Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
28.08.2013 16:39
Zitat von Leseratte-Brianna:

Guten morgen!
eule die geht hoch! ES???

Winter: Einnistung trälller

*
Tempi noch oben aber leicht gefallen ich denke morgen gibt es den sturzflug
https://www.mynfp.de/display/view/gjxl9umebxph/

abwarten
28.08.2013 16:42
Zitat von Bommel90:

Hallo schöne Kurven habt iht da

@ eule: dein ES kommt bestimmt
@ Winterkinder: das sieht echt nach Einnistung aus
@ Bri: deine geht morgen wieder hoch!!

Mein Ovu war ja gestern nicht ganz positiv. Hoffe er wird es heute abend. Meine Kurve sieht schon danach aus
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028670/730278?cb=1377665921&cur_date=2013-08- 28

sieht gut aus Dann schön ran an den Mann
28.08.2013 16:45
Er ist positiv (also der Ovu)
Endlich nach 15 negativen
28.08.2013 16:48
Zitat von Marz:

Zitat von Bommel90:

Zitat von Marz:

Also Tempi ist heute morgen wieder gefallen und ich denke dann nicht, dass ich morgen teste. Dann warte ich lieber jetzt bis die Mens eintrudelt!

Mag die Kurve sehn...

Und bitte erst die Hoffnung verlieren, wenn die Olle da ist

Naja, der Absturz ist ziemlich eindeutig, denke morgen wird sie dann unter CL sein und die Olle eintrudeln.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025898/727651?cb=1377670165&cur_date=2013-08- 28

Och shit Das sieht wirklich eindeutig aus, aber man weiß ja nie
28.08.2013 16:56
Zitat von Bommel90:

Er ist positiv (also der Ovu)
Endlich nach 15 negativen

Na bitte, dann schön fleissig sein.
kleine-eule81
12656 Beiträge
28.08.2013 17:09
schaut mal

und heute abend geht es ran an den mann
28.08.2013 17:13
Viel Spass bei der Ablegerproduktion.
28.08.2013 17:14
Zitat von Zajury:

Hm total ätzend geschlafen dennochheut morgen noch malnen test gemacht negativ denk das war am montag wohl nur ne verdunstungstlinie naja 2 tage habich nochbis nmt aber iwi bin ichnu garnicht mehr optimistisch bei meiner kleinen hatte ich 2 tage vor nmt schon fett positiv. aber auf der anderen seite hab ich ja auch die meinung (wegen der anzeichen und den ovus das ich mein es am 19 hatte also 2 tage später hmmal sehen was das noch wird warte bis zumnächsten test nu aber bis samstag.

Ich drück ganz fest die Daumen!!!
kleine-eule81
12656 Beiträge
28.08.2013 17:14
Zitat von Winterkinder:

Viel Spass bei der Ablegerproduktion.

hihi danke den werden wir haben
28.08.2013 17:30
Zitat von Chilii:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Chilii:

Zitat von Seramonchen:

Ich versteh dich nur zu gut aber glaub mir, wenn erst mal alles da ist, dann vergisst er sein Gequatsche, das war bei uns auch so Nimm ihn doch einfach mal mit ins Tierheim oder zum Züchter oder wo du einen Hund herhaben magst und dann wird sein Herz weich

Für meinen Wunschhund müsste er dann nach Ungarn ins Tierheim, weil die Hündin erst von dort nach Deutschland gebracht wird, wenn man eine Familie für sie gefunden hat. Habs schon mit Bildern versucht, beide Brüder haben Hunde, er war mit dem einen auch schon Gassi, aber nix -.- aber wenns um seine dumme Karre von Auto geht ist nix zu teuer. Da fährt er auch mal an nem Wochenende (ich musste mit, ob ich wollte oder nicht) nach Köln um sich ne dämliche Heckschürze zu holen und die erstmal mitten im Wohnzimmer ne Woche zu reinigen und dann zu montieren...

Oh wie schön, noch jemand, der einem Auslandshund helfen möchte Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ihr den Hund als "Pflegestelle" aufnehmt. So mancher Vierbeiner hat die Pflegestelle nicht mehr verlassen

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich bevor ich daheim bleib keinen bekomm. Aber diese Aussage, das ein Hund zu teuer ist. Kind ist doch noch viel teurer. Wie stellt er sich das dann vor? Das die 400 oder 500€ die in Elternzeit netto fehlen so zugeflogen kommen? Wie stellt er sich das dann vor wenn angeblich schon die paar Euro im Monat für nen Hund nicht da sind (die sehr wohl da wären...). Ich hab mittlerweile schon gar keine Lust mehr auf den Ausbau. Da muss auch einiges gemacht werden. Zunächst die Dachbalken raus und neue rein, Dach muss vielleicht auch etwas höher, muss gedämmt werden. Über dem ehemaligen Kinderzimmer muss ein Anbau hochgezogen werden über 1-2 Etagen. Dann komplett Leitungen, Rohre, Elektrik verlegen, Fenster einbauen, Wände und Decken müssen rein, das Bad wird rausgerissen und kommt in den neuen Anbau, der aufgestockt wird. Also nicht viel weniger wie bei einem neuen Haus. Ich mach mir halt auch Gedanken wie das bezahlt werden soll, weil der Bau über mehrere Jahre dauern wird. Wie sollen wir da Miete und Kredit gleichzeitig zahlen? Macht er sich darüber vielleicht auch mal Gedanken? Anscheinend net... Und mit unserm kompletten Hausrat in 1 Zimmer ziehen ist etwas schlecht.

Mein Mann hat bei dem 1. Kind vorher glaub ich gar nicht dran gedacht, dass es weniger Geld gibt. Es war aber auch alles super zu dem Zeitpunkt. Er hatte seine nicht so gut laufende Selbstständigkeit gerade aufgegeben und eine Festanstellung bekommen und ich hatte auch einen Vollzeitjob (ob gut bezahlt stell ich mal etwas in Frage). Und dann, 1 Monat vor der Entbindung kam er dann eine Stunde früher nach Hause mit einer fristlosen Kündigung in der Hand Und wir waren mit seinem ehemaligen Chef und seiner Frau auch noch befreundet. Das hat uns doppelt hart getroffen. Gegen die fristlose Kündigung sind wir gegen an gegangen - haben den Prozess auch gewonnen, aber bei ihm war angeblich nichts zu holen. Er hatte Insolvenz angemeldet und kurz vorher alles auf seinen Vater umgeschrieben, sodass man wirklich geglaubt hat er hätte nichts mehr. Der Richter hat dann so auf meinen Mann eingeredet, dass er seinem Chef entgegen kommen soll, dass sie sich auf ein halbes Gehalt geeinigt haben. Dies ist aber komplett für Anwalt und Gerichtskosten drauf gegeangen, sodass wir sogar noch ein bisschen oben drauf zahlen durften. Und dass alles mit nem Neugeorenen zu Hause. Und seitdem kommt eine Hammerrechnung nach der Anderen. Wir haben gar keine Chance etwas zu sparen, weil immer irgendetwas ist. Nun kam gerade ne Nebenkostennachzahlung von knapp 500€ von unserer alten Wohnung. Keine Ahnung warum die erst über 1 Jahr nach unserem Auszug kam.
Naja, wollte damit nur sagen, dass es immer anders kommen kann auch wenn es alles im einen Moment noch so rosig ist.
Glücklicherweise hatte ich gleich nach Geburt klar gestellt, dass ich das zweite gerne hätte bevor er 3 wird, denn er fing nun auch an von wegen wir hätten kein Geld für ein weiteres Kind. Ich hab ihm gleich den Wind aus den Segeln genommen und ihn daran erinnert wie toll es war als ich schwanger wurde und wie es dann bei der Geburt war. Vielleicht ist es ja diesmal umgekehrt?! (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). Wir sind aber was das Kind angeht total gesegnet! Klamotten haben wir ohne Ende von meinen Neffen (heute 6 und 10 Jahre alt) und unsere Familien kaufen ganz viel und schenken auch reichlich. An Ostern kamen von den Urgroßeltern mal eben 400€. Deshalb können auch wir uns nicht beklagen Und neue Klamotten gibts es ständig zwischendurch.
28.08.2013 17:33
Zitat von Würmchen2009:

Guten Morgen meine Lieben,
ich weiß nicht ob ihr mich "vermisst" habt oder es überhaupt mit bekommen habt. War 2-3 Tage einfach mal gar nicht on und es tat mir irgendwie gut was das Hibbeln angeht. Irgendwie macht die MC doch leicht verrückt, wenn man von Tests und Kurven und Ovus umgeben ist
Und ich bin ES+6 und ich habe kein einziges Anzeichen, obs von der Abwesenheit kommt keine Ahnung, aber es gefällt mir

@Hund ich bin mit einem Hund aufgewachsen und mir war immer klar, wenn ich groß bin, dann möchte ich auch einen
Mein Mann ist leider kein Tierfreund und schon gar kein Hundemensch, ihr könnt euch also vorstellen, dass es ein wenig gedauert hat, bis das Ok kam
Die Rasse stand auch schon seit Jahren fest, es sollte wieder ein Großer Schweizer Sennenhund werden, mit so einem bin ich auch aufgewachsen
Aktuell wiegt er etwas über 50kg und wird am Ende wohl mal um die 60kg haben, er ist am 16.8. 1 Jahr alt geworden
Die kosten belaufen sich für Futter, Knabberkram und Leckerlies 60-70€
alle 3 Monate Wurmkur 30€
1x im Jahr Impfung ca. 50€
Steuern 90€
Das macht auf den Monat gerechnet ca. 100€ variiert ja auch immer, weil er mal teurere Snacks/Knochen bekommt.
Dazu kommen natürlich noch Hundeschule und Tierarzt kosten, wir haben ihn seit Ende Oktober und son paar 100€ sind bestimmt schon drauf gegangen. Am Anfang wird ja viel geimpft und hinzu kam eine Allergie die wir aktuell durch eine Eigenbluttherapie gut in Griff bekommen haben
Ich kann also schon verstehen, dass der Mann den Hund als großen Kostenfaktor sieht, ABER wenn der Hund erst einmal da ist, bekommt man das auch hin, wenn man nicht gerade vorher schon auf jeden Cent achten musste

Jetzt habe ich so viel von ihm erzählt, da stelle ich ihn auch kurz vor
Das ist unser Bodo

-
-
Als ich eben online gekommen bin, stand hinter diesem Thread über 400 neue Beiträge, wäre dankbar für eine kurze Aufklärung der letzten 3 Tage

süß Der ist ja fast so groß wie deine Tochter
28.08.2013 17:44
Zitat von NähNudel:

Bin auch noch da ... die Übelkeit hat mich leider nach wie vor unter Kontrolle

Das tut mir sooo leid! Hoffentlich wirds bald besser!!!
Seramonchen
37767 Beiträge
28.08.2013 17:50

Ich stell auch mal ein Familienmitglieder vor das ist feli auf dem Zeltplatz
28.08.2013 17:50
Zitat von Winterkinder:

Bei mir war die ganze Kindheit ein Defizit, da hätte dann der Geburtstag auch nichts mehr rausgerissen. Aber ja, ich mache eigentlich alles anders als meine Eltern und bisher habe ich sehr glückliche Kinder.

Hm, naja, also ich muss schon sagen, dass ich 5 Wochen nach meinem Geburtstag an den nicht mehr wirklich gedacht habe, also auch in der Oberschule nicht. Da war's mir dann auch schon egal.
An meinem 16. hat meine Mutter heimlich eine kl. Feier organisiert, also halt Chips und Cola hingestellt und mir gesagt ich soll halt so 2-3 Freunde einladen.

Das tut mir sehr leid für dich! Die Kindheit ist so ein wichtiger Baustein im ganzen Leben. Ich glaube es ist bei keinem perfekt, aber es ist schade wenn man fast nur negative Gedanken an die eigene Kindheit hat. Es ist toll zu hören, dass du es anders machst und deine Kinder glücklich sind
28.08.2013 18:28
So wir haben gerade unser zukünftiges Baby gezeugt

@Jejola: ich finde es total süß, dass du jeden Beitrag von heute kommentierst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt