extra bezahlen.

Hab da jetzt so früh angerufen weil man schwer einen Termin bekommt. Die sind da total nett und lieb und so freundlich, da fühle ich mich super aufgehoben.
Sie meinte auch es macht nix das ich noch nicht beim FA war, den absagen kann man den Termin immer und es ist besser ich bekomme schon mal einen Termin der mir gut passt.
Wisu
5003 Beiträge
15.05.2018 11:07
Zitat von MissCoffee:

Muss man hier extra in einer Spezialklinik machen, wenn man das genauer ansehen möchte (genauer Schall der Organe, des Herzens, der Blutgefäße, eventuelle Fehlbildungen, etc.) und auch extra bezahlen.

Hab da jetzt so früh angerufen weil man schwer einen Termin bekommt. Die sind da total nett und lieb und so freundlich, da fühle ich mich super aufgehoben.
Sie meinte auch es macht nix das ich noch nicht beim FA war, den absagen kann man den Termin immer und es ist besser ich bekomme schon mal einen Termin der mir gut passt.

Das klingt prima
Darf ich fragen,ob es ein speziellen Grund gibt,dass du genauer nach den Organen gucken lassen willst?
Herzfehler in der Familie etc?
In welcher Woche bist du denn dann beim Termin?
Ich bin etwas verwirrt und frage nächste Woche nochmal nach. Denn mir wurde nicht gesagt,dass ich extra einen Termin woanders als in der Praxis machen muss aber vielleicht machen die das auch in der Praxis
esy88
16954 Beiträge
15.05.2018 11:09
Mir gehts heute wider richtig scheisse.
Bin seit 6 uhr morgends am kotzen
MissCoffee
12317 Beiträge
15.05.2018 11:18
Zitat von Wisu:

Zitat von MissCoffee:

Das klingt prima
Darf ich fragen,ob es ein speziellen Grund gibt,dass du genauer nach den Organen gucken lassen willst?
Herzfehler in der Familie etc?
In welcher Woche bist du denn dann beim Termin?
Ich bin etwas verwirrt und frage nächste Woche nochmal nach. Denn mir wurde nicht gesagt,dass ich extra einen Termin woanders als in der Praxis machen muss aber vielleicht machen die das auch in der Praxis

Ich möchte das einfach machen weil es mir ein Stück Sicherheit gibt das soweit alles in Ordnung ist (hoffentlich) oder eben das man sieht das eventuell etwas sein könnte, dann kann man weitere Untersuchungen machen oder sich schon mal drauf einstellen.
Hab es bei einer Freundin mitbekommen, die nicht speziell nach Organen und Herz gucken lies und das Baby mit Herzfehler auf die Welt kam. War ein ziemlicher Schock und sehr überraschend und echt schlimm da das Baby in eine andere Klinik überstellt werden musste und es wohl ziemlich schlecht aussah. Weiß man das vorher kann man sich gleich in die ideale Klinik einbuchen zur Geburt.

Soweit ich weiß wird in Deutschland nach Nackenfalte und Organen auch beim normalen FA US geguckt.
Meiner macht das auch aber würde ggf bei Auffälligkeiten auch an die Klinik verweisen. Muss dazu aber sagen das er beim US ziemlich schnell immer ist und ich da gerne mehr Zeit hätte wo man sich das ganz genau ansieht und sich zeit für mich nimmt, deshalb dieser extra Termin.

Auffälligkeiten gibt es in unserer Familie bisher keine, nein.
MissCoffee
12317 Beiträge
15.05.2018 11:18
Zitat von esy88:

Mir gehts heute wider richtig scheisse.
Bin seit 6 uhr morgends am kotzen

Du arme. das muss ja echt fies sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt