Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Claudi1386
1 Beiträge
09.09.2013 21:53
Hallo alle zusammen,
ich schließe mich euch an! Ich bin 27 Jahre, seit 3 Jahren verheiratet und wir haben seit ungefähr 1 1/2 Jahren einen großen Kinderwunsch.
Nach vielen Ärztewechsel und großer Ratlosigkeit ist bei mir im letzten Februar PCO diagnostiziert wurden, ein paar Monate später die Insulinresistenz. Hab dann Metformin bekommen, 1500 mg täglich, die mir dann wirklich alles abverlangt haben. Anfang des Jahres dann 4x hintereinander einen zyklux von 34 - 36 Tagen!!! (Kam vorher noch nie vor ) Steckten zu diesem Zeitpunkt aber mitten im Hausbau und haben es dann etwas ruhiger angehen lassen. Dann seit Juni keine Periode mehr. Habe mir dann eine 100 er Packung Ovulationsteste gekauft und einfach jeden - jeden zweiten Tag getestet. Siehe da, vor 10 Tagen positiv, also ich hatte meinen ES! Wir haben ordentlich geherzelt und ich hatte wirklich ein gutes Gefühl... Leichtes Ziehen links, Übelkeit am Morgen, ... Und jetzt: Seit gestern Blutungen, immer mal wieder ein paar Tropfen, wird nicht stärker. Was ist das? Einnistungsblutung oder doch Gelbkörperschwäche? Ich bin echt angespannt, habe mir für morgen erstmal nen Termin geholt. Aber hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Erklärungen für mich? Ich bin über jede Nachricht dankbar!!!

DANKE!!!
Kataleya
275 Beiträge
09.09.2013 22:08
Hallo Claudi,

Schön, dass du hier her gefunden hast! Da hast du ja auch schon einiges hinter dir! Überwacht der Arzt denn sonst deinen Zyklus nicht und kontrolliert, ob ein ES stattgefunden hat? Nimmst du denn außer Metformin noch irgendwas?
Mhhh, ist schwierig zu sagen mit den Blutungen. Bekommst du denn sonst deine Mens auch so in der Art, dass vorher nur leichte Blutungen sind? Mit Metformin kenn ich mich leider gar nicht aus, tut mir leid, daher weiß ich nicht, was für Wirkungen es haben kann.
Mir ist in der 2. Zyklushälfte auch immer schlecht und es zieht überall- bei mir kommt das dann von den Medis...
Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr zu sagen kann. Ich drücke dir für morgen alle Daumen für den Test!

LG Kata
Lilifee84
3166 Beiträge
10.09.2013 05:50
Lisalein88
3858 Beiträge
10.09.2013 10:17
Hallo Claudia,
da hast du ja auch schon einiges hinter dir!
Was mich, wie Kata auch interessieren würde, ist, ob dein FA schon mal so ein Zyklusmonitoring gemacht hat? Und außer dem Metformin bekommst du nichts, kein Clomi oder keine Spritzen oder so?
Was das für eine Blutung sein könnte, weiß ich leider auch nicht, am besten du lässt es mal abchecken! Falls du deine GKS hast, gibts da auf jeden Fall was dagegen, nehmen hier einige von uns, das ist das Utrogest/Progestan.
Ich bin mal gespannt, was du berichtest!

Lilifee: War ja klar, dass die Tempi hochgeht, ich hyperventiliere seit gestern Abend quais permanent und sitze hier mit hochrotem Kopf, weil ich sooooooooooooooooooooooooooooooooo viel und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo doll gepustet habe!!!!
Lilifee84
3166 Beiträge
10.09.2013 10:24
Lisa, Du bist ne Wucht!!!! Dann puste mal schön weiter! Morgen noch! Dann hör ich mit Messen auf, nehm Utro nur Bryophyllum (hab ich heute bestellt) und dann teste ich so hm, am 24. oder 25.?!

Also Erste Hilfekurs is wirklich gruselig! Was der hier erzählt! Wuah!

@Caro: hallo! Ich schreib später mal was!
Lisalein88
3858 Beiträge
10.09.2013 10:29
....Ich geb mir Mühe mit dem pusten....
Dafür musst du uns nach deinem Urlaub mit ein paar Bilderchen versorgen!
Hier regnets, es hat 16Grad und es windet. (Juhuuuu, ich LIEBE Herbst!!! )
Ich denke übrigens, dass ich das mit dem BV machen werde, so beschissen ich es finde. Der Chef meinte heut morgen, dass ich entweder Blutabnehmen und "die anderen Damen sinnvoll unterstützen" soll (!!!) oder dass er mich nicht mehr sehen will, weil meine Arbeit ja sowieso immer schlampig erledigt wurde, und nicht zu seiner Zufriedenheit.
Das ganze wäre ja noch nicht sooo dramatisch, er hats aber im voll besetzten Wartezimmer vor Patienten rausgelassen.
Das war dann wieder so ein Moment, wo ich ihm mal gerne so richtig meine Meinung gegeigt hätte... Bn jetzt nach Hause, weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll, mein MuSchu beginnt am 7.1....
Muss nachher, wenn mein Freund wach ist, mal mit ihm drüber sprechen.
Sei schön fleißig im ersten Hilfekurs!
10.09.2013 10:55
ach Mädels. ich werde hier noch bekloppt. hab gestern blöderweise ein Bericht bei punkt 12 gesehen über fg. da hat eine Frau erzählt dass das Herz in der 10. ssw einfach aufhörte zu schlagen und sie nix davon gemerkt hatte. heute hatte ich so einen schrecklichen Alptraum gehabt. hatte blutungen und das embryo kam mit raus. hatte es dann in der hand das war so schrecklich. hab im Traum geweint.

sitze jetzt beim fa, weil ich voll Panik hab.
Lilifee84
3166 Beiträge
10.09.2013 11:11
Eh Marina, wieso träumst Du so nen Stuss?!
Ich sag ja, BV is doof, da schaut man so nen Mist im TV!
Also, passieren kann sowas leider immer... In der 8. oder 10., in der 14. oder in der 24. Woche... Beeinflussen kann man das leider nie. Aber Du sollst Dir keine Sorgen machen! Es ist alles gut und Dir wird nix passieren! Ich hab beschlossen, bei sowas wegzuschalten. Macht mich nur kirre....

Als wir beim Genetiker waren, hat die uns auch geraten, im Falle einer erneuten Schwangerschaft wöchentlich zum Ultraschall zu gehen, weil das psychologisch wohl sehr effektiv ist und das Fehlgeburtenrisiko erheblich senkt... Mein FA hat das Schreiben auch bekommen, und ich denke, der macht da bestimmt mit... Ich würde sonst ausrasten... Und das will ich nicht nochmal erleben. War beim letzten Mal so schlimm, das Warten auf den Termin. Deswegen is das schon gut, dass Du auch gleich wieder zum Arzt gehst, auch wenn es wahrscheinlich "unnötig" ist!
Shnaddy
11032 Beiträge
10.09.2013 11:55
@Lisa: Mensch, denn würde ich das wirklich mit dem BV machen... Sowas kann man ja echt nicht mehr mit ansehen... Denke an dich und das Baby und tu das Beste... Bleib zu Hause, genieß die SS und die Zeit bis das Baby da ist...

@Marina: Ach Mensch, mach dich doch nicht so verrückt... Klar, sowas kann immer passieren... Aber wenn man positiv denkt und einfach auf seinen Körper vertraut, dann wird alles gut werden...

@Lilifee: SUUUPPPPPEEEEERRRRRR, Tempi oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
10.09.2013 12:03
ja Lillifee, das ist wirklich so.. wöchentlich zum US beruhigt einen sehr.. ich bin ja eigentlich auch wöchentlich dort.. auch wenn ich alle 2 wochen einen termin kriege.. aber meine ärztin ist toll.. sie sagt ich soll auch vorbei kommen, sie kennt das nur zu gut.. hatte bei ihrer SS auch immer Angst.. und hat sich selbst US machen lassen..

aber ist alles gut, das Herz schlägt zum Glück und das Kleine wächst sehr schnell.. ist schon 3,15 cm groß.. Der Größe nach wäre ich jetzt schon bei 10+1.. aber eigentlich erst bei 9+6.

na siehst du Lillifee.. noch paar Tage messen und dann wissen wir mit Sicherheit, dass das Eichen gesprungen ist jupi.. ich hab gutes Gefühl, dass wir bald noch eine Kugelnde mehr haben

10.09.2013 12:05
Hallo Claudia,

herzlich willkommen bei uns

ich habe auch IR und nehme auch schon seit Dezember 12 Metformin.. muss aber sagen, dass ich damit nie probleme hatte.. im gegenteil, hatte nach 6 Wochen einen Eisprung gehabt... war aber damals leider nur ein Windei.. aber Blutungen etc. hatte ich nie.. vllt ist es wirklich eine Einnistungsblutung?? würde ja in etwa hinkommen oder??? wann möchtest du testen?? vllt hat es ja schon direkt geklappt.. drücke dir die daumen
10.09.2013 12:07
[color][size] PCOlerinnen [/size][/color]

Kataleya - Hilfe ulsatilla, Akupunktur, Osteopathie- NMT: ca 22.9.(Pausenzyklus).
Lilifee84 - Hilfe: Ovaria Comp, Pulsatilla, Himbeerblättertee- NMT: Oktober?!
Glücksfee - 66 IE Puregon, NMT: ??
Isabel88 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Luna0000 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: NMT ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Clomifen, Brevactid, Utrogest, Pulsatilla - NMT: ??
Claudia1386 - Hilfe: Metformin 1500mg - NMT: NMT ??

Wir haben es geschafft

Seraphin - ET: 02.12.2013 Outing: It´s a BOY
butterfly2487 - ET: ?? Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing: It´s a GIRL
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing:
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 07.03.2014 Outing:
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing:

Unsere Sternchen

MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12
Lilifee84
3166 Beiträge
10.09.2013 13:03
Wenn ich davon ausgehe, mein ES war am Sonntag (positiver Ovu)????
Dann is mein NMT in zwei Wochen am Sonntag? Oder is mein ES erst Montag gewesen? Und NMT dann am Montag in 2 Wochen?
Trag mich mal in der Liste für NMT mit 24./25.09. ein!

Uh ich bin aufgeregt!!!! Und hab echt ein gutes Gefühl!
Lisalein88
3858 Beiträge
10.09.2013 13:59
Servus!
Also ich darf nicht jede Woche, und auch nicht jede zweite Woche zum US.
Leider!!!! Grade am Anfang hätte ich mir das auch gewünscht. Ich dachte ehrlicherweise sogar, dass ich eine Risikioschwangere bin, wegen der MA und der ELSS, aber scheinbar bin ichs nicht- und wenn ichs bin, dann beachtet es meine FA nicht!?
Ich hab meine Termine regelmäßig alle vier Wochen, der nächste ist jetzt erst wieder am 10.10.! Wobei ich natürlich schon hinkann, wenn ich Beschwerden oder so habe, aber das habe ich bisher erst einmal gemacht, weil ich mich nicht verrückt machen wollte....
Marina, schön, dass dein Würmchen so gut wächst, und dass alles i.O. ist! Das mit den Träumen ist übrigens "normal", ich träume seit ein paar Wochen auch so ein Käse, dass mein Freund mich für seine Arbeitskollegin verlässt, und sie dann zu mir nach Hause schickt, um mein Baby aus dem Bauch abzuholen, weil er lieber mit ihr leben&Kinder möchte als mit mir....
(Besagte Arbeitskollegin hatten wir an dem Tag zufällig getroffen) und das Unterbewusstsein haut da so richtig auf die Kacke!
Ist zwar blöd, aber völlig normal!

Lilifee, dein OVu war am Sonntag positiv, ich denke eher, dass das Eichen Sonntag Nacht/Montag gesprungen ist, weil Shnaddy sagte doch mal, dass es innerhalb von 24-36h springt, oder?

BV: Ich machs eigentlich ungern, weil ich meinen Beruf mag, und meine Arbeitskolleginnen eigentlich auch.... Und meine Patienten mag ich erst recht! Ich hab so drei Omis, zu denen ich immer einmal pro Woche gehe um ihnen beim Hausbesuch Blut abzunehmen usw, und die sind immer so lieb und freuen sich, weil sie kaum andere LEute zu Gesicht bekommen... Die muss ich erst mal gut untergebracht wissen, vorher hab ich keine ruhige Minute!
Außerdem fällt einem zuhause doch die Decke auf den Kopf, oder?
Hachja....
10.09.2013 14:52
Hibbelliste der PCOlerinnen

Kataleya - Hilfe ulsatilla, Akupunktur, Osteopathie- NMT: ca 22.9.(Pausenzyklus).
Lilifee84 - Hilfe: Ovaria Comp, Pulsatilla, Himbeerblättertee- NMT: 25.09.13
Glücksfee - 66 IE Puregon, NMT: ??
Isabel88 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Luna0000 - Hilfe: ?? - NMT: ??
Minimaus1986 - Hilfe: Clomifen, Progestan, Gynokadin und Pulsatilla - NMT: NMT ca. 19.09.
annissa - Hilfe: Clomifen, Brevactid, Utrogest, Pulsatilla - NMT: ??
Claudia1386 - Hilfe: Metformin 1500mg - NMT: ??

Wir haben es geschafft

Seraphin - ET: 02.12.2013 Outing: It´s a BOY
butterfly2487 - ET: ?? Outing:
Lisalein88 - ET: 18.02.2014 Outing: It´s a GIRL
Melli2379 - ET: 20.02.2014 Outing:
Shnaddy - ET: 25.02.2014 Outing: It´s a BOY
Dani86 - ET: 07.03.2014 Outing:
MarinaH - ET: 09.04.2014 Outing:

Unsere Sternchen

MarinaH - Geflogen am 19.03.13
Lilifee84 - Geflogen am 15.03.13 und am 30.10.11
Lisalein88 - Geflogen am 15.02.13 und am 07.09.12