Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
anique83
482 Beiträge
21.10.2013 07:57
Zitat von Luna0000:

Guten Morgen zusammen

Ist ja Wahnsinn.... von Freitag bis jetzt 215 neue Einträge
muss mich da erst mal durch wühlen

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!!!!!

Ja, wir sind totale Labertanten.
21.10.2013 08:22
anique, dass du regelschmerzen hast, ist ganz normal.dass hatte ich anfangs auch, auch ich bin dann ständig aufs klo gerannt, weil ich dachte, das blut kommt.. aber dem war nicht so.. ich hab das sogar jetzt noch hin und wieder.. es sind die mutterbänder.. es wächst ja alles und deshalb diese schmerzen...also entspann dich und sieh es positiv, dass deine gebärmutter sich dehnt für deinen Krümel
21.10.2013 08:26
Zitat von Chiquita:

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin, den die Diagnose steht noch nicht zu 100 %.

Kurz zu mir

Ich bin 25 Jahre mein Mann ist 26 Jahre.
2 Tag vor unsere Hochzeit durfte ich positiv testen 21.6.13.
Leider hatte ich in der 11 ssw einen MA.
Bei mir wurde kurz bevor ich positiv getestet habe eine SDU festgestellt.
Da der Internist auf dem Gebiet nicht so bewandert ist, bin ich zum Endokrinologen (spezialisieret auf kiwu) gegangen.
Die Ärztin da hat mich Komplet untersucht.
Blutuntersuchung war unauffällig, man war ich beruhigt
Die Ärztin wollte noch einen zuckerbelastungstest machen.
Ich war mir sicher das da auch alles ok ist.
Naja das war nicht so, ich habe eine insulinresistenz
Am Donnerstag habe ich wieder ein Termien bei meinem Endokrinolgen, ich soll ab dann metformin nehmen. Sie meinte auch das es auf PCO passen würde.
Ich muss dazu sagen das ich kein Übergewicht habe.

Hallo Chiquita,

herzlich willkommen und ja du bist hier richtig

ich selber bin auch nicht übergewichtig und hab Insulinresistenz... musste auch wegen dem Kiwu Metformin nehmen und muss sagen, dass ich gleich nach 7 wochen einnahme meinen ersten eisprung gekriegt habe und auch schwanger wurde.. leider aber mit einem windei.. jetzt im juli bin ich wieder schwanger geworden...durch metformin und pulsatilla.. also ich denke, metformin ist ne gute lösung.. und wie du schon sagst, endokrinologen sind darauf spezialisiert.. ich war auch bei einem

ich wünsche dir, dass das metformin bei dir auch schnell wirkt und du schnell schwanger wirst
21.10.2013 08:33
Hallo chiquita wir kennen uns ja schon aus dem anderen thread.
Herzlich willkommen
Lilifee84
3166 Beiträge
21.10.2013 08:48
Hallo Chiquita, herzlich willkommen! Ich kenn Dich vom Lesen auch schon irgendwoher. Drück Dir die Daumen, dass die Diagnose gut ausfällt und Dir das Metformin gut hilft. Ich hab es auch mal für 6 Monate genommen (nicht übergewichtig und keine Insulinresistenz - zumindest wurde die nie getestet) und bei mir hat es nicht so wirklich geholfen. Zwar war ich am Ende der 6 Monate schwanger, aber hab es leider verloren...

@Isabell: bist Du beim Arzt? Berichte bitte gleich! Ich drücke Dir die Daumen!!!!

@Anique: ich renne auch viel zu oft aufs Klo! Jetzt bin ich gerade unterwegs und denke auch schon wieder, ich laufe aus! Gegen die Mensschmerzen hol Dir wirklich Magnesium. Das is eh auch gut! Ich nehm 3x 1800 mg tgl. und hab kaum diese Schmerzen (was dann aber auch wieder verunsichert).

@Kata: also das mit New York find ich klasse! Hast Du Bekannte oder Freunde dort, dass Du da so relativ spontan hinkannst? Wir haben das auch mal wieder vor, der letzte Besuch ist schon fast 5 Jahre her!!! Ich wünsch Dir ne tolle Zeit! Entspann Dich und schau, ob die Globulis vllt was bewirken!

@me: ich bin grad aufm Weg in die Gerinnungsambulanz. Nach 2 Wochen Heparinspritzen gibt's heute die große Kontrolle. Hab auch 4 kleine Blutbilder im Gepäck, die sie auch sehen wollen... Und ich bin jetzt schon fix und fertig... Obwohl ich bisher knappe 10 m laufen musste...

Wünsch euch allen einen tollen Start in die Woche!!! (bald ist Mittwoch und ich darf wieder zum Arzt!!!!)
schlumpfie
62 Beiträge
21.10.2013 09:00
Hallöchen Zusammen

Hoffe es geht euch allen gut?
Darf jetzt mit Clomi anfangen!
Mal eine blöde frage:
Beim Ultraschall sieht man ja bei PCO viele kleine runde schwarze löcher / eierchen / was auch immer.
Wie muss es denn dann beim US mit Clomi aussehen?
Werden die schwarzen Eierchen weg gespült?
Nur woran sehe ich das alles gut ist beim US?!
21.10.2013 09:03
Zitat von anique83:

Zitat von Luna0000:

Guten Morgen zusammen

Ist ja Wahnsinn.... von Freitag bis jetzt 215 neue Einträge
muss mich da erst mal durch wühlen

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!!!!!

Ja, wir sind totale Labertanten.

He he he
So muss das auch sein
Shnaddy
11032 Beiträge
21.10.2013 09:54
@Schlumpfie: Wenn Clomi gut abschlägt bei dir dann siehst du auf dem Us ein oder zwei große schwarze Löcher,dass sind dann die gewachsenen Folis...Da können auch immer noch kleine daneben sein,die sind aber unrelevant...

@Chiquita: Herzlich willkommen,wir kennen uns ja auch schon...

@anique: Lisa hat recht,mach dich nicht wegen allem verrückt...Das bringt gar nichts,auch wenn es einen total verunsichert...Lisa und ich kennen das ja nur zu gut und die anderen schwangeren auch alle...man macht sich die ersten 12 Wochen total verrückt...Aber selbst danach wird es nur bedingt besser...Wie Lisa schon sagte,selbst jetzt macht man sich wegen allem verrückt und hat Angst,dass was nicht stimmt,obwohl man die kritische Zeit schon längst rum ist...

@Lisalein: Mir gehts wieder soweit gut...Gestern Abend/Nacht war es nochmal echt schlimm und ich hab mich "komisch" gefühlt...Total unwohl,kann das gar nicht beschreiben...Und in der Nacht war mir mal wieder mega übel,aber da hab ich auch gemerkt,wie Noah mit dem Kopf gegen den Magen gedrückt hat...Konnte das richtig fühlen von Außen,sein Köpfchen... Ich glaube er liegt jetzt in BEL...
Liegt deine Maus nicht auch in BEL??

@Lilifee: Drück dir die Daumen,dass alles gut aussieht...Berichte bitte gleich...

@Isabell: Bist du schon beim arzt??Wie sieht es aus??Bitte sage uns gleich Bescheid,ja??
21.10.2013 09:58
Vom arzt zurück.
Blutungen sind schon periodenstark.
Habe wohl einen frühen abgang.
Ich wusste das mein gefühl mich nicht täuscht.
schlumpfie
62 Beiträge
21.10.2013 10:00
Zitat von Shnaddy:

@Schlumpfie: Wenn Clomi gut abschlägt bei dir dann siehst du auf dem Us ein oder zwei große schwarze Löcher,dass sind dann die gewachsenen Folis...Da können auch immer noch kleine daneben sein,die sind aber unrelevant...

@Chiquita: Herzlich willkommen,wir kennen uns ja auch schon...

@anique: Lisa hat recht,mach dich nicht wegen allem verrückt...Das bringt gar nichts,auch wenn es einen total verunsichert...Lisa und ich kennen das ja nur zu gut und die anderen schwangeren auch alle...man macht sich die ersten 12 Wochen total verrückt...Aber selbst danach wird es nur bedingt besser...Wie Lisa schon sagte,selbst jetzt macht man sich wegen allem verrückt und hat Angst,dass was nicht stimmt,obwohl man die kritische Zeit schon längst rum ist...

@Lisalein: Mir gehts wieder soweit gut...Gestern Abend/Nacht war es nochmal echt schlimm und ich hab mich "komisch" gefühlt...Total unwohl,kann das gar nicht beschreiben...Und in der Nacht war mir mal wieder mega übel,aber da hab ich auch gemerkt,wie Noah mit dem Kopf gegen den Magen gedrückt hat...Konnte das richtig fühlen von Außen,sein Köpfchen... Ich glaube er liegt jetzt in BEL...
Liegt deine Maus nicht auch in BEL??

@Lilifee: Drück dir die Daumen,dass alles gut aussieht...Berichte bitte gleich...

@Isabell: Bist du schon beim arzt??Wie sieht es aus??Bitte sage uns gleich Bescheid,ja??

aaaahhhh super Dann weiß ich ja worauf ich achten muss
bin schon total hibbelig.... wir hoffen so!
Kennt ihr das auch das man wiederum Angst hat?
Wir wollen Nachwuchs... mehr als alles andere aber dann kommen einen so Gedanken: behält man es? vielleicht verliert man es! Schaffen wir das alles?! Wir werden sehr eingeschränkt sein, werden sich die Freunde abwenden?
hattet ihr auch so etwas?
21.10.2013 10:11
Zitat von Isabel88:

Vom arzt zurück.

oh nein
Das tut mir sehr leid!
Lilifee84
3166 Beiträge
21.10.2013 10:15
Zitat von Isabel88:

Vom arzt zurück.

Oh nein! Isabell! Lass Dich mal ganz fest drücken! Das tut mir so leid! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich weiß auch, dass nichts hilft oder es besser macht, weil es einfach nur weh tut uns absolut ungerecht ist!
Das Einzige, was vllt etwas tröstlich ist, ist, dass es noch so früh ist... Auch wenn das genauso traurig ist... Und so doof es sich anhört, sei froh, dass es so passiert und Du keine Ausschabung brauchst. Dein Körper regelt das alleine... Ich hoffe, es geht schnell und Du kannst ganz bald wieder nach vorne sehen! Ach Mensch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Schon Dich, weine und wüte, mir hat das immer geholfen, auch wenn die Frage nach dem "Warum?" trotzdem bleibt. Du wirst es bald wieder schaffen und alles wird gut!
Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Shnaddy
11032 Beiträge
21.10.2013 10:33
@Schlumpfie: Ja,das hatte ich auch...Wir haben uns nichts sehnlicher gewünscht als ein Baby,aber irgendwie kamen zwischendurch immer wieder Zweifel,ob wir das alles schaffen un ob das schon der richtige Zeitpunkt ist...Wir wird es mit Kind sein,für das man sein GANZES LEBEN verantwortlich ist...Sogar als ich den positiven Test in der Hand hielt hatte ich starke Zweifel...Aber man wächst mit den Aufgaben...Jetzt,wo man den Krümel spürt und es immer mehr dem Ende zu geht,kann man es kaum noch erwarten und freut sich total drauf...

@Isabell: Hey Süße,du weißt ja,wie ich dazu gedacht habe und ich habe dir ja von Anfang an gesagt,dass es wahrscheinlich ein Abgang ist,auch wenn hier alle positiv geredet haben...Ich hoffe,dass du ganz schnell wieder neuen Mut fasst um nach vorne zu sehen...Ich oder besser gesagt wir sind immer für dich da und fangen dich auf...Ich wünsche dir ganz viel Kraft...Ich drück dich gaaaaaaanz doll...
21.10.2013 10:50
Ich danke euch so sehr.
Ich brauch euch jetzt mehr als vorher und ich weiß das ich auf euch zählen kann.
Morgen erfahre ich meinen HCG wert in wie weit er schon gesunken ist und die blutgruppe wurde auch bestimmt.
Sie sagte bei einer bestimmten blutgruppe müsste ich noch eine spritze bekommen.
Hab aber nicht richtig zugehört, war nicht ganz da.
Irgendwas von toxo....entzündung oder so hat sie auch noch gesagt ......
annissa
238 Beiträge
21.10.2013 10:55
Zitat von Isabel88:

Vom arzt zurück.

Ohhhh Isabel... es tut mir wirklich sooooo leid
fühl dich gedrückt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt