*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
09.10.2013 10:21
haha.. hab ja schon von anfang an das gefühl, dass es ein junge wird.. ja genau, mein mann war das, der es gehört hat.. aber da war ich erst in der 13. woche.. da sieht es alles noch sehr gleich aus.. bin gespannt ob man am 17.10. schon mehr sehen kann.. kann also immer noch ein mädchen werden
also es gibt frauen, die sehr früh es spüren können, aber nur weil sie wissen worauf sie achten müssen, weil so stark ist das ja nicht und kann man auch leicht übersehen oder überspüren, was auch immer man dazu sagt
, viele denken, es ist der darm

also es gibt frauen, die sehr früh es spüren können, aber nur weil sie wissen worauf sie achten müssen, weil so stark ist das ja nicht und kann man auch leicht übersehen oder überspüren, was auch immer man dazu sagt

09.10.2013 10:21
Zitat von Shamea:
Hallo,
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG mit einer AS. Nach fast 6 Wochen habe ich dann meine Mens wieder bekommen und da dann auch einen Termin beim FA ausgemacht. Dieser wollte Kontrollieren ob ich einen ES habe. Nach 11 Tagen war es dann soweit ich beim Fa. Die Vertretungsärztin hat die vielen Eierchen gemessen knappe 6mm eins. Sie meinte dann nur das ich PCO habe. So das wars dann auch, Sie könne auch nicht sagen ob und wann ich einen ES haben werde. Auch könne Sie nicht die Hand auf meinen Bauch legen und ich bin wieder Schwanger.
Blut wurde nun auch abgenommen um die Hormonwerte zu Überprüfen.
Meine frage ist nun kann man anhand eines Ultraschalls PCO feststellen?
liebe grüße
Huhu und willkommen

Pco kann man am ultraschall sehen an den vielen kleinen eibläschen und durch die hormonwerte wirds nochmal bestätigt.
Wann bekommst du die ergebnisse vom blut?
09.10.2013 10:22
Zitat von MarinaH:
Hallo Shamea,
herzlich willkommen bei uns![]()
das mit der FG tut mir echt leid, weiß wie du dich fühlst.. weiß man, woran es gelegen hat??
also anhand des US kann man es schon feststellen, aber ich finde, um eine richtige Diagnose PCOS zu geben, sollte man auch die Hormonwerte überprüfen, da sie es ja gemacht haben, wird sich das bald ja aufklären, ob es wirklich so ist.. hast du sonst einen regelmäßigen Zyklus?
LG Marina
Ich muss wohl mal weiter ausholen.. Also

Dann kam ja die AS und wir hatten wieder einen Termin bei meinem FA. Aufgrund dieser Sache das wir 6 Jahre nicht Verhütet hatten wollte dieser alles mal genau Untersuchen. Blut hatte ich abgenommen bekommen, die Ergebnisse daraus werden am Montag 14.10 besprochen da mein FA aus dem Urlaub wieder zurück ist. Die Vertretungsärztin hat nur ein Ultraschall gemacht, Ja und ich soll Abnhemen das weiß ich ja selbst und ich Arbeite ja auch dran. Metformin hat mir die Vertretungsärztin verschrieben und auch das ich jeden Tag eine nehmen soll.
Folsäure nehm ich auch ein, und auch Mönchspfeffer. Das habe ich so empfohlen bekommen. Ich bin halt völlig verunsichert. Auch habe ich gesagt bekommen, ja Sie sind zu dick da wird es ganz besonders schwer Schwanger zu werden... Sehr aufbauend... mal ganz davon abgesehen das die gute Frau eh der Meinung ist das Docle Menschen keine Kinder bekommen sollten, zum glück ist Sie nur die Vertretung.
09.10.2013 10:23
Zitat von Isabel88:
Zitat von Shamea:
Hallo,
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG mit einer AS. Nach fast 6 Wochen habe ich dann meine Mens wieder bekommen und da dann auch einen Termin beim FA ausgemacht. Dieser wollte Kontrollieren ob ich einen ES habe. Nach 11 Tagen war es dann soweit ich beim Fa. Die Vertretungsärztin hat die vielen Eierchen gemessen knappe 6mm eins. Sie meinte dann nur das ich PCO habe. So das wars dann auch, Sie könne auch nicht sagen ob und wann ich einen ES haben werde. Auch könne Sie nicht die Hand auf meinen Bauch legen und ich bin wieder Schwanger.
liebe grüße
Huhu und willkommen![]()
Pco kann man am ultraschall sehen an den vielen kleinen eibläschen und durch die hormonwerte wirds nochmal bestätigt.
am 14.10 bekomme ich die Ergebnisse...
Darf ich fragen was dann normal getan wird wenn sich das Bestätigt?
09.10.2013 10:24
Zitat von Shamea:
Hallo,
liebe grüße
Hallo Shamea!
Also das mit PCO is so ne Sache.
Mit hat ein (völlig unfreundlicher und arroganter Idiot) Frauenarzt gesagt, zwei von drei Sachen müssen erfüllt sein für PCO:
Viele Eibläschen, unregelmäßiger Zyklus, erhöhte Hormonwerte.
Ich hatte viele Eibläschen und nen unregelmäßigen Zyklus. Hormonwerte waren ok. Hab noch insgesamt 3 weitere Meinungen eingeholt, die von "nein kein PCO" über "hm ja vllt ein bisschen, aber noch nicht so, dass man was machen muss" bis "kein PCO, aber wie stimulieren trotzdem und lösen einen Eisprung aus" reichten...
Ich würde mir an Deiner Stelle einen kompetenten Arzt suchen, alles ansprechen, auch Dein Alter (das sie eigentlich sehen sollten und auch, dass eben eine Antwort "wir schauen mal" nicht sehr hilfreich ist)...
Ansonsten hat mir dieses Mal Trmperaturmessen und Globulis und Tees geholfen...
Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir leid. Ich hab das auch schon 2 Mal durch und kämpfe aktuell wieder dagegen an...
Herzlich willkommen bei uns!
09.10.2013 10:27
Zitat von Shamea:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Shamea:
Hallo,
liebe grüße
Huhu und willkommen![]()
Also bei mir wurde gleich ein behandlungsplan erstellt und ich bekam hormone.
Achso vorher musste mein mann ein spermiogramm machen lassen.
09.10.2013 10:29
Zitat von Isabel88:
Zitat von Shamea:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Shamea:
Hallo,
liebe grüße
Huhu und willkommen![]()
Also bei mir wurde gleich ein behandlungsplan erstellt und ich bekam hormone.
Achso vorher musste mein mann ein spermiogramm machen lassen.
Ich mach heute einen termin beim urologen aus für meinen Freund... hier muss man ja immer so lange warten bis man einen Termin bekommt.
09.10.2013 10:30
Ich nehme auch Metformin ein und bin am Anfang des Jahres dadurch auch schwanger geworden, endete nur leider in einem Windei.. hatte dann auch eine ausschabung..
ich würde an deiner stelle zu einem Spezialisten gehen, die wirklich davon ahnung haben, ich war z.b. beim endokrinologen, viele gehen auch in die kinderwunschklinik.. ich persönlich bin davon nicht begeistert, weil man dort sofort mit Hormonen spritzen beginnt, ich finde man kann dem Körper auch anders auf die Sprünge helfen.. z.b. erstmal durch Metformin.. und wenn das nicht klappt, dann mit clomifen.. unterstützen kann man das auch pflanzlich, z.b. globulis und zyklustee..
ich würde an deiner stelle zu einem Spezialisten gehen, die wirklich davon ahnung haben, ich war z.b. beim endokrinologen, viele gehen auch in die kinderwunschklinik.. ich persönlich bin davon nicht begeistert, weil man dort sofort mit Hormonen spritzen beginnt, ich finde man kann dem Körper auch anders auf die Sprünge helfen.. z.b. erstmal durch Metformin.. und wenn das nicht klappt, dann mit clomifen.. unterstützen kann man das auch pflanzlich, z.b. globulis und zyklustee..
09.10.2013 10:30
Meiner hat es in der kiwu klinik machen lassen musste leider 80 euro bezahlen, aber egal das war es uns wert. War unser weihnachtsgeld

09.10.2013 10:36
Meiner ist zum urologen gegangen und musste nix zahlen...wie unterschiedlich das ist..
09.10.2013 10:38
mein FA also mein eigendlicher ist auf Kinderwunsch Spezialisiert, er führt bei paaren Kinderwunsch behandlungen durch. Deswegen wollte ich es auch erst einmal mit Ihm weiter versuchen. er ist auch sehr verständnissvoll und einfühlsam. Die ganzen Untersuchungen sind ja seine Idee gewesen, ich habe nie gedacht das alles so schnell geht.
liebe grüße
liebe grüße
09.10.2013 10:40
dann ist ja alles gut..hauptsache man fühlt sich gut aufgehoben und es nimmt seinen lauf
was noch wichtig beim pcos ist, dass ein zuckerbelastungstest durchgeführt wird, weil 50% der pcos-patienten es haben..

was noch wichtig beim pcos ist, dass ein zuckerbelastungstest durchgeführt wird, weil 50% der pcos-patienten es haben..
09.10.2013 10:41
Zitat von MarinaH:
Meiner ist zum urologen gegangen und musste nix zahlen...wie unterschiedlich das ist..
Ja ist eigendlich ne sauerrei das es so unterschiedlich ist.
Naja kann man nix machen

09.10.2013 10:49
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Luna0000:
Lilifee und Isabell:
Also heute nehme ich die letzte Cyclo... hoffe meine Mens kommt dann ca. Sonntag!
Muss dann von ZT 5 - ZT 9 die Clomi nehmen (vom 18.10 - 22.10)
Am ZT 10 (23.10) habe ich dann den US Termin!
Aber auch nur falls die Mens am Sonntag kommt... sonst verschiebt sich das alles![]()
Mein Mann ist vom 05.11 - 10.11 weg....
Da ich Clomi zum ersten mal nehme weiß ich leider ja noch nicht genau wie das abläuft![]()
Eine Bekannte meinte am 10 ZT ist der US normal ausgelöst wird viiieeeel später![]()
Ah!Also da hat Deine Bekannte schon Recht. An ZT 10 wird meines Wissens (hab ja nie Clomi genommen) überprüft, ob genug Eierchen gewachsen sind bzw. ein großes Follikel da ist. IdR nimmst Du dann glaub noch ein bisschen Clomi weiter (ggf. andere Dosis) und löst dann (bei Lisa war's glaub immer ZT 18 oder so) den Eisprung aus, oder sie hüpfen von allein. Aber wenn ZT 10 der 23.10. is, und Dein Mann erst ab 5.11. weg ist, sollte das reichen. Da liegen ja 13 Tage dazwischen und innerhalb dieser wird Dein Eisprung schon stattfinden. Ob ausgelöst oder allein! Wird alles gut!
![]()
Ich hoffe es auch

Danke für deine Antwort!
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt