*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
15.10.2013 19:49
Also ich bin auch noch da Und ich bleibe erhalten
Zum Thema Metformin. Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich soll mindestens bis zur 12 Woche nehmen. Danach fragte ich ob ich es nun absetzen soll. Er hat mir empfohlen es bis zum Ende der Schwangerschaft zu nehmen und das tue ich auch. Meinem Kleinen geht es super. Ich war am Anfang auch unsicher aber alles gut und mein Krümel bleibt
Zum Thema Metformin. Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich soll mindestens bis zur 12 Woche nehmen. Danach fragte ich ob ich es nun absetzen soll. Er hat mir empfohlen es bis zum Ende der Schwangerschaft zu nehmen und das tue ich auch. Meinem Kleinen geht es super. Ich war am Anfang auch unsicher aber alles gut und mein Krümel bleibt
15.10.2013 20:02
ich bin auch noch da und würde gerne bleiben.
Ich schreibe nur momentan nicht viel, weil ich einerseits nicht nachkomme mit Beiträge nachlesen (jeden abend ca. 130 Beiträge) und weil ich merke dass es momentan besser ist, wenn ich hier nicht so viel online bin, dann mach ich mich nicht ganz so verrückt. Mir gehts momentan ned so gut, ich hab angst, dass es ewig dauert oder nie mehr klappt, aber gestern wurde der ES ausgelöst, mal schauen was der Zyklus bringt.

Ich schreibe nur momentan nicht viel, weil ich einerseits nicht nachkomme mit Beiträge nachlesen (jeden abend ca. 130 Beiträge) und weil ich merke dass es momentan besser ist, wenn ich hier nicht so viel online bin, dann mach ich mich nicht ganz so verrückt. Mir gehts momentan ned so gut, ich hab angst, dass es ewig dauert oder nie mehr klappt, aber gestern wurde der ES ausgelöst, mal schauen was der Zyklus bringt.
15.10.2013 20:05
Mini, das sollte jetzt kein Vorwurf sein! Jeder schreibt halt so, wie er kann!
Ich drücke dir für den jetzigen Zyklus die Daumen! Bestimmt wird das schon bald wieder klappen bei euch, euren kleinen Mann habt ihr ja auch super "hinbekommen" !!!

Ich drücke dir für den jetzigen Zyklus die Daumen! Bestimmt wird das schon bald wieder klappen bei euch, euren kleinen Mann habt ihr ja auch super "hinbekommen" !!!

15.10.2013 20:13
Zitat von Lisalein88:
Mini, das sollte jetzt kein Vorwurf sein! Jeder schreibt halt so, wie er kann!![]()
Ich drücke dir für den jetzigen Zyklus die Daumen! Bestimmt wird das schon bald wieder klappen bei euch, euren kleinen Mann habt ihr ja auch super "hinbekommen" !!!![]()
Danke.

15.10.2013 20:15
@Lisalein ich nehme Ovaria Comp und Pulsatilla D6, weil ich das hier gelesen hatte und ich dachte wenn es sooo vielen schon geholfen hat, warum sollte es mir nicht auch helfen?! Und ich fühle mich seitdem ich die nehme viel besser. Ach ja Metformin nehme ich auch seit Mai, 2000 mg
Es war bisher nur ein SG schlecht. Danach war ich so enttäuscht und noch frustrierter als sonst, dass ich mich nicht mehr bei der Klinik gemeldet habe. Mein Mann soll allerding bald ein weiteres machen.
Es waren jetzt im letzten Jahr 18 Bekannte und Verwandte und Arbeitskolleginnen schwanger und jetzt sage ich mir , schlimmer wirds jetzt nicht mehr...
Zu dem Metformin, ich finde es doof, dass es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt und man nicht weiß was man nun machen soll. Bei mir in dem Medi-Plan stand direkt drin, dass ich Metformin bis zur Schwangerschaft nehmen soll. Aber ich glaube ich würde das nicht so schnell absetzen.
Es war bisher nur ein SG schlecht. Danach war ich so enttäuscht und noch frustrierter als sonst, dass ich mich nicht mehr bei der Klinik gemeldet habe. Mein Mann soll allerding bald ein weiteres machen.
Es waren jetzt im letzten Jahr 18 Bekannte und Verwandte und Arbeitskolleginnen schwanger und jetzt sage ich mir , schlimmer wirds jetzt nicht mehr...
Zu dem Metformin, ich finde es doof, dass es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt und man nicht weiß was man nun machen soll. Bei mir in dem Medi-Plan stand direkt drin, dass ich Metformin bis zur Schwangerschaft nehmen soll. Aber ich glaube ich würde das nicht so schnell absetzen.

15.10.2013 20:19
Zitat von Marnie87:
@Lisalein ich nehme Ovaria Comp und Pulsatilla D6, weil ich das hier gelesen hatte und ich dachte wenn es sooo vielen schon geholfen hat, warum sollte es mir nicht auch helfen?! Und ich fühle mich seitdem ich die nehme viel besser. Ach ja Metformin nehme ich auch seit Mai, 2000 mg
Zu dem Metformin, ich finde es doof, dass es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt und man nicht weiß was man nun machen soll. Bei mir in dem Medi-Plan stand direkt drin, dass ich Metformin bis zur Schwangerschaft nehmen soll. Aber ich glaube ich würde das nicht so schnell absetzen.![]()
Ah okay, dann ist gut. Ich war mir jetzt nicht mehr sicher, was genau du nimmst, es sind so viele hier, da frag ich lieber nochmal nach!

Aber ein Spermiogramm ist noch gar nicht aussagekräfitg! (Ich hab das schon mal geschrieben vor kurzem, sorry, ich wiederhole mich!

Lasst den Kopf nicht hängen, und überprüft das doch nochmal! Sicher ist sicher...!!
Oftmals sieht das zweite Spermiogramm schon viel besser aus, als das erste!!
Und wie gesagt, das Metformin würde ich auch nicht absetzten, wenn ich an eurer Stelle schwanger werden würden!

15.10.2013 20:26
@Lisalein Danke fürs Mutmachen. Ich hab mich ehrlich gesagt nie so mit SG befasst. Ich dachte ein SG ist aussagekräftig für alle weiteren auch. Die Ärztin sagte sowas wie beeinträchtigt wären die Spermien und langsam. Also ist ja doch noch nicht alles verloren.
@ Die Schwangeren Wie lange habt ihr eigentlich alle gebraucht um schwanger zu werden? Wie viele Wochen, Monate, Jahre?
@ Die Schwangeren Wie lange habt ihr eigentlich alle gebraucht um schwanger zu werden? Wie viele Wochen, Monate, Jahre?
15.10.2013 20:29
Wir haben über 5 Jahre geübt... Wir sind 2008 umgezogen, und ich hab dann jährlich den FA gewechselt (Weil nie einer was gemacht hat, selbst bei FGs nicht), bis 2013 mein FA sagte sie haben PCO, holen sie sich Metformin.. Hab dann gerade 1,5 Monate 2000mg Metformin genommen und war SW, hab dann sofort Progestan bekommen damit es bleibt und ja.. Siehe Ticker

15.10.2013 20:30
Wenn ich darf würde ich auch gerne da bleiben und auf die Liste.
Ich nehme aktuell Metformin, Ovaria Comp und Zyklustee.

Ich nehme aktuell Metformin, Ovaria Comp und Zyklustee.
15.10.2013 20:33
Zitat von Marnie87:
@Lisalein Danke fürs Mutmachen. Ich hab mich ehrlich gesagt nie so mit SG befasst. Ich dachte ein SG ist aussagekräftig für alle weiteren auch. Die Ärztin sagte sowas wie beeinträchtigt wären die Spermien und langsam. Also ist ja doch noch nicht alles verloren.
Ich war vor ziemlich genau zwei Jahren das erste Mal schwanger. Trotz Pille. Nach der Fehlgeburt hat es bis März diesen Jahres gedauert. In diesen 1,5 Jahren hatte ich vllt 4 Mal meine Periode. Und von März bis jetzt waren es 5 Übungszyklen. Einer ohne ES, zwei in der KiWu Klinik mit Hormonspritzen und zwei mit Globulis. In dem mit Ovaria und Bryophyllum hat's jetzt geklappt... Aber ich liege auch jetzt wieder mit Schmierblutungen flach und bange um den kleinen Keks...
15.10.2013 20:36
das SG hat nix zu sagen.. mein mann hat auch schlechtes SG, sehr an der grenze zu unfruchtbar.. und siehe da es hat trotzdem gereicht.. es spielen auch noch andere sachen eine rolle.. nicht das SG alleine.
ich hoffe, dass das SG bei euch genauso ausreicht. denn ein paar Spermien sind ja gut, d.h. man hat ja trotzdem ne chance.
ich hoffe, dass das SG bei euch genauso ausreicht. denn ein paar Spermien sind ja gut, d.h. man hat ja trotzdem ne chance.
15.10.2013 20:37
Ich habe 1 Jahr gebraucht, bis ich sw wurde... Davon ein halbes Jahr mit Hormontherapie (5 Zyklen mit Tabletten und 1 Zyklus mit Spritzen)...
15.10.2013 20:40

15.10.2013 20:41
Wahnsinn 5 Jahre? Wie hält man das nervlich aus?! mir reichts so langsam und das schon nach den fast 3 Jahren...
@Lilifee (war das richtig?
) das kleine Thaibaby wird sich ganz sicher richtig schön festkrallen und es sich bei dir gemütlich machen!!! Ich drücke ganz fest die Daumen.
Habt ihr bei dem Metformin irgendwelche Veränderungen wahrgenommen? Ich meine Gewicht, Pickel oder sowas?
@Lilifee (war das richtig?

Habt ihr bei dem Metformin irgendwelche Veränderungen wahrgenommen? Ich meine Gewicht, Pickel oder sowas?
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt