*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
21.10.2013 11:03
Hallo und
Chiquita..
ihr habt so mega viel geschrieben, ich weiß nicht mehr auf was ich antworten soll...
@Clomi (weiß gar nicht wer das gefragt hatte)
das ist jetzt gerade mein 4. clomi zyklus.. nach jedem 2. wird ein pausen-zyklus eingelegt.. aber ehrlich gesagt ich weiß nicht ob ich, wenns in diesem nicht klappen sollte, noch weiter clomi nehmen soll.. oder lieber in der kiwu nach was anderem fragen soll.. weil auch wenn die folis wachsen, ist ja meine GSH nie so extrem aufgebaut.. und geklappt hats ja bis jetzt auch nicht.. aber vertragen hab ichs schon gut.. habs immer vom 3. bis 7 ZT genommen und dann zw. 10. und 12. ZT mit Brevactid ausgelöst.. das einzige was bei mir so extrem ist.. dass ich seeehhhrrr zickig geworden bin.. vor allem um den ES rum.. und heule wegen jedem furz rum..
mehr weiß ich jetzt nicht mehr

ihr habt so mega viel geschrieben, ich weiß nicht mehr auf was ich antworten soll...
das ist jetzt gerade mein 4. clomi zyklus.. nach jedem 2. wird ein pausen-zyklus eingelegt.. aber ehrlich gesagt ich weiß nicht ob ich, wenns in diesem nicht klappen sollte, noch weiter clomi nehmen soll.. oder lieber in der kiwu nach was anderem fragen soll.. weil auch wenn die folis wachsen, ist ja meine GSH nie so extrem aufgebaut.. und geklappt hats ja bis jetzt auch nicht.. aber vertragen hab ichs schon gut.. habs immer vom 3. bis 7 ZT genommen und dann zw. 10. und 12. ZT mit Brevactid ausgelöst.. das einzige was bei mir so extrem ist.. dass ich seeehhhrrr zickig geworden bin.. vor allem um den ES rum.. und heule wegen jedem furz rum..
mehr weiß ich jetzt nicht mehr

21.10.2013 11:03
Zitat von Isabel88:
Ich danke euch so sehr.
Ich brauch euch jetzt mehr als vorher und ich weiß das ich auf euch zählen kann.
Morgen erfahre ich meinen HCG wert in wie weit er schon gesunken ist und die blutgruppe wurde auch bestimmt.
Sie sagte bei einer bestimmten blutgruppe müsste ich noch eine spritze bekommen.
Hab aber nicht richtig zugehört, war nicht ganz da.
Irgendwas von toxo....entzündung oder so hat sie auch noch gesagt ......
Wenn Dein HCG Wert vor einigen Tagen "nur" bei 30 lag, wird es wohl nicht allzu lange dauern, bis er gesunken ist. Und wie ich schon sagte, sei froh, dass Du richtige Blutungen hast. Bei mir hat sich das fast einen Monat hingezogen und das war psychisch wirklich richtig schlimm, weil man bei jedem Toilettengang wieder erneut dran erinnert wurde.
Ich frag mal doof: hat sie irgendwas gesagt, woran es liegen kann? Denn Du hast Utro genommen, Deine Schilddrüse ist gut eingestellt und Folsäure hast Du ja auch genommen...
Ich hoffe, Dein Freund ist für Dich da und fängt Dich auf! Seid füreinander da! Und bitte schreib hier soviel Du willst! Wir sind ebenfalls für Dich da!!!!
21.10.2013 11:20
Zitat von annissa:
Hallo undChiquita..
mehr weiß ich jetzt nicht mehr![]()
![]()
Hu Hu

Also mein Zehnter ZT wäre am Freitag aber da kann der Arzt nicht!
Jetzt muss ich bis Montag warten!
Habe angst das sie dann zu "überreif" sind

wenn man das so nenne kann.
Denk aber ihr wisst was ich meine

Bin schon soooo hibbelig!
21.10.2013 11:21
Nein sie sagte nicht woran es gelegen haben könnte.
Sie meinte das viele schwangerschaften im frühen stadium enden und das es so halt besser ist als wenn es in der 12ten woche passiert.
Ich soll es als ne art übungslauf sehen.
Jetzt weiß ich wenigstens das es auch ohnr hormone klappen kann und wenn es einmal so klappt wird es ganz sicher auch wieder klappen ob mit oder ohne hormone.
Es ist jetzt genau 7 tage her als der HCG bei 31 lag.
Vllt. Ist er ja jetzt auch schon ganz runter, werd es ja morgen hören.
Immerhin war ja keine linie mehr aufm 10er SST.
Ist vllt. Ein gutes zeichen wenn mans jetzt so sieht das es schnell weiter gehen soll.
Mein freund ist für mich da. Gestern konnt ich ihn auch mal abhalten dem PC fernzubleiben.
Und er sagte das wir gleich weiter machen müssen.
Bin mal gespannt wie lange die blutungen anhslten werden.
Was kann ich denn gegen diese regelschmerzen tun, hatte das während der pille nie.
Sie meinte das viele schwangerschaften im frühen stadium enden und das es so halt besser ist als wenn es in der 12ten woche passiert.
Jetzt weiß ich wenigstens das es auch ohnr hormone klappen kann und wenn es einmal so klappt wird es ganz sicher auch wieder klappen ob mit oder ohne hormone.
Ist vllt. Ein gutes zeichen wenn mans jetzt so sieht das es schnell weiter gehen soll.
Mein freund ist für mich da. Gestern konnt ich ihn auch mal abhalten dem PC fernzubleiben.
Was kann ich denn gegen diese regelschmerzen tun, hatte das während der pille nie.
21.10.2013 11:45
@Isabell: Wir sind auf jeden Fall für dich da, so wie du es brauchst... Du kannst hier all deine Sorgen und Trauer nieder schreiben und wir werden dich aus dem tiefen Loch wieder raus holen...
Ich denke auch, dass es gut ist, dass es so früh passiert ist, so könnt ihr wirklich sofort weiter machen und es weiter probieren... Schlimm ist es wirklich, wenn man das schlagende Herz schon gesehen hat und es dann ziehen lassen muss... Ich denke auch, dass dein HCG schon wieder ganz runter ist, denn genauso wie er sich alle zwei Tage verdoppelt so sinkt er auch alle zwei Tage um die Hälfte... Und da ja die SST auch schon nichts mehr angezeigt haben, könnt ihr also gleich wieder starten...
Was ich mir nur Frage, warum es passiert ist?? Immerhin sind all deine Werte super gewesen und Utro hattest du auch?! Ich mein, vielleicht ist das auch eher gut, denn so weiß man vielleicht, dass es nicht an einem selber lag, sondern, dass das Baby nicht gesund war und so lieber gegangen ist, als zu bleiben... Oder was meinst du??
Ich denke auch, dass es gut ist, dass es so früh passiert ist, so könnt ihr wirklich sofort weiter machen und es weiter probieren... Schlimm ist es wirklich, wenn man das schlagende Herz schon gesehen hat und es dann ziehen lassen muss... Ich denke auch, dass dein HCG schon wieder ganz runter ist, denn genauso wie er sich alle zwei Tage verdoppelt so sinkt er auch alle zwei Tage um die Hälfte... Und da ja die SST auch schon nichts mehr angezeigt haben, könnt ihr also gleich wieder starten...
Was ich mir nur Frage, warum es passiert ist?? Immerhin sind all deine Werte super gewesen und Utro hattest du auch?! Ich mein, vielleicht ist das auch eher gut, denn so weiß man vielleicht, dass es nicht an einem selber lag, sondern, dass das Baby nicht gesund war und so lieber gegangen ist, als zu bleiben... Oder was meinst du??

21.10.2013 11:50
Zitat von Isabel88:
Nein sie sagte nicht woran es gelegen haben könnte.
Meinst Du richtige Schmerzen bei der Mens? Da kannst Du extra so Paracetamol (glaub ich) nehmen... Also für Regelschmerzen. Frag mal in der Apotheke.
Ich finde es schön, so wie Du und Dein Freund es sehen. Ich wollte nichts sagen, weil ich nicht taktlos sein wollte. Aber auch Deine Ärztin hat recht: ein Übungslauf und jetzt ist alles vorbereitet für das richtige Baby! Und wie Du selbst gesagt hast, es klappt! Das ist ja auch schonmal was Positives! Und beim nächsten Mal geht dann alles gut! Und das mit dem gleich weiterversuchen: ich würde es genauso machen! Sobald die Blutung vorbei ist! Man sagt ja, dass man nach so einer Sache sehr fruchtbar sein soll und wenn Du wieder die Globulis dazu nimmst... Ach Süße, ich drück Dir so die Daumen, dass es Dir schnell und bald besser geht und es ganz schnell wieder klappt!!!
21.10.2013 11:53
Ich weiß es auch nicht. Warte jetzt die blutergebnisse ab und werde dann weiter sehen.
Meine schilddrüse war gut eingestellt.
Die GMSH war theoretisch auch genügend. Hatte das Utro.
Kann es mir nicht erklären.
Vllt sollte ich mal an eine bauchspieglung denken oder vllt. Sind ja die eileiter verklebt. Ach was weiß ich. Gerinnungsstörung .....
Ich denke da gibt es noch tausend gründe.
Vllt sollte ich mal an eine bauchspieglung denken oder vllt. Sind ja die eileiter verklebt. Ach was weiß ich. Gerinnungsstörung .....
21.10.2013 12:08
Zitat von Isabel88:
Ich weiß es auch nicht. Warte jetzt die blutergebnisse ab und werde dann weiter sehen.
Sprich am Besten mit Deiner Ärztin, ob sie Dich auch in eine Gerinnungsambulanz überweist! Oft wollen die das erst nach mehreren MA, aber das muss ja nicht sein!
Ansonsten sehe ich es wie Shnaddy: vllt hat mit dem Baby wirklich einfach was nicht gestimmt, denn Deine Werte waren und sind ja ok!
21.10.2013 12:11
oh nein, Isabel, das tut mir ja fürchterlich leid
aber lillifee hat recht, auch wenn es blöd klingt.. wenn das kind abgeht, hat es einen Grund, das hat mir damals geholfen, dass ich wusste, lieber so als wenn das kind dann behinderungen hat.. und ich hatte leider so wie du, damals auch ganz ungutes gefühl und hab bis zur 9. woche gewartet..und dann auch mit ausschabung, ist echt nicht toll gewesen, hatte damals ja noch eine gebärmutterentzündung mit koageln, musste im kh liegen..also kann man schon glücklich sein, dass der körper es von alleine regelt
und vorallem so früh, so kann man sich die zeit schenken und auf ein neues gehen..
ich weiß es ist kein trost, aber du kannst schwanger werden, das hat mich damals auch beruhigt und siehe es hat relativ schnell wieder geklappt.. und das wird bei euch auch so sein.. ich drücke dich ganz fest..
und weine dich ruhig aus.. das ist völlig normal und verständlich..

ich weiß es ist kein trost, aber du kannst schwanger werden, das hat mich damals auch beruhigt und siehe es hat relativ schnell wieder geklappt.. und das wird bei euch auch so sein.. ich drücke dich ganz fest..

und weine dich ruhig aus.. das ist völlig normal und verständlich..

21.10.2013 12:41
Hallo
Ja viele kenne ich hier wirklich schon
Isabelle es tut mir leid was du jetzt erlebst, ich hatte ja auch schon eine FG und wünsche das niemand.
Ich habe die Tage viel über die Diagnose PCO gelesen.
Immer wieder steht da kein ES/Mens oder selten und diese perlenkettige Gebilde beim US.
Wie ist das bei euch?
Also vor dem kiwu hatte ich meine Mens auch nur aller 2 Monate oder so.
Mit Himbeerblättertee war der 1ÜZ 30 Tage und der 2 ÜZ 28 Tage.
Die letzten 2 waren Länge da ich in dem einen die AS hatte und mein HCG Wert erst mal runter gehen müsste und der letzte war 40 Tage. Im letzten hatte ich allerdings eine OP und musste 2 Wochen 2-3 mal am Tag ibu 800 nehmen. Das hat mir glaub denn Zyklus zerhauen.
Beim US wurde mir auch nie irgendwas was von zu vielen kleinen Follikeln erzählt.
Bzw. wurde das wohl nur 1 mal vor 5 Jahren angedeutet.
Mein neuer FA der auf kiwu spezialisiert ist hat sowas noch nicht gesagt.

Ja viele kenne ich hier wirklich schon

Isabelle es tut mir leid was du jetzt erlebst, ich hatte ja auch schon eine FG und wünsche das niemand.
Ich habe die Tage viel über die Diagnose PCO gelesen.
Immer wieder steht da kein ES/Mens oder selten und diese perlenkettige Gebilde beim US.
Wie ist das bei euch?
Also vor dem kiwu hatte ich meine Mens auch nur aller 2 Monate oder so.
Mit Himbeerblättertee war der 1ÜZ 30 Tage und der 2 ÜZ 28 Tage.
Die letzten 2 waren Länge da ich in dem einen die AS hatte und mein HCG Wert erst mal runter gehen müsste und der letzte war 40 Tage. Im letzten hatte ich allerdings eine OP und musste 2 Wochen 2-3 mal am Tag ibu 800 nehmen. Das hat mir glaub denn Zyklus zerhauen.
Beim US wurde mir auch nie irgendwas was von zu vielen kleinen Follikeln erzählt.
Bzw. wurde das wohl nur 1 mal vor 5 Jahren angedeutet.
Mein neuer FA der auf kiwu spezialisiert ist hat sowas noch nicht gesagt.
21.10.2013 12:58
@Chiquita: Also bei mir waren es wirklich diese vielen kleinen Eibläschen, hatte überhaupt keinen ES und somit auch keine Mens von alleine... Musste immer Medis nehmen, um in einen neuen Zyklus starten zu können... Es gibt aber tatsächlich viele verschiedene Arten von PCO, bzw. nehmen viele Ärzte schnell diese Diagnose in den Mund, weil es halt "einfach" ist... Es kann also bei dir auch etwas anderes sein, was halt so ähnlich ist wie PCO und auch dementsprechend behandelt wird... Die Medis sind sowieso immer die Gleichen, die man ausprobiert, ob nun PCO oder Folikelreifungsstörung oder sonstiges...

21.10.2013 13:03
Ich habe eigentlich fast immer einen ES ich glaub ich hatte in 1,5 Jahren erst 1 mal keinen ES
21.10.2013 13:07
Oh je isabell das tut mir so wahnsinnig leid. Kann gar nicht verstehen warum so etwas immer wieder passieren muss. Nimm dir zeit für dich tu dir was gutes. Und vor allem trauere lass es raus.
Du kannst hier jederzeit schreiben wir hören dir alle zu. Versuchen so gut wie es geht für dich da zu sein
Du kannst hier jederzeit schreiben wir hören dir alle zu. Versuchen so gut wie es geht für dich da zu sein
21.10.2013 13:26
ich hatte immer sehr sehr unregelmäßigen zyklus.. mal auch 6 monate keine mens.. und ich glaub,ich hatte auch noch nie einen eisprung von alleine :/
ich habe aber auch erhöhte männliche hormone und sehr starke akne..sind ja auch symptome von PCOS, ob ich bläschen hatte, das weiß ich nicht.. wurde mir nie gesagt.
ich habe aber auch erhöhte männliche hormone und sehr starke akne..sind ja auch symptome von PCOS, ob ich bläschen hatte, das weiß ich nicht.. wurde mir nie gesagt.
21.10.2013 13:28
Hallo Mädels,
entschuldigt, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe!
Isabel, es tut mir wahnsinnig Leid, dass du das jetzt durchmachen musst.
Dein schlechtes Gefühl war wohl tatsächlich nicht unbegründet!
Wie die anderen schon geschrieben haben, wir sind für dich da und du kannst jederzeit alles schreiben und rauslassen, wonach dir ist!
Und auch wenn das jetzt total bescheuert und hart klingt, es war bei mir auch so, man hat mir gesagt, dass die Natur von selbst "aussortiert"-alles was nicht gesund oder überlebensfähig ist, schafft es nicht....Und das habe ich mir immer wieder gesagt. Dass mein Sternchen "Platz gemacht hat" für ein gesundes Baby, welches dann auch bei uns bleiben darf....
Ich drücke dir die Daumen, dass alles normal verläuft, vielleicht hast du tatsächlich Glück, und das HCG ist schon wieder ganz unten....
Dann dürft ihr bestimmt gleich weitermachen, und nach einer FG ist man ja bekanntlich besonders fruchtbar...
Gebt nicht auf, ihr werdet es schaffen!!!!
entschuldigt, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe!
Isabel, es tut mir wahnsinnig Leid, dass du das jetzt durchmachen musst.
Dein schlechtes Gefühl war wohl tatsächlich nicht unbegründet!
Wie die anderen schon geschrieben haben, wir sind für dich da und du kannst jederzeit alles schreiben und rauslassen, wonach dir ist!
Und auch wenn das jetzt total bescheuert und hart klingt, es war bei mir auch so, man hat mir gesagt, dass die Natur von selbst "aussortiert"-alles was nicht gesund oder überlebensfähig ist, schafft es nicht....Und das habe ich mir immer wieder gesagt. Dass mein Sternchen "Platz gemacht hat" für ein gesundes Baby, welches dann auch bei uns bleiben darf....
Ich drücke dir die Daumen, dass alles normal verläuft, vielleicht hast du tatsächlich Glück, und das HCG ist schon wieder ganz unten....
Dann dürft ihr bestimmt gleich weitermachen, und nach einer FG ist man ja bekanntlich besonders fruchtbar...
Gebt nicht auf, ihr werdet es schaffen!!!!
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt