*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
30.07.2013 13:36
Sorry Schätzelein, aber das bist dann wohl Du!
weil meine Kurve hat mir immer brav und fleißig den ES angezeigt!
Nicht aufgeben!!!! Also ich denke auch, suchen schadet nichts, vielleicht findest Du ja jemanden, der sich damit auskennt, das wäre doch super!
Dann kannst Du beides so nebenher bzw nebeneinander machen!

Nicht aufgeben!!!! Also ich denke auch, suchen schadet nichts, vielleicht findest Du ja jemanden, der sich damit auskennt, das wäre doch super!
Dann kannst Du beides so nebenher bzw nebeneinander machen!

30.07.2013 13:40
Zitat von Lisalein88:
Sorry Schätzelein, aber das bist dann wohl Du!![]()
![]()
weil meine Kurve hat mir immer brav und fleißig den ES angezeigt!
![]()
Dann kannst Du beides so nebenher bzw nebeneinander machen!![]()
Pah! Das bin dann wohl ich... Hapüh!
Ja aber warum ist das denn so????? Versteh das überhaupt nicht...
Ich hab nochmal ne Frage wegen dem Heilpraktikerkrams: meine Krankenkasse (Techniker) übernimmt da wohl irgendwas... Aber weiß da jmd, wie das genau funktioniert? Mag da nicht schon wieder anrufen und nachfragen. Hab da eine gefunden, ganz bei mir um die Ecke, die is aber unfassbar doll teuer, aber wohl "spezialisiert" (und wohl genau deswegen so teuer)...

30.07.2013 13:44
Ja, also da wirst Du wohl oder übel nochmal anrufen müssen!
Normalerweise ist es so, dass Du eine Rechnung bekommst, von der Heilpraktikerin und diese dann bei der KK einreichst, und die übernehen dann (wenn Du Glück hast) anteilig was daran.
So kenne ich es zumindest!

Normalerweise ist es so, dass Du eine Rechnung bekommst, von der Heilpraktikerin und diese dann bei der KK einreichst, und die übernehen dann (wenn Du Glück hast) anteilig was daran.
So kenne ich es zumindest!

30.07.2013 13:54
Manno, ich hasse es, irgendwo anzurufen...
Muah, ich hab vorhin bei meinem FA in München angerufen, wo ich endlich mal wieder hin wollte... Toll, natürlich haben sie keinen Termin, weil der gute Mann genau da im Urlaub ist, wo ich komme und an dem Tag, wo ich fahre, ist der erste Tag, da kann mich die blöde Kuh nicht noch reinschieben... Tsss... Regt mich schon wieder auf.
Hm, ja toll, dann muss ich tatsächlich mal meine Kasse kontaktieren. Maaaann!
Muah, ich hab vorhin bei meinem FA in München angerufen, wo ich endlich mal wieder hin wollte... Toll, natürlich haben sie keinen Termin, weil der gute Mann genau da im Urlaub ist, wo ich komme und an dem Tag, wo ich fahre, ist der erste Tag, da kann mich die blöde Kuh nicht noch reinschieben... Tsss... Regt mich schon wieder auf.
Hm, ja toll, dann muss ich tatsächlich mal meine Kasse kontaktieren. Maaaann!
30.07.2013 14:02
Mhmh, das ist ärgerlich Liebes! Aber Du musst die Damen auch verstehen, bei meinem Chef z.B. muss man für einen Termin meistens um die 4 Wochen warten, wenn nicht jemand zufällig absagt. Und dass wir dann, wenn er grade ausm Urlaub oder so zurückkommt, nicht jeden eintragen kann, der anruft, ist ja auch verständlich oder?
Ich denke, dass das so abläuft, mit der KK und dem Heilpraktiker.....
Weißt du denn sicher, dass Deine KK was übernimmt?

Ich denke, dass das so abläuft, mit der KK und dem Heilpraktiker.....
Weißt du denn sicher, dass Deine KK was übernimmt?
30.07.2013 14:02
PS: Kann ich das Rezept von Dir kriegen für die Muffins? Biiiiiiitteeeee?!

30.07.2013 14:11
Haha, aber die waren gar nicht soooo lecker, sondern ziemlich trocken und unfluffig. Ich kanns Dir aber trotzdem geben, wenn ich zuhause bin und auch noch ein anderes, das ich immer abwandel...
Hm, ja klar versteh ich das irgendwie. Aber: kommt ein Notfall rein, geht das auch immer, und ER (also mein Arzt) sagt auch immer, ich soll anrufen und dann schickt er mir (auch ohne Karte) die Rezepte und alles, und die machen es immer so unnötig kompliziert... So doof es sich anhört, ich komm von 600 km weit weg... Und dann sag ich noch so, "ja, dann wird es dieses Jahr nix mehr" und ... ach egal. Mich ärgert es, weil die halt sonst anders sind... Und klar, bin ich vor Ort warte ich eben... Aber so...
Hm, ja klar versteh ich das irgendwie. Aber: kommt ein Notfall rein, geht das auch immer, und ER (also mein Arzt) sagt auch immer, ich soll anrufen und dann schickt er mir (auch ohne Karte) die Rezepte und alles, und die machen es immer so unnötig kompliziert... So doof es sich anhört, ich komm von 600 km weit weg... Und dann sag ich noch so, "ja, dann wird es dieses Jahr nix mehr" und ... ach egal. Mich ärgert es, weil die halt sonst anders sind... Und klar, bin ich vor Ort warte ich eben... Aber so...
30.07.2013 15:04
Ach, die waren gar nicht soooo lecker? Dann will ich sie nicht!
Aber wenn die anderen gut sind? Immer her damit!
Ja, unser Chef sagt das auch immer zu allen Patienten, "kommen Sie gerne vorbei, rufen Sie an, Sie bekommen dann sicher einen Termin!" Mhm, ja ist klar, da rufen dann 10 Leute am Tag an und sagen uns das dann, der Doktor hätte ja gesagt, sie würden einen Termin bekommen, bla bla bla....Unsere Sprechstunde ist voll, die geht nur bis zwölf und wir tragen die Leute bis zwei ein, weil er das denen ja verspricht! Dann motzen wir, weils unsere Pause ist,er motzt weil er noch 100 andere Dinge zu erledigen hat und keinem ist geholfen.... Und um 18.00Uhr ist THEORETISCH Schluss, pratkisch sind aber Leute eingetragen bis 20.10Uhr, und DAS nervt dann schon gewaltig.
Wir verschicken auch kaum Rezepte o.ä. ohne Versichertenkarte, weil es Patienten gibt, die einfach nicht nachkommen, und bei der Abrechnung fehlt uns das dann, und wir gucken in die Röhre....
Ich kann verstehen, dass Dich das nervt! In einem fall wie Deinem quetschen wir halt als mal rein und machen eine Ausnahme!
(Und neeeiiiin, wir sind bestechlich........
Aber wir mögen Kuchen und Brezeln, und Muffins.....
)

Aber wenn die anderen gut sind? Immer her damit!

Ja, unser Chef sagt das auch immer zu allen Patienten, "kommen Sie gerne vorbei, rufen Sie an, Sie bekommen dann sicher einen Termin!" Mhm, ja ist klar, da rufen dann 10 Leute am Tag an und sagen uns das dann, der Doktor hätte ja gesagt, sie würden einen Termin bekommen, bla bla bla....Unsere Sprechstunde ist voll, die geht nur bis zwölf und wir tragen die Leute bis zwei ein, weil er das denen ja verspricht! Dann motzen wir, weils unsere Pause ist,er motzt weil er noch 100 andere Dinge zu erledigen hat und keinem ist geholfen.... Und um 18.00Uhr ist THEORETISCH Schluss, pratkisch sind aber Leute eingetragen bis 20.10Uhr, und DAS nervt dann schon gewaltig.
Wir verschicken auch kaum Rezepte o.ä. ohne Versichertenkarte, weil es Patienten gibt, die einfach nicht nachkommen, und bei der Abrechnung fehlt uns das dann, und wir gucken in die Röhre....
Ich kann verstehen, dass Dich das nervt! In einem fall wie Deinem quetschen wir halt als mal rein und machen eine Ausnahme!

(Und neeeiiiin, wir sind bestechlich........
Aber wir mögen Kuchen und Brezeln, und Muffins.....

30.07.2013 16:40
Hihi, nein ich geb Dir vollkommen recht und glaub, dass das nervig ist... Aber da ich eben echt 600 km weit weg wohne...
Naja, hat sich ja jetzt eh erledigt...
Ja, die waren komisch, da sollte soviel Backpulver rein. Hab weniger genommen, aber naja... Vllt lag das aber auch an der Bananenpampe...
Werde am Wochenende nochmal für den Geburtstag backen...
Naja, hat sich ja jetzt eh erledigt...
Ja, die waren komisch, da sollte soviel Backpulver rein. Hab weniger genommen, aber naja... Vllt lag das aber auch an der Bananenpampe...

30.07.2013 17:54
Ja, eben, deswegen meinte ich, dass wir dann in so einem Fall auch mal ne Ausnahme machen, wir haben z.B. Patienten die nach Hamburg umgezogen sind, und wenn die dreimal im Jahr hier sind, kriegen die auch Termine. Ist dann halt so....
Wenn Du ein gutes Rezept hast, schickst Dus mir? Ich liebe Muffins!
Find das irgendwie praktischer als Kuchen, kann man besser mitnehmen zur Arbeit oder so!
Wenn Du ein gutes Rezept hast, schickst Dus mir? Ich liebe Muffins!

Find das irgendwie praktischer als Kuchen, kann man besser mitnehmen zur Arbeit oder so!

30.07.2013 19:03
Sorry Mädels, dass ich gerade so egoistisch bin und nur über mich rede..ich bin sooo aufgeregt.. hab gerade noch ein test gemacht.. der stricht wird dicker..juhuuuuuu..
so und nun kann ich euch auch was von den viren abgeben...
so und nun kann ich euch auch was von den viren abgeben...

30.07.2013 19:06
Wahaaaaa! Marina!!! Unfassbar! Wie macht ihr das alle?!
Scheinbar bin ich zu doof... Aber immer her mit den Viren!!!!
Irgendwie is es echt Ironie des Schicksals: ich war die erste, die hier positiv getestet hat, und jetzt werde ich die letzte sein...
Deswegen:

Scheinbar bin ich zu doof... Aber immer her mit den Viren!!!!
Irgendwie is es echt Ironie des Schicksals: ich war die erste, die hier positiv getestet hat, und jetzt werde ich die letzte sein...

Deswegen:

30.07.2013 19:08
Liebling, Du wirst nicht die letzte sein, hab keine Angst.
Auch wenns momenten bisschen kurios mit Deiner Kurve läuft und Du das Gefühl hast, dass das "Globulizeugs" nichts bringt, Du weißt doch, ihr werdet ein Thaibaby bekommen!!!
Ich glaube ganz ganz fest an Dich!
PS: ich habe vor ein paar Tagen mal einen Link gepostet, vielleicht magst Du da ja mal ganz in Ruhe reinlesen. Wenn bei mir gar nichts mehr ging außer heulen, hat mir das irgendwie geholfen....
Auch wenns momenten bisschen kurios mit Deiner Kurve läuft und Du das Gefühl hast, dass das "Globulizeugs" nichts bringt, Du weißt doch, ihr werdet ein Thaibaby bekommen!!!
Ich glaube ganz ganz fest an Dich!

PS: ich habe vor ein paar Tagen mal einen Link gepostet, vielleicht magst Du da ja mal ganz in Ruhe reinlesen. Wenn bei mir gar nichts mehr ging außer heulen, hat mir das irgendwie geholfen....
30.07.2013 19:09
ja es ist der erste schritt.. aber in diesen ersten 12.wochen kann viel passieren.. hab ich ja schon selber einmal durch..
30.07.2013 19:09
Und Marina :Was ein baldier Umzug und ein neuer Job alles ausmachen können, oder?
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich!!!!

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich!!!!

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt