Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11032 Beiträge
06.05.2014 20:48
Zitat von Dani86:

Ich glaube ich leide an Depressionen. Jeder Tag fällt mir schwer aber ich traue mich nicht darüber zu reden. Weiß um ehrlich zu sein gar nicht wo ich mir Hilfe suchen kann und wem ich mich am besten an vertrauen soll. Ich Sitze hier in meinem Urlaub auf den ich mich die letzten Monate so gefreut hatte und habe an nichts Spass.

Ich hatte auch einen ziemlichen Babyblues...Habe ständig geheult,war geschafft und total müde...Habe an nichts mehr Freude gehabt und hatte echt zu tun,vom Sofa aufzustehen...Du bistdoch noch im Wochenbett,oder??
Hast du eine Hebi??Kannst du dich der anvertrauen??Oder deinem FA??Oder deine Familie??
Dani86
1118 Beiträge
06.05.2014 20:52
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Dani86:

Ich glaube ich leide an Depressionen. Jeder Tag fällt mir schwer aber ich traue mich nicht darüber zu reden. Weiß um ehrlich zu sein gar nicht wo ich mir Hilfe suchen kann und wem ich mich am besten an vertrauen soll. Ich Sitze hier in meinem Urlaub auf den ich mich die letzten Monate so gefreut hatte und habe an nichts Spass.

Ich hatte auch einen ziemlichen Babyblues...Habe ständig geheult,war geschafft und total müde...Habe an nichts mehr Freude gehabt und hatte echt zu tun,vom Sofa aufzustehen...Du bistdoch noch im Wochenbett,oder??
Hast du eine Hebi??Kannst du dich der anvertrauen??Oder deinem FA??Oder deine Familie??

Wochenbett ist rum. Aber die hebi kommt trotzdem noch wegen dem Gewichtsprobleme vom kleinen. Ja der hebi könnte ich mich anvertrauen
Vielleicht sprechen ich das mal an
Shnaddy
11032 Beiträge
06.05.2014 20:56
Zitat von Dani86:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Dani86:

Wochenbett ist rum. Aber die hebi kommt trotzdem noch wegen dem Gewichtsprobleme vom kleinen. Ja der hebi könnte ich mich anvertrauen
Vielleicht sprechen ich das mal an

Wie alt ist dein Kleiner jetzt??
Also die Hebi kann dir da sehr gut weiterhelfen...Sie kann auch unterscheiden,ob es nur ein Babyblues ist oder ob es wirklich eine Depression ist...
Und sie weiß auch,an welche Stellen du dich wenden kannst...
LaLaLi
1314 Beiträge
07.05.2014 06:59
Zitat von Zumi:

Hallöchen,

Hitgirl, ich kenne mich zwar mit den Kurven nicht so gut aus, aber das mit der Linie habe ich auch schon gehört! Ich denke auch du solltest die Hoffnung noch nicht aufgeben

Ich habe heute mittag noch mal in der KiWu angerufen. Am Montag um 7:55h soll ich wieder hin zum FolliTv und ich soll ab heute dann 75 Einheiten spritzen. Nun bin ich auch nicht mehr so niedergeschlagen Hatte mir für heute mehr erhofft aber es ist ok, alles braucht seine Zeit und ich bin sooo ungeduldig

wie geht es euch denn?

Hi zumi
Es ist ja super , dass sie KiWu da gleich reagiert und du mehr spritzen darfst und wenn du dann am Montag hin gehst, hast du bestimmt 2 tolle Follis
Und ja es heißt ja immer, gut ding will Weile haben
Aber da geht es uns allen gleich, ungeduldig sind wir doch alle
Ich hab morgen wieder FolliTV und bin schon wieder bissel nervös, bin gespannt ob sich was getan hat, jedenfalls werden die Ovus langsam ein bissel stärker...was natürlich wieder nix heißen muss... Naja bin gespannt was er morgen sagen wird, denn ich habe das Gefühl, dass auch die Akupunktur einiges dazu tut, denn beim FolliTV am Montag war das alles wesentlich besser als in allen Zyklen vorher an ZT9... Deshalb denk ich, dass die Akupunktur was bringt, ich hoffe ich behalt Recht und das alles bestätigt sich morgen um 11.30 Uhr beim FA
07.05.2014 08:05
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mit meiner Frage nicht zu sehr reinzuplatzen- denke aber, wenn mir einer Antwort geben kann, dann ihr

Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Wenige Wochen nach Absetzen der Pille hat habe ich unangenehme Schmerzen um UL bekommen, die sich bis heute jeden Zyklus wiederholen- insbesondere in der 2. Zyklushälfte. Der FA hat polyzystische Ovarien festgestellt und gemeint, die Schmerzen kämen wohl von dem Volumen der Eierstöcke. Leider kann/möchte er bisher nichts gegen meine Schmerzen unternehmen- ich bezweifle auch, ob er überhaupt richtig aufgenommen hat, dass ich wirklich seit ca. einem dreiviertel Jahr mit diesen Schmerzen herumwandle!? Mir schlägt die tägliche Belastung leider sehr aufs Gemüt und ich hab einfach keine Energie mehr, mich ständig mit diesen Schmerzen durch den Tag zu schleppen- Schmerztabletten kann ich ja auch nicht essen wie Smarties...

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch mit schmerzenden Ovarien zu tun gehabt? Denn irgendwie stoße ich so gut wie gar nicht auf Erfahrungsberichte und auch mein Arzt hat sich gewundert, dass ich die spüre- liegts dann vielleicht doch an was ganz anderem?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
hitgirl
731 Beiträge
07.05.2014 08:29
Guten Morgähn alle miteinander,

@Marille schmerzende Ovarien habe und hatte ich Gott sei Dank nicht, auch habe ich noch nichts davon gehört. Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an einen anderen Arzt? Ich glaube Dir gerne dass das sehr belastend ist und es kann ja nicht die Lösung sein es auszusitzen.

@Zumi Super finde ich auch die Reaktion der Klinik. Prompt und unkompliziert. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, bleib zuversichtlich!!

@Dani Ich denke die Hebi ist da wirklich die beste Ansprechpartnerin, alternativ gehst Du einfach mal zum FA. Hör auf Dein Gefühl und versuch Dich nicht unterkriegen zu lassen.

@Lala Ich bin so gespannt was bei Deinem Folli-TV rauskommt. Aber das wird bestimmt Deinem Gefühl entsprechen. Ich wünsche es Dir so sehr!!

@me Ihr habt mir gestern wirklich wieder ein wenig Zuversicht gegeben. Und nachdem ich heute morgen wieder mit der Temperatur höher lag fühle ich mich gleich besser. https://www.mynfp.de/display/view/suijtpzefpqa/
Wir haben gestern Geburtstag gefeiert und es war so schön.
Es ist einfach immer toll wenn die Lütten so aufgeregt sind und sich so freuen.

Ich wünsche den Damen einen schönen Tag,
Bine

LaLaLi
1314 Beiträge
07.05.2014 08:47
Zitat von Marille:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mit meiner Frage nicht zu sehr reinzuplatzen- denke aber, wenn mir einer Antwort geben kann, dann ihr

Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Wenige Wochen nach Absetzen der Pille hat habe ich unangenehme Schmerzen um UL bekommen, die sich bis heute jeden Zyklus wiederholen- insbesondere in der 2. Zyklushälfte. Der FA hat polyzystische Ovarien festgestellt und gemeint, die Schmerzen kämen wohl von dem Volumen der Eierstöcke. Leider kann/möchte er bisher nichts gegen meine Schmerzen unternehmen- ich bezweifle auch, ob er überhaupt richtig aufgenommen hat, dass ich wirklich seit ca. einem dreiviertel Jahr mit diesen Schmerzen herumwandle!? Mir schlägt die tägliche Belastung leider sehr aufs Gemüt und ich hab einfach keine Energie mehr, mich ständig mit diesen Schmerzen durch den Tag zu schleppen- Schmerztabletten kann ich ja auch nicht essen wie Smarties...

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch mit schmerzenden Ovarien zu tun gehabt? Denn irgendwie stoße ich so gut wie gar nicht auf Erfahrungsberichte und auch mein Arzt hat sich gewundert, dass ich die spüre- liegts dann vielleicht doch an was ganz anderem?

Liebe Marille,
Ich würde dir da echt gern helfen, aber leider (bzw zum Glück ) hab ich das so noch nicht gehabt...Ich habe zwar auch öfter UL-Schmerzen und keiner weiß woher sie kommen, allerdings meist nur 1-3 Tage und dann auch nicht durchgehend sondern eherstechend zwischendurch... Mir hat ein Arzt gesagt, dass es bei mir evtl an meinem Follikeln liegt, ich habe ewig viele und gelegentlich platzen davon mal welche hat er gesagt und das würde dann den stechenden schmerz auslösen... mehr kann ich dazu leider nicht sagen
Aber vllt solltest du mal zu einem anderen FA und dir eine zweite Meinung holen? Das ist immer gut, renn irgendwoher muss es ja kommen... Hast du evtl auch schon mal über eine Bauchspiegelung nachgedacht?
LG
07.05.2014 09:18
Zitat von Marille:

Hallo ihr Lieben,

Hallöchen also ich hatte keine schmerzen, liegt aber wahrscheinlich daran das ich keine 2te zyklushälfte hatte sondern immer in der ersten festhing bis ich tabletten bekommen habe das ich nach 90 tagen und mehr endlich mal die mens bekomme.

Was hast du denn mit deinem arzt vereinbart, wie soll es denn weitergehen?
Hole dir auf jeden fall nochmal eine zweite meinung ein
07.05.2014 09:34
Lieben Dank für eure Antworten!
Ich bin schon bei dem zweiten FA, nachdem der Frühere sich nun wirklich gar nicht gekümmert hat. Bisher hat der jetztige FA noch nichts weiter unternommen, außer eben den Ultraschall und die Aufklärung über solche polyzystischen Ovarien. Er hat aber angekündigt, nach einem Jahr vergeblichen Wartens einen Hormonstatus machen zu können. Das Jahr ist nun um und ich hab in zwei Wochen einen Termin. Ich bin gespannt, wie er nun handeln wird! Ich hab ja noch die gaaanz leise Hoffnung, dass es gar kein PCOS ist, sondern nur ein Hormondurcheinander, was sich irgendwann wieder legt (man muss nur ganz fest dran glauben )
Ich führe derzeit auch zum ersten Mal ein Temperaturblatt, aber bis jetzt (ZT 21 bei relativ regelmäßigen Zyklen von ca. 31 Tagen) hat sich leider kein ES ergeben wollen...
07.05.2014 09:38
Zitat von Marille:

Ich bin schon bei dem zweiten FA, nachdem der Frühere sich nun wirklich gar nicht gekümmert hat. Bisher hat der jetztige FA noch nichts weiter unternommen, außer eben den Ultraschall und die Aufklärung über solche polyzystischen Ovarien. Er hat aber angekündigt, nach einem Jahr vergeblichen Wartens einen Hormonstatus machen zu können. Das Jahr ist nun um und ich hab in zwei Wochen einen Termin. Ich bin gespannt, wie er nun handeln wird! Ich hab ja noch die gaaanz leise Hoffnung, dass es gar kein PCOS ist, sondern nur ein Hormondurcheinander, was sich irgendwann wieder legt (man muss nur ganz fest dran glauben )
Ich führe derzeit auch zum ersten Mal ein Temperaturblatt, aber bis jetzt (ZT 21 bei relativ regelmäßigen Zyklen von ca. 31 Tagen) hat sich leider kein ES ergeben wollen...

Na dann hoffe ich für dich das sie endlich einen hormonstatus machen, das du endlich weißt was los ist
musst auf jeden fall bescheidgeben was rauskommt
07.05.2014 09:39
Hitgirl die tempi sieht doch gut aus.
jetzt nur noch oben bleiben
07.05.2014 09:47
Zitat von Isabel88:

Zitat von Marille:

Na dann hoffe ich für dich das sie endlich einen hormonstatus machen, das du endlich weißt was los ist
musst auf jeden fall bescheidgeben was rauskommt

Das mach ich!
hitgirl
731 Beiträge
07.05.2014 09:48
Marille, der Hormonstatus wird es zeigen, aber egal was dabei herauskommt, es wird einen Weg geben.

Ja Isa, so langsam keimt doch neue HOffnung, auch wenn ich mir selbst eigentlich geschworen habe dieses Mal cool zu bleiben... Ich fürchte das klappt nicht wirklich
Und immer schön weiter Bryophyllum lutschen...
LaLaLi
1314 Beiträge
07.05.2014 11:23
Zitat von hitgirl:

Marille, der Hormonstatus wird es zeigen, aber egal was dabei herauskommt, es wird einen Weg geben.

Ja Isa, so langsam keimt doch neue HOffnung, auch wenn ich mir selbst eigentlich geschworen habe dieses Mal cool zu bleiben... Ich fürchte das klappt nicht wirklich
Und immer schön weiter Bryophyllum lutschen...

Tja dieses ewige Hoffnung machen wird wohl nie aufhören...das kann man sich noch so oft vornehmen, iwie klappt das nie
Aber wer weiß, vllt wirst du dieses Mal belohnt
hitgirl
731 Beiträge
07.05.2014 11:24
Man ist halt echt ein wenig bekloppt. Ja gut, nicht nur ein wenig.

Ich mache jetzt gleich mal einen Schwangerschaftstest um zu schauen ob das Predalon schon aus dem Körper ist. Nicht das ich wieder einen falsch positiven Test habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt