Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
28.08.2013 10:56
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Winterkinder:

Ich habe ja ein Novemberkind und ein Februarkind und ich fand und finde das sehr toll. ABER ich fänd jetzt ein Junikind genial. Mai war schon super, Anfang Juni wäre supersuper, alles danach mag ich nicht sooo gern, weil ich nicht im Sommer mit Wochenfluss rumhängen will oder die fette Kugel herumschieben. Also wenn es nicht unbedingt sein muss. Daher lieber vorher.
Meine Maus ist am 30.01 geboren und ich finds blöd
Wir haben kaum die Möglichkeit etwas draußen zu machen, es ist einfach noch mega kalt draußen und für 20Minuten die Kiddies dick anziehen, nee auf den Stress kann ich verzichten. Ich möchte sooo gern ein Frühling/Sommer Kind um einfach mehr Möglichkeiten an Geburtstagen zu haben und um evtl. den starken Depressionen aus dem Weg zu gehen, die ich nach Lynn hatte
Da habe ich sehr große Angst vor

Unsere hat am 12.2. - in Finnland. Also von kalt muss man mir eher nix erzählen.
Der nächste Geburtstag ist schon geplant, es sei denn Sofias Interessen ändern sich nochmal schlagartig total, was ich bezweifle.
Sie möchte einen Feengeburtstag, also wird die Deko darauf abgestimmt. Wir werden alle eingeladenen Gäste draussen vor der Tür empfangen (da sparen wir uns den Anziehstress ) und dann erstmal rodeln gehen (direkt hier hinterm Haus ist ein Wald und tolle Stellen zum Rodeln), und je nach Schneebeschaffenheit einen Schneemann bauen, Schneeengel machen. Nach ca. 45 Minuten gehen wir rein, ehe alle Kinder ausgezogen sind und die Hände gewaschen haben, sind nochmal 15 Minuten rum und dann gibt's zum Aufwärmen warmen Kakao und Kuchen. Danach wird gebastelt. Ich werde für jedes Kind so ein "Blanko-Schmuckkästchen" besorgen (sowas: http://www.sinelli.fi/sinelli/tuotteet/216571?retu rnUrl=%2Fsinelli%2Fproduct%2FSinelliProductFamilyS earch.action%3FproductFamilyId%3D21841&scroll= 1400&pageState=1 ) und dann können sie mit Serviettenkleber und verschiedenen Servietten erstmal das Grundmuster machen und dann solche kleinen Plastik"diamanten" drankleben (und Glitzer, Sternchen, Federn...was es halt so gibt ). Alternativ einen Zauberstab oder Flügel.
Tja und dann ist's ja eh schon fast wieder vorbei, je nach Zeit spielen wir dann noch 1-2 Spiele. Schöne, kreative Geburtstage gehen zu jeder Jahreszeit.

Das mit den Depressionen kann ich allerdings nachvollziehen, mir ging es nach beiden Kindern nicht gut. Hier dauert der Winter dann ja auch bis Anfang Mai, also bis auch wirklich der ganze Schnee weg ist und Mitte Mai wird's endlich grün. Herbst beginnt im September, Winter so Anfang November, also haben wir ein halbes Jahr lang Winter. Daher ja, ich hätte auch nichts gegen ein Junibaby.
Marz
15879 Beiträge
28.08.2013 11:24
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Marz:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Bommel90:

Hallo Würmchen
Mir ist es aufgefallen, dass du nicht da warst, habe mich schon gewundert.
Mhhh was ist alles passiert:
Bris Kurve sieht gut aus.
Marz Kurve sah gut aus, jetzt leider nicht mehr so
Chillis Mann ist doof
Boticelli kann heute ihr Kleid abholen
Naseweis hat geheiratet
Zarjurys Test war heute morgen negativ (wird aber bestimmt noch positiv)
Mein ES ist hoffentlich morgen

Hab ich was vergessen??
Danke
Uiii das mit Bri`s Kurve freut mich
Wann hat Marz NMT?
Wann heiratet Boticelli denn?
Mit Nasi, das weiß ich doch Wir haben auch Kontakt über FB, kennen uns schon länger
Wann ht Zajury NMT?

Huhu!
Schön, dass du zurück bist! Morgen ist NMT und die Tempi heute im Keller, also wird sie morgen wohl die CL durchbrechen!
Ach mensch Das tut mir Leid Marz

Ach, das is nun mal wie es ist...War ja nun erst der erste ÜZ wieder und dann dauert es wohl noch etwas wieder...
28.08.2013 11:27
Trotzdem schade. (((Marz)))
Marz
15879 Beiträge
28.08.2013 11:28
Zitat von Winterkinder:

Trotzdem schade. (((Marz)))

Ja.....
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.08.2013 12:01
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Winterkinder:

Ich habe ja ein Novemberkind und ein Februarkind und ich fand und finde das sehr toll. ABER ich fänd jetzt ein Junikind genial. Mai war schon super, Anfang Juni wäre supersuper, alles danach mag ich nicht sooo gern, weil ich nicht im Sommer mit Wochenfluss rumhängen will oder die fette Kugel herumschieben. Also wenn es nicht unbedingt sein muss. Daher lieber vorher.
Meine Maus ist am 30.01 geboren und ich finds blöd
Wir haben kaum die Möglichkeit etwas draußen zu machen, es ist einfach noch mega kalt draußen und für 20Minuten die Kiddies dick anziehen, nee auf den Stress kann ich verzichten. Ich möchte sooo gern ein Frühling/Sommer Kind um einfach mehr Möglichkeiten an Geburtstagen zu haben und um evtl. den starken Depressionen aus dem Weg zu gehen, die ich nach Lynn hatte
Da habe ich sehr große Angst vor

Unsere hat am 12.2. - in Finnland. Also von kalt muss man mir eher nix erzählen.
Der nächste Geburtstag ist schon geplant, es sei denn Sofias Interessen ändern sich nochmal schlagartig total, was ich bezweifle.
Sie möchte einen Feengeburtstag, also wird die Deko darauf abgestimmt. Wir werden alle eingeladenen Gäste draussen vor der Tür empfangen (da sparen wir uns den Anziehstress ) und dann erstmal rodeln gehen (direkt hier hinterm Haus ist ein Wald und tolle Stellen zum Rodeln), und je nach Schneebeschaffenheit einen Schneemann bauen, Schneeengel machen. Nach ca. 45 Minuten gehen wir rein, ehe alle Kinder ausgezogen sind und die Hände gewaschen haben, sind nochmal 15 Minuten rum und dann gibt's zum Aufwärmen warmen Kakao und Kuchen. Danach wird gebastelt. Ich werde für jedes Kind so ein "Blanko-Schmuckkästchen" besorgen (sowas: http://www.sinelli.fi/sinelli/tuotteet/216571?retu rnUrl=%2Fsinelli%2Fproduct%2FSinelliProductFamilyS earch.action%3FproductFamilyId%3D21841&scroll= 1400&pageState=1 ) und dann können sie mit Serviettenkleber und verschiedenen Servietten erstmal das Grundmuster machen und dann solche kleinen Plastik"diamanten" drankleben (und Glitzer, Sternchen, Federn...was es halt so gibt ). Alternativ einen Zauberstab oder Flügel.
Tja und dann ist's ja eh schon fast wieder vorbei, je nach Zeit spielen wir dann noch 1-2 Spiele. Schöne, kreative Geburtstage gehen zu jeder Jahreszeit.

Das mit den Depressionen kann ich allerdings nachvollziehen, mir ging es nach beiden Kindern nicht gut. Hier dauert der Winter dann ja auch bis Anfang Mai, also bis auch wirklich der ganze Schnee weg ist und Mitte Mai wird's endlich grün. Herbst beginnt im September, Winter so Anfang November, also haben wir ein halbes Jahr lang Winter. Daher ja, ich hätte auch nichts gegen ein Junibaby.
12.2. war ET bei Lynn
Ich bin noch nicht so richtig am planen, mal schauen was meine Maus machen möchte. Natürlich wird ein Geburtstag auch im Winter schön, aber im Sommer hat man einfach mehr Möglichkeiten, bisher lag an Lynns Geburtstag leider nie Schnee Haben nämlich nen tollen großen Hügel in der Nähe, aber ohne Schnee - kein Schlitten fahren.
Ich denke der Topfavorit fürs ihren 5. Geburtstag wird das Piratenland sein, das ist ein ganz toller Indoor-Spielplatz, wo man auch richtig Geburtstage feiern kann, ist immer sehr schön da
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.08.2013 12:05
Das mit dem Schnee möchte ich nicht so stehen lassen. Wir feiern ja erst seit 2 Jahren mit Kindern und Schlitten fahren wäre erst letztes Jahr ne Überlegung gewesen, davor mit 2-3 Jährigen, wärs mir zu stressig gewesen. Deshalb weiß ich gar nicht, ob wirklich nie Schnee lag, weils nicht wichtig war
Je älter die Kinder werden umso unkomplizierter ist es ja auch. Da geht später auch ruhig ne Schnitzeljagd o.Ä. bei Minusgraden
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.08.2013 12:07
Und das mit den Schmuckkästchen ist doch ne nette Idee
Wenn wir hier feiern, dann werde ich wohl etwas mit Kleidung bemalen machen, entweder n Shirt oder Halstuch. Irgendwie so, schön viele Schablonen und Farben und dann können die Kidner sich austoben
-
Dieses Jahr haben wir gebastelt und jeder konnte sein Kunstwerk mit nach Hause nehmen.
28.08.2013 12:14
Ich habe ja im Sommer Geburtstag und fand's immer SEHR blöde, weil halt Ferien war. Ich hatte keinen einzigen Kindergeburtstag in meinem Leben.
28.08.2013 12:17
Zitat von Winterkinder:

Ich habe ja im Sommer Geburtstag und fand's immer SEHR blöde, weil halt Ferien war. Ich hatte keinen einzigen Kindergeburtstag in meinem Leben.

Das ist blöd
Hab im April und es war oft noch ziemlich kalt oder verregnet. Deshalb würde mir der Mai oder der Juni besser gefallen
28.08.2013 12:17
Zitat von Würmchen2009:

Das mit dem Schnee möchte ich nicht so stehen lassen. Wir feiern ja erst seit 2 Jahren mit Kindern und Schlitten fahren wäre erst letztes Jahr ne Überlegung gewesen, davor mit 2-3 Jährigen, wärs mir zu stressig gewesen. Deshalb weiß ich gar nicht, ob wirklich nie Schnee lag, weils nicht wichtig war
Je älter die Kinder werden umso unkomplizierter ist es ja auch . Da geht später auch ruhig ne Schnitzeljagd o.Ä. bei Minusgraden

Das stimmt. Mit meiner Grossen und ihren Gästen gehen wir vielleicht auf ihrem Schulhof Schlittschuhlaufen. Und dann eben der Rest der Feier hier. Ich würde also in dem Fall einfach alle Eltern bitten die Kids an der Schule abzusetzen - sofern es schon kalt genug ist. Ende November ist's mal schon total verschneit und es liegt ein halber Meter Schnee herum, alles ist zugefroren und mal regnet's bloss und ist kalt, kurz vorm Gefrierpunkt. Daher plane ich für ihren Geburtstag tatsächlich auch lieber keine Outdooraktivitäten von langer Hand. Das passiert dann eher kurzfristig. Wenn ich also die Einladungskarten schreibe, so 2 Wochen vor dem Geburtstag werde ich erwähnen, dass sie Schlittschuhe mitbringen sollen FALLS es kalt genug ist. *g*
28.08.2013 12:19
Bin auch noch da ... die Übelkeit hat mich leider nach wie vor unter Kontrolle
28.08.2013 12:20
Zitat von Bommel90:

Zitat von Winterkinder:

Das ist blöd
Hab im April und es war oft noch ziemlich kalt oder verregnet. Deshalb würde mir der Mai oder der Juni besser gefallen

Ja, ich habe genau im Juli, da waren in Berlin immer schon Sommerferien und somit alle weg. Nix mit der Feier. Da gab's dann immer nur Kaffee und Kuchen mit Oma. Daher wäre auch mir Mai oder Juni am liebsten. Die Ferien beginnen hier im Juni und gehen 10 Wochen lang, da ist das Risiko, dass alle gerade in der ersten oder Ferienwoche weg sind nicht sooo gross. Im Mai ist noch Schule, das wäre also noch besser.
28.08.2013 12:20
Zitat von NähNudel:

Oje, du arme. Ich hoffe, es geht dir bald besser. ((()))
Marz
15879 Beiträge
28.08.2013 12:23
Zitat von NähNudel:

Och Manno...
Würmchen2009
35738 Beiträge
28.08.2013 12:24
Zitat von Winterkinder:

Das ist jetzt nicht bös gemeint und fühl dich bitte nicht angegriffen ABER das finde ich, haben deine Eltern dann wohl gründlich versaut
Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle Kinder die du kanntest gleichzeitig im Urlaub waren oder? Selbst wenn, dann hätte man die Feier verschoben.
Ich habe mit den meisten Eltern von Lynns Kindergartenfreunden Kontakt und wenns nur ganz oberflächlich ist, man hat doch auch Telefonlisten aus Klassen oder Kindergartengruppen. Für mich unvorstellbar und ehrlich gesagt auch ziemlich traurig, dass dies ein Hindernis für eine richtige Geburtstagsfeier war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt