Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
04.09.2014 10:49
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Shamea:

Zitat von MinaMaus2312:

Huhu Ihr Lieben

Muss auch mal jammern

Seit Tagen geht´s mir echt, na ja sehr bescheiden Ich könnte 24 Std. am Tag schlafen, bin leicht gereizt und diese blöden Bauchschmerzen werden irgendwie nicht besser, eher schlimmer.. Dann plagt mich seit 2 Tagen wieder Übelkeit... echt herrlich

Am schlimmsten jedoch finde ich die Tatsache, das ich überall Pickel bekomme Oberschenkel,Oberarme, Bauch, Po, Gesicht, ja sogar welche am Schienbein

Denke es liegt alles am Metformin

Wäre ja zu schön, wenn mal was ohne Probleme laufen würde, na ja... Da muss ich wohl durch!

Hab gedacht ich schreib es mal nieder, hegte vor paar tagen sogar den Gedanken es einfach wieder zu lassen, aber das möchte ich eigentlich nicht!! Vielleicht kann mich ja wer ein bisschen aufmuntern??

Lg Mina

Was du beschreibst bis auf die Müdigkeit hatte eine Freundin von mir, Bauchschmerzen und kleine pickelchen... aber es wurde besser. Wie viel metformin nimmst du denn? und nimmst du die ganze Tagesdosis auf einmal?

Ich nehme 2000 mg Metformin.. 1000 mg Vormittags ( nach dem Frühstück) und 1000 mg Abends...

hmm vielleicht auf 4 mal teilen, wenn nicht ruf beim arzt an vielleicht hat der noch ne idee.

Sorry das ich nicht viel helfen kann.
MinaMaus2312
12358 Beiträge
04.09.2014 10:51
Zitat von Shamea:

Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Shamea:

Zitat von MinaMaus2312:

Huhu Ihr Lieben

Muss auch mal jammern

Seit Tagen geht´s mir echt, na ja sehr bescheiden Ich könnte 24 Std. am Tag schlafen, bin leicht gereizt und diese blöden Bauchschmerzen werden irgendwie nicht besser, eher schlimmer.. Dann plagt mich seit 2 Tagen wieder Übelkeit... echt herrlich

Am schlimmsten jedoch finde ich die Tatsache, das ich überall Pickel bekomme Oberschenkel,Oberarme, Bauch, Po, Gesicht, ja sogar welche am Schienbein

Wäre ja zu schön, wenn mal was ohne Probleme laufen würde, na ja... Da muss ich wohl durch!

Hab gedacht ich schreib es mal nieder, hegte vor paar tagen sogar den Gedanken es einfach wieder zu lassen, aber das möchte ich eigentlich nicht!! Vielleicht kann mich ja wer ein bisschen aufmuntern??

Lg Mina

Was du beschreibst bis auf die Müdigkeit hatte eine Freundin von mir, Bauchschmerzen und kleine pickelchen... aber es wurde besser. Wie viel metformin nimmst du denn? und nimmst du die ganze Tagesdosis auf einmal?

Ich nehme 2000 mg Metformin.. 1000 mg Vormittags ( nach dem Frühstück) und 1000 mg Abends...

hmm vielleicht auf 4 mal teilen, wenn nicht ruf beim arzt an vielleicht hat der noch ne idee.

Hmm wäre vielleicht ne Idee also es auf 4 x 500 mg umzustellen

Ach was, es hilft mir schon zu wissen das ich damit nicht alleine bin! Danke!
Shamea
21660 Beiträge
04.09.2014 10:55
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Shamea:

Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Shamea:

...

Meine Überlegung ist das die 1000mg für den anfang auf einmal zu viel sind. Die meisten erhöhen ja die Dosis Wochenweise 500mg, 1000mg usw...
MinaMaus2312
12358 Beiträge
04.09.2014 11:11
Zitat von Shamea:

Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Shamea:

Zitat von MinaMaus2312:

...

Meine Überlegung ist das die 1000mg für den anfang auf einmal zu viel sind. Die meisten erhöhen ja die Dosis Wochenweise 500mg, 1000mg usw...

Ja hab ich ja auch mehrmals gelesen hier, aber mir nichts weiter dabei gedacht.. mein FA wollte sogar direkt auf 2000 mg.. aber meinte dann solle erstmal mit 1000 mg anfangen.. und dann in der nächsten Woche 2000 mg.. Hab dann aber erstmal ein paar tage 1500 mg genommen und dann erst auf 2000 mg hoch.. riet mir mein Hausarzt so!
Izzylein
1515 Beiträge
04.09.2014 11:20
Hi.

Nimmt jemand von euch Estradiol zum GMSH aufbauen?

LG
Shamea
21660 Beiträge
04.09.2014 11:26
Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Shamea:

Zitat von MinaMaus2312:

Zitat von Shamea:

...

Ja hab ich ja auch mehrmals gelesen hier, aber mir nichts weiter dabei gedacht.. mein FA wollte sogar direkt auf 2000 mg.. aber meinte dann solle erstmal mit 1000 mg anfangen.. und dann in der nächsten Woche 2000 mg.. Hab dann aber erstmal ein paar tage 1500 mg genommen und dann erst auf 2000 mg hoch.. riet mir mein Hausarzt so!

Ich nehm ja nur 1000mg aber ich denke das reicht. Ich habe ein paar Tage 500mg morgens und Abends genommen und dann wars mir zu doof die Tablette zu teilen und nun nehme ich 1000mg abends vorm ins Bett gehen.

Aber versuchs mal mit aufteilen, vielleicht wird es dann besser *ich hoffe es doch sehr.
Shamea
21660 Beiträge
04.09.2014 11:26
Zitat von Izzylein:

Hi.

Nimmt jemand von euch Estradiol zum GMSH aufbauen?

LG

Ich nicht, tut mir leid
LaLaLi
1314 Beiträge
04.09.2014 13:36
Huhu ihr Lieben, sorry, dass ich so wenig geschrieben habe

Mina, zum Metformin kann ich auch was berichten...Bauchschmerzen hab ich auch und schlecht ist mir zeitweise immer mal wieder....So hab ich eig eine schöne haut bekommen, aber nur nicht im Gesicht (da wo jeder hin glotzt ) hab zwei so stellen neben der Nase, da ist ein richtiges "Pickelhäufchen" (man das hört sich eklig an ) und wenn das Wetter schön ist, also warm halt, dann bekomm ich heftige Kreislaufprobleme (ich hatte noch niiiiieeee Kreislaufprobleme ) so viel zu Metformin

Zum Estradiol...ich fange jetzt demnächst mit Chlormadinon an um die Mens auszulösen und soll jetzt zum ersten mal Estradiol dazu nehmen...wusste bis jetzt gar nicht für was es genommen wird, hab das auch noch nicht so oft gehört...Weiß allerdings auch nicht, ob ich es danach weiter nehmen soll

Isa du hast einen wunderschönen Bauchiiii

Hitgirl wie steht's???ich hoffe, ich hab deinen NMT nicht verpasst

Zum Thema Kind bekommen/verdienen von wegen es soll nicht so sein etc....ich stimme da hitgirl zu, es is egal wann, wie oft und warum, wenn man sich ein Kind wünscht, dann tut man das solange, bis sich der Wunsch erfüllt, das ist einer der wünsche die man halt einfach nicht abschalten kann...Und so schlaue Sprüche a là "...dann soll es eben nicht so sein..." Kann ich grade leiden, das sagen nur Menschen, die diese tiefen innigen Wunsch in so einer Intensität nie gespürt haben, weil es sofort geschnaggelt hat...

Zu mir: leider hat mich die Verdunstungslinie doch etwas mehr erwischt als ich dachte, deshalb die kurze Schreibpause...aber das macht wahrscheinlich jede ExtremKiWu-lerin mal mit
In den Urlaub geht's nun dich nicht, denn es wird überall schlechtes Wetter und fliegen wollen wir nicht Urlaub auf Balkonien wird auch nichts, also wird so etwas unternommen shoppen und ins Thermalbad und und und naja und jetzt fang ich halt trotzdem schon n bissel eher mit den Tabletten an, kann ja nicht schaden

Gibt's sonst was neues?
Ramira84
1974 Beiträge
04.09.2014 13:54
Zitat von MinaMaus2312:

Huhu Ihr Lieben

Muss auch mal jammern

Lg Mina

Wenn es dich beruhigt, nehme auch seid 2 wochen das Metformin und habe auch Pickel Sonst vertrage ich es aber gut
Pia41985
627 Beiträge
04.09.2014 15:04
Guten tag euch allen ich nehme seit heute endlich Metformin 500 mg mal sehen wie ich es vertrage.☺
MinaMaus2312
12358 Beiträge
04.09.2014 17:23
Zitat von LaLaLi:

Huhu ihr Lieben, sorry, dass ich so wenig geschrieben habe

Mina, zum Metformin kann ich auch was berichten...Bauchschmerzen hab ich auch und schlecht ist mir zeitweise immer mal wieder....So hab ich eig eine schöne haut bekommen, aber nur nicht im Gesicht (da wo jeder hin glotzt ) hab zwei so stellen neben der Nase, da ist ein richtiges "Pickelhäufchen" (man das hört sich eklig an ) und wenn das Wetter schön ist, also warm halt, dann bekomm ich heftige Kreislaufprobleme (ich hatte noch niiiiieeee Kreislaufprobleme ) so viel zu Metformin

Zum Estradiol...ich fange jetzt demnächst mit Chlormadinon an um die Mens auszulösen und soll jetzt zum ersten mal Estradiol dazu nehmen...wusste bis jetzt gar nicht für was es genommen wird, hab das auch noch nicht so oft gehört...Weiß allerdings auch nicht, ob ich es danach weiter nehmen soll

Isa du hast einen wunderschönen Bauchiiii

Hitgirl wie steht's???ich hoffe, ich hab deinen NMT nicht verpasst

Zum Thema Kind bekommen/verdienen von wegen es soll nicht so sein etc....ich stimme da hitgirl zu, es is egal wann, wie oft und warum, wenn man sich ein Kind wünscht, dann tut man das solange, bis sich der Wunsch erfüllt, das ist einer der wünsche die man halt einfach nicht abschalten kann...Und so schlaue Sprüche a là "...dann soll es eben nicht so sein..." Kann ich grade leiden, das sagen nur Menschen, die diese tiefen innigen Wunsch in so einer Intensität nie gespürt haben, weil es sofort geschnaggelt hat...

Zu mir: leider hat mich die Verdunstungslinie doch etwas mehr erwischt als ich dachte, deshalb die kurze Schreibpause...aber das macht wahrscheinlich jede ExtremKiWu-lerin mal mit
In den Urlaub geht's nun dich nicht, denn es wird überall schlechtes Wetter und fliegen wollen wir nicht Urlaub auf Balkonien wird auch nichts, also wird so etwas unternommen shoppen und ins Thermalbad und und und naja und jetzt fang ich halt trotzdem schon n bissel eher mit den Tabletten an, kann ja nicht schaden

Gibt's sonst was neues?

Ja Kreislaufprobleme hab ich auch zwischendurch.. hatte ich vorher auch nie..

Im Gesicht hab ich bisher 2 mal einen Pickel gehabt, richtig schön dick und fett am Kinn
LeCa
1379 Beiträge
05.09.2014 12:44
Hallo ihr lieben,

darf man sich noch dazu gesellen??
05.09.2014 17:36
Hallo

Ich hoffe ich kann hier auch noch mitmachen? War heute bei meiner FÄ und da wurde festgestellt das ich auch wahrscheinlich das PCOS habe. Habe sehr viele Eibläschen und die bekämpfen sich gegenseitig. Deswegen kommt keins richtig zu Gange und kann nicht ganz so sehr heranreifen. Muss ab morgen für 10 Tage Duphaston nehmen fürs Mens auslösen, weil die auch sehr unregelmäßig ist. Ab ZT 5 soll ich dann Clomifen 2 x 1 am Tag nehmen und zusätzlich 2 x 2 Tabletten Estradiol. Ab einem Gewissen Datum soll ich Progestan nehmen. Am ZT 12/13 Wird Ultraschall gemacht und dann mit Predalonspritze der ES ausgelöst.
05.09.2014 18:40

Hibbelliste der PCOlerinnen

Zumi - NMT:
hitgirl - NMT: 08.09.
LaLaLi - NMT: ??? Hilfe: Metformin, Prednisolon
Ramira84 - NMT: 11.9 - 06.10
Locke82 - NMT:
Bariweib - NMT:
Sanny78 - NMT:
pauline261 - NMT:
MinaMaus2312 - NMT:
Skyla - NMT:
Yvonne_88 - NMT:
Shamea - NMT:
Pia41985 - NMT:
LeCa - NMT:
Stellarina - NMT:

Wir haben es geschafft

Chiquita - ET: 26.09.2014 Outing: It´s a BOY
Kataleya - ET: Outing: It´s 2 BOYS
Isabel88 - ET: 14.12.2014 Outing: It´s a BOY
Luna0000 - ET: 14.12.2014 Outing: It´s a GIRL

Unsere Wunder

Seraphin - Niklas Maximilian : 31.10.13 (ET 02.12.13), 2005 g, 42 cm, KU 32,1 cm
Lisalein88 - Rosalia Luise : 07.02.14 (ET 18.02.14), 3000 g, 46 cm, KU .... cm
Shnaddy - Noah Elias : 11.02.14 (ET 25.02.14), 3080 g, 49 cm, KU 34 cm
Melli2379 - Ben : 18.02.14 (ET 20.02.14), 2640 g, 50 cm, KU 33,5 cm
Dani86 - Fabian : 09.03.14 (ET 08.03.14), 2830 g, 48 cm, KU 35 cm
MarinaH - Samuel : 30.03.14 (ET 09.04.14), 3620 g, 52 cm, KU 35,5 cm
Lilifee84 - Casper Patrick : 03.06.14 (ET 31.05.14), 3980 g, 54 cm, KU 34 cm
Anique83 - Marisa : 09.06.14 (ET 26.06.14), 3100 g, 50 cm, KU 36 cm
Eliki - Hannah : 10.07.2014 (ET 12.07.2014 ), 4430 g, 55 cm, KU 37 cm

Unsere Sternchen

Zumi - Geflogen am 29.06.14
Isabel88 - Geflogen am 21.10.13
Shamea - Geflogen am 24.01.14 und am 07.08.13