*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
23.07.2013 10:50
@Shnaddy: Ach Du lieber Himmel! Ich bin zwar noch nicht oft in zahnärztlicher Behandlung gewesen und hab erst zweimal was gemacht bekommen, aber da war ich schon froh, dass der mir ne Spritze gegeben hat... Du Arme! Voll tapfer!
Aber: meine Kollegin (sehr sehr sehr empfindlich was Schwangerschaft und Kinder und alles betrifft - eher eine Übermutter, die nur Bio verfüttert) meinte letztens, dass die Spritzen beim Zahnarzt so leicht sind, dass man die auch in der Schwangerschaft problemlos bekommen kann...
ich kann dazu nix sagen, halte es aber nicht für unwahrscheinlich...
Aber wenn es so erträglich war...
Hast Du noch Schmerzen?
Aber: meine Kollegin (sehr sehr sehr empfindlich was Schwangerschaft und Kinder und alles betrifft - eher eine Übermutter, die nur Bio verfüttert) meinte letztens, dass die Spritzen beim Zahnarzt so leicht sind, dass man die auch in der Schwangerschaft problemlos bekommen kann...

Aber wenn es so erträglich war...
Hast Du noch Schmerzen?
23.07.2013 14:08
Ein sonnigen Gruß aus dem Norden
Ich habe mich hier gerade Angemeldet und möchte gerne bei euch dazu stoßen.Wenn es i.o ist! Hier einmal ein paar angaben zu mir.
Ich bin 21 Jahre alt,mein Freund 23,wir wünschen uns seit ca. 1 1/2 Jahren Nachwuchs
, leider klappte es nicht. Im Herbst 2012 stellte mein Frauenarzt Starkes Pco fest,dann wurde dann eine Bauchspiegelung gemacht und der Linke Eierstock ist Komplett dicht!Im März 2013 Besuchte ich die KIWU Klinik in Hamburg!Da meine Periode leider überhaupt nicht mehr kam,evt 1 Mal im Jahr und ich leider auch keinen Eisprung habe. Darauf hin,wurde ich zum Diabetologen geschickt und dieser stellte eine STARKE Insulinresistenz fest.Seit 4 Wochen ungefähr nehme ich jetzt auf grund Dessen Metformin 2000mg (habe ich eingeschlichen) Heute habe ich das erste mal nach gut 9 Monaten meine Mens wieder bekommen Leider mit so starken Schmerzen und auch Rückenschmerzen das meinen Tag im Bett verbringen werde.Mein Männe wird am Do. seine Soldaten Testen lassen.Und dann schauen wir weiter.
Ich habe mich hier gerade Angemeldet und möchte gerne bei euch dazu stoßen.Wenn es i.o ist! Hier einmal ein paar angaben zu mir.
Ich bin 21 Jahre alt,mein Freund 23,wir wünschen uns seit ca. 1 1/2 Jahren Nachwuchs

23.07.2013 14:24
Hallo ihr Lieben,
wow habt ihr wieder viel geschrieben!
Sonnenblume, da hast Du ja auch einiges zu tragen, das tut mir Leid.
Aber Du hast geschrieben, dass Dein Eileiter komplett zu ist, wurde das denn behoben? Also hattest Du eine Art Spuelung oder so?
Ich druecke Dir die Daumen, dass es bei Dir bald klappt!
wow habt ihr wieder viel geschrieben!

Sonnenblume, da hast Du ja auch einiges zu tragen, das tut mir Leid.
Aber Du hast geschrieben, dass Dein Eileiter komplett zu ist, wurde das denn behoben? Also hattest Du eine Art Spuelung oder so?
Ich druecke Dir die Daumen, dass es bei Dir bald klappt!
23.07.2013 14:31
Hallo
Dankeschön =) Nein leider wurde es nicht behoben,mein FA sagte nur,dass es nicht mehr geht da zu viele verwachsungen dran sind,er versuchte die weg zu machen aber es ging nicht mehr.Da mein rechter Eierstock aber noch voll funktioniert und offen ist sollte es zu 50% klappen.Naja das Pco und die Insulinresisenz unterstützen dieses ja gerade nicht,Aber ich bin verblüfft das ich nach ca. 4 Wochen einahme vom metformin meine mens habe.Ich frage mich die ganze zeit kommt es von den Tabletten oder kamen sie endlich mal wieder so?

Dankeschön =) Nein leider wurde es nicht behoben,mein FA sagte nur,dass es nicht mehr geht da zu viele verwachsungen dran sind,er versuchte die weg zu machen aber es ging nicht mehr.Da mein rechter Eierstock aber noch voll funktioniert und offen ist sollte es zu 50% klappen.Naja das Pco und die Insulinresisenz unterstützen dieses ja gerade nicht,Aber ich bin verblüfft das ich nach ca. 4 Wochen einahme vom metformin meine mens habe.Ich frage mich die ganze zeit kommt es von den Tabletten oder kamen sie endlich mal wieder so?

23.07.2013 14:53
@Sommerblume: Herzlich Willkommen bei uns... Ist denn außer dem Metformin noch mehr geplant?? Also ein stimulierter Zyklus mit Medikamenten, um einen Eisprung auszulösen??
@me: Hab heute immer noch Zahnschmerzen...
Eigentlich sagte sie gestern, dass die Zähne jetzt ruhe geben sollten, aber irgendwie nicht... Morgen muss ich wieder hin, mal gucken, was sie sagt...
@me: Hab heute immer noch Zahnschmerzen...

23.07.2013 15:13
Hallo Shnaddy!
Nein noch nicht mein Männe muss donnerstag erstmal zum Urologen! Und dann werden wir weiter sehen was geschicht ich muss dann nochmal in die kiwu klinik und dann schauen wir
Nein noch nicht mein Männe muss donnerstag erstmal zum Urologen! Und dann werden wir weiter sehen was geschicht ich muss dann nochmal in die kiwu klinik und dann schauen wir

23.07.2013 15:17
Oh, entschuldigung, ich sehe grade, dass ich Dich falsch geschrieben habe Sommerblume!
Sorry!
Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, man weiß, dass der EL verklebt und quasi nicht mehr durchlässig ist, und man tut nichts dagegen? Wenn da wirklich gar nichts mehr durchgeht, auch nicht nach einer Spülung o.ä., warum hat man ihn dann nicht einfach entfernt? Was ist, wenn es doch mal so sein sollte, und das ganze endet in einer ELS? Wird kontrolliert, auf welcher Seite Dein ES stattfindet? Sorry, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich wollte nur mal nachfragen!
Und an den Rest : Hat jemand nen Pool? Planschbecken? Wenn ja, dann lad ich mich gleich mal ein!!!!
(ich zerfließe hier bei 35 Grad!
)

Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, man weiß, dass der EL verklebt und quasi nicht mehr durchlässig ist, und man tut nichts dagegen? Wenn da wirklich gar nichts mehr durchgeht, auch nicht nach einer Spülung o.ä., warum hat man ihn dann nicht einfach entfernt? Was ist, wenn es doch mal so sein sollte, und das ganze endet in einer ELS? Wird kontrolliert, auf welcher Seite Dein ES stattfindet? Sorry, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich wollte nur mal nachfragen!
Und an den Rest : Hat jemand nen Pool? Planschbecken? Wenn ja, dann lad ich mich gleich mal ein!!!!

(ich zerfließe hier bei 35 Grad!

23.07.2013 15:30
Zitat von Lisalein88:
Und an den Rest : Hat jemand nen Pool? Planschbecken? Wenn ja, dann lad ich mich gleich mal ein!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
(ich zerfließe hier bei 35 Grad!![]()
![]()
)
Ich zerfließe hier im Büro und muss die doofe Bachelorarbeit von meiner Studentin Korrektur lesen... Und nein, wir haben KEINE Klimaanlage... Ich will raus! An den See! In den See! Und schlafen!!!
@Sommerblume: das was Lisa grad geschrieben hat, hab ich mich auch schon gefragt. Warst Du denn beim "normalen" FA oder damit in der KiWu? Würde das auf jeden Fall nochmal abklären lassen!!!
@Shnaddy: oh no! Kannst Du denn gar nichts dagegen machen? Und erkundige Dich doch wirklich ma irgendwo, ob Du nicht doch Spritzen bekommen kannst...

23.07.2013 15:34
Verdammt echt, ich HASSE solches Wetter, ich bin irgendwie einfach ein Herbst/Winterkind! Ich hab Kopfschmerzen, mir ist schwindlig und es geht nicht mal der Hauch eines Windes! aaarrrgghhh!!!
Die Patienten beschweren sich alle, und jammern rum, und wir sind natürlich mal wieder an allem Schuld! Ich LIEBE solche Tage!
Boah.... echt, Du musst Korrektur-lesen? kannst Du das nicht woanders machen? Also bist da ans Büro gebunden? Mein Beileid!

Boah.... echt, Du musst Korrektur-lesen? kannst Du das nicht woanders machen? Also bist da ans Büro gebunden? Mein Beileid!
23.07.2013 17:17
Mein FA hat die OP gemacht,ich kann euch leider nicht so genau sagen wieso er diese nicht entfernt hat,vielleicht weil dann ja auch irgendwelche Hormone fehlen? Ich weiss es nicht,wenn ich es mir recht überlege möchte ich es auch nicht das er entfernd wird. Nein eine Eileiterschwangerschaft kann nicht entstehen nach seinen Aussagen!!!Ich glaube aber dran,das es EVT passieren kann.Überprüft,wird garnichts. Wir müssen jetzt erstmal das Spermiogramm abwarten und dann wird alles weiter passieren!Da ich seit guten 9 Moanten meine Mens nicht mehr hatte und jetzt das erste mal wieder wird alles weitere jetzt geschenhen!
Ich hoffe ich habe alles beantwortet
Liebe grüße
Ich hoffe ich habe alles beantwortet

Liebe grüße
23.07.2013 18:54
Zitat von Lisalein88:
Nee, aber ich kenn mich. Würde daheim oder am See oder draußen nix machen...
Bin auch eher für ein paar Grad weniger. 23 Grad und Sonnenschein reichen mir absolut und vollkommen aus! Und als wäre es noch nicht schlimm genug, geh ich jetzt ins Fitness! Stepper, Bauch und Arme und danach n Kurs. Ich muss verrückt sein... Aber ich will für Thailand rank und schlank sein. Außerdem will ich keine schwabbelige Schwangere sein, sondern eher der Typ heiße Mami! Hahahaha!

23.07.2013 19:16
Also soweit mir das erklärt wurde bei meiner Eileiterschwangerschaft, produzieren die Eileitern keine Hormone, sie sind nur für Aufnahme&Transport der Eizellen, Transport der Spermien und irgendwie für ein gutes "Milieu" (weiß jetzt grade nicht, ob man das so nennt!?) um die Befruchtung zu unterstützen da....
Also kann man ihn schon rausnehmen, vor allen Dingen wenn er verklebt ist. Wenns zu einer ELS kommt, ist das alles andere als schön, und es gab schon einige Frauen, die das nicht überlebt haben. Klingt jetzt krass, ist aber wohl so.... Und zu einer intakten Schwangerschaft kanns ja nicht kommen, weil das Ei zu dick ist, um da durch zu rutschen, wenn er verklebt ist. Von dem her ist er so gesehen ja "nutzlos". Versehst Du wie ich das meine?
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, ich will Dir echt nichts böses, aber vielleicht wäre da eine 2. Meinung ganz gut....
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Spermiogramm Deines Mannes gut ist!
Lilifee, ja irgendwie hast du wohl recht, wahrscheinlich wäre ich da auch nachlässig!
Hast Du Dein Sportprogramm brav durchgezogen?
Ich werde dann halt so ne pummelige Mam, war ich vorher schon, vielleicht bekomm ichs danach ja wieder runter! Ich nehms mir zumindest ganz fest vor! Will keine fette Schwabbel-Mama werden!
Ich wünsch euch nen tollen Abend!
Also kann man ihn schon rausnehmen, vor allen Dingen wenn er verklebt ist. Wenns zu einer ELS kommt, ist das alles andere als schön, und es gab schon einige Frauen, die das nicht überlebt haben. Klingt jetzt krass, ist aber wohl so.... Und zu einer intakten Schwangerschaft kanns ja nicht kommen, weil das Ei zu dick ist, um da durch zu rutschen, wenn er verklebt ist. Von dem her ist er so gesehen ja "nutzlos". Versehst Du wie ich das meine?
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, ich will Dir echt nichts böses, aber vielleicht wäre da eine 2. Meinung ganz gut....
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Spermiogramm Deines Mannes gut ist!

Lilifee, ja irgendwie hast du wohl recht, wahrscheinlich wäre ich da auch nachlässig!

Hast Du Dein Sportprogramm brav durchgezogen?

Ich werde dann halt so ne pummelige Mam, war ich vorher schon, vielleicht bekomm ichs danach ja wieder runter! Ich nehms mir zumindest ganz fest vor! Will keine fette Schwabbel-Mama werden!

Ich wünsch euch nen tollen Abend!
23.07.2013 21:17
Durchgezogen und absolut k.o.! Aber glücklich! Ich hab so geschwitzt! Aber meine Motivation ist geweckt! Kampf gegen den Schwabbel!
Ach und Ende August laufen wir just for fun den Color Run (nur 5km) in Dortmund mit!

Ach und Ende August laufen wir just for fun den Color Run (nur 5km) in Dortmund mit!

23.07.2013 22:41
Hej liebe Mädels,
so, hier kommen erstmal wie gewünscht ein paar Bilder
@shnaddy: oh je du Arme! Kann das so gut nachvollziehen! Ich finde Zahnarztbesuche auch ganz schlimm- und das ganze noch komplett ohne Betäubung- ich glaube ich wäre gestorben...ich hoffe es geht dir schon ein bisschen besser?! Musst du denn nochmal hin? Drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht!
@ Lisa
anke für die Namen der Bücher. Ich werde mir die anderen auch mal besorgen. Was machst du eigentlich beruflich? Da du vorhin von Patienten geschrieben hast?
@ Lillifee: Cool, du bist bald in Dortmund- eine Freundin von mir läuft auch da mit. Ich bin eher nicht so die Joggerin, aber ich fahre viel Rad und gehe schwimmen. Muß gerade auch mal wieder ein bisschen kämpfen- habe seitdem ich die Hormone nehme fast 8 kg zugenommen- jetzt heißt es- Kilos ade
@ Sommerblume: welcome! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dem Test was Gutes bei rauskommt und ihr in diesem Zyklus gut starten könnt! Wo kommst du denn her?
@ me: ich nehme jetzt Pulsatilla weiter- ihr habt mich überzeugt
Bei der TCM lerin war es super- sie hat echt Ahnung und arbeitet ja auch mit der Klinik zusammen- bekomme jetzt Kräuter, die sie für mich mixen lässt, die muß ich dann in der jeweiligen Zyklushälfte als Tee trinken, soll dazu auch eine Suppe 3 Mal am Tag trinken- die köchelt gerade schon vor sich hin. Dazu gehe ich ab Do noch zur Akupunktur- ist leider gar nicht so billig alles, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei und was tut man nicht alles...
Heute war ich auch wieder bei der Osteopathin und fühle mich sehr gut dabei! Also, der neue Zyklus kann kommen
Gehts euch allen denn sonst gut?
so, hier kommen erstmal wie gewünscht ein paar Bilder

@shnaddy: oh je du Arme! Kann das so gut nachvollziehen! Ich finde Zahnarztbesuche auch ganz schlimm- und das ganze noch komplett ohne Betäubung- ich glaube ich wäre gestorben...ich hoffe es geht dir schon ein bisschen besser?! Musst du denn nochmal hin? Drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht!
@ Lisa

@ Lillifee: Cool, du bist bald in Dortmund- eine Freundin von mir läuft auch da mit. Ich bin eher nicht so die Joggerin, aber ich fahre viel Rad und gehe schwimmen. Muß gerade auch mal wieder ein bisschen kämpfen- habe seitdem ich die Hormone nehme fast 8 kg zugenommen- jetzt heißt es- Kilos ade

@ Sommerblume: welcome! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dem Test was Gutes bei rauskommt und ihr in diesem Zyklus gut starten könnt! Wo kommst du denn her?
@ me: ich nehme jetzt Pulsatilla weiter- ihr habt mich überzeugt

Bei der TCM lerin war es super- sie hat echt Ahnung und arbeitet ja auch mit der Klinik zusammen- bekomme jetzt Kräuter, die sie für mich mixen lässt, die muß ich dann in der jeweiligen Zyklushälfte als Tee trinken, soll dazu auch eine Suppe 3 Mal am Tag trinken- die köchelt gerade schon vor sich hin. Dazu gehe ich ab Do noch zur Akupunktur- ist leider gar nicht so billig alles, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei und was tut man nicht alles...
Heute war ich auch wieder bei der Osteopathin und fühle mich sehr gut dabei! Also, der neue Zyklus kann kommen

Gehts euch allen denn sonst gut?
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt