*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
22.10.2013 09:28
Hallo Isabell,
schön, dass es Dir schon wieder "besser" geht! Dass es jetzt so schnell geht, ist gut, denn dann kannst Du gleich wieder nach vorne blicken... Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder gut geht...
Welche Globulis willst Du denn nehmen? Ovaria oder Pulsatilla?
Ich würde vllt bis die Blutung vorbei ist, erstmal nur Pulsatilla nehmen. Die helfen ja auch, dass Blutungen aufhören... Wenn die weg sind, kannst Du ja mit Tempi messen und Ovaria anfangen. Bis zum Eisprung...
Wegen Hashimoto: es ist nicht richtig, dass man erst das eine, und dann das andere hat. Das KANN, MUSS aber nicht so sein. Ausschlaggebend sind bestimmte Antikörper, die man im Blut nachweisen kann- TPO-AK und Tg-AK. Diese Antikörper sind Autoimmunantikörper, d.h. sie greifen sozusagen das eigene Immunsystem bzw. körpereigene Zellen/Organe (Schilddrüse) an. Deswegen ist Hashimoto auch eine Autoimmunerkrankung. Durch L-Tyroxin ist das sehr gut händelbar und man hat keinerlei Probleme, allerdings wird sich langfristig die Schilddrüse auflösen... Was auch nicht weiter schlimm ist.
Merken kann man das an sich eigentlich nur, wenn man entweder erst Über- und dann ne Unterfunktion hat, oder wenn man bei einer bereits vorhandenen Unterfunktion diesen Antikörper Test machen lässt. Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten...
Dass man KEIN Jod nehmen darf stimmt so auch nicht ganz: das darf man nicht, wenn man gerade von Über- zu Unterfunktion gewechselt ist. Da sollte man sich jodfrei ernähren. Später darf man ganz normal wieder Jodsalz und Fisch essen. Ich habe auch bis vor kurzem die normale Folsäure genommen. Erst jetzt bei Femibion habe ich die jodfreie Variante genommen, weil da der Jodgehalt deutlich erhöht ist.
schön, dass es Dir schon wieder "besser" geht! Dass es jetzt so schnell geht, ist gut, denn dann kannst Du gleich wieder nach vorne blicken... Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder gut geht...
Ich würde vllt bis die Blutung vorbei ist, erstmal nur Pulsatilla nehmen. Die helfen ja auch, dass Blutungen aufhören... Wenn die weg sind, kannst Du ja mit Tempi messen und Ovaria anfangen. Bis zum Eisprung...
Wegen Hashimoto: es ist nicht richtig, dass man erst das eine, und dann das andere hat. Das KANN, MUSS aber nicht so sein. Ausschlaggebend sind bestimmte Antikörper, die man im Blut nachweisen kann- TPO-AK und Tg-AK. Diese Antikörper sind Autoimmunantikörper, d.h. sie greifen sozusagen das eigene Immunsystem bzw. körpereigene Zellen/Organe (Schilddrüse) an. Deswegen ist Hashimoto auch eine Autoimmunerkrankung. Durch L-Tyroxin ist das sehr gut händelbar und man hat keinerlei Probleme, allerdings wird sich langfristig die Schilddrüse auflösen... Was auch nicht weiter schlimm ist.
Merken kann man das an sich eigentlich nur, wenn man entweder erst Über- und dann ne Unterfunktion hat, oder wenn man bei einer bereits vorhandenen Unterfunktion diesen Antikörper Test machen lässt. Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten...
Dass man KEIN Jod nehmen darf stimmt so auch nicht ganz: das darf man nicht, wenn man gerade von Über- zu Unterfunktion gewechselt ist. Da sollte man sich jodfrei ernähren. Später darf man ganz normal wieder Jodsalz und Fisch essen. Ich habe auch bis vor kurzem die normale Folsäure genommen. Erst jetzt bei Femibion habe ich die jodfreie Variante genommen, weil da der Jodgehalt deutlich erhöht ist.
22.10.2013 09:30
Zitat von Isabel88:
Weil wollte ja mit ovaria beginnen?
Lillifee hattest du gesagt die darf man nicht zusammen mit pulsatilla nehmen?
Oder war das wer anderst![]()
Weißt du warum das so ist?
Ich bin ja auch keine Heilpraktikerfachfrau und hab mir nur alles angelesen. Im Pulsatilla is wohl irgendwas drin, was mit dem Ovaria wechselwirken kann, und die Wirkung sozusagen aufhebt. Allerdings hat man das auch im Bryophyllum und das widerrum kann man mit Pulsatilla zusammen nehmen. Genau weiß ichs also auch nicht, aber habs halt so gemacht:
Ovaria bis ES
ab ES Pulsatilla UND Bryo
ab Schwangerschaft nur noch Bryo
Keine Ahnung, inwieweit das homöopathisch richtig ist...

22.10.2013 09:33
ich weiß nicht, so hat mir das die hebamme gesagt, dass ich bei der folsäure nicht noch zusätzlich jod nehmen soll, wenn ich hashimoto habe..das man fisch etc nicht essen kann, wurde ja garnicht gesagt, das kann man auch nicht verhindern, jod ist fast überall enthalten.
22.10.2013 09:34
Okay ich werd das mal beobachten. Hatte meinen ES ja auch gespürt und hatte danach empfindliche brustwarzen. Werde auch bestimmt wieder tempi messen wenn ich lust habe
Dann werd ich jetzt erstmal pulsatilla nehmen und hoffen das die blutung nicht so lange anhält.

Dann werd ich jetzt erstmal pulsatilla nehmen und hoffen das die blutung nicht so lange anhält.
22.10.2013 09:35
Zitat von Lilifee84:
Hallo Isabell,
Dann muss ich nochmal meinen Doc fragen! Danke für die Hilfe!
Jetzt muss ich euch was fragen:
Was sollte man bei der Einnahme von Clomie beachten?
Wie sage ich es mal ganz human?!
Ich trinke gerne und regelmäßig meinen Sekt oder Wein!
Beeinflusst das irgendwie?!
22.10.2013 09:37
Zitat von schlumpfie:
Zitat von Lilifee84:
Hallo Isabell,
Dann muss ich nochmal meinen Doc fragen! Danke für die Hilfe!
Jetzt muss ich euch was fragen:
Was sollte man bei der Einnahme von Clomie beachten?
Wie sage ich es mal ganz human?!
Ich trinke gerne und regelmäßig meinen Sekt oder Wein!
Beeinflusst das irgendwie?!
Damit musst du aber in der Schwangerschaft aufhören

22.10.2013 09:43
Also zum clomi kann ich nix sagen.
Hatte ja spritzen. Habe aber während der Hormonbehandlung auf Alkohol verzichtet.
Aber ich denke das ein gläschen während der behandlung okay ist, solange du dich nicht besinnungslos trinkst.
Ich habs halt sein lassen weil ich sonst ein schlechtes gewissen hätte wenns nicht geklappt hat oder jetzt so endet wie bei mir grad.
Hatte jetzt ab ES nix getrunken und ich glaube wenn ich es gemacht hätte dann würde ich mir wahrscheinlich vorwürfe machen das es daran gelegen hat.
Wenn du schwanger bist darfst du sowieso nix mehr trinken also ich fand das nicht schlimm
Hatte ja spritzen. Habe aber während der Hormonbehandlung auf Alkohol verzichtet.
Aber ich denke das ein gläschen während der behandlung okay ist, solange du dich nicht besinnungslos trinkst.
Ich habs halt sein lassen weil ich sonst ein schlechtes gewissen hätte wenns nicht geklappt hat oder jetzt so endet wie bei mir grad.
Hatte jetzt ab ES nix getrunken und ich glaube wenn ich es gemacht hätte dann würde ich mir wahrscheinlich vorwürfe machen das es daran gelegen hat.
Wenn du schwanger bist darfst du sowieso nix mehr trinken also ich fand das nicht schlimm
22.10.2013 09:45
Hallo ihr
Entschuldigt bitte,dass ich heute erst wieder schreibe,mir ging es die letzten zwei Tage nicht so gut...ach und jetzt schon sorry wg den tippfehlern - Handy im Einsatz - !!!
@isabell: ich wünsche dir in dieser schweren zeit viel Kraft.. .es tut mir sooo leid... Ich weiß Grad gar nicht was ich sagen soll
Kopf hoch und wie es alle schon gesagt haben, du kannst hier immer schreiben,wir sind für dich da
@kata:wow toll,ich würde auch gern mal nach new york gehen
aber ich wünsche dir ne richtig tolle zeit,hab Spaß und entspann dich
@Luna:wir haben am selben tag US
und ich nehm erst seit gestern Clomi...ist das dein erster Clomizyklus?
@chiquita:herzlich Willkommen hier
@me:mir geht es seit Sonntag nicht besonders gut...aber gestern hab ich die 1. Clomi genommen und die hat mich voll umgehauen...aber heut gehts schon wieder besser...mir ist eig nur noch schwindelig...
irgendjemand hat das schon mal gefragt,aber was muss man denn eig auf dem US sehen,wenn das Clomi anschlägt??
LG an alle

Entschuldigt bitte,dass ich heute erst wieder schreibe,mir ging es die letzten zwei Tage nicht so gut...ach und jetzt schon sorry wg den tippfehlern - Handy im Einsatz - !!!

@isabell: ich wünsche dir in dieser schweren zeit viel Kraft.. .es tut mir sooo leid... Ich weiß Grad gar nicht was ich sagen soll

@kata:wow toll,ich würde auch gern mal nach new york gehen

@Luna:wir haben am selben tag US

@chiquita:herzlich Willkommen hier

@me:mir geht es seit Sonntag nicht besonders gut...aber gestern hab ich die 1. Clomi genommen und die hat mich voll umgehauen...aber heut gehts schon wieder besser...mir ist eig nur noch schwindelig...

LG an alle

22.10.2013 09:45
ich sag mal so: es können so 3 - 4 Glässchen werden
Luna: Werde in der SS auch drauf verzichten. hab ich mir vorgenommen!

22.10.2013 09:58
Zitat von LaLaLi:
Hallo ihr![]()
Entschuldigt bitte,dass ich heute erst wieder schreibe,mir ging es die letzten zwei Tage nicht so gut...ach und jetzt schon sorry wg den tippfehlern - Handy im Einsatz - !!!![]()
@isabell: ich wünsche dir in dieser schweren zeit viel Kraft.. .es tut mir sooo leid... Ich weiß Grad gar nicht was ich sagen sollKopf hoch und wie es alle schon gesagt haben, du kannst hier immer schreiben,wir sind für dich da
![]()
@kata:wow toll,ich würde auch gern mal nach new york gehenaber ich wünsche dir ne richtig tolle zeit,hab Spaß und entspann dich
![]()
@Luna:wir haben am selben tag USund ich nehm erst seit gestern Clomi...ist das dein erster Clomizyklus?
![]()
@chiquita:herzlich Willkommen hier![]()
@me:mir geht es seit Sonntag nicht besonders gut...aber gestern hab ich die 1. Clomi genommen und die hat mich voll umgehauen...aber heut gehts schon wieder besser...mir ist eig nur noch schwindelig...irgendjemand hat das schon mal gefragt,aber was muss man denn eig auf dem US sehen,wenn das Clomi anschlägt??
LG an alle![]()
Ja das ist mein erster Clomi-Zyklus!
Bin so gespannt ob es hilft!
Um wieviel Uhr hast du deinen Termin?
Ich um 08.30 h!
Eigentlich sollte ich Freitag hin... aber da kann der Doc nicht

Und die frage ob man auf dem US was sehen kann stelle ich mir auch

Ist das auch dein erster Clomi-Zyklus?
Wie lange übt ihr schon?
22.10.2013 09:59
Zitat von schlumpfie:
ich sag mal so: es können so 3 - 4 Glässchen werden![]()
vorgenommen?
Das muss man machen!
22.10.2013 10:15
Zitat von Luna0000:
Zitat von schlumpfie:
vorgenommen?
Das muss man machen!
ich bin auch gerade total irritiert.. für mich ist das selbstverständlich nix zu trinken.. auf andere gedanken, komm ich garnicht..

22.10.2013 10:26
Zitat von MarinaH:
Zitat von Luna0000:
Zitat von schlumpfie:
vorgenommen?
Das muss man machen!
ich bin auch gerade total irritiert.. für mich ist das selbstverständlich nix zu trinken.. auf andere gedanken, komm ich garnicht..![]()
mal eine doofe frage:
Wenn du wirklich 4 Gläser trinkst (was bei Wein ja schon eine Flache wäre 4 x 0,2) und das täglich...
kann es ein (ob es stimmt weiß ich nicht) aber das du PCO durch eine Fettleber bekommen hast?
Will dir ja nichts unterstellen aber eine Freundin hatte das Problem auch bzw. so ähnlich!
Und ich meine gehört zu haben das dies der Fall sein kann!
22.10.2013 10:28
Zitat von Luna0000:
Zitat von MarinaH:
Zitat von Luna0000:
Zitat von schlumpfie:
vorgenommen?
Das muss man machen!
ich bin auch gerade total irritiert.. für mich ist das selbstverständlich nix zu trinken.. auf andere gedanken, komm ich garnicht..![]()
mal eine doofe frage:
Wenn du wirklich 4 Gläser trinkst (was bei Wein ja schon eine Flache wäre 4 x 0,2) und das täglich...
kann es ein (ob es stimmt weiß ich nicht) aber das du PCO durch eine Fettleber bekommen hast?
Will dir ja nichts unterstellen aber eine Freundin hatte das Problem auch bzw. so ähnlich!
Woran das genau liegt weiß ich nicht bzw. wo durch das gekommen ist!
Und du Unterstellst mir nichts!
Ich habe halt ein kleines Laster!
Das hat sich in den Jahren eingeschlichen!
Marina! Ich will es wirklich und ich dneke das es auch ein anreitz ist es nicht mehr zu machen!
22.10.2013 10:32
Zitat von schlumpfie:
Zitat von Luna0000:
Zitat von MarinaH:
Zitat von Luna0000:
...
mal eine doofe frage:
Woran das genau liegt weiß ich nicht bzw. wo durch das gekommen ist!
Und du Unterstellst mir nichts!
Ich habe halt ein kleines Laster!
Das hat sich in den Jahren eingeschlichen!
Marina! Ich will es wirklich und ich dneke das es auch ein anreitz ist es nicht mehr zu machen!
hmmmm.... also ich will nicht Urteilen oder ähnliches da ich in sowas nicht mitreden kann aber meinst du nicht du solltest erstmal mit deinem Arzt klären wie man das "Einstellen" kann bevor du hoffst das durch eine SS sich das Problem erledigt?
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt