Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
08.05.2014 22:19
Zitat von MarinaH:

Zitat von Presilla:

Zitat von MarinaH:

Zitat von Presilla:

Hallo
entschuldigt bitte, dass ich so hier rein platze, aber ich hätte da mal ne Frage an euch.

Wer von euch ist mit Metformin schwanger geworden? PCOS ohne IR!? Wie lange habt ihr Met dann eingenommen?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar

Danke schon mal

Hallo,

ja ich habe metformin genommen, bin allerdings IR. bin damit 2mal schwanger geworden.ich musste es bis zur 12.ssw einnehmen und dann schleichend absetzen.

nimmst du es auch?

Hallo
Danke für deine Antwort

Musst du das auf Grund der IR in der SS einnehmen?

Ja, ich nehms auch. Mein Endo meinte aber, ich solls mit positivem Test absetzen, hab ich ja auch gemacht - dann die FG. Nun ist meine Frage, wie die anderen das handhaben? Die Meinungen der Ärzte gehen ja doch ziemlich auseinander...

nein nicht zwangsläufig,wird auch ohne IR angewandt,weil es die männlichen hormone unterdrückt.
also mein endo und meine fä haben beide gesagt bis 12. ssw nehmen weil das fg-risiko dann höher ist. sind die neusten studien.

ich kenne eine die hat es bis ende der ss genommen und alles ist gut.

Das weiß ich ja wegen den Hormonen...ich dachte nur, dass das vllt bei IR so gehandhabt wird, dass mans weiter nimmt, verstehst? Mein Endo sagte ja zu mir, ich solls mit positivem Test absetzen - hab aber auch keine IR!
Wo kann man die neuesten Studien denn begutachten? Ich würd mich da echt gern einlesen...
Lilifee84
3166 Beiträge
08.05.2014 22:34
@Shnaddy: haha, ja diese Lebensmittelvergiftung... Das war echt übel!!!
Äh ja, Papiere... Nein, ich hab die immer noch nicht fertig und zusammen, weil ich seit Wochen meiner Arbeitsbescheinigung hinterherrenne und die Affen vom Landesamt das nicht gebacken bekommen... Deswegen auch noch kein Mutterschaftsgeld und auch sonst nix... Morgen ruf ich da mal wieder an... Echt unfassbar...
Zum Jugendamt müssen wir auch noch, wegen der Vaterschaftsanerkennung aber dafür brauchen wir noch die Geburtsurkunde meines Freundes, die hoffentlich in den nächsten Tagen mit der Post kommt (natürlich haben wir die jedes Mal vergessen, wenn wir bei seinen Eltern waren... )

@Presilla: hallo erstmal! Tut mir leid mit Deiner Fehlgeburt, hatte mich gefreut, als Du positiv getestet hast. Ich kenn Dich glaub von den Tempi Mädels (oder?) und aus dem Thread von Bibbi?! Egal... Jedenfalls habe ich auch mal eine Zeitlang Metformin genommen, ohne IR Indikation. Nachdem ich der Meinung war, es bringt nichts (hab das Zeug nicht gut vertragen, war unruhig und hab ZUGENOMMEN und auch keinen Zyklus bekommen), hab ich es abgesetzt und zwei Wochen später positiv getestet. Leider endete auch diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt in der 8. Woche... Allerdings hatte der Arzt damals gesagt, dass ich das auf jeden Fall bis zur 12. Woche weiter nehmen soll, oder sogar länger und dass Studien aus den USA auch sagen, dass man es bis zum Ende soll...
Hast Du schonmal überprüfen lassen, ob Du vllt eine Gelbkörperschwäche hast? Bei mir lag das wohl auch daran... Und an dieser Lipoprotein A Geschichte, weswegen ich Heparin spritze... Nur als Tipp, vllt kannst Du das ja mal bei Deinem Arzt ansprechen? Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!
Presilla
17804 Beiträge
09.05.2014 10:10
Hallo, danke für deine ausführliche Antwort und deine Anteilnahme.
Eine Gelbkörperschwäche habe ich nicht. Die Werte waren alle gut. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen...die Meinungen gehen ja doch echt stark auseinander...hmmmmm...
hitgirl
731 Beiträge
09.05.2014 11:06
Presilla, vielleicht ist es einfach einen Verauch wert!?

Tja, meine Kurve verabschiedet sich gerade wohl...
https://www.mynfp.de/display/view/suijtpzefpqa/

Man rechnet damit und ist trotzdem enttäuscht. Schön blöd.
Shnaddy
11032 Beiträge
09.05.2014 12:26
Zitat von hitgirl:

Mmhh,das sieht natürlich nicht so dolle aus...Aber ich würd den Wert morgen mal abwarten...Wenn er doch wieder hoch geht besteht noch Hoffnung...Wenn er aber weiter absackt würde ich bei dir eine Gelbkörperhormonschwäche vermuten,da die zweite ZH ja doch recht kurz ist und somit die Hochlage ja auch viel zu kurz...
09.05.2014 23:35
Zitat von hitgirl:

oh man das is echt ein böser absacker, ich hoffe morgen geht sie wieder hoch.
Puuuuust
Ansonsten würd ich das beim arzt man ansprechen wie shnaddy schon schrieb wegen der kurzen hochlage.
Ich hab da auch so ein beispiel, ich schau mal ob ichs noch drin habe.
09.05.2014 23:41
Glücksblatt steht wahnsinnig viel drin also vorsicht

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1007883/760595?1399671480

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1007883/752458?1399671406

Da ist sie die böse zu kurze zweite zyklushälfte

hitgirl
731 Beiträge
10.05.2014 09:45
Laut Arzt ist das alles völlig okay, er kennt die Kurven und wir haben ja auch in unterschiedlichen Stadien im Zyklus einen Hormonstatus gemacht.

Aber schaut mal was sich mir heute präsentierte:

Ich glaub ich muss noch studieren, sonst schnall ich das irgendwann gar nicht mehr.

Wie geht es Euch denn?
10.05.2014 10:11
Zitat von hitgirl:

Laut Arzt ist das alles völlig okay, er kennt die Kurven und wir haben ja auch in unterschiedlichen Stadien im Zyklus einen Hormonstatus gemacht.

Aber schaut mal was sich mir heute präsentierte:

Ich glaub ich muss noch studieren, sonst schnall ich das irgendwann gar nicht mehr.

Wie geht es Euch denn?

na das sieht doch super aus heute
ich muss heute noch in die spätschicht, würde natürlich lieber schlafen
hitgirl
731 Beiträge
10.05.2014 10:15
Buh, Spätschicht ist ja fies. Was machst Du denn beruflich?

Wir fahren gleich die Schwiegereltern im Hotel abholen und dann in so ein Kindermuseum. Das wird bestimmt spaßig, vor Allem Schwiegerpapa als pensionierter Lehrer wird wieder voll in seinem Element sein
10.05.2014 11:00
Zitat von hitgirl:

Buh, Spätschicht ist ja fies. Was machst Du denn beruflich?

Wir fahren gleich die Schwiegereltern im Hotel abholen und dann in so ein Kindermuseum. Das wird bestimmt spaßig, vor Allem Schwiegerpapa als pensionierter Lehrer wird wieder voll in seinem Element sein

Bin im verkauf.
An sich ist spätschicht schon toll da man ausschlafen mann, aber nicht samstags
hitgirl
731 Beiträge
10.05.2014 11:11
Und dann bis 20h? Oder etwa bis 22h?
10.05.2014 11:19
Zitat von hitgirl:

Und dann bis 20h? Oder etwa bis 22h?

20 uhr
Dani86
1118 Beiträge
10.05.2014 20:12
Ich Sitze hier in meinem Urlaub und Entspannung gleich null. Der große benimmt sich nur daneben. Bin fast non stop am schreien bzw schimpfen. Sitze andauernd hier und bin am heulen weil ich gar net mehr klar komm. Will mich am liebsten in einem Loch verkriechen und nie wieder raus kommen. Habe keine kraft mehr für gar nix. Weiß gar nicht wie das werden soll wenn ich wieder zuhause bin und mein Mann wieder arbeitet. Sorry das ich hier grad nix auf dem Schirm habe. Hoffe es geht euch allen gut.
Daumen für die hibbelenden sind ganz fest gedrückt
hitgirl
731 Beiträge
10.05.2014 20:33
Nimmt Dein Mann Dir nicht mal ein wenig ab? Was macht der Große denn?
Bitte ihn doch morgen einfach mal für 2 Stunden mit den Beiden loszuziehen und leg Dich ein wenig hin. Wie lange seid Ihr denn noch in Urlaub?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt