Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
09.10.2013 19:37
Huhu,

da ich nicht warten kann bis Montag, werde ich morgen bei meinem FA anrufen. Ich lass mir dann die daten von meinen Blut bzw Hormon und meinem SD wert geben. Vielleicht sagen die ja schon was aus.

Ach ja danke das ich hier Willkommen bin.
Dani86
1118 Beiträge
09.10.2013 19:51
Zitat von Shamea:

Huhu,

da ich nicht warten kann bis Montag, werde ich morgen bei meinem FA anrufen. Ich lass mir dann die daten von meinen Blut bzw Hormon und meinem SD wert geben. Vielleicht sagen die ja schon was aus.

Ach ja danke das ich hier Willkommen bin.

Bei uns sind alle willkommen. Und irgendwie sind wir ja alle Leidensgenossen und ich finde da muss man doch zusammen halten. Ich fühle mich in dieser Truppe sehr wohl
09.10.2013 20:39
Hibbelliste der PCOlerinnen

Kataleya - Hilfe: Pulsatilla, Akupunktur, Osteopathie- NMT:16.10.13
Glücksfee - 50 IE Puregon, Metformin, Crinone, Pulsatilla, Akupunktur NMT: ca. 5.11.13
Isabel88 - Hilfe: L-Thyroxin 75 und Pulsatilla D12 - NMT: ??
Luna0000 - Hilfe: L-Thorexin 75, Cyclo, Clomi - NMT: 10.10.13
Schlumpfie - Hilfe: L-Thorexin 50, Clomi - NMT: ??
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: NMT ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Thyronajod, Metformin, Clomifen, Brevactid, Utrogest, Pulsatilla - NMT: ??
Claudia1386 - Hilfe: Metformin 1500mg - NMT: ??
Nicki1985 - Hilfe: ?? NMT: ??
FräuleinRosa - Hilfe: ?? NMT: ??
Zumi - Hilfe: Clomifen NMT: 20.10.13
shamea - Hilfe: Metformin NMT: ??

Wir haben es geschafft

Seraphin - ET: 02.12.2013 Outing: It´s a BOY
butterfly2487 - ET: ?? Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing: It´s a GIRL
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing: It´s a BOY
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 08.03.2014 Outing: It´s a BOY
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing:
Lillifee84 - ET: 01.06.2014 Outing:

Unsere Sternchen

MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12
Shnaddy
11032 Beiträge
09.10.2013 20:59
Danke ihr Lieben...
Kommen gerade von unserer Kreißsaalbesichtigung und es war einfach nur schön... Ich hab eine ganze Menge Angst dort lassen können und bin jetzt echt entspannter... Die Räume sind sehr warm, gemütlich und super ruhig... Gedimmtes Licht und farbige Wände tun ihr übriges... Am meisten hab ich mich über die zahlreichen Hebammen gefreut, die zum Teil eine extra quali zur Stillberaterin haben... Und man muss nach der Geburt nicht gleich den Arztmarathon erledigen, sondern hat erstmal 2 Stunden Zeit, nur um zu kuscheln und sich kennen zu lernen... Erst danach folgen alle weiteren Untersuchungen... Ich bin echt total begeistert...

@Glücksfee: Schön, dass du dich mal wieder meldest... Schade, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat... Aber vielleicht ist Akupunktur ja eine gute neue Chance...
09.10.2013 21:03
Zitat von Shnaddy:

Danke ihr Lieben...
Kommen gerade von unserer Kreißsaalbesichtigung und es war einfach nur schön... Ich hab eine ganze Menge Angst dort lassen können und bin jetzt echt entspannter... Die Räume sind sehr warm, gemütlich und super ruhig... Gedimmtes Licht und farbige Wände tun ihr übriges... Am meisten hab ich mich über die zahlreichen Hebammen gefreut, die zum Teil eine extra quali zur Stillberaterin haben... Und man muss nach der Geburt nicht gleich den Arztmarathon erledigen, sondern hat erstmal 2 Stunden Zeit, nur um zu kuscheln und sich kennen zu lernen... Erst danach folgen alle weiteren Untersuchungen... Ich bin echt total begeistert...

@Glücksfee: Schön, dass du dich mal wieder meldest... Schade, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat... Aber vielleicht ist Akupunktur ja eine gute neue Chance...

So soll es doch sein, ist doch schön das du mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen bist
annissa
238 Beiträge
09.10.2013 23:01
Zitat von Glücksfee:

Hallo Mädels,
ich kann jetzt gar nicht auf alles antworten, bin voll raus ( kann mir vielleicht jemand eine Zusamenfassung der letzten Tage geben, falls ich was wichtiges überlesen habe, das wäre soo lieb )

Also Lilifee gratuliert habe ich dir ja schon, ich bin mir sicher jetzt kann bei dir noch alles gut werden, meine Schwester hatte auch zwei Fehlgeburten die immer mit Schmierblutungen angefangen sind und bei der dritten war es wieder so und sie musste liegen bleiben und das Kind blieb also es kann und wird gut enden, ich drück dir alle Daumen wirklich

Mädels ich weiß nicht mehr wer alles seinen Eisprung demnächst hat aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, ich glaube wirklich bald wird wieder jemand schwanger

An die Schwangeren ich hoffe es outen sich nochmal ein paar Mädels können doch nicht nur Buben hier sein
Shaddy ich hoffe deinen Beschwerden mit der Niere lassen bald nach und der kleine sucht sich einen neuen Lieblingsplatz im Bauch

An alle neuen herzlich Willkommen

Zu mir, dieser Zyklus war einer schrecklichsten so ein hin und her total nervig. Ich dachte mal wieder ich hatte keinen Eisprung, hab es kontrollieren lassen und ich hatte einen aber hatte auch wieder eine mega Zyste . Die Regel kam zwei Tage zu spät aber der Test war negativ. Ja und ach der nächste Zyklus kann wirklich nur besser werden und ich werde nie wieder einen Test machen, habe keine mehr hier und spar mir lieber das Geld fürs Baby, hihi
Im nächsten Zyklus nutze ich die Akupunktur, das ist auch gut für die Einstellung und das innere Gleichgewicht das wird mir gut tun.

schön dass du wieder da bist...

und suuupppiiii.. du hattest einen Eisprung

wenigstens weißt du jetzt, dass das klappt
annissa
238 Beiträge
09.10.2013 23:04
Zitat von Shnaddy:

@Shamea: Herzlich Willkommen bei uns...

@Marina: Also ich hab den Kleinen das erste mal so in der 15/16 SSW gespürt... Das war auf Arbeit, als ich am PC saß... Es war wie ein kribbeln, ganz tief unten im Unterleib... Während der Woche hab ich dann immer mehr drauf geachtet und es hat sich angefühlt, als wenn im Bauch Blubberblasen zerplatzen würden, ganz lustig... Mittlerweile sind es echt gezielte Tritte und großes Geblubber im Bauch... Man kann jetzt sowohl mit der Hand die Bewegungen spüren als auch von außen sehen... Es ist echt unbeschreiblich...

@Lilifee: Ach du nervst doch nicht... Wir sind doch füreinander da, hier darf man sich ausheulen... Wie geht es dir heute?? Hast du immer noch Schmierblutungen??
Wegen dem schlapp sein mach dir keine Sorgen, dein Körper braucht halt jetzt alle Reserven, um dem kleinen Krümel zu helfen... Und wegen den Brüsten brauchst du auch kein Angst haben... Bei mir war das in der 6./7. SSW auch wie weg geblasen und ich hatte echt Angst... Dafür ging es nachher ab der 12. SSW wieder richtig los, da haben sie einen ordentlichen Schub gemacht von 75 auf 83 cm Brustumfang...

@Clomi: Ich habe immer morgens und abends eine nehmen müssen... Ob nun vor dem Essen oder nach dem Essen ist völlig egal... Wenn man nur eine nehmen muss würde ich sie mittags nehmen...

@me: War heute zur Feindiagnostik... Unserem kleinen Mann geht es bestens und er ist kerngesund... Alle Organe sind top in Ordnung und arbeiten auf Hochturen... Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und wirklich alles ausgemessen... Von allen Knochen, Organen bis hin zum Nasenbein... Echt genial... Aber sieht alles super aus...
Der Kleine ist jetzt 22cm groß und wiegt 359g... Bin echt erleichtert und super stolz auf den Kleinen... Heute Abend geht es ab in den Kreissaal mit unserer Hebamme, da ist Besichtigungstermin... Da bin ich schon echt gespannt...

sooo schöne Bilder

der kleine sieht dir ja voll ähnlich
annissa
238 Beiträge
09.10.2013 23:06
Zitat von Luna0000:

muss nochmal nerven :

bezgl. Clomi:
gibt es eine bestimmte Zeit wann man die am besten nehmen sollte?
morgens, mittags, abends?
Vor oder nach dem essen?
Hat mir der Doc gar nicht gesagt!
Oder ist das egal?

also ich habe auch extra gefragt.. und zu mir hat man gesagt es sei völlig egal wann man Clomifen nimmt..
annissa
238 Beiträge
09.10.2013 23:10

Kataleya - Hilfe: Pulsatilla, Akupunktur, Osteopathie- NMT:16.10.13
Glücksfee - 50 IE Puregon, Metformin, Crinone, Pulsatilla, Akupunktur NMT: ca. 5.11.13
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Thyronajod, Metformin, Clomi, Brevactid, Utro, Pulsatilla - NMT: 5.11.13

Wir haben es geschafft

Unsere Sternchen

Kataleya
275 Beiträge
09.10.2013 23:11
Hej liebe Mädels,

man, ihr wart ja mal wieder fleißig

@ shamea: willkommen bei uns! Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid! Zu der Diagnose von PCO haben die anderen Mädels ja schon alles gesagt. Schön, dass du dich in der Praxis wohlfühlst, das finde ich sehr wichtig, dass man einen guten und vorallem kompetenten Arzt hat. Hätte das mit den Blutwerten auch nicht abwarten können
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@ glücksfee: das tut mir sehr leid für dich! Ich drück dich!
Aber die Tatsache bleibt ja, dass alles freigepustet und gut vorbereitet worden ist und nur darauf wartet, dass sich ein Eichen einnistet! Die Akupunktur wird dir bestimmt sehr gut tun! Warte ab- es wird klappen!!!Drück dir nach wie vor fest die Daumen!

@ shnaddy: wow, tolle Bildchen mal wieder! Der Wahnsinn, was man auf den US Bildchen immer sieht. Schön, dass alles super bei eurem Kleinen ist und der Arzt so gründlich war. Das mit dem Kreissaal hört sich auch gut an- dann bist du ja well prepaired

@ Lilly: wie gehts dir? Immer schön den Elefanten anfassen alles wird gut!

@ Isa: drücke dir für deinen Termin morgen fest die Daumen!!! Bin schon sehr gespannt!

Schlaft schön
annissa
238 Beiträge
09.10.2013 23:14
@me.... ich habe heute wieder mit Clomifen begonnen und nächste woche mittwoch geh ich wieder zum US..

ich weiß eure fragen gar nicht mehr
Kataleya
275 Beiträge
09.10.2013 23:15
Zitat von annissa:

Kataleya - Hilfe: Gonal F, Predalon, Progestan,Pulsatilla, Osteopathie, chin. Tees. NMT:16.10.13
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Thyronajod, Metformin, Clomi, Brevactid, Utro, Pulsatilla - NMT: 5.11.13

Wir haben es geschafft

Unsere Sternchen

annissa
238 Beiträge
09.10.2013 23:19
Natürlich an die neuen...

ach so und hab heute bei meiner Hausärztin angerufen.. wegen den Laborwerten... und mein Keim im Darm ist eeeeeeeendlich weg
Lisalein88
3858 Beiträge
10.10.2013 08:30
Hey ihr fleißigen Bienchen!
Jetzt hab ich alles nachgelesen und weiß schon wieder keine Antworten mehr!
Shnaddy- süße Fotos-ich bin ja sooooo neidisch!!! Echt total niedlich!

Zum Clomi: Ich muss gestehen, ich habe gar nicht gefragt-ich habe es einfach immer gleich morgens eingenommen, und es hat ja geklappt!
Also ich würde fast behaupten, dass das egal ist oder?

Shamea, herzlich willkommen hier bei uns!
Das mit deiner FG tut mir Leid-sowas ist immer schmerzhaft!
Aber wie Kataleya schon sagte: Gut, dass du gut aufgehoben bist in der Praxis! Und zum Thema Übergewicht: ich bin auch übergewichtig-und wurde trotzdem behandelt. Klar-mit 200kg auf den Rippen ist das wahrscheinlich eher ungünstig-aber es sollte sufkeinen Fall ein Hinderniss sein um schwanger zu werden. Hattest du nicht auch deine SD testen lassen? Das ist super wichtig-wenn da die Werte nicht in der Norm sind, brauchst du mit allem anderen erst gar nicht anfangen!

Anissa: schön dass mit deinem Darm alles i. O.ist-eine Sorge weniger ne?!

Isabel: sicher, dass du es bis Sonntag aushälst mit dem testen?
Hast du irgendwelche Anzeichen? Möchtest du wirklich wirklich wirklich nicht ein klitzekleines Testschen wagen? Morgen oder am Samstag vielleicht?!

Glücksfee: Tut mir Leid, dass es wieder nicht geklappt hat-irgendwie kann ich den Frust verstehen. Andererseits finde ich es super, dass du so stark bist und nicht aufgibst-und Akupunktur soll ja wirklich sehr hilfreich&förderlich sein! Also: Toi Toi Toi!

So, last but not least: Feechen, wie geht's dir denn heute? Kommt das Utro ohne bräunlichen Kram wiefer raus? Hoffentlich?!
Morgen ist euer großer Tag-ich bin mir ganz ganz sicher dass alles gut sein wird- bestimmt ist dein Keksi schon wieder ordentlich gewachsen!

Sooo...wen hab ich jetzt vergessen!?
Bin mit dem Handy on-also wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-ihr wisst ja: Wurstfinger vs. winziges Handydisplay!
Lisalein88
3858 Beiträge
10.10.2013 08:37
Aaahhhh
Mädels entschuldigt, aber von Fräulein/FrauRosa, Nicky1985 und....wer war das jetzt noch gleich!?
(Oh gott- mein BV lässt mich völlig verblöden und geistig verwaisen- -ich sollte unbedingt anfangen Kreuzworträtsel oder Sudoku zu lösen!!!!!!) habe ich jetzt gar nichts auf dem Schirm!
tut mir voll Leid, bitte nehmts nicht persönlich!
Und Mini, dein Test war negativ, du bist wieder in einen neuen Zyklus gestartet gell?!
PS: Ist meine Muckelita das einzige Mädchen auf der Liste?!
(Toll- dabei wollte ich immer viel lieber nen kleinen Bub! )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt