*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
07.09.2014 11:22
Zitat von Izzylein:
Zitat von Stellarina:
Hallo![]()
Ich hoffe ich kann hier auch noch mitmachen? War heute bei meiner FÄ und da wurde festgestellt das ich auch wahrscheinlich das PCOS habe. Habe sehr viele Eibläschen und die bekämpfen sich gegenseitig. Deswegen kommt keins richtig zu Gange und kann nicht ganz so sehr heranreifen. Muss ab morgen für 10 Tage Duphaston nehmen fürs Mens auslösen, weil die auch sehr unregelmäßig ist. Ab ZT 5 soll ich dann Clomifen 2 x 1 am Tag nehmen und zusätzlich 2 x 2 Tabletten Estradiol. Ab einem Gewissen Datum soll ich Progestan nehmen. Am ZT 12/13 Wird Ultraschall gemacht und dann mit Predalonspritze der ES ausgelöst.
Hi.
Seit wann habt ihr den Kinderwunsch? Seit wann nimmst du keine Pille/Verhütungsmittel mehr?
Das mit dem Duphaston habe ich auch durch. Musste das schon öfter nehmen, weil meine Mens nicht von alleine kam.
Hast du vorher schon mal Clomi genommen? Ist es dein erstes Kind?
Weil es gleich 100mg sind, ich habe mit 50mg angefangen und dann auf 25mg reduziert. Das reicht wohl aus, das ein Ei reift....mal sehen.
Estradiol nehme ich diesen Zyklus auch zum ersten Mal. Allerdings nur 1Tablette. Wofür ist das Progestan? Zum Einnisten?
Mit Predalon wird mein ES dann auch ausgelöst.
Bist du bei einem ,,normalen'' Gyn oder KIWU Klinik?
Lg und schönes WE
Hallo,
so zu deinen Fragen. Also Kinderwunsch habe ich schon lange. Die Pille nehme ich seit November 2013 nicht mehr, weil da der Wunsch nach Kindern richtig begann. Sex haben wir seit April 2014 ohne Kondom, also hat es da richtig angefangen mit dem hibbeln usw. Clomifen nehme ich zum ersten mal und das wäre mein erstes Kind. 100mg finde ich zwar auch recht viel für das erste mal, aber meine FÄ wird schon wissen, das es das richtige ist. Estradiol nehme ich 4 Tabletten am Tag. Ich hoffe das es dadurch alles ganz schnell geht. Das Progestan ist gegen die Gelbkörperschwäche und schützt vor Fehlgeburten. Momentan bin ich noch bei einer normalen Gyn. Denke dauert es noch länger, kommt wohl doch irgendwann die KIWU-Klinik. Bis dahin hoffe ich das es auf normalem Wege klappt.

Habe auch 2 Fragen an dich.
Wann hattest du deine Mens nach absetzen des Duphaston bekommen? Bist du in normaler Behandlung oder KIWU-Klinik?
Dir auch LG und schönes WE
Irgendwie kommt es mir so vor das ich für das erste mal eine hohe Dosis habe oder täuscht das?

Danke fürs Willkommen heißen an alle.

07.09.2014 11:29
Stellarina, ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, ich habe 50mg Clomi bekommen und es hat sich überhaupt gar nichts getan...das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich...
ich habe dann zum Schluss mit Puregon weiter gemacht und da auch nur 50 Einheiten gespritzt, selbst da hat sich bei mir nix getan und zwischendurch hab ich auch 3x 100 Einheiten gespritzt und da ist auch nix passiert... Also es kommt ganz drauf an...lass es mal auf dich zukommen und der FA kann das ja regulieren
LG

LG
07.09.2014 11:31
Zitat von LaLaLi:
Stellarina, ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, ich habe 50mg Clomi bekommen und es hat sich überhaupt gar nichts getan...das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich...ich habe dann zum Schluss mit Puregon weiter gemacht und da auch nur 50 Einheiten gespritzt, selbst da hat sich bei mir nix getan und zwischendurch hab ich auch 3x 100 Einheiten gespritzt und da ist auch nix passiert... Also es kommt ganz drauf an...lass es mal auf dich zukommen und der FA kann das ja regulieren
![]()
LG
Ok, da bin ich doch erstmal etwas beruhigt.

LG
07.09.2014 13:01
Zitat von Stellarina:
Zitat von LaLaLi:
Stellarina, ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, ich habe 50mg Clomi bekommen und es hat sich überhaupt gar nichts getan...das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich...ich habe dann zum Schluss mit Puregon weiter gemacht und da auch nur 50 Einheiten gespritzt, selbst da hat sich bei mir nix getan und zwischendurch hab ich auch 3x 100 Einheiten gespritzt und da ist auch nix passiert... Also es kommt ganz drauf an...lass es mal auf dich zukommen und der FA kann das ja regulieren
![]()
LG
Ok, da bin ich doch erstmal etwas beruhigt.Dann muss ich schauen wie sich alles entwickelt.
Ist halt alles Neuland noch für mich.
![]()
LG
Ja logo, am Anfang is das alles so ungewohnt und man weiß nicht, ob richtig oder falsch, aber mit der Zeit kommt die Erfahrung

07.09.2014 14:46
Zitat von Stellarina:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Stellarina:
Hallo![]()
Ich hoffe ich kann hier auch noch mitmachen? War heute bei meiner FÄ und da wurde festgestellt das ich auch wahrscheinlich das PCOS habe. Habe sehr viele Eibläschen und die bekämpfen sich gegenseitig. Deswegen kommt keins richtig zu Gange und kann nicht ganz so sehr heranreifen. Muss ab morgen für 10 Tage Duphaston nehmen fürs Mens auslösen, weil die auch sehr unregelmäßig ist. Ab ZT 5 soll ich dann Clomifen 2 x 1 am Tag nehmen und zusätzlich 2 x 2 Tabletten Estradiol. Ab einem Gewissen Datum soll ich Progestan nehmen. Am ZT 12/13 Wird Ultraschall gemacht und dann mit Predalonspritze der ES ausgelöst.
Hi.
Seit wann habt ihr den Kinderwunsch? Seit wann nimmst du keine Pille/Verhütungsmittel mehr?
Das mit dem Duphaston habe ich auch durch. Musste das schon öfter nehmen, weil meine Mens nicht von alleine kam.
Hast du vorher schon mal Clomi genommen? Ist es dein erstes Kind?
Weil es gleich 100mg sind, ich habe mit 50mg angefangen und dann auf 25mg reduziert. Das reicht wohl aus, das ein Ei reift....mal sehen.
Estradiol nehme ich diesen Zyklus auch zum ersten Mal. Allerdings nur 1Tablette. Wofür ist das Progestan? Zum Einnisten?
Mit Predalon wird mein ES dann auch ausgelöst.
Bist du bei einem ,,normalen'' Gyn oder KIWU Klinik?
Lg und schönes WE
Hallo,
so zu deinen Fragen. Also Kinderwunsch habe ich schon lange. Die Pille nehme ich seit November 2013 nicht mehr, weil da der Wunsch nach Kindern richtig begann. Sex haben wir seit April 2014 ohne Kondom, also hat es da richtig angefangen mit dem hibbeln usw. Clomifen nehme ich zum ersten mal und das wäre mein erstes Kind. 100mg finde ich zwar auch recht viel für das erste mal, aber meine FÄ wird schon wissen, das es das richtige ist. Estradiol nehme ich 4 Tabletten am Tag. Ich hoffe das es dadurch alles ganz schnell geht. Das Progestan ist gegen die Gelbkörperschwäche und schützt vor Fehlgeburten. Momentan bin ich noch bei einer normalen Gyn. Denke dauert es noch länger, kommt wohl doch irgendwann die KIWU-Klinik. Bis dahin hoffe ich das es auf normalem Wege klappt.![]()
Habe auch 2 Fragen an dich.
Wann hattest du deine Mens nach absetzen des Duphaston bekommen? Bist du in normaler Behandlung oder KIWU-Klinik?
Dir auch LG und schönes WE
Irgendwie kommt es mir so vor das ich für das erste mal eine hohe Dosis habe oder täuscht das?![]()
Danke fürs Willkommen heißen an alle.![]()
Hallo, ich wollte dich nicht verunsichern oder dir angst machen. Nur von meinen Medis berichten. Es kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein, wie viel mg man nimmt. Denke auch dass dein FA genug Erfahrung hat, das zu bestimmen.
Ich bin jetzt im dritten Clomi Zyklus und im ersten habe ich 50mg genommen und es war KEIN Leitfolli zu sehen. Seit dem zweiten Clomi Zyklus nehme ich 25mg und kaum zu glauben, aber im letzten hatte ich einen Folli der auch mit Spritze ausgelöst wurde.
Bin gespannt wie es dieses Mal ist...bis Di nehme ich Clomi und am nächsten Sa muss ich zum US.
Ich glaube meine Mens hatte ich so 5-10 Tage nach der letzten Duphastoneinnahme.
Ich bin auch beim normalen Gyn.
Hoffe dass es bei mir irgendwann mal klappt, denn das Clomi kann man ja nicht ewig nehmen...
LG
07.09.2014 16:01

07.09.2014 16:04
Zitat von LaLaLi:
Herzlich Willkommen an die neuen![]()
LeCa das hört sich doch echt gut an und ich hoffe, dass es geschnaggelt hat![]()
Zum Thema GV vor dem FA Besuch, also eig ist mir das egal, er hilft mir ja auch und es ist ja auch in seinem Interesse, dass es klappt und er kann es sich ja auch denkenich mein 2 Std vorher würde ich jetzt auch nicht, aber so wie Shamea sagt, abends GV und am nächsten Tag zum FA is doch ok
wie gesagt, er hilft uns ja dabei und schafft die perfekten Voraussetzungen, dann kann er auch sehen, dass sie genutzt wurden
![]()
![]()
So ich habe jetzt am Freitag mit Chlormadinon und Estrifam begonnen, nehm das für 10 Tage und warte dann auf die mensdanach geht es dann weiter mit spritzen
![]()
Isa wie gehts dir? Was macht euer Kleiner?![]()
Schade, dass hitgirl im Moment nicht so oft online ist...ich hoffe trotzdem, dass es dir gut geht, fühl dich gedrückt![]()
Zumi, wie steht's grad eig bei dir?(Ich bin total verwirrt
)
Dani, ich kann dich voll verstehen, mir würde es genauso gehen und ich finde ein Versprechen sollte man nicht brechen, das ist eine Vertrauenssache![]()
An den Rest hattet ihr ein schönes WoE?![]()

Der kleine Mann macht sport ohne ende

Mir gehts auch gut, muss morgen unbedingt mal zum HA weil der meinte mein Blutbild ist nicht gut

Drück dir dir Daumen das die Mens dann zackig kommt sobald du die letzte tablette ingeworfen hast

Das wird dein Zyklus

07.09.2014 18:42
Zitat von LaLaLi:
Zitat von Stellarina:
Ok, da bin ich doch erstmal etwas beruhigt.Dann muss ich schauen wie sich alles entwickelt.
Ist halt alles Neuland noch für mich.
![]()
LG
Ja logo, am Anfang is das alles so ungewohnt und man weiß nicht, ob richtig oder falsch, aber mit der Zeit kommt die Erfahrungdas wird schon und du kannst uns hierja auch alles fragen, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite
![]()
Ja so geht es mir im Moment, aber wie du sagst, mit der Zeit kommt die Erfahrung.

Zitat von Izzylein:
Hallo, ich wollte dich nicht verunsichern oder dir angst machen. Nur von meinen Medis berichten. Es kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein, wie viel mg man nimmt. Denke auch dass dein FA genug Erfahrung hat, das zu bestimmen.
Ich bin jetzt im dritten Clomi Zyklus und im ersten habe ich 50mg genommen und es war KEIN Leitfolli zu sehen. Seit dem zweiten Clomi Zyklus nehme ich 25mg und kaum zu glauben, aber im letzten hatte ich einen Folli der auch mit Spritze ausgelöst wurde.
Bin gespannt wie es dieses Mal ist...bis Di nehme ich Clomi und am nächsten Sa muss ich zum US.
Ich glaube meine Mens hatte ich so 5-10 Tage nach der letzten Duphastoneinnahme.
Ich bin auch beim normalen Gyn.
Hoffe dass es bei mir irgendwann mal klappt, denn das Clomi kann man ja nicht ewig nehmen...
LG
Du hast mir keine Angst gemacht, habe mir nur so meine Gedanken gemacht.

07.09.2014 20:11
Zitat von Isabel88:
Zitat von LaLaLi:
LeCa das hört sich doch echt gut an und ich hoffe, dass es geschnaggelt hat![]()
Zum Thema GV vor dem FA Besuch, also eig ist mir das egal, er hilft mir ja auch und es ist ja auch in seinem Interesse, dass es klappt und er kann es sich ja auch denkenich mein 2 Std vorher würde ich jetzt auch nicht, aber so wie Shamea sagt, abends GV und am nächsten Tag zum FA is doch ok
wie gesagt, er hilft uns ja dabei und schafft die perfekten Voraussetzungen, dann kann er auch sehen, dass sie genutzt wurden
![]()
![]()
So ich habe jetzt am Freitag mit Chlormadinon und Estrifam begonnen, nehm das für 10 Tage und warte dann auf die mensdanach geht es dann weiter mit spritzen
![]()
Schade, dass hitgirl im Moment nicht so oft online ist...ich hoffe trotzdem, dass es dir gut geht, fühl dich gedrückt![]()
)
Dani, ich kann dich voll verstehen, mir würde es genauso gehen und ich finde ein Versprechen sollte man nicht brechen, das ist eine Vertrauenssache![]()
![]()
Der kleine Mann macht sport ohne ende![]()
Mir gehts auch gut, muss morgen unbedingt mal zum HA weil der meinte mein Blutbild ist nicht gutmal sehen was der spricht
![]()
Drück dir dir Daumen das die Mens dann zackig kommt sobald du die letzte tablette ingeworfen hast![]()
Das wird dein Zyklus![]()
Wieso was ist denn mit deinem Blutbild?

Mensch dein Bauch wächst und wächst

Wir wollen hoffen, dass es bald mal klappt, wenn nicht, geb ich glaub ich klein bei

07.09.2014 20:18
Zitat von LaLaLi:
Zitat von Isabel88:
Zitat von LaLaLi:
![]()
![]()
![]()
)
![]()
Der kleine Mann macht sport ohne ende![]()
Mir gehts auch gut, muss morgen unbedingt mal zum HA weil der meinte mein Blutbild ist nicht gutmal sehen was der spricht
![]()
Drück dir dir Daumen das die Mens dann zackig kommt sobald du die letzte tablette ingeworfen hast![]()
Das wird dein Zyklus![]()
Wieso was ist denn mit deinem Blutbild?![]()
Mensch dein Bauch wächst und wächst![]()
Wir wollen hoffen, dass es bald mal klappt, wenn nicht, geb ich glaub ich klein bei![]()
So genau weiß ich das auch nicht.

Am telefon sagten sie nur mit den roten Blutkörperchen stimmt was nicht, das war Freitag kurz vor 12. Dann hatten die feierabend sonst wäre ich gleich noch hin.
Ob zu viel oder zu wenig keine ahnung, kann ja aber nur zu wenig sein das würde für Eisenmangel sprechen

Und da nehm ich ja schon solche Schwangerschaftsvitamine wo das alles drin ist und achte drauf das ich viel mit der Nahrung/Getränke zu mir nehme. Deswegen kommt mir das spanisch vor.
Weiß nicht so recht kann doch nicht noch mehr tabletten schlucken

bin verwirrt
07.09.2014 20:42
LaLaLi, schön von dir zu lesen
Ich habe Dienstag meine letzten Duphaston-Tabl. genommen und warte auf die Mens. Hatte eig gedacht bzw. gehofft das sie heute eintrudelt aber leider nicht
Ich hoffe es geht dir gut? Kommst du mit Clomi gut zurecht oder hast du Nebenwirkungen?
Isa, ich hoffe das mit deinem Blutbild ist nicht ganz so wild!!
Dein Profilbild gefällt mir richtig gut mit dem gelben Oberteil

Isa, ich hoffe das mit deinem Blutbild ist nicht ganz so wild!!
Dein Profilbild gefällt mir richtig gut mit dem gelben Oberteil

07.09.2014 21:24
Danke ihr zwei
Zumi dann müsste die mens ja jetzt bald mal eintrudeln wa
So schlimm kann das mit dem Blutbild nicht sein, denn sonst hätten die gesagt kommen sie montag gleich vorbei.
Sie sagten nur kommen sie nächste woche irgendwann

Zumi dann müsste die mens ja jetzt bald mal eintrudeln wa

So schlimm kann das mit dem Blutbild nicht sein, denn sonst hätten die gesagt kommen sie montag gleich vorbei.
Sie sagten nur kommen sie nächste woche irgendwann

07.09.2014 21:45
Zitat von Isabel88:
Danke ihr zwei![]()
Zumi dann müsste die mens ja jetzt bald mal eintrudeln wa![]()
Sie sagten nur kommen sie nächste woche irgendwann![]()
Das denke ich auch! Ist bestimmt nur eine kleine Abweichung von der Norm.
Ich hoffe sehr das sie nun endlich mal kommt! Ich bin sooooo ungeduldig

07.09.2014 21:48
Zitat von Zumi:
Zitat von Isabel88:
Danke ihr zwei![]()
Ich hoffe sehr das sie nun endlich mal kommt! Ich bin sooooo ungeduldig![]()
Wehe die kommt nicht bald, dann komm ich vorbei

07.09.2014 21:55
Zitat von Isabel88:
Zitat von Zumi:
Zitat von Isabel88:
Danke ihr zwei![]()
Ich hoffe sehr das sie nun endlich mal kommt! Ich bin sooooo ungeduldig![]()
Wehe die kommt nicht bald, dann komm ich vorbei![]()
![]()

Die in der KiWu sagten, wenn nach10 Tagen nach absetzten des Duphastons nicht kommt, müssen wir uns was anderes einfallen lassen...

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt