Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
30.10.2013 10:15
Ja wahrscheinlich, aber deshalb muss man nicht so abgestumpft sein.
Marz
15879 Beiträge
30.10.2013 10:18
Zitat von Bommel90:

Allerdings...Was ich hier manchmal von FA´s lese, ist echt ein Ding...
30.10.2013 10:32
Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Bisher hatte ich ein anderes Bild von ihr, aber bisher hatte ich auch noch nichts dramatisches
Marz
15879 Beiträge
30.10.2013 10:44
Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Bisher hatte ich ein anderes Bild von ihr, aber bisher hatte ich auch noch nichts dramatisches

Also wie gesagt, meiner war bei leichten SB auch ganz entspannt und meine waren dann auch nach einem Tag wieder weg...Mach dir deswegen also nicht sooooo dolle Sorgen. Meiner hat auch keine HCG deswegen kontrolliert... Da ist deine also schon sogar einen Schritt genauer!
30.10.2013 10:49
Ja ich versuchs
Marz
15879 Beiträge
30.10.2013 10:51
Zitat von Bommel90:

Ja ich versuchs

Dass deine dich allerdings zwei Wochen warten lässt um den Herzschlag zu kontrollieren, finde ich echt ätzend...
30.10.2013 10:53
Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Ja ich versuchs

Dass deine dich allerdings zwei Wochen warten lässt um den Herzschlag zu kontrollieren, finde ich echt ätzend...

Jap! Aber bis dahin bin ich jetzt krank geschrieben, das beruhigt mich etwas. Aber hätte auch gerne schon vorher gewusst ob das Herzchen schlägt. Andererseits ist es so vielleicht einfacher, falls ich es wirklich verlieren sollte aber darüber denk ich jetzt mal nicht nach
Marz
15879 Beiträge
30.10.2013 10:56
Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Ja ich versuchs

Jap! Aber bis dahin bin ich jetzt krank geschrieben, das beruhigt mich etwas. Aber hätte auch gerne schon vorher gewusst ob das Herzchen schlägt. Andererseits ist es so vielleicht einfacher, falls ich es wirklich verlieren sollte aber darüber denk ich jetzt mal nicht nach

Meiner hat mich wöchentlich sehen wollen bis der Herzschlag da war und dann bis Kindsbewegungen da sind (da wars ja dann vorbei...)
Ja, denk nicht an sowas, aber wenn das Herz erst mal schlägt ist ja doch eine Hürde genommen und da finde ich es einfach blöd wenn die einen dann so lange warten lassen...
Genau, entspann dich erst mal jetzt während deiner Krankschreibung!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.10.2013 11:07
Mein Termin vorhin war eigentlich so, wie erwartet. Es ist alles in Ordnung, es sind sogar schon Ärmchen und die Augenhöhlen zu sehen und ich konnte das Herzchen bubbern sehen. Wahnsinn... Bildchen gibts heute Abend im Fotothread. Wegen den Kopfschmerzen hat er gesagt, ich solle mal Magnesium nehmen, evtl. würde das helfen. Auf keinen Fall sollte ich irgendwelche Tabletten nehmen, das Japanische Heilpflanzenöl dürfte ich mir aber ruhig auf die Stirn schmieren.
Dann habe ich noch einen Zettel mitbekommen mit Zusatzleistungen, die ich dann selber bezahlen müsste. Bin jetzt ein wenig verwirrt, denn da steht drauf, dass nur drei Routineultraschalluntersuchungen geplant sind (10., 20. und 30. SSW). Aber die haben jetzt ja schon zwei gemacht, eine vor zwei Wochen und eine heute und ich hab beide Male ein Bild mitbekommen. Praktiziert das ein Arzt so, dass er wirklich nur 3 x US macht während der kompletten SS????? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!! Meine Überlegung ist einfach, wenn ich es jetzt auf mich zukommen lasse und erstmal gucke, ob er wirklich keinen US macht jedes Mal, kann ich ja immer noch sagen, dass ich diese zusätzchen US möchte und die 80 € bezahlen. Und wenn ich auch ohne dass ich es gewünscht habe , jedes Mal einen US und auch ein Bildchen bekomme, wäre es ja einfach nur Geldmacherei... Versteht Ihr, wie ich das meine???

Habe auch gerade mal eine Mail an meine KK geschickt, ob die evtl. einige dieser Zusatzleistungen übernehmen.

Zum hcg-Wert: Wird der Wert im Mutterpass eingetragen??? Irgendwie hat mir noch keiner meinen Wert gesagt und auch nicht, ob der gut ist.... Oh man....
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.10.2013 11:08
Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Ja ich versuchs

Meiner hat mich wöchentlich sehen wollen bis der Herzschlag da war und dann bis Kindsbewegungen da sind (da wars ja dann vorbei...)
Ja, denk nicht an sowas, aber wenn das Herz erst mal schlägt ist ja doch eine Hürde genommen und da finde ich es einfach blöd wenn die einen dann so lange warten lassen...
Genau, entspann dich erst mal jetzt während deiner Krankschreibung!

Bommel, es wird alles gut gehen!!! Du schonst Dich jetzt, machst die Couch zu Deinem neuen besten Freund, guckst Dir Hartz IV-TV an, guckst Shopping Queen und entspannst Dich. Und in zwei Wochen wirst Du dann das Herzchen Deines kleinen Krümel schlagen sehen und alles wird gut sein!!!!
30.10.2013 11:20
Ja Shopping-Queen guck ich sau geren, obwohl ich selbst eher ungern shoppe

wegen hcg-Wert: glaube nicht, dass der eingetragen wird, wird ja normal auch gar nicht bestimmt, wenn nicht Grund zur Sorge besteht. Ich will ihn jetzt aber auf jeden Fall genau wissen. Ich lass mich nicht mit: passt alles oder so abspeisen
Marz
15879 Beiträge
30.10.2013 11:39
Glücksbärchi, wie schön, dass alles gut ist!!
Ne, der HCG Wert wird nicht eingetragen und nromalerweise ja auch gar nicht bestimmt, wie Bommel schon sagt.
Ja, die KK zahlt eigentlich nur die drei US während der SS. Jeder Arzt hält es da unterschiedlich wie viel/ob was berechnet wird pro weiterem US...
30.10.2013 12:39
Zitat von Bommel90:

@ chilii: das ist echt blöd, aber lasst eure Laune nicht davon vermiesen. Ansonsten wird es bestimmt ein wunderschöner Tag.

@ me: war heute morgen noch mal beim FA Blu abnehmen zwecks hcg-Bestimmung und danach bin ich direkt zu meinem HA. Hab ihr die Situation geschildert und sie fand die Reaktion von meiner FA auch unmöglich (das "gute" ist, sie hatte auch schon eine fg und konnte meine Sorgen voll und ganz nachvollziehen). Sie hat mich jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und mir auch nochmal Bluabgenommen (Entzündungswerte, Nieren, Eisen und TSH). Morgen soll ich nochmal vorbeikommen weil sie die Werte persönlich mit mir besprechen will. Ich soll mich hinlegen und so wenig wie möglich machen.
Wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh.
Genau das hätte ich mir eigentlich von meiner FA gewünscht!

Gut dass du so eine tolle HA hast. Ich habe zu meiner auch mehr vertrauen als zu meiner FA aber leider darf sie mich ja nicht bertreuen in einer SS. Dann bin ich ja beruhigt, dass du in guten Händen bist
30.10.2013 15:05
Jippiehhhh

Eindeutiger kann mein ZS gar nicht sein - ich habe meinen ES So war er das letzte halbe Jahr nicht - hoffentlich ist es ein gutes Zeichen (denn er ist genauso wie beim ES vor meiner ersten SS)

Heut Abend wird nochmal schön geherzelt und dann heißt es 12-14 Tage warten. Meine 2.ZH war die letzten Monate eher nur so 12 Tage lang.
30.10.2013 15:07
juuuuuuuuhuuuuuuuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt