Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
hitgirl
731 Beiträge
08.05.2014 10:36
Ich glaube man ist da bei sich selbst immer kritischer.

Ganz ehrlich, der Zyklus war verkorkst diesen Monat. Mein Liebster war erst etwas unpässlich Richtung Tag X und dann beruflich unterwegs, das war alles so eingeschoben... Ich würde nen Besen fressen wenn das ausgerechnet dieses Mal geklappt hat.

Ich wollte so gerne schwanger in Sommerurlaub, aber ich gehe nicht davon aus dass das klappt.

Und den Stress vor dem Folli-TV kenne ich. Das war bei mir ja die letzten zwei Male auch so durchwachsen. Und dann war es doch ganz gut. Mach Dich nicht runter.
LaLaLi
1314 Beiträge
08.05.2014 10:58
Zitat von hitgirl:

Ich glaube man ist da bei sich selbst immer kritischer.

Ganz ehrlich, der Zyklus war verkorkst diesen Monat. Mein Liebster war erst etwas unpässlich Richtung Tag X und dann beruflich unterwegs, das war alles so eingeschoben... Ich würde nen Besen fressen wenn das ausgerechnet dieses Mal geklappt hat.

Ich wollte so gerne schwanger in Sommerurlaub, aber ich gehe nicht davon aus dass das klappt.

Und den Stress vor dem Folli-TV kenne ich. Das war bei mir ja die letzten zwei Male auch so durchwachsen. Und dann war es doch ganz gut. Mach Dich nicht runter.

Ja vllt hast du recht...Naja ich werde es ja gleich erfahren...
Na siehste gerade deswegen hat's bestimmt geklappt immer dann wenn man nicht dran glaubt
LaLaLi
1314 Beiträge
08.05.2014 12:37
So, nur um euch kurz auf den neusten Stand zu bringen...
Mein FA hat sich beim letzten mal vermessen... es gab gar kein 14mm Folli...es sind alle zw. 7+8 mm groß...er hat mir ans Herz gelegt in die KiWu zu gehen, anders hätten wir keine Chance....
Das war's dann erstmal von mir....
hitgirl
731 Beiträge
08.05.2014 12:45
Oh nö Lala, das tut mir so leid. Ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll, ich fürchte trösten kann Dich gerade nichts so wirklich.
Gib die Hoffnung nicht auf, aber vielleicht ist es wirklich nicht schlecht in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes und werden Euch bestimmt mit Leichtigkeit helfen können.
Shnaddy
11032 Beiträge
08.05.2014 12:45
@Lalali: Ach mensch,das ja mist...Wie kann man sich denn bitte so vermessen???Vielleicht ist dann eine Kiwu Klinik wirklich das Beste...Es ist ja nichts negatives,nur eine neue Chance mit mehr "professionalität"

@Hitgirl: Drück dir die Daumen,dass es genau jetzt geklappt hat ...

@Lilifee: Schön,dass du wieder da bist...Oh man jetzt geht es bei dir auch in die heiße Phase...Bist du schon aufgeregt??Hast du dich schon im Kh angemeldet??Hast du den ganzen Papierkran schon vorbereitet??Wie weit bist du mit deiner Arbeit??Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Namen??

@Isabell: Soooo toll,freut mich sehr,dass alles so super ist...
08.05.2014 13:01
Zitat von LaLaLi:

So, nur um euch kurz auf den neusten Stand zu bringen...
Mein FA hat sich beim letzten mal vermessen... es gab gar kein 14mm Folli...es sind alle zw. 7+8 mm groß...er hat mir ans Herz gelegt in die KiWu zu gehen, anders hätten wir keine Chance....
Das war's dann erstmal von mir....

oh man ich glaube dir das du jetzt fix und fertig bist.
Doch vllt bist du ja in der kiwu klinik wirklich besser aufgehoben und vorallem bei ärzten mit ahnung. Dan kommst du deinem wunsch auch näher wenn du erstmal dort bist und ordentlich untersucht wirst. Ich wünsche mir das so sehr für dich.

wie kann man sich so vermessen
Lilifee84
3166 Beiträge
08.05.2014 13:55
@Lalali: ach Mensch, das tut mir leid! Aber ich hab Dir ja schonmal gesagt, dass ich die Kiwu Sache gut finde. Die haben einfach viel mehr Ahnung als ein Frauenarzt, sei er noch so spezialisiert... Freu Dich und lass den Kopf nicht hängen! Es geht ein neues, vielversprechendes Kapitel los! So hab ich das gesehen, als ich mit Tempi und Globulis angefangen hab und war total aufgeregt und gespannt! Versuch, positiv zu denken! Das wird alles!!!!

@Shnaddy: ja krass, gell! Kaum zu glauben, dass ich es bald geschafft hab! Kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, als ich in Thailand, keine 100 Meter vom Sandstrand meinen positiven Test in den Händen hielt. Das überwältigt mich immer noch total!
Wir haben inzwischen fast alles fertig, also eigentlich alles. Nur steht es noch nicht so, wie ich's will und hier und da fehlt noch ein Haken oder so... Gestern hab ich mich im KH angemeldet und jetzt bin ich in der Hebammenpraxis zur Akupunktur...
Seit dem Wochenende haben wir einen bzw. zwei Namen, wobei mich mein Freund, ohne dass er gedrängelt oder genervt hat, mich überzeugen konnte! Jetzt müssen wir aber noch abwarten, wie der kleine Bub aussieht, denn zu nem haarlosen Mopsi mit blauen Augen würde der Name nicht passen. Aber ich hoffe, meine Gene setzen sich durch!!!

Wie geht's Dir so? Hab das mit Deiner Narbe gelesen... Hast Du mal Deine Hebi gefragt, ob man da irgendwas zur Unterstützung nehmen kann? Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich dieses Taubheitsgefühl auf der linken Schenkelinnenseite seit meinem Leistenbruch habe... Am Anfang ist es doof, aber man gewöhnt sich daran... Und es kann auch einige Zeit dauern, bis das wieder wird! Bleib zuversichtlich!
08.05.2014 14:03
Zitat von Presilla:

Hallo
entschuldigt bitte, dass ich so hier rein platze, aber ich hätte da mal ne Frage an euch.

Wer von euch ist mit Metformin schwanger geworden? PCOS ohne IR!? Wie lange habt ihr Met dann eingenommen?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar

Danke schon mal

Hallo,

ja ich habe metformin genommen, bin allerdings IR. bin damit 2mal schwanger geworden.ich musste es bis zur 12.ssw einnehmen und dann schleichend absetzen.

nimmst du es auch?
Presilla
17804 Beiträge
08.05.2014 14:38
Zitat von MarinaH:

Zitat von Presilla:

Hallo
entschuldigt bitte, dass ich so hier rein platze, aber ich hätte da mal ne Frage an euch.

Wer von euch ist mit Metformin schwanger geworden? PCOS ohne IR!? Wie lange habt ihr Met dann eingenommen?

Danke schon mal

Hallo,

ja ich habe metformin genommen, bin allerdings IR. bin damit 2mal schwanger geworden.ich musste es bis zur 12.ssw einnehmen und dann schleichend absetzen.

nimmst du es auch?

Hallo
Danke für deine Antwort

Musst du das auf Grund der IR in der SS einnehmen?

Ja, ich nehms auch. Mein Endo meinte aber, ich solls mit positivem Test absetzen, hab ich ja auch gemacht - dann die FG. Nun ist meine Frage, wie die anderen das handhaben? Die Meinungen der Ärzte gehen ja doch ziemlich auseinander...
Chiquita
10152 Beiträge
08.05.2014 14:49
Zitat von Presilla:

Zitat von MarinaH:

Zitat von Presilla:

Hallo

Danke schon mal

Hallo,

nimmst du es auch?

Hallo
Danke für deine Antwort

Ja, ich nehms auch. Mein Endo meinte aber, ich solls mit positivem Test absetzen, hab ich ja auch gemacht - dann die FG. Nun ist meine Frage, wie die anderen das handhaben? Die Meinungen der Ärzte gehen ja doch ziemlich auseinander...

Ich habe Metformin bis zur 12 SSW genommen und hab es dann ausgeschlichen .
Mein endo wollte auch das ich sofort absetzte
LaLaLi
1314 Beiträge
08.05.2014 16:24
Vielen Dank für eure Lieben Worte....
Ich weiß auch nicht, wie man sich so vermessen kann...jetzt ist es aber leider passiert...nichtsdestotrotz werde ich weiter Ovus machen wenn mir danach ist und zur Akupunktur gehen....dann wollen Hase und ich mal in der KiWu anrufen, so Interesse halber...einfach mal informieren... mal sehen wie es weiter geht...
LG
08.05.2014 16:39
Zitat von Presilla:

Zitat von MarinaH:

Zitat von Presilla:

Hallo

Danke schon mal

Hallo,

nimmst du es auch?

Hallo
Danke für deine Antwort

nein nicht zwangsläufig,wird auch ohne IR angewandt,weil es die männlichen hormone unterdrückt.
also mein endo und meine fä haben beide gesagt bis 12. ssw nehmen weil das fg-risiko dann höher ist. sind die neusten studien.

ich kenne eine die hat es bis ende der ss genommen und alles ist gut.
Shnaddy
11032 Beiträge
08.05.2014 18:22
@Lalali: mach doch einfach mal einen Termin in der Kiwu... einfach nur en Gespräch...Da können die euch alles erklären und ihr könnt euch das alles mal angucken...Manche bieten auch Schnupperabende an oder sowas wie Infoabende...Schau einfach mal...

@Lilifee: Oh ja,ich weiß noch ganz genau,wie du von deiner Spuckerei im Urlaub erzählt hast und alle sagten du seist schwanger...Nur du wolltest das nicht glauben...Und wenig später mit mal das tolle Bild vom Test...Einfach überwältigend...Hast du auch schon den ganzen Papierkram fertig??Also Anträge und so??Das kann ich echt nur empfehlen...
Uns gehts prima...Noah ist wirklich ein Engel,lacht den ganzen Tag und schläft durch...Er lernt jeden. Tag was Neues und man kann ihm beim Wachsen quasi zusehen...Nächse Woche haben wir die U4 inclusive impfen...Und nächste Woche beginnt auch der Babyschwimmkurs...Mal schaun,wie das so wird...
Zumi
1649 Beiträge
08.05.2014 20:26
Zitat von LaLaLi:

Vielen Dank für eure Lieben Worte....
Ich weiß auch nicht, wie man sich so vermessen kann...jetzt ist es aber leider passiert...nichtsdestotrotz werde ich weiter Ovus machen wenn mir danach ist und zur Akupunktur gehen....dann wollen Hase und ich mal in der KiWu anrufen, so Interesse halber...einfach mal informieren... mal sehen wie es weiter geht...
LG

Oh man Das tut mir echt leid! Ich hatte dir so die Daumen gedrückt!
Finde ich gut das du mit den Ovus und der Akkupunktur weiter machst!!!
Ich bin ja auch in Behandlung in einer KiWu, ich musste ziemlich lange (fast 2 Monat) auf den ersten Termin warten Vorher war ich mit meinem Mann an einem Info Abend dort, den bieten sie bei uns einmal im Monat an! Dort haben sie dann die Räumlichkeiten gezeigt und Behandlungsmöglichkeiten erklärt. War wirklich sehr informativ und ich habe es gleich bereut das ich nicht früher angerufen hatte. Da war irgendwie immer eine Hemmschwelle
Dani86
1118 Beiträge
08.05.2014 21:16
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Dani86:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Dani86:

...

Wie alt ist dein Kleiner jetzt??
Also die Hebi kann dir da sehr gut weiterhelfen...Sie kann auch unterscheiden,ob es nur ein Babyblues ist oder ob es wirklich eine Depression ist...
Und sie weiß auch,an welche Stellen du dich wenden kannst...

Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Ich fühle mich manchmal so hilflos. In manchen Momenten Sitze ich hier und heile und kann nicht mal sagen warum. Ich schlafe schlecht habe kaum appetit und bin dauernd gereizt. Denke ich werde mal mit der hebi reden. Denke ich bin an einem Punkt an dem ich Hilfe brauche

Ich denke auch,dass du dich da deiner Hebi anvertrauen solltest...Aber es ist toll,dass du selber einsiehst,dass du Hilfe brauchst...Das ist wirklich sehr stark von dir und genau richtig...

Danke tut gut zu hören das man stark ist. Fühle mich nämlich absolut nicht stark
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt